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Thema: Counterpicks
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06.11.2008, 23:25 #1.exe
Counterpicks
Was sind Counterpicks
Hier eine offizielle Liste von Startern, Counterpicks und gebannten Stages (manche von ihnen sind Variabel können also in Turnieren sowohl als Starter aber auch Counterpicks sein (Turniereröffner entscheidet dies) und wiederum ande sowohl Counterpicks als auch gebannt.)
Starter
Battlefield
Final Destination
Smashville
Yoshi's Island
Starter/Counter
Castle Siege
Delfino
Halberd
Lylat Cruise
Pokémon Stadium 1
Counter
Brinstar
Corneria
Distant Planet
Frigate Orpheon
Green Hill Zone
Jungle Japes
Luigi's Mansion
Norfair
Pictochat
Pirate Ship
Pokémon Stadium 2
Rainbow Cruise
Yoshi's Island (Pipes)
Counter/Banned
Green Greens
Mario Circuit
Onett
Port Town Aero Dive
Skyworld
Banned
75m
Big Blue
Bridge of Eldin
Flat Zone 2
Hanenbow
Hyrule Temple
Mario Bros.
Mushroomy Kingdom I
Mushroomy Kingdom II
New Pork City
Rumble Falls
Shadow Moses
Spear Pillar
The Summit
Wario Ware
Quelle: SBR Recommended Rule List: Brawl - Smash World Forums
Falls ihr den deutschen Namen einer Stage nicht wisst bitte nachfragen ^^
Die folgende Liste zeigt nun welche Stages Vorteile und welche Nachteile für euren Charakter haben (Oder wählt eine Stage welche für den Charakter deines Gegners schlecht ist ^^)
Bowser
Best: Norfair, Battlefield
Worst: Distant Planet, Final Destination
Captain Falcon
Best: Distant Planet
Worst: Final Destination
Diddy Kong
Best: Final Destination, Smashville
Worst: Norfair, Brinstar
Donkey Kong
Best: Corneria, Brinstar
Worst: Skyworld, Frigate Orpheon, Rainbow Cruise
Falco
Best: Jungle Japes, Luigi's Mansion, Final Destination
Worst: Norfair
Fox
Best: Final Destination
Worst: Lylat Cruise
Game & Watch
Best: Rainbow Cruise
Worst: Jungle Japes
Ganondorf
Best: Pirate Ship, Norfair, Brinstar
Worst: Rainbow Cruise, Port Town Aero Drive, Mario Circuit
Ice Climbers
Best: Final Destination, Pictochat
Worst:
Ike
Best: Corneria, Green Greens, Pirate Ship
Worst: Jungle Japes, Frigate Orpheon, Luigi's Mansion
Jigglypuff
Best: Brinstar, Norfair, Jungle Japes
Worst: Corneria
King Dedede
Best: Green Greens, Pokemon Stadium 1
Worst: Jungle Japes, Brinstar, Norfair
Kirby
Best: Rainbow Cruise
Worst: Corneria
Link
Best: Rainbow Cruise
Worst: Frigate Orpheon
Lucario
Best: Luigi's Mansion, Jungle Japes, Frigate Orpheon
Worst: Corneria, Green Greens, Rainbow Cruise
Lucas
Best: Norfair, Brinstar, Jungle Japes
Worst: Final Destination
Luigi
Best: Brinstar, Corneria
Worst: Final Destination
Mario
Best: Battlefield
Worst: Pictochat
Marth
Best: Battlefield
Worst: Skyworld
Meta Knight
Best: Luigi's Mansion, Rainbow Cruise, Skyworld
Worst: Yoshi's Island (Melee), Green Greens, Corneria
Ness
Best: Delfino Plaza, Corneria, Green Greens
Worst: Yoshi's Island (Melee)
Olimar
Best: Luigi's Mansion, Corneria, Norfair
Worst: Rainbow Cruise, Skyworld
Peach
Best: Jungle Japes
Worst: Corneria
Pikachu
Best: Corneria, Smashville
Worst: Luigi's Mansion
Pit
Best: Lylat Cruise
Worst: Pokemon Stadium 1
Pokémon Trainer
Best: Corneria, Castle Siege, Halberd
Worst: Jungle Japes, Luigi's Mansion
Squirtle
Best:
Worst:
Ivysaur
Best: Norfair
Worst: Rainbow Cruise
Charizard
Best:
Worst:
R.O.B.
Best: Frigate Orpheon, Luigi's Mansion, Lylat Cruise
Worst: Green Greens, Distant Planet, Norfair
Samus
Best: Battlefield, Final Destination, Frigate Orpheon
Worst: Rainbow Cruise, Luigi's Mansion, Yoshi's Island
Sheik
Best: Battlefield
Worst:
Snake
Best: Brinstar, Corneria, Halberd
Worst: Rainbow Cruise, Norfair
Sonic
Best: Final Destination, Smashville
Worst: Lylat Cruise
Toon Link
Best: Rainbow Cruise, Final Destination
Worst:
Wario
Best: Battlefield
Worst:
Wolf
Best: Smashville
Worst: Lylat Cruise
Yoshi
Best: Halberd, Final Destination, Rainbow Cruise
Worst: Jungle Japes, Green Greens, Frigate Orpheon
Zelda
Best: Smashville, Battlefield, Luigi's Mansion
Worst: Lylat Cruise
Zero Suit Samus
Best: Pokemon Stadium 1, Battlefield, Lylat Cruise
Worst:
Noch Fragen ?
MFG xDD
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07.11.2008, 14:13 #2Kimmel
AW: Counterpicks
Hmm, wieso darf man im zweiten Kampf keine "Starter" wählen?
Und warum sind manche Stages "gebannt"?
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07.11.2008, 14:31 #3NilZ
AW: Counterpicks
Schau dir die Stages mal genauer an:
Gebannt sind immer die, die den Kampf stark beeinflussen, so wie Green Greens.
Oder aber an kann den Kampf mit ihnen sehr stark hinauszögern (z. B. Hyrule Tempel, man nimmt Sonic und rollt dann entweder an bestimmten Stellen oder läuft). Diese kann man allerdings zulassen, wenn man alternativ eine Zeitbegrenzung einführt.
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07.11.2008, 14:38 #4Kimmel
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07.11.2008, 14:43 #5NilZ
AW: Counterpicks
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07.11.2008, 14:51 #6Kimmel
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07.11.2008, 15:46 #7.exe
AW: Counterpicks
Banned
75m - Wegen dem Affen, dem Feuer, etwas groß und zu viele plattformen
Big Blue - Naja Kann man sich denken wieso xD
Bridge of Eldin - Wegen easy side-KOs durch Chaingrabs (Falco/DDD) oder Kirby/Dedede einsaugen und ausspucken am rand oder DK tragen und zur Seite werfen...
Flat Zone 2 - Sollte sich auch von selbst erklären (Auch wieder das selbe wie eins weiter oben)
Hanenbow - Manche Charas können auf der Stage schlecht bzw. fast garnicht recovern
Hyrule Temple - Zu groß, zu hohe Prozente die man überlebt (wegen unteren Teil) und Meta Knight kann das match auf unendlich hinauszögern. Außerdem kann man durch Hyrule Jump immer abhauen.
Mario Bros. - Selbst erklärend (One-Hit-KOs durch die Viecher)
Mushroomy Kingdom I - Wie bei Brücke von Eldin und auch sonst kein normales kämpfen wegen abhauen die ganze Zeit.
Mushroomy Kingdom II - Die Blöcke stören und wie bei I
New Pork City - Zu groß, One-Hit-KOs durch das Viech
Rumble Falls - Durch das ständige bewegen haben charas mit schlechter recover zu starkes Minus
Shadow Moses - Selbe wie bei Brücke von Eldin (Wenn Pfeiler kaputt) bzw. Infinit Chaingrabs von DDD (wenn pfeiler stehen)
Spear Pillar - Zu krasser einfluss mit auf kopf und zeit anhalten. One-Hit-KOs durch das eine Vieh welches die Sicheln schmeißt
The Summit - Keine Kanten, der Fisch und wenn man beim schlittern auf der rechten Seite landet stirbt man zu schnell. Ice Climbers schlittern nich -> Vorteil
Wario Ware - Unfair wegen den Effekten, da diese zufällig verteilt werden
Das sind alle Begründungen im Groben
Noch Fragen ^^ ?
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07.11.2008, 16:03 #8Kimmel
AW: Counterpicks
Gut, stimme ich zu.
Big Blue - Naja Kann man sich denken wieso xD
Bridge of Eldin - Wegen easy side-KOs durch Chaingrabs (Falco/DDD) oder Kirby/Dedede einsaugen und ausspucken am rand oder DK tragen und zur Seite werfen...
Flat Zone 2 - Sollte sich auch von selbst erklären (Auch wieder das selbe wie eins weiter oben)
Hanenbow - Manche Charas können auf der Stage schlecht bzw. fast garnicht recovern
Stimmt, ist wirklich schwierig...
Man muss halt aufpassen^^
Hyrule Temple - Zu groß, zu hohe Prozente die man überlebt (wegen unteren Teil) und Meta Knight kann das match auf unendlich hinauszögern. Außerdem kann man durch Hyrule Jump immer abhauen.
Ich stimme dir zu.
Mario Bros. - Selbst erklärend (One-Hit-KOs durch die Viecher)
Dann lasst euch nicht treffen
Oder man baut diese Viecher mit in die Strategie ein.
Mushroomy Kingdom I - Wie bei Brücke von Eldin und auch sonst kein normales kämpfen wegen abhauen die ganze Zeit.
Mushroomy Kingdom II - Die Blöcke stören und wie bei I
Ok
New Pork City - Zu groß, One-Hit-KOs durch das Viech
Genug Platz zum Abhauen ist ja da
Rumble Falls - Durch das ständige bewegen haben charas mit schlechter recover zu starkes Minus
Weiß grad nicht, welche Stage das ist^^...
Shadow Moses - Selbe wie bei Brücke von Eldin (Wenn Pfeiler kaputt) bzw. Infinit Chaingrabs von DDD (wenn pfeiler stehen)
Ich weiß, was chaingrabs sind, aber infint Chaingrabs...
Spear Pillar - Zu krasser einfluss mit auf kopf und zeit anhalten. One-Hit-KOs durch das eine Vieh welches die Sicheln schmeißt
The Summit - Keine Kanten, der Fisch und wenn man beim schlittern auf der rechten Seite landet stirbt man zu schnell. Ice Climbers schlittern nich -> Vorteil
Man kann das Schlittern auch ausnutzen...
Und das mit der rechten Seite muss ich noch gucken.
Ach ja, man kann vermeiden von dem Fisch gefressen zu werden, indem man einfach nicht in die Reichweite des Fisches gelangt
Sollte man trotzdem im Wasser landen, muss man halt schnell raus :P
Wario Ware - Unfair wegen den Effekten, da diese zufällig verteilt werden
Das alles sind nur meine Meinungen
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08.11.2008, 21:16 #9Gan Ning
AW: Counterpicks
Zu den Chaingrabs
Ein ddd der nur probiert zu chaingrabben hast du keine chance immer zu entkommen ausser du machst nur projektilspamm. Der bann ist absolut gerechtfertigt.
Warum ist Lucario auf der Fregate Orpheon und Luigi Mansion gut ?
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08.11.2008, 22:33 #10.exe
AW: Counterpicks
Zu Luigis Mansion hätte ich eine Vermutung.
Also zum einen is LM ja recht groß. Das heißt dass Lucario hier etwas länger überleben würde. Und wie wir ja alle wissen steigt somit auch seine Kraft ^^
Anderseits werden seine Projektile gestört, somit wundert mich das schon ein wenig ^^
Müsst mal nachforschen wieso
Zu Fregatte hab aber auch keinen Schimmer wieso xD
Btw. hab dich hier noch nie gesehen xD (Beim nächsten mal besieg ich dich )
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08.11.2008, 23:04 #11TheOgres
AW: Counterpicks
Naja, wer's braucht...
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08.11.2008, 23:44 #12Gan Ning
AW: Counterpicks
xXD du bist auch bei forumla und ja ich poste nicht so aktiv.
Der Beitrag vor mir ist äusserst sinnvoll ich begreifs zwar nicht....
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10.11.2008, 16:19 #13KidChino
AW: Counterpicks
Also so ganz richtig ist die Liste meiner Meinung nach nicht - Smashville und Yoshi Island sind definitiv besser für einen Wario-Spieler als Battlefield
btw bin ich der Meinung das alle gebannten Stages zu recht gebannt sind!
Super Smash Bros. wird immer ein Beat`em`Up mit Plattformen sein und nicht sowas wie Bridge of Eldin...
Das war schon seit dem 64 so(mit ausnahme der luigimap - die mochte man damals aber genauso wenig) und wird immer so bleiben!
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite