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09.01.2009, 21:54 #1smiely
Windows update und Trojaner Problem!
Bin schon ziemlich verzweifelt und hab auch schon vieles gesucht und ausprobiert im internet aber so richtig hat nichts geklappt! Vielleicht habt ihr was auf Lager!
Bin ziemlicher Anfänger in solchen sachen!
Also nun zum Problem!
ich kann seit einigen Tagen keine Windows Updates mehr machen(Meldung fehlercode: 80244019
und auch die internetseite Windows update Funktioniert nicht mehr! auch Anti Vir Avira kann keine updates machen!
Ab und zu stürzt er auch ab und habe einen Blue Screen dann kommt diese Meldung!
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 8D945B3A
BCP3: B2FD5754
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini010809-04.dmp
C:\Users\Mario\AppData\Local\Temp\WER-36285-0.sysdata.xml
C:\Users\Mario\AppData\Local\Temp\WER36B8.tmp.version.txt
so und zu guter letzt hab ich noch mit anti Vir einen Trojaner namens TR/ATRAPS.Gen gefunden! habe auf löschen geklickt jetzt findet ihn antivir nicht mehr aber funktionieren tut auch noch nicht mehr!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen irgendwie dass ich das als Anfänger irgendwie zusammenbekomm!
Betriebssystem ist Windows VISTA Service pack 1
vielleicht ist das noch hilfreich!!
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:06:07, on 09.01.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\Windows\System32\smss.exe
C:\Windows\system32\csrss.exe
C:\Windows\system32\csrss.exe
C:\Windows\system32\wininit.exe
C:\Windows\system32\services.exe
C:\Windows\system32\lsass.exe
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe
C:\Windows\system32\winlogon.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe
C:\Windows\system32\SLsvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe
C:\Program Files\Thomson SpeedTouch\ST330\service\st330service.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe
C:\Windows\system32\WLANExt.exe
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\AcPrfMgrSvc.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Program Files\Microsoft Small Business\Business Contact Manager\BcmSqlStartupSvc.exe
C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Lenovo\PM Driver\PMHandler.exe
C:\Program Files\Apoint2K\Apoint.exe
C:\Program Files\Lenovo\NPDIRECT\tpfnf7sp.exe
C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TpWAudAp.exe
C:\Program Files\CONEXANT\SmartAudio\SmAudio.exe
C:\Windows\System32\igfxtray.exe
C:\Windows\System32\hkcmd.exe
C:\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\Program Files\Common Files\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe
C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
C:\Program Files\Lenovo\LenovoCare\LPMGR.EXE
C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe
C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\ACTray.exe
C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\ACWLIcon.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\FNF5SVC.exe
C:\Program Files\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files\Lenovo\PM Driver\PMSveH.exe
C:\Windows\system32\igfxsrvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
C:\Program Files\DNA\btdna.exe
C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\SeaPort\SeaPort.exe
c:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlwriter.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe
c:\Program Files\Common Files\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\TPHKSVC.exe
C:\Program Files\Lenovo\Rescue and Recovery\rrpservice.exe
C:\Program Files\Lenovo\Rescue and Recovery\rrservice.exe
c:\Program Files\Common Files\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe
C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\AcSvc.exe
c:\Program Files\Lenovo\System Update\SUService.exe
C:\Program Files\Apoint2K\ApMsgFwd.exe
C:\Program Files\Apoint2K\Apntex.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\System32\alg.exe
C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\SvcGuiHlpr.exe
C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltuser.exe
C:\Users\Mario\AppData\Local\Temp\Rar$EX00.448\Helper.exe
C:\Windows\system32\WUDFHost.exe
C:\Windows\System32\mobsync.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Live Search
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = :
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: NCO 2.0 IE BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - (no file)
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SearchHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - (no file)
O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [PMHandler] C:\PROGRA~1\Lenovo\PMDRIV~1\PMHandler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Program Files\Apoint2K\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TPFNF7] C:\Program Files\Lenovo\NPDIRECT\TPFNF7SP.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [TPWAUDAP] C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TpWAudAp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmartAudio] C:\Program Files\CONEXANT\SMARTAUDIO\SMAUDIO.EXE /c
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TVT Scheduler Proxy] C:\Program Files\Common Files\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LPManager] C:\PROGRA~1\Lenovo\LENOVO~2\LPMGR.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RoxWatchTray] "C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxWatchTray10.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CameraApplicationLauncher] C:\Program Files\Lenovo\Camera Center\bin\CameraApplicationLaunchpadLauncher.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AMSG] C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ACTray] C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\ACTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ACWlIcon] C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\ACWlIcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TrayServer] C:\Program Files\MAGIX\Video_deluxe_2008_PLUS\TrayServer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Program Files\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
O4 - HKLM\..\Run: [diagnostics] "C:\Program Files/Thomson SpeedTouch/ST330/diagnostics/diagnostics.exe" /icon -l:de
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [Bit******* DNA] "C:\Program Files\DNA\btdna.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~1.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/german/...an_unicode.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Ac Profile Manager Service (AcPrfMgrSvc) - Lenovo - C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\AcPrfMgrSvc.exe
O23 - Service: Access Connections Main Service (AcSvc) - Lenovo - C:\Program Files\ThinkPad\ConnectUtilities\AcSvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: Fn+F5 Service (FNF5SVC) - Lenovo. - C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\FNF5SVC.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Program Files\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
O23 - Service: PMSveH - Lenovo - C:\Program Files\Lenovo\PM Driver\PMSveH.exe
O23 - Service: Intel® PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
O23 - Service: Roxio UPnP Renderer 10 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Roxio\Digital Home 10\RoxioUPnPRenderer10.exe
O23 - Service: Roxio Upnp Server 10 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Roxio\Digital Home 10\RoxioUpnpService10.exe
O23 - Service: LiveShare P2P Server 10 (RoxLiveShare10) - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxLiveShare10.exe
O23 - Service: RoxMediaDB10 - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxMediaDB10.exe
O23 - Service: Roxio Hard Drive Watcher 10 (RoxWatch10) - Sonic Solutions - C:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxWatch10.exe
O23 - Service: SessionLauncher - Unknown owner - C:\Users\ADMINI~1\AppData\Local\Temp\DX9\SessionLauncher.exe (file missing)
O23 - Service: SpeedTouch 330 Manager (st330service) - THOMSON Telecom Belgium - C:\Program Files/Thomson SpeedTouch/ST330/service/st330service.exe
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
O23 - Service: System Update (SUService) - Lenovo Group Limited - c:\Program Files\Lenovo\System Update\SUService.exe
O23 - Service: ThinkVantage Registry Monitor Service - Lenovo Group Limited - c:\Program Files\Common Files\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
O23 - Service: Anzeige am Bildschirm (TPHKSVC) - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\TPHKSVC.exe
O23 - Service: TVT Backup Protection Service - Unknown owner - C:\Program Files\Lenovo\Rescue and Recovery\rrpservice.exe
O23 - Service: TVT Backup Service - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\Lenovo\Rescue and Recovery\rrservice.exe
O23 - Service: TVT Scheduler - Lenovo Group Limited - c:\Program Files\Common Files\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe
O23 - Service: TVT Windows Update Monitor (TVT_UpdateMonitor) - Lenovo Group Limited - C:\Program Files\Lenovo\Rescue and Recovery\UpdateMonitor.exe
O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe
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End of file - 14634 bytes
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09.01.2009, 22:12 #2Emil
AW: Windows update und Trojaner Problem!
Hallo,
lade Dir das Programm Spybot Search & Destroy hier Suche nach spybot search & destroy in Freeware-Programmen in Spyware - Windows | Seite 1 | Downloads | ZDNet.de herunter und Prüfe damit Deinen PC. Wenn er was findet bitte löschen.
Danach bitte eine Systemwiederherstellung zum letzten Datum als der PC noch 100% funktionierte.
Danach müsste eigentlich alles ok sein. Kannst das Programm auch öfter durchlaufen lassen. Ist Freeware.
Gruß
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09.01.2009, 22:27 #3smiely
AW: Windows update und Trojaner Problem!
das programm hab ich schon! und habs auch schon durchlaufen lassen!
und wie mach ich die wiederherstellung! weiß net genau wann das alles angefangen hat. brauch ja net so oft windows update!
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10.01.2009, 00:40 #4Rayza
AW: Windows update und Trojaner Problem!
Habe auch ein Thread mit dem Namen TR/Atraps.gen.
Daher der BlueScreen und die Fehler beim Update.
Starte dein PC und drücke F8 um im abgesicherten Modus zu starten.
Geh in den Ordner wo die Viren sind und lösche sie. Lass nochmal im a.M ein Virenscan laufen
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10.01.2009, 07:51 #5Worry
AW: Windows update und Trojaner Problem!
Hi,
ich denke, Emil wird nichts dagegen haben, wenn ich mich hier einklinke.
Ich habe mir das Logfile angesehen und einen schädlichen Eintrag gefunden:
C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
Normalerweise könnte man ihn fixen, aber ich lese, daß Du auch ein "glücklicher Besitzer" des Trojaners TR/ATRAPS.Gen bist. Da hilft nur formatieren, so ungern es auch gemacht wird, aber löschen kann man diesen Trojaner nicht. Er ist mit das Gemeinste, was derzeit im Umlauf ist.
Wichtig: Alle Deine Paßwörter ändern!
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10.01.2009, 10:19 #6smiely
AW: Windows update und Trojaner Problem!
das hört sich aber gar nicht gut an!!
gibts wirklich keinen anderen ausweg nicht mehr?
und wie kann ich meinen Laptop neu aufsetzen? mit vista? ich hab keine Vista DVD dazu bekommen! Wie mach cih das?
hab nur das etikett mit dem vista code u.s.w am laptop kleben!
danke
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10.01.2009, 11:12 #7Worry
AW: Windows update und Trojaner Problem!
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11.01.2009, 10:43 #8smiely
AW: Windows update und Trojaner Problem!
Danke für die Links!
Werd noch überlegen ob ich nicht XP noch aufspiele und das mitn Vista lasse! So überzeugt hat es mich nicht! und Resourcen frist es auch unnötige auf!
danke
bye
SMIELY
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11.01.2009, 11:26 #9Emil
AW: Windows update und Trojaner Problem!
Hallo,
es ist jedoch zu bedenken, bevor Du dies machst, dass Du dann auch alle Treiber für Deinen PC für XP brauchst. Sollte irgend einer nicht auf der Hersteller Seite sein, schau am besten mal hier Treiber.de: Aktuelle Treiber für alle Systeme . Zuerst alle auf CD brennen und wenn Du dann XP aufspielst, hast Du dann alles gleich parat.
Gruß
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12.01.2009, 07:36 #10smiely
AW: Windows update und Trojaner Problem!
an das hab ich ja noch gar nicht gedacht!?
Wie gesagt bin ja ziemlicher Anfänger!
was muss ich da genau beachten wenn ich auf meinen laptop jetzt xp installieren will?
und noch was! wie komme ich zu meinem Vista? ich hab keine dvd dabei gehabt? nur hinten dsa vista Pickerl mit dem Code?
mfg
smiely
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12.01.2009, 20:25 #11Emil
AW: Windows update und Trojaner Problem!
Hallo,
also zuerst benötigst Du eine System CD/DVD. Wnn Du eine XP CD noch hast, ist dies gut, wenn nicht, musst Du sie Dir kaufen. bekommst sie beim Media Markt, Saturn usw. Kostenpunkt ca 80,-- €. Außerdem solltest Du auf der Herstellerseite Deines Notebook schauen, ob es für Deine Hardware auch die entsprechenden Treiber für XP gibt. Wenn nicht, dann solltest Du anhand der genauen Hardware Beschreibung die Treiber von der Seite, die ich Dir oben angegeben habe herunterladen und Installieren. Am besten alle auf CD brennen und nach Installation der System CD aufspielen.
Bei Vista ist dies einfacher. Nachdem Du keine System DVD mitbekommen hast, ist bestimmt eine Recuvery Partition auf Deiner Festplatte. Dies hat den Vorteil, dass alle Treiber mit drauf sind. Du kannst dies feststellen, wenn Du den PC startest, Steht im Bootbildschirm etwas con drei Tasten. Wenn Du dann die entsprechende Taste drückst, bist Du im Recuvery-Menü. Hier hast Du dann die Auswahl zwischen Reperatur oder Neuinstallation Deines Systems. Allerdings solltest Du vor Neuinstallation unbedingt Deine Festplatte Formatieren. Dann die Installation durchlaufen lassen und den Anweisungen am Bildschirm folgen.
Die Installation von XP oder Vista ist fast identisch.
Bei der Installation von Vista benötigst Du dann den Produkt Key, dieser Zettelaufkleber auf der Unterseite vom Laptop. Wenn Du eine XP CD kaufst, ist der Produkt Key mitdabei.
Gruß
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12.01.2009, 20:35 #12smiely
AW: Windows update und Trojaner Problem!
Also es war so eine partition da die hab ich runtergebrannt auf cd´s!
wenn ich jetzt auf lenovo recovery gehe dann meldet er das ich die letzt cd einlegen soll, ich lege die letzt cd ein aber es geht nicht weiter!
kann ich irgendwie das anders machen?
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12.01.2009, 20:47 #13Emil
AW: Windows update und Trojaner Problem!
Hallo,
lege die DVD ein. und schalte den Laptop aus. Anschließend wieder einschalten, dann müsste er von der CD starten. Wenn nicht, dann muss im Boot erst noch auf CD/DVD Starten eingestellt werden.
Gruß
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12.01.2009, 21:14 #14smiely
AW: Windows update und Trojaner Problem!
also cd einlegen und neustart funktioniert auch nicht bootet nicht von der cd! hätte jetzt versucht ohne meine persönlichen daten zu recovern also so zu recovern ab WERK! funktioniert auch nicht!
welche möglcihkeiten gibt es noch? würd ich vielleicht von LENOVO eine Werkseinstellungs DVD bekommen?
Mir ist jetzt scon alles egal hab meine persönlichen daten eh auf eine externe HDD gespeichert! will nur wieder einen laptop haben wie ich ihn bekommen habe!
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13.01.2009, 16:24 #15smiely
AW: Windows update und Trojaner Problem!
also ich hab mir jetzt eine recover cd von Lenovo support bestellt und hoffe das es dann damit funktioniert!
danke mal für die vielen tipps von euch!
bye
ich meld mich wenns geklappt hat!
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