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Thema: Playstation VR
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17.01.2017, 21:18 #681Tomyi
AW: Playstation VR
Du solltest - wenn Du erstmal auf die beiden Move-Motion-Controller verzichten möchtest - immer die genaue VR-Spiele-Beschreibung durchlesen, damit Du nicht enttäuscht wirst, dass Du bestimmte VR-Spiele nicht starten kannst!
Es gibt z.B. VR-Spiele (wie "Sports Bar VR") da steht PS Move erforderlich - da werden diese zwei Controller zur Pflicht! Und bis auf wenige Ausnahmen benötigst Du in der Regel immer ZWEI davon!
Für mich war das insofern praktisch, dass ich bereits einen "Move-Controller" von der PS3 bereits hatte und nur einen weiteren dazukaufen musste für nur ca. 30 Euro...
Es gibt diese Zubehörteile ja auch einzeln (z.B. bei Ebay) zu kaufen - das kann mitunter günstiger sein, als sich das "neue Doppelpaket" zu kaufen...
Es gibt nämlich keinen Unterschied zwischen den "PS3- und PS4-Versionen" des Move-Motion-Controllers...sogar der altmodische Mini-USB-Anschluß zum Aufladen ist identisch...
Du wirst Dir mit Sicherheit spätestens DANN zwei "Move-Controller" zulegen (müssen), wenn es Spiele gibt, die Du gerne spielen möchtest, die sich aber mit dem normalen DS4-Controller NICHT spielen/starten lassen...
Wer 400 Euro für die PSVR ausgibt, sollte sich über weitere 60 - 80 Euro keinen Kopf machen...denn die Aufwertung macht das ganze System erst komplett und viel aufregender und spannender...
Wenn Du erstmal "Batman VR" mit "richtigen Händen" gespielt hast, weißt Du was ich meine...
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17.01.2017, 21:24 #682Tomyi
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17.01.2017, 21:26 #683Fettbemme
AW: Playstation VR
Mein Tipp: verzichte erst einmal auf die Dinger. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Tumble VR, Rush of Blood zBSp) sind die sogar eher hinderlich beim spielen
Der Marsianer ist schon mal kein "Spiel". Den Rest kann man anführen, wenn man wirklich jeden Rotz haben muss. Und wie du aufgrund dieses Listchens auf "50%" Spiele kommst die ohne MOve nicht starten, weißt auch nur du. Bleibt doch einfach mal auf dem Teppich. Move wird nicht zwingend für VR benötigt. Punkt. Das steht so sogar in den offiziellen PSVR-FAQ von Sony
https://blog.de.playstation.com/2016...ltimative-faq/
p.s. ich hatte meinen Beitrag übrigens noch editiert bevor du auf Zitieren geklickt hast. Einfach weil ich wusste was kommt, wenn ich es in der ursprünglichen Form so stehen lassen würde. Das auch nur mal so nebenbei
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17.01.2017, 21:36 #684Nevixx
AW: Playstation VR
@Tomyi @Fettbemme
Danke für die Antworten
Also wenn das Feeling mit dem Move-Controller besser ist, würde ich schon fast bevorzugen, für die Spiele die Controller her zu tun. Kann ich diese denn bei den meisten Spielen optional verwenden, bei ein paarn ist es vorgegeben?
Inwieweit würde denn ein Move-Controller stören? Wie ist es bei RE7?
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17.01.2017, 21:41 #685Tomyi
AW: Playstation VR
Mit "Move" ist alles viel intensiver...ich habe außerdem im ersten Post von mir deutlich gemacht, dass ich übertreibe...da ich ALLE (!) meine VR-Lieblingsspiele mit "Move" spiele, bin ich natürlich pro-Move eingestellt... dass die Dinger (laut Deinem Text) "hinderlich" sein sollen, kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen - aber nun gut...Du hast Deine Meinung - ich meine...lassen wir das einfach so stehen...
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17.01.2017, 22:19 #686Nevixx
AW: Playstation VR
Gibt es mit der VR auch was zum das Gerät wieder zu verräumen oder muss ich da was dazu kaufen?
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18.01.2017, 08:22 #687jimcarry
AW: Playstation VR
Ja. Die original Verpackung. Ist quasi Teil des Lieferumfangs.
Wenn die diese nicht zusagt, musst du auf eine passende Tasche ausweichen.
Diese hier z.B. : https://www.amazon.de/dp/B01M1LVKEU?psc=1
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18.01.2017, 12:04 #688piotrmike
AW: Playstation VR
Also ich konnte vor ca. 2 Wochen mal London Heist anspielen (MIT MOVE) ... war bei nem Kollegen der PS VR hat (bzw. sein Mitbewohner) und eine PRO. Da ich nicht gewusst habe ob er die Moves hat, habe ich meine alten 2 rausgegruscht, abgestaubt, aufgeladen (und sie gehen sogar noch ) und mitgenommen...
Angekommen war sein Kollege nicht da, also habe ich daweil mal vom Kumpel das Hai tauchen mal gegeben und diese Kopfball Spiel auprobiert (beides ganz cool, bin da von der Qualität echt positiv überrascht - war aber auf der PRO)
dass Kopfballspiel war ziemlich unterhaltsam ... dann ist der Kumpel auch gekommen und ich habe ihn nach Moves gefragt ... er meinte er hat sich 2 neue gekauft, liegen aber noch in der Packung , er hat alle Spiele so gespielt und sieht jetzt nicht wirklich da einen Sinn die Dinger vorerst anszuschliessen .... evtl. würde er es mit Until Dawn probieren wollen (hat er noch nicht gemacht)
Also dachte ich, meine sind aufgeladen, hatte sogar ein USB Kabel dabei - also schliesse ich die schnell mal an und "pare" die mit der Konsole. Schnell gemacht (ging nicht ganz so problemlos komischerweise, er hatte dann 4 Geräte drin, Dualshock, PS VR, und die 2 Moves) musste den Controller dann ausschalten und nochmals einschalten damit es ging... davor ging nichts - habe ja kein Steuerkreuz zum aussuchen der Spiele bei den Moves und der Controller ging nicht ... nach kurzem ein/aus ging aber alles und ich konnte mit London Heist starten - das ist das Spiel was ich PRIO1 mit MOVE spielen wollte ...
und was soll ich sagen... ich bin sehr positiv überrascht, das ganze ist VOLL GEIL mit den Moves gemacht, die ganzen Interaktion sind voll cool und wie gemacht für VR und MOVE. Als ich dann so gespielt habe und viel Unsinn getrieben (man hat ja ein Feuerzeug in der ersten Szene und kriegt auch irgendwann ein Bündel-Geld) ich habe versucht natürlich alles anzuzünden, das Geld natürlich auch ... habe immer nur Lacher von den Zuschauern gehört und kamen immer mehr in den Raum rein. Ging dann weiter mit der Schiesserei wo ich am Schluss "den Diamanten" erstmal gepackt und weggeschmissen habe (natürlich wieder voll lachen im Hintergrund bei den Zuschauern )
Am Schluss des Levels natürlich die Meldung gekriegt "Nimm den Diamanten und verschwinde" .. nja ... "F*** wo habe ich das Ding hingeschmissen???" - taucht aber alles wieder auf "default" Plätzen auf
Der letzte Level den ich schon sehr oft auf YT gesehen habe, war auch super - im großen und ganzen bin ich positiv überrascht und wenn das Game nicht so kurz wäre (das Spielt selbst dauert max. 25-30min wenn man gar nichts wegdrückt - paar mal dann ist die Luft schnell raus), wenn es ein Vollwärtiges 8-10h Spiel wäre das man in so kleinen Sessions spielen könnte ... z.B jeder Spielstunde eine neue Location oder so das man immer wieder Pausen machen kann etc. (also vom Konzept her auch für längere Sessions durchdacht für Spieler wie mich dann wäre das mein 2.er Kaufgrund (nach RESI7) für die PS VR...
es ist echt cool gemacht und die Interaktionen mit den Move sind genial! Und da muss ich sagen, der Kumpel hat es auch nur mit einem Controller probiert und meinte nja er hats nicht mal ganz gespielt ... beim zuschauen als ich Spielte sagte er nur "wirkte alles anders, viel geiler" - er ist dann gleich die Moves auspacken und aufladen gegangen Also wenn ein Spiel für so etwas gemacht wird, macht es gar keinen Sinn das Ding vernünftig mit dem Controller spielen zu wollen, die Immersion ist um 1000% größer wenn man dazu 2 Hände separat bewegen kann. Das konnte mir jeder da auch bestätigen ...
Habe ja VR Erfahrung aber konnte die HTC noch nicht testen, somit fehlte mir auch die "Handsteuerung" als "Erfahrung" - ist wirklich geil!
Wenn das Teil erfolgreicher werden sollte (das steht ja noch in den Sternen) ... und mehr Spiele kommen (mehr Entwickler einsteigen sollten usw.) bin ich mir definitiv sicher es werden mehr Spiele kommen die nur mit dem Move "perfekt" Spielbar sind, also man kommt nicht drum herum irgendwann... momentan sind es ja nicht so viele was ich so gelesen habe ...
Crytek mit Ihrem "Robinson" hat so ziemlich den größten Fehler gemacht den man machen kann - das Teil im Spiel sieht sogar aus wie ein Move-Controller
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18.01.2017, 12:37 #689Nevixx
AW: Playstation VR
Ich hab die Moves jetzt auch gekauft, weil... fuck it!
Amazon sagt außerdem zu der VR " Alle PlayStation VR Titel sind mit dem DualShock 4 Controller kompatibel. " - anscheinend ja doch nicht?
Mal ganz allgemein eine Frage:
Wie ist das ganze für die Augen? Ich mein, macht man sich dadurch die Augen nicht kaputt?
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18.01.2017, 12:57 #690jimcarry
AW: Playstation VR
Und nein, es macht die Augen nicht kaputt noch werden sie viereckig. Jedoch sollte man gewisse Pause einhalten was aber auch im Link erwähnt wird.
https://blog.de.playstation.com/2016...ltimative-faq/
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18.01.2017, 14:05 #691robbie
AW: Playstation VR
Also ich meine, dass man bei VR-Worlds nur "London Heist" mit den Moves spielen kann.
Ich meine weiter, dass man Resident Evil nicht mit den Moves spielen kann.
Man kann Eagle Flight, Robinson, DriveClub und (ich glaube) Rigs nicht mit Move spielen.
Bei "Keep talking an nobody explodes" kann ich meine Moves auch nicht verwenden.
Somit ist meine bescheidene Meinung, dass man Move bei Weitem nicht überall verwenden kann...und schon gar nicht "muss".
Was eine Schande ist, denn wie oben schon wer schrieb: zB London Heist ist der Knüller mit Move-Controllern.
Wie es mit den ganzen Indies aussehen mag, kann ich nicht sagen.
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18.01.2017, 16:11 #692Tomyi
AW: Playstation VR
Es gibt natürlich VR-Games, wo es keinen Sinn macht mit den Move-Motion-Controllern zu spielen! Das sind zum Beispiel Rennspiele wie Driveclub VR...logisch, dass man dort mit Pad (oder noch besser mit Lenkrad) fährt...
Auch so komplexe Spiele wie Resident Evil VII, bei denen eine Vielzahl an Knöpfen benötigt wird - und die Hauptfigur (Du selbst!) ja durch die Räume gesteuert werden muss - macht es natürlich Sinn, die guten Analogsticks des DS4 zu verwenden.
Der Text von @piotrmike hat mir aber außerordentlich gut gefallen, weil er eben genau dieses tolle Gefühl rübergebracht hat, was man hat, wenn man "zwei echte Hände im Spiel" hat und diese wie selbstverständlich benutzen kann. Das Öffnen und Schließen der Hände (Trigger-Taste) macht man ganz intuitiv und Dinge greifen, drücken, hinlegen, schießen usw. fühlen sich auch irgendwie "echter" an...
Auch wenn ich "Squash" (HoloBall) spiele, will ich nicht versehentlich den schweren DS4 durchs Fenster werfen, sondern die leichteren "Move" verwenden...
Aber jeder soll natürlich so spielen, wie er mag...
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18.01.2017, 16:16 #693Nevixx
AW: Playstation VR
Fuck hab mir die moves für re7 gegönnt xD
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18.01.2017, 16:46 #694Tomyi
AW: Playstation VR
Keine Sorge @Nevixx...Du hast nichts falsch gemacht, diese Zusatz-Controller bestellt zu haben...es gibt genügend Anwendungen dafür!
Du solltest Dich aber stets (am besten im PlayStation-Store) informieren, welche VR-Spiele sich wie (und womit) steuern lassen...
VR-Spiele-Übersicht (HIER KLICKEN!)
Auch gibt es Spiele, die eine VR-Erweiterung beinhalten: bei diesen Spielen steht dann: "PlayStation VR Compatible" - diese Games kannst Du wahlweise auch OHNE eingeschaltete VR-Brille starten und spielen..."Bound" ist so ein Beispiel...
Bei ausdrücklichen VR-Spielen, die die Brille zwingend erfordern steht dann die Beschreibung: "PlayStation Required"...
Und bei Spielen die Du mit "Move" steuern kannst steht in der Store-Beschreibung: "Mit PS Move Compatibel"...
Und noch ein kleiner Tipp: benutze am besten die beigelegten Original-HDMI-Kabel ! Einige Leute hatten Bildfehler oder Bildaussetzer und "blinkende grüne Punkte", weil sie ein vermeintlich "hochwertiges" HDMI-Kabel zwischen PS4 und Breakoutbox angeschlossen hatten...es kann also durchaus am HDMI-Kabel liegen, wenn solche Probleme auftauchen...
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18.01.2017, 16:52 #695Nevixx
AW: Playstation VR
@Tomyi
Ich danke dir für deinen Hinweis und die Erklärung. Ich werde darauf achten und freu mich jetzt echt schon. Bin sehr gespannt, wie das Ganze auf mich wirken wird.
Kommen in nächster Zeit denn weitere Vollpreisspiele heraus wie z. B. RE7?
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18.01.2017, 16:59 #696piotrmike
AW: Playstation VR
Haha ja beim nachladen im Auto habe ich auch nur geschossen und mit der rechten Hand die Magazine ohne hinzuschauen rechts von der Tasche zwischen den Sitzen geholt und nachgeladen (bin Linkshänder)
Ganz intuitiv ... bis ich dann irgendwann mal die leere Getränkedose in der Hand hatte und mich gewundert hat wieso er nicht nachlädt die lag aber genau in der Tasche mit den Magazinen, habe glaube ich alles mal rumgeschmissen gehabt um zu testen und die ist da wohl drin gelandet
BTW: RE7 wird wohl kein Move unterstützen, wobei es man doch lösen könnte - es gibt ja diesen Steuerungstick zu den Moves dazu, der genau für sowas gedacht ist, den habe ich mir damals ja auch gekauft aber dann hat man nur 1 Hand im Spiel, was auch gut umgesetzt werden müsste ... glaube das Teil hat aber GYRO usw. vielleicht wäre eine leichte Ortung der 2en Hand sogar machbar ... mal schauen wenn RESI7 irgendwann MOVE support kriegen sollte (was ich aber eher nicht vermute) wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung...
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18.01.2017, 17:12 #697Tomyi
AW: Playstation VR
Da kommt noch eine Menge auf uns zu! Es gibt eine gute VR-Spiele-Liste im Internet (HIER KLICKEN!), die meist auf dem aktuellen Stand gehalten wird...
Aber warum wollen so viele Leute immer "die volle Packung" - oder "AAA-VR-Spiele" ? VR hat doch noch so viel mehr zu bieten - und nicht nur Spiele...auch 360°-3D-Videos werden immer beliebter und ganze Fernsehserien werden jetzt für VR-Nutzer gedreht...
Anwendungen wie "Littlstar" oder "Within" oder (aus dem US-Store) "JAUNT" (Achtung: PS4-Systemsprache auf englisch umstellen) sind wunderbar, um sich beeindrucken zu lassen...
Auch immer mehr Musiker drehen VR-Musik-Videos - der Markt wird sich sicherlich auch in der Richtung weiter-entwickeln...
Die "Mini-Anwendungen" und "Erfahrungen" von VR finde ich genau so spannend, wie manches Spiel...also für mich muss es nicht immer ein 30-Stunden-Spiel sein, um mich einsaugen zu lassen...
Auch Möbelhäuser wie IKEA denken darüber nach, z.B. Küchen- oder Zimmer-Planungen zukünftig auf VR-Brillen zu realisieren und ihren Kunden die Produkte beeindruckend und realistisch zu präsentieren...
Und auch Austellungen (wie die Gamescom) könnten per Streaming "erlebbar" gemacht werden...
Abschließend kann ich Dir noch eine interessante Seite vorschlagen, die sich mit der gesamten VR-Technik befasst und die auch in die Zukunft des neuen Mediums schaut... Virtual Reality Blog, News und Reviews - VR∙Nerds
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18.01.2017, 17:14 #698Nevixx
AW: Playstation VR
Ich spiele gerne richtige Spiele, keine Minispiele oder Spiele, welche nur bissl die VR präsentieren. Ich will Spiele wie RE7, das ist nämlich das, was mir Spaß macht. Daher hoffe ich eben, dass noch weitere tolle Titel veröffentlicht werden, welche vom Umfang her mehr zu bieten haben.
Die gelisteten Spiele sagen mir leider alle nichts.
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18.01.2017, 17:30 #699Tomyi
AW: Playstation VR
Auch das bald erscheinende Prügelspiel "Tekken 7" wirst Du jahrelang online spielen können...und selbst preisgünstige Spaß-Online-Spiele wie "Sports Bar VR" (nur mit Move spielbar) wirst Du immer wieder neu erleben, wenn Dir das gefällt...
Aber warte doch einfach 'mal ab, wie das Ganze auf Dich wirkt - vielleicht sind "längere Sessions" ja gar nicht das Richtige für Dich...wie wäre es, wenn Du Dich erstmal langsam "vortastest" und die ganzen Anwendungen ausprobierst?!
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18.01.2017, 17:43 #700Nevixx
AW: Playstation VR
Ich kann ja umfangreiche Spiele auf mehrere Monate verteilen heißt ja nicht, dass ich ein Spiel an einem Wochenende durchsuchte.
Autorennen und Onlinespiele sind nicht so meines =) aber ich warte ab. Outlast 2 soll ja kompatibel sein, darauf freue ich mich. Und ich wünsche mir so sehr ein Rollenspiel!!!!!
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