Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
15.12.2012, 15:23 #1Kami Burn
Der Hobbit-Eine unerwartete Reise Teil 1 Review by Burn in Hell
Hi liebe Community und begeisterte Kinobesucher. Nach dem ich das Review zu dem Trailer des Hobbits schon geschrieben habe,werde ich nun direkt beim eigentlichen Film weiter machen. Ich werde versuchen,nicht zu viel Inhalt des Filmes preiszugeben,jedoch um ein umfassendes Review zu schreiben,muss man eben auch den Inhalt erläutern.
Die Story:
Die Story beginnt überraschend in der Gegenwart,als Bilbo gerde die Vorbereitungen für seinen Geburtstag vorbereitet,sprich: Nur ein paar Stunden vor den gegenwärtigen Ereignissen im HdR-Die Gefährten.Es folgt eine Rückblende über die Zwerge des Erebor und der Stadt Thal,bis zum verheerenden Angriff des Drachen Smaug. In dieser wird die Pracht der alten Hallen der Zwerge und der Stadt am Fuße des Esgaroths erzählt. Nach dieser Rückblende geht es in der eigentlichen Erzählung aus dem Buch weiter. Vor allem der Besuch der Zwerge und die Besprechung zwischen Gandalf und Bilbo sind sehr lustig dargestellt. Hier wird zwar nicht unbedingt an der Vorlage des Buches festgehalten,dennoch ist die Geschichte selbst für Einsteiger gut und durchschaubar erzählt.Hier möchte ich nicht weiter ausführen,schließlich sollte jeder selber den Zauber dieses Filmes an eigenem Leib erfahren.
Die Schauspieler:
Hier hat sich Peter Jackson auf seine Stammbesetztung aus den vorherigen Herr der Ringe Filmen festgehalten. Sir Ian McKellen spielt wieder den Gandalf,Chistopher Lee den Saruman ,Iam Holm den alternden Bilbo,Elijah Wood den Frodo,etc. Was neu ist,sind die Darsteller der Zwerge,welche genau wie die Hauptdarsteller überzeugen können. Schauspielerisch wurde alles richtig gemacht.Nur bei den Kostümen mancher Charakter musste man sich gelegenheitlich am Hinterkopf kratzen und fragen,ob J.R.R.Tolkien es genau so gemacht hätte. Mache Zwerge wirken wie als wären sie nicht auf einer Reise sondern beim Zirkus.
Die Animation:
Die Animatöre haben sich wieder mal sehr ins Zeug gelegt und ein richtig schönes und aufregendes Spektakel auf die Leinwand gezaubert. Vor allem die Warge,Tiere und der Nekromant erweckten Glaubhaftigkeit. Nur ein kleiner Wehrmutstropfen gab es: Die Vorlage der Trolle wurde scheinbar auch auf die Orks erweitert. Soll heißen: Wirkten die Orks in den HdR Teilen noch als eigenständige Wesen, sind sie nun nur kleine Miniaturen der Trolle. Als Fan der Vorgänger fühlte man sich da etwas überrollt,schließlich hatte man die Moria Orks anders in Erinnerung.
Der Soundtrack:
Der Soundtrack ist mal wieder nur eines: Epic! Hier wurde ebenfalls auf altbewertes zurück gegriffen ,nämlich der Komponist Horward Shore,der schon in der HdR Triologie die Leitung über den Soundtrack besaß und das zurecht. Was dieser Mann liefert,macht einen bedeutenden Teil des Zaubers von HdR und dem Hobbit aus.
Fazit:
Peter Jackson hat hier ein weiteres Meisterwerk geliefert,welches für jedem Fantasy und Herr der Ringe Fan ein Hochgenuss sein dürfte. Leute die mit Herr der Ringe nicht warm wurden,sollten allerdings die Finger davon lassen und lieber in einen anderen Film gehen. Wer jedoch ein Fan von HdR ist sage ich nur eines: Geht da rein! Es ist jeden Penny wert! Meine Meinung: der beste Film des Jahres,welcher hoffentlich von den beiden anderen Teilen noch getoppt wird.Persönlich hoffe ich noch auf eine Verfilmung des Silmarillons,welches Peter Jacksons Abschiedsgeschenk an seine Fans sein wird.
-
Der Hobbit-Eine unerwartete Reise Teil 1 Review by Burn in Hell
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.12.2012, 16:49 #2ElPolloLocco
AW: Der Hobbit-Eine unerwartete Reise Teil 1 Review by Burn in He
Nice nice Digger, wie lange haste dir dafür wieder die Finger wundgetextet?
Alles in einem ist es ein sehr Gutes Rewiew geworden, gefällt mir
-
15.12.2012, 17:15 #3Ezio
AW: Der Hobbit-Eine unerwartete Reise Teil 1 Review by Burn in He
Da bin ich ja mal gespannt. Ich überlege zwischen Weihnachten und Neujahr noch ins Kino zu gehen und ihn anzuschauen. Aktuell ist leider nicht dran zu denken. Ich habe das Buch sicher xmal gelesen, bin gespannt wie der Film ist. Verfilmungen finde ich grundsätzlich immer schwierig, allerdings hat mich Jackson mit dem HdR auch nicht enttäuscht. (Ich erinnere mich nur zu gerne an die Szene wo er mit ner Möhre durchs Bild läuft ^^")
-
15.12.2012, 17:23 #4Gilligan
AW: Der Hobbit-Eine unerwartete Reise Teil 1 Review by Burn in He
-
15.12.2012, 17:26 #5Kami Burn
-
16.12.2012, 19:29 #6vieraeugigerZyklop
AW: Der Hobbit-Eine unerwartete Reise Teil 1 Review by Burn in He
Ich werde zwischen Weihnachten und Neujahr reingehen und freue mich schon riesig
-
23.12.2012, 00:37 #7Allstar
AW: Der Hobbit-Eine unerwartete Reise Teil 1 Review by Burn in He
Fand' ihn zwar gut, doch kommt er weder in irgendeiner Weise an die HDR-Trilogie ran, noch ist er der Film des Jahres.
Er war mir persönlich im Endeffekt viel zu kindisch und surreal, was aber wohl daran liegt, dass das Buch genau im selben Stil ist - da hätte man gar nichts anderes mit machen können. Es wirkte an manchen Stellen dann doch leider wie ein typischer, Standard-Fantasy, wovor ich schon zu Beginn Angst hatte. Dennoch eine gute Umsetzung und als Zusatz zu Mittlerde definitiv zu genießen. Die nächsten Teile werden das sicher nochmal toppen können.
Meiner Meinung nach waren die Zwerge auch richtig umgesetzt. Im Buch werden einige von ihnen genauso tollpatschig beschrieben, wie sie im Film dargestellt werden. Die meisten von ihnen sind nunmal keine Krieger.
Vom Soundtrack war ich überraschend enttäuscht. Abgesehen von ein, zwei Tracks war da nichts herausstechendes dabei.
Das Aussehen der Orks muss ich jedoch verteidigen. Diese in 'Der Herr der Ringe' sind künstlich gezüchtet, während die in 'Der Hobbit' wilde Orks sind. Natürlich sehen sie dementsprechend etwas anders aus, wobei ich auch fand', dass man das hätte besser umsetzen können.
-
23.12.2012, 12:40 #8Kami Burn
AW: Der Hobbit-Eine unerwartete Reise Teil 1 Review by Burn in He
-
02.01.2013, 10:26 #9LittleGreen
AW: Der Hobbit-Eine unerwartete Reise Teil 1 Review by Burn in He
Also ich habe ihn nun 3 mal im Kino gesehen (1x 2D; 2x 3D HFR; 2x Spontan; 1x geplant und jedes mal mit anderen Leuten xD)
Und muss sagen, selbst beim dritten Mal bin ich einfach hin und weg gewesen!
Der Soundtrack ist einfach absolut GEIL er liegt mit jetzt noch in den Ohren, vorallem das Lied der Zwerde - Nebelberge!
Wenn Thorin beginnt zu singen bekommt man einfach absolut Gänsehaut!
Auch wenn der Film etwas humorvoller gestaltet wurde, gefällt mir "Eine unerwartete Reise" als einstieg in die Hobbit Trilogie doch besser als "Die Gefährten"!
Was mitunter wohl wirklich an den Zwergen liegt! Die sind einfach toll ^^
Ähnliche Themen
-
Review zu Breaking Dawn Teil 2 und dem Der Hobbit Kinotrailer: So ich werde mich mal ebenfalls an einem Review versuchen und zwar zu einem Thema,dass nicht gerade jedem männlichen User so angenehm ist.Hierbei...
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg