Ergebnis 261 bis 280 von 1312
Thema: Formel 1 Saison 2010
-
01.02.2010, 16:09 #261Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Ein paar Leute hab sich mal die Mühe gemacht und die Vorjahreswagen mit den neuen verglichen indem sie die Vergrößerung angegelichen haben. Sie haben dabei die Abmaße Hinterräder genutzt.
2010 Renault R30 and 2009 Renault R29 compared (Pictures) | F1 Fanatic - The Formula 1 Blog
2010 BMW Sauber C29 and 2009 BMW F1.09 compared (Pictures) | F1 Fanatic - The Formula 1 Blog
McLaren 2010 and 2009 F1 cars compared in pictures | F1 Fanatic - The Formula 1 Blog
2010 Ferrari F10 and 2009 Ferrari F60 side-by-side (Pictures) | F1 Fanatic - The Formula 1 Blog
Natürlich muss man den Leuten vertrauen, dass sie es gewissenhaft gemacht haben aber es ist schon auffällig, dass der Renault fast garnicht in die Länge gewachsen ist.
Entweder war der Vorjahreswagen schon sehr lang oder Renault hat einen super Job gemacht und den Tank untergebracht ohne den Radstand entscheidend vergrößern zu müssen.
Oder es ist wirklich nur ein Interimes-Wagen was durch diesen Artikel eher zu vermuten ist.
-
-
01.02.2010, 17:18 #262Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Das mit dem interims gibt für mich nur den SInn, dass Renault wohl die Entwiklung am R30, letzte Saison wohl erst mal auf Eis gelegt hat, da man wohl erst doch ganz aussteigen wollte.. SOnst gibt das keinen Sinn. Gut das ding jetzt heißt noch Renault, gehört aber nur noch zu 25% dem Renault Werk. Kurz um, da wurde wohl auch auf Spaflamme weiterentwickelt, was die bisherigen kleinen Veränderungen betrifft. Schauen was die Konkurrenz macht und dann kopieren? Na dann ist wohl Platz 10 in der Konstrukeurswertung sicher...
Die Vergleiche der Bilder sind zwar schön, wenn man sieht, was sich in einem Jahr so tut. Aber man müsste eher den jeweiligen Wagen mit dem vom letzten Rennen in Abu Dhabi vergleichen, wenn man wirklich sehen will was neu ist. Das gilt auch für den Renault, der sich dann noch weniger verändert hat, als die Änderungen noch Anfang 09 auf jetzt sind.
Die aktuellen Zeiten: (Quelle f1today.nl)
1. F. Massa Ferrari F10 1:12.650 91 pit
2. P. de la Rosa BMW Sauber C25 1:12.784 +0.134 68 pit
3. M. Schumacher Mercedes GP W01 1:13.321 +0.671 29 pit
4. N. Rosberg Mercedes GP W01 1:13.543 +0.893 39 pit
5. G. Paffett McLaren MP4-25 1:13.846 +1.196 83 pit
6. R. Barrichello Williams FW32 1:14.449 +1.799 75 pit
7. R. Kubica Renault R30 1:15.298 +2.648 69 pit
8. S. Buemi Toro Rosso STR5 1:16.333 +3.683 14 pit
-
01.02.2010, 17:34 #263Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Yeah Schumi is back.
Auch wenn die Zeiten vielleicht nicht viel aussagen.
Aber er war schon mal 0,6 sec schneller als Rosberg.
Er ist 40 Runden gefahren in seiner schnellsten sogar 1:12:947, nur 0,4 hinter Massa mit 1:12:574
Formel1.de - Aktuelle News - Massa Schnellster am 1. Testtag: Michael Schumacher gibt Gas
-
01.02.2010, 17:43 #264IceViper
AW: Formel 1 Saison 2010
Der neue McLaren gefällt mir gar nicht mit dieser Flosse hinten
1. F. Massa Ferrari F10 1:12.574 102 pit
2. P. de la Rosa BMW Sauber C25 1:12.784 +0.210 74 pit
3. M. Schumacher Mercedes GP W01 1:12.947 +0.373 40 pit
4. N. Rosberg Mercedes GP W01 1:13.543 +0.969 39 pit
5. G. Paffett McLaren MP4-25 1:13.846 +1.272 86 pit
6. R. Barrichello Williams FW32 1:14.449 +1.875 75 pit
7. S. Buemi Toro Rosso STR5 1:14.762 +2.188 18 pit
8. R. Kubica Renault R30 1:15.298 +2.724 69 pit
Massa fährt 102 Runden, schon mal nicht schlecht. Ich glaube viele unterschätzen ihn und Alonso wird sicher kein leichtes Spiel haben 2010. Bei Schumi sieht es doch auch hervorragend aus
-
02.02.2010, 10:02 #265ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Auf der anderen Seite muss man natürlich noch bedenken, was sich bis zum Saisonstart noch tun wird. Ich zweifel doch sehr stark daran, dass die Autos wie präsentiert starten werden. Gerade Diffusoren und Front-/Heckspoiler werden sicher anders sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man der Konkurrenz einfach 6 Wochen vorher die "Innovationen" präsentiert. Wobei die Basis vermutlich unverändert bleiben wird.
mfg
-
02.02.2010, 14:28 #266Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Nun ich habe da eine leicht andere Meinung. Schließlich sollte man nicht gerade ins kalte Wasser springen bevor man mit neuen und neu kombinierten Sachen ins Rennen geht. Und dafür sind die Testfahrten schließlich da. Natürlich werden auch neuere Dinge zum Einsatz kommen, sobald die Saison losgeht. Gerade seit der letzten Saison konnte man immer wieder neue Teile der verschiedensten Teams, am Freitag sehen, von denen sich viele nicht durchsetzt (es keinen Vorteil brachte), bzw. es erst später in einer neueren Variante zum Einsatz kamen. Der Freitag ist ab Saisonstart der Test + das Training. Aber eben gerade das Training sollte man dann doch nicht gerade vernachlässigen... Das in Bahrain plötzlich viele neue Dinge auftauchen, bevor sie zumindest mal kurz getestet wurden, ist eher unwahrscheinlich (und wenn, dann auf kurze Probe im Freitag.)... Aber jedes Rennen danach wird es immer wahrscheinlicher.
Ein neues Teil, zum Beispiel ein verbesserter Diffusor könnte die ganzen bisherigen Erkenntnisse über Bord werfen und man müsste nochmals von vorne anfangen, da sich die Balance verändert. Und dies bedeutet meist, erst Erkenntnisse sammeln, also Testen, bevor man das perfekte Set-Up für das eigentliche Training erarbeiten kann...
Und das wirft schließlich etwas zurück, in der Vorbereitung.
Stichwort DIffusoren:
http://www.motorsport-total.com/bilder/2010/100202/1265105464.jpg
http://www.motorsport-total.com/bilder/2010/100202/1265105454.jpg
http://www.motorsport-total.com/bilder/2010/100202/1265105447.jpg
http://www.motorsport-total.com/bilder/2010/100202/1265105439.jpg
http://www.motorsport-total.com/bilder/2010/100202/1265105431.jpg
http://www.infoschalter.de/bilder/r30_diff.jpg
Edit leider finde ich wieder nicht alle Bilder (der Williams fehlt leider noch)
Und vom Renault gibt es bisher leider auch kein gutes Bild.
Aber was beim STR auffällt ist, das Loch.. Ist das ein Teil des Diffusors?
Wäre ziemlich extrem, die Interpretation....
-
02.02.2010, 14:50 #267ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Aerodynamischer Kram ist für mich etwas, was sehr lange theoretisch gehalten werden kann. Windkanal steht ja zur Verfügung, dazu Berechnungen. Warum soll das auf der Strecke nun anders sein?
Anders halt als etwa die Aufhängung, die ja immer angepasst werden muss. Was sie jetzt testen ist die ganze Mechanik und Elektronik: Klappt alles? Zuverlässigkeit? Etc..
Ich denke also, dass die endgültigen Autos irgendwann Ende Februar/Anfang März auf der Strecke fahren werden - unter der Voraussetzungen, dass die nun viel testen können.. Bin Was die Testtage angeht nicht auf dem Laufenden.
mfg
-
02.02.2010, 15:21 #268Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
Da wurden und werden immer wieder die Erfahrungen gemacht, dass es eben nicht alles so einfach 1:1 Übertragbar ist.
Klar kommen immer mehr Erkenntnisse dazu, die dann die in großen Anführungszeichen Endgültigen Autos zeigen bis zum Saisonstart. Denn ab da wird ja schließlich auch weiterentwickelt und verändert.
Aber daran siehst du ja, dass Tests nicht 1:1 mit dem Windkanal sind. Sonst hätte man ja schon alle Teile für die ganze Saison entwickelt. Aber die Daten die man auf der realen Strecke sammelt, sind und bleiben von unschätzbaren Wert.... Das zeigt auch die Vergangenheit. Die erfolgreichsten Teams (also die mit meist dem meisten Budget) hatten bis Ende 08 auch die meisten Tests. Kreiert werden alle Teile am PC und am WIndkanal. Aber erprbt müssen sie erst noch in der Realität werden.
Es gibt glaube ich nur 3 oder 4 Tests (jeweil 3 Tage)... Aber auch wenn es hundert wären, wäre das Auto nie in einem Endstadium. (bis die Entwicklung nur noch für dass neue Auto gelegt wird.)
-
02.02.2010, 19:03 #269Sophisticated
AW: Formel 1 Saison 2010
Hier mal die Ergebnisse des 2. Testtages:
1. F. Massa Ferrari F10 1:11.722 124 pit
2. K. Kobayashi Sauber C29 1:12.056 +0,334 96 pit
3. L. Hamilton McLaren MP4-25 1:12.256 +0,534 108 pit
4. R. Kubica Renault R30 1:12.426 +0,704 119 pit
5. N. Rosberg Mercedes GP W01 1:12.899 +1,177 119 pit
6. R. Barrichello Williams FW32 1:13.377 +1,655 102 pit
7. S. Buemi Toro Rosso STR5 1:13.849 +2,127 107 pit
-
03.02.2010, 02:09 #270Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
was mich wieder zum punkt windkanal und rennstrecke bringt
allerdings heißet es das Mercedes erst beim auftaktrennen alle neue teile am auto haben wird... Man kann fast davon ausgehen das man einen neuen diffusor bringt /brigen muss.... denn jetzt sieht dieser eher alt aus im vergleich zu der konkurrenz...
-
03.02.2010, 12:21 #271Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Schumi heut mal in Schwarz, gefällt mir viiieeel besser als der hässliche rote Helm.
Passt vor allem sehr viel besser zum neuen Wagen.
Heute wurde der Wagen von Virgin Racing enthüllt.
Der Wagen wurde ja bekanntlich komplett am Computer erstellt.
Bisher gibt es aber noch keine Bilder zu sehen aber soviel ist bekannt, dass er schwarz und rot lackiert ist.
Hab nun vom ORF einen Artikel gefunden.
70 cm länger als der neue Mercedes
Bevor Virgin in der kommenden Woche in Jerez in die offiziellen Testfahrten einsteigt, wurde der VR-01 für einen zweitägigen Probelauf nach Silverstone gebracht. Nach Teamangaben ist der Wagen 5,50 Meter lang - zum Vergleich: Der neue Mercedes misst 4,80 Meter
Force India wird am 9. Februar präsentiert - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
-
03.02.2010, 12:42 #272ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Bilder finde ich aber irgendwie keine, nur ...
mfg
-
03.02.2010, 12:53 #273Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Hab ich auch gerade gefunden.
Aber so lang sieht er nun nicht wirklich aus.
-
03.02.2010, 13:01 #274Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
es gab technische probleme, wir virgin berichtet. denke die kommen jetzt nach und nach....
ich finde den wagen optisch ein nur klasse!
schöne farbe - schöne (weil auch andere) form!
von der perspektive sieht er etwas aus wie ein indy car
hoffen wir mal das er nicht so langsam ist
aber mal ehrlich: falls virgin mit diesem konzept, einen f1 nur am CFD zu designen erfolgreich sein sollte (also es zumindest für einige punkte reicht), so wäre das ein armutszeugnis an die konkurrenz wie ferrar, mclaren und co.
ich bin gespannt. denn falls dieses konzept (was us f1 anscheinend auch anwendet) erfolgsversprechend sein sollte, so wäre das in hinsicht auf Kosten-Erfolgsgarantie sicherlich das baldige aus für den doch sehr teueren windkanal.
aber daran glauben tue ich irgendwie nicht so ganz....
-
03.02.2010, 14:16 #275Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Hier noch mal zwei Bilder
-
03.02.2010, 21:34 #276ProfeX
AW: Formel 1 Saison 2010
Ich schaff es keine Bilder zu posten, aber wenn man sich mal das Auto von der Seite ansieht und dazu liest, dass der Radstand 3,2m beträgt (auf motorsport-total z.B.), dann kann man an der Länge (angegeben sind 5,5m) zweifeln.
Hat auch einer als Kommentar geschrieben, "wo sollen die anderen 2,3m sein?".
mfg
-
03.02.2010, 21:49 #277Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
Wahrscheinlich war das eine Fehlinfo, naja vielleicht haben die Österreicher eine andere Maßeinheit.
Ich kann übrigens auch keine Bilder von Motorsport-total.com posten, nur immer diesen roten Pfeil,ist das bei dir auch so?
Gestern gings jedenfalls noch.
Meine zwei Bilder von vorhin sind auch wieder wech.
-
03.02.2010, 22:36 #278Hellseeker1332
AW: Formel 1 Saison 2010
dann bin ich mal mit meinem psr3 browser dran.....übrigens hat virgin das bild mit dem diffusor wieder rausgenommen aus deren gallarie. aber für was gibt es leute die es einfach runterladen und einfach, wie sie es schon wüssten woander hochladen...
übrigens ging von deinen 2 geposteten nur eins. ich war 10min nach deinem beitrag hier und sah nur ein bild...
aber egal.
jetzt gibt es ändlich ein sehr gutes bild vom renault diffusor^^
-
03.02.2010, 22:44 #279Eddie1209
AW: Formel 1 Saison 2010
-
03.02.2010, 22:47 #280Hellseeker1332
nicht wundern, aber seid das update für das forum kam. kann ich nicht mehr ordentlich editieren, da die die die ich geschrieben habe weg sind sobald ich da drauf gehe..^^
und als ich den text mal kopiert habe, hat es nur die hälfte eingefügt.... shit ps3 browser
was ich noch zu der länge sagen wollte, bzw eher zu den kommentaren....ol da hat auch noch einer "ich dachte cosworth sind V10 motoren????" gepostet^^ leider kann ich auf mst nicht schreiben, über den browser...kommt immer ne fehlermeldung und im forum sie sind nicht eingeloggt, obwohl ich mich eingeloggt habe. xD aber so viel OT nur maal so nebenbei...
aber hätte dem gern mal gefragt wie er auf sows kommt^^ 1. sind nur v8 erlaubt
und 2. war die basis für den jetzigen ein v8 aus 2006^^ nuja muss nich alles verstehen... und ja der link zum dd von renault ging au schief, ich weiß^^ aber leider, siehe das gerade genannte problem....
-------------------------
ohne worte. *zustimm*
(ohne die anderen neuen bisher gesehen zu haben jedenfalls)
Ähnliche Themen
-
Formel 1 Saison 2014: Formel 1 Saison 2014 Vorläufiger Rennkalender: 1. Australien /Melbourne -
Formel 1 Saison 2013: ich weiß, noch is nicht mal die 2012er-Saison vorbei, aber es gibt schon den vorläufigen Rennkalender für 2013: 17. März: Großer Preis von... -
Formel 1 Saison 2011: Ja, ich weiß es ist noch etwas früh, die 2010´er Saison sieht dieses Wochenende erst ihr 9. Rennen. Dennoch gibt es Entwicklungen, welche mich zu... -
Formel 1 Saison 2010: Hallo liebe F 1 Fans, da es mitlerweile nicht mehr lange bis zum Saisonende ist, möchte ich heute bereits ein neuen Thread für die F 1 Saison 2010... -
Formel 1 Saison 2008: da ja kommendes wochenende die formel 1 in die saison 2008 startet, wollte ich mal wissen, wer euer favorit in sachen fahrer und team ist.. geht...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket