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Thema: Silent Hill: Downpour
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05.04.2012, 15:13 #341Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
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05.04.2012, 18:31 #342Towelie
AW: Silent Hill: Downpour
Mist. Ich habe die Vierteldollar Münzen im Devil´s Pit vergessen. Weiß jemand wo es noch welche gibt?
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05.04.2012, 18:49 #343
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05.04.2012, 18:57 #344Dante-Dragon
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05.04.2012, 20:34 #345robbie
AW: Silent Hill: Downpour
Ich habs soeben beendet und doch tatsächlich im Hauptmenü noch ne interessante Statistik entdeckt.
Mit Kampf- und Rätseleinstellungen auf Schwer hat es mich 9:06 gekostet, fertig zu werden.
Davon 1:16 in der Otherworld (und davon vielleicht die Hälfte unter Stress handeln müssen).
Also alle, die es sich wegen der "vielen endlosen" Otherworld-Passagen nicht holen wollten, sollten sich das vielleicht nochmal überlegen.
Oder generell überlegen was man mit einem Silent Hill anfangen will wenn man eines der Kern-Erkennungsfeatures, den Dimensionswechsel, total doof findet.
Leider hats nicht sehr lange gedauert, das liegt aber auch an mir, da ich irgendwie an unglaublich vielen Nebenquests vorbei gelaufen sein muss.
Am Ende hab ich nur 4 erledigt, Schande über mich.
Aber ich muss ja sowieso noch einen Durchgang machen, von daher relativiert sich das auch mit der Spieldauer.
Für ein langes Review fehlt mir nun die Zeit, aber der Anfangseindruck blieb bestehen.
Ich finde es ist ein gutes Silent Hill geworden.
Technische Schwächen sind definitiv vorhanden, aber für mich waren sie nie so gravierend dass ich das Spiel beiseite legen wollte.
Was in den Reviews inhaltlich oder von der Steuerung bemängelt wird, kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Rein subjektiv gesehen würd ich sagen, dass noch kein Silent Hill so nah an Teil 2 war wie dieses. Nur auf Story, Setting und Charaktere bezogen.
Vielleicht erfahren wir für die kleinen Technik-Pannen noch einen Patch, dann kann man zu den von mir gegebenen 75% gern noch 5 drauflegen. ^^
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05.04.2012, 20:47 #346Fettbemme
AW: Silent Hill: Downpour
ich muss meine anfängliche Meinung etwa revidieren
das Spiel legt in der Stadt ordentlich zu und macht mir mehr und mehr Spass
es gibt zwar nach wie vor Dinge die mich extrem nerven ( zum Beispiel dieser völlig dämliche 2-Stufen-Zoom im Tagebuch ... wieso kann ich hier nicht frei zoomen und auf den einzelnen Seiten frei scrollen ) aber insgesamt hat sich mein Eindruck vom Spiel stark verbessert.
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05.04.2012, 20:57 #347Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
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05.04.2012, 21:26 #348Dante-Dragon
AW: Silent Hill: Downpour
Welche meinst du denn? die normalen Safe's oder die grossen Schränke mit grünem Digitaldisplay wo z.b einer nach dem Devils Pit steht bevor du entgültig in die Stadt kommst.
meinst du 2. kann ich dich enttäuschen davon gibt es nur 3 im Spiel und den Code wirst du nirgens finden den gab es für die Vorbesteller der US Version. In den Schränken sind Waffen drinn je nachdem welchen Code du eingibst eben was verschiedenes.
Gewehr und golf schläger
Pistole 45 und baseballschläger
nagelpistole und special axt
man kann den Code aber nur 1 Mal eingeben. gibt man den Code ein werden die anderen Schränke gleich mitgeöffnet und die Schränke sind leer. Auch bleiben die Schränke leer wenn man nen neues Spiel anfängt.
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05.04.2012, 21:58 #349Counterweight
AW: Silent Hill: Downpour
Ich hänge zur Zeit bei einer Nebenquest.
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05.04.2012, 22:06 #350
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05.04.2012, 23:39 #351Moonwave
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05.04.2012, 23:58 #352Dante-Dragon
AW: Silent Hill: Downpour
Hab mich auch gewundert und bin wie nen bekloppter durch die gegend gerannt hab aber nix gefunden auch hab ich nur 2 Gefunden einmal wie erwähnt nach dem Devils Pit und einmal in nem Haus wo ich durchs kellerfenster eingestiegen bin
Wie geschrieben es geht immer nur 1 Code gleichzeitig und nach dem durchspielen muss man die Spieldateien löschen sonst werden auch weiterhin die Schränke geöffnet bleiben. Das Gewehr ist nen anderes Modell als das was man findet dieses hat 10 Schuss im Magazin. Die Nahkampfwaffen sind deutlich stärker als waffen die man so findet hier empfiehlt sich generell der 3. Code für die Special Axt welche man dann natürlich auch zum öffnen verbarrikadierter Türen benutzbar ist. Allerdings sind auch diese Waffen zerstörbar. Auch wenn ich meine Axt auf leichtem Schwierigkeitsgrad fast bis zum Ende benutzen konnte.
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06.04.2012, 04:10 #353MenocidiX
AW: Silent Hill: Downpour
Einen der Codes hab ich auch benutzt, aber ich muss sagen, das ist vollkommen verzichtbar.
Jop, seh ich auch so. Die Save-Ruckler nehm ich kaum noch wahr, klar - Patch wäre trotzdem angenehm. Steuerung kann ich auch nicht bemängeln, auch das Kampfsystem nicht. Hattest du auch mal angesprochen, gerade dieses unbeholfene Gekloppe ist doch mehr Back-To-The-Roots als alles andere.
Das sind dann solche Kleinigkeiten, die kann man bemängeln, kann man aber auch lassen. Fand es auch erst tierisch umständlich, aber nach einer gewissen Gewöhnungszeit funktioniert das ebenso problemlos.
Bin jetzt jedenfalls (immernoch) fast durch. Hab heute nur mal sämtliche Nebenquests abgeschlossen und konnte ohne offene Fragen los gen Ende. Hab mir richtig Zeit gelassen, jeden Winkel abgeklappert und hoffentlich auch alle Mysterien gesammelt.
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06.04.2012, 06:47 #354
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06.04.2012, 10:48 #355Purrfect
AW: Silent Hill: Downpour
Ich muss da jetzt was fragen, bevor ich noch ein paar Stunden im Kreis laufe: ich bin so gut wie fertig - hab mir gaaanz viel Zeit fürs Erkunden der Stadt genommen - alle Sidequests (mit Erfolg!) abgeschlossen und
1. ich hab immer noch einen ganzen Haufen Fragezeichen noch überall im Gebiet verteilt
2. jede Tür in den U-Banhtunneln ist versperrt - obwohl ich die Sidequest mit dem Mantel / Essen / Angelrute auch abgegeben habe (allerdings als eine der letzten!). Ich glaub, ich würd in den Hafenbezirk kommen - das hab ich aber noch nicht ausprobiert - aber zB Hillside nach Pearl Creek oder andersrum: KEINE CHANCE Tür ist abgeschlossen!
Sonst war ich richtig begeistert, wieder mal ein passables Horror Game in der Hand zu haben - jedenfalls nach dem RE Flop (dass sich sowas überhaupt in die RE-Serie eingliedern darf, ist eine Frechheit -.-). Von der Stimmung her ist es eher an Alan Wake angelehnt, als an die "echten Silent Hill" Vorgänger, aber mMn kaufenswert.....
Also für Alan Wake-Fans jedenfalls einen Kauf wert.
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06.04.2012, 12:23 #356
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06.04.2012, 15:19 #357Purrfect
AW: Silent Hill: Downpour
Danke! Der Weg durch die Tunnel zum Hafen ist wenigstens offen ;o) JUHU!!!!
Hattest Du auch noch die ganzen Fragezeichen, obwohl die Sidequests abgeschlossen waren?
Dank Dir!
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06.04.2012, 15:31 #358Towelie
AW: Silent Hill: Downpour
Ja die verschwinden nicht^^
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06.04.2012, 16:16 #359MenocidiX
AW: Silent Hill: Downpour
Wäre dann aber so wie ich das sehe neben den nicht verschwindenden Fragezeichen der einzig nennenswerte Bug. Ist schon positiv zu werten, die Spielumgebung ist für SH-Verhältnisse doch recht groß.
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06.04.2012, 16:32 #360Towelie
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