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Thema: Tactical Discussions
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07.01.2009, 09:51 #1hand
Tactical Discussions
--->Hierauf<--- ist das Gespräch, das wir führen aufgebaut (Nur, damit sich die, die noch nicht im TierListThreat vorbeigeschaut haben, nicht wundern^^)
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07.01.2009, 16:16 #2TheOgres
AW: Tactical Discussions
Fragen:
Spike-Combo? (ich nehme an ne Combo mit der man schnell sehr viel Schaden raushaut?)
Techen?
Mindgamen? (mit der Psyche des Gegners spielen oder wat?)
Shiner?
Startup-Lag? (ich mein, ich kann Englisch, aber was genau ist gemeint? Dass Falco erst so lang auflädt bevor er sich in ne Richtung bewegt?)
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07.01.2009, 16:19 #3
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07.01.2009, 19:14 #4hand
AW: Tactical Discussions
BITTE! NUR FRAGEN BEANTWORTEN WENN IHR WIRKLICH AHNUNG HABT!
Ne Spike Combo is ne Combo, die mit einem MeteorSmash beendet wird.
Techen: Ich kenn zwar den Zusammenhang nicht, in dem du das Wort gefunden hast, aber generell: Wall Tech! (Wenn man an eine Mauer prallt, und eigentlich von ihr abprallen würde, kann man mit dem richtigen Timing durch drücken des Schildknopfes an der Mauer hängen bleiben.
Mindgamen: Der Gegner denkt man tut etwas, aber man tut etwas anderes
Shiner: Chars mit nem Reflektor
Startup Lag: Genau. Falco hat bei upB in der Luft stehen zu bleiben, bevor der Angriff kommt
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08.01.2009, 00:13 #5.exe
AW: Tactical Discussions
Ich stimme dir sowas von voll zu, der Grund warum ich nich so gerne in Forumla schreibe
Bester Beispiel für eine bekannte Spike-Combo ist der Falco Chaingrab (mit DThrow) bis zum Rand bei dem man den CG mit einem saftigen Spike (Dair) beendet, klappt ziemlich gut da der Gegner genau richtig landet, hier ein Beispiel Video bei dem man sowas gut sehen kann (Sogar mit Reversed Picot Grab kombiniert):
YouTube - B.I.O. - SK92 (falco) vs Lucien (fox) 1
Techen: YouTube - Wall Tech Jump Recovery...in Brawl? hier sieht man Wall Tech ^^ (Wo bowser von der Wand absspringt)
Mindgamen: YouTube - lolmindgames part 2 Zwar Melee aber Brawl is im Prinzip das selbe xD
Shiner: Fox, Falco, Wolf (aber auch Pit, ROB, Ness, Lucas können reflektieren. Nur heißt der Down-B move von den drei Starfox Charakteren Shine )
Startup Lag: Ganons Up-Tilt ist ein sehr gures Beispiel dafür...
Naja das hatte ja Phil schon erklärt ^^ Aber doppelt hält besser
Btw. findet ihr MK auch so overhyped wie ich XD ?
Er ist zwar gut und kann manche charas mit seinem Edgeguard echt zur Verzweiflung bringen (und das sogar ohne spike) aber dennoch finde ihn garnicht so extrem, zumindest bin ich bis jetzt keinem MK begegnet der mich 3stocked oder so xD, vllt. hab ich einfach noch nicht gegen so gute gespielt
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08.01.2009, 10:25 #6Kimmel
AW: Tactical Discussions
Äh, moment
Soweit ich mich richtig erinnere, heißt diese Technik, wo man sich an der Wand abfängt, Ukemi...
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08.01.2009, 13:49 #7.exe
AW: Tactical Discussions
vergess das mal wieder xD
die begriffe aus dem Dojo nutzt eh niemand xD
Leute die sich ernsthaft mit der SSB-Logie beschäftigen sagen dazu "tech" bzw techen
Tech - SmashWiki - The Super Smash Bros. wiki
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08.01.2009, 13:53 #8
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08.01.2009, 14:40 #9hand
AW: Tactical Discussions
Ukemi ist inoffiziell. Techen gab es nämlich schon in Melee. Das Dojo kam danach und hat sich dafür dann nen eigenen schönen Namen ausgedacht
Und um DAS nochmal klarzustellen: Shinen war eigentlich ein Begriff zur Bezeichnung des direkten Angriffs mit dem Reflektor, ohne Projektil! (Beispiel: Fox' Shinespike) Aber der Begriff hat sich sehr ausgeweitet. Fast so wie der sogenannte "Sex-Kick"
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08.01.2009, 14:45 #10Kimmel
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08.01.2009, 14:59 #11hand
AW: Tactical Discussions
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12.01.2009, 17:25 #12Crainy
AW: Tactical Discussions
Solche Begriffe kommen sicher nicht von Entwicklern, die Spieler denken sich sowas selber aus.Die Entwickler bauen halt einen soeinen Walljump ein, und die Spieler sagen dann irgendwann eine abkürzung oder so dazu, damit jeder weiß, das wenn man techen sagt, wovon geredet wird.
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12.01.2009, 22:45 #13KidChino
AW: Tactical Discussions
mein comment hat zwar nix mitm thread zu tun, ich wollte nur mal anmerken das es thread heißt @threadersteller!
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12.01.2009, 23:13 #14hand
AW: Tactical Discussions
threat is aber stylischer
b2tplz
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13.01.2009, 06:19 #15TheOgres
AW: Tactical Discussions
Gibt es eigentlich noch mehr solcher Charakterkombinationen, wie dass Yoshi einen CG auf MK hat (finde das irgendwie zu köstlich), bzw. welcher Charakte haben besonders krasse Vorteile gegenüber welchen anderen?
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13.01.2009, 14:52 #16CrazYVolumE
AW: Tactical Discussions
Mhh zum Beispiel Pikachus Ininite Chain Grab bei FOX und DDD´s Infinite Chain Grab bei Mario , DK , Bowser und Samus ..
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14.01.2009, 13:12 #17HolyMike33
AW: Tactical Discussions
Eine Spike-Combo ist ein Combo der mit einem Meteor Smash endet?
Müsste es dann nicht Meteor-Smash-Combo heißen?
Eine Spike-Combo ist eine Combo, die mit einem Spike endet. Ein Spike wiederum ist eine Technik, die den Gegner direkt nach unten schickt, ohne dass er, einmal getroffen, etwas dagegen machen kann.
Einen Meteor Smash kannst du dagegen mit einem Meteor Cancel abbrechen.
Threat ist nicht stylischer, sondern schlichtweg falsch.
Mindgamen heißt einfach, etwas anzutäuschen, oder eine Aktion zu starten, bei der der Gegner nicht genau voraussehen kann, was passiert.
Es wird auch beschrieben als das Gegenteil zu purer Technik. Also ein guter Spieler braucht Skill (Technik) und muss mindgaming beherrschen (also Taktik).
Wenn du zum Beispiel mit Zelda teleportierst, und der Gegner nicht weiß, wo du auftauchst, ist das Mindgame.
Aber auch wenn du auf den Gegner zurennst, und ständig eine andere Aktion bei Kontakt machst, also Shieldgrab, oder Dash Attack, oder Sprung und Spike -> Mindgame.
Samus springt mit aufgeladenem Beam hin und her und der Gegner weiß nicht, wann der dicke Schuss kommt ->Mindgame
Schwer zu beschreiben.
Ich meine mich auch zu erinnern, mal einen Artikel gelesen zu haben, in dem der Autor die Begriffe von Nintendo (die keiner außer Nintendo verwendet) den gebräuchlichen Begriffen gegenüberstellt.
Happy fragging
Edith sagt: Hey, Namine
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14.01.2009, 18:01 #18
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15.01.2009, 14:42 #19Magio
AW: Tactical Discussions
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15.01.2009, 15:06 #20MK-FF
AW: Tactical Discussions
In Brawl gibt es ohnehin keinen Unterschied zwischen Meteor Smash und Spike mehr. Das war nur in Melee so.
@xDD:
Muss dich jemand 3stocken oder so, damit du denkst, er sei gut?!
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