Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
26.11.2012, 21:06 #1Kami Burn
Review zu Breaking Dawn Teil 2 und dem Der Hobbit Kinotrailer
Der Film:
Der Film beginnt dort,wo Teil 1 endete. Bella erwacht aus ihrem Schlaf und findet sich in einer Welt wieder,welche sie noch nie so intesiv wahrgenommen hatte.Im weitern Verlauf des Films erkundet sie immer mehr Fassetten ihres neuen ''Lebens''.Und hier kommt schon etwas was der Trailer zeigte jedoch aus dem Film geschnitten wurde: Bella und Edward haben Sex (hierbei beachten,fast alles obszöne wurde geschnitten).Mehr möchte ich nicht verraten. Auf jedenfall treibt der Film auf eine sehr tragischen Höhepunkt zu,der mit einer Überraschung endet. So viel sei gesagt,die Vampiroberhäupter sind in diesem Teil die Bösen.Die Kämpfe und Animationen sind wieder mal erste Klasse,vorallem die Finale Schlacht würde ich als Epic bezeichen.
Der Soundtrack:
Hierzu bleibt eigentlich nur eines zu sagen: Der Soundtrack wurde so gut in den Film geschnitten,dass er überhaupt nicht auffällt. Dies ist jetzt keine negative Kritik sonder eine Gute. Der Film fesselt so sehr,dass mann nur das Gesamtkonzept sehen kann.Der Soundtrack fällt hier nur an einer Stelle besonders auf und zwar beim Abspann. Der Song ''a thousend Years'' ist unglaublich passend und regte sogar bei mir (als Twilight-Hasser) eine etwas melancholische Regung.
Die Charaktere/Sachauspieler:
Nun kommen wir zum Kern der ganzen Sache: Es hat sich etwas verändert: Bella hat nun nicht nur die Fähigkeiten eines Vampirs,sie besitzt nun auch eine ganz individuelle seltene Eigenschaft. Konnte man sie in den vorigen Filmen höchstens als nutzlos betrachten,ist sie dieses Mal aktiver den je dabei und verfügt nun über besagte Kräfte. Zu den anderen Charakteren bleibt nur eines zu sagen: Edward ist immer noch Edward und Jakob ist immer noch Jakob. Nur Bella hat sich verändert.Schauspielerisch wieder mal sehr überzeugend,nur diese Robert Patonson Visage sagte mir nicht zu,aber wer es mag.
Die Atmosphäre:
Sehr schöne Atmosphäre die den ganzen Film über hält. Man kann die Emotionen der Charaktere teilweise nachempfinden (nun verstehe ich auch etwas den Hype).Die Musik passte zu der Stimmung.
Fazit:
Dieser Film ist eine Klasse für sich. Manche werden ihn mögen andere nicht. Wer schon vorher nichts damit anfangen konnte,sollte davon die Finger lassen. Für Fans der Reihe ein absolutes Muss,für die Leute die sich mal ein oder zwei Teile der Saga reingezogen haben ein Geheimtipp. Alles in allem ein sehr gelungener Film,wäre vielleicht sogar der Beste des Jahres geworden,wenn da nicht dieser Film wäre:
Der Hobbit-Kinotrailer:
Wie versprochen kommt nun noch ein kleiner persönlicher Ersteindruck des Kinotrailers ''Der Hobbit'',welcher am 13 Dezember in den deutschen Kinos anläuft.
Der erste Eindruck: Der Hammer!!!! Ehrlich,dass wird der beste Film des Jahres.Die gezeigten Bilder waren atemberaubend gut und werden Peter Jacksons erstes verfilmtes Tolkien Werk noch an Atmosphäre und Spannung ,sowie Grafik weit übertreffen.
Danke ich hoffe,es hat euch gefallen.
-
Review zu Breaking Dawn Teil 2 und dem Der Hobbit Kinotrailer
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.11.2012, 12:13 #2iRonix
AW: Review zu Breaking Dawn Teil 2 und dem Der Hobbit Kinotrailer
Um ehrlich zu sein, ich habe Breaking Dawn nur deshalb nie geschaut, weil ich kein Freund von Vampiren bin. Viele sind aber der Meinung, dass es mehr Liebesgeschichte ist und die Vampire nur da sind, um es ein bisschen besser zu gestalten bzw auch romantischer.
-
27.11.2012, 15:23 #3vieraeugigerZyklop
Hmm.....Du sprichst also Kilriszen Stewart etwas schauspielerisches Talent zu? Mutig, mutig^^
Also wenn ich nach dem Trailer gehe dann fand ich die Effekte ziemlich schlecht.
-
27.11.2012, 17:12 #4Kami Burn
-
27.11.2012, 17:48 #5vieraeugigerZyklop
-
28.11.2012, 22:46 #6ted
AW: Review zu Breaking Dawn Teil 2 und dem Der Hobbit Kinotrailer
Mutig, mutig! Die Review gefällt mir super
(liegt vielleicht daran, dass der Verfasser männlich ist )
Der einzige Mann in unsere Frühstücks- und Mittagspause wollte sich schon verkrümmeln, als meine Kollegin und ich vom Film anfingen.
Der Film ansich ist auch für Männer geeignet. Es gab genug Kampfszennen.
Für Frauen (oder auch Männer), die die Bücher gelesen haben, wird es beim finalen Kampf noch einen "kleinen" Schock geben.
Ich sag nur soviel: man überlegt zweimal, ob man das Buch richtig gelesen hat.
-
28.11.2012, 23:07 #7vieraeugigerZyklop
-
04.12.2012, 08:01 #8Mane
AW: Review zu Breaking Dawn Teil 2 und dem Der Hobbit Kinotrailer
Musste den Film mit meiner Frau sehen. Aber Kampfszenen sind nicht alles. Meiner Meinung nach hat dem Film das wichtigste gefehlt: Spannung. Ich fand das fehlte schon dem ersten breaking dawn. Der dritte Teil war dagegen besser. Was ist eigentlich mit diesem Storyteil? Also die Sache die dakota Spannung da macht? Finde da müsste es noch irgendwie weiter gehen.
Der Endkampf war ja ganz nett, gibt durchaus schlechtere( Green Lantern (-; ) aber das Ende selbst hat mich dann doch enttäuscht. Ne Tanklasterladung zu viel Kitsch und Hollywood.
Für Fans aber sicherlich genau das richtige.
Ähnliche Themen
-
Breaking Bad - Review von Jaycee [KEINE SPOILER!]: Hallo zusammen. Ich habe nun vor wenigen Tagen diese überwältigende Serie beendet und verspüre den Drang in eigenen Worten meine Eindrücke... -
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - Review von Jaycee: Als großer Fan der Herr der Ringe-Reihe möchte ich gerne ein Review über den letzten Teil der Trilogie von Peter Jackson schreiben. Nachdem ich von... -
Der Hobbit-Eine unerwartete Reise Teil 1 Review by Burn in Hell: 133438 Hi liebe Community und begeisterte Kinobesucher. Nach dem ich das Review zu dem Trailer des Hobbits schon geschrieben habe,werde ich nun... -
Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2): Der zweite Teil des letzten Twilight-Films kommt bald in die deutschen Kinos. 131142 Kinostart: 22. November 2012 Regie: Bill Condon Mit... -
Twilight - Breaking Dawn / Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1: Bald ist es wieder so weit, kreischende Mädchen füllen die kinos :ugly: und alle typen werden von ihren freundinnen ins kino geqüalt :D Kommt am...
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg