Ergebnis 301 bis 320 von 441
Thema: Silent Hill: Downpour
-
31.03.2012, 01:31 #301Fettbemme
AW: Silent Hill: Downpour
ist es normal, dass das Spiel keinen (5.1)Surround-Sound hat? Bei meiner Anlage wird jedenfalls keiner ausgegeben und ich kann es wirklich nicht glauben, dass es so etwas in der heutigen Zeit noch gibt.
Für mich wäre das (gerade bei DEM Genre, welches zu mindestens 50% vom Sound lebt) ein absolutes no-go und das Spiel würde morgen zurück an Amazon gehen
-
-
31.03.2012, 10:07 #302robbie
AW: Silent Hill: Downpour
Anscheinend bist du nicht ganz alleine mit dem Problem, aber es scheint Abhilfe zu geben:
http://www.amazon.de/Surround-Receiv...sin=B005G170M4
Meins kommt leider erst am Montag, kanns somit nicht selber testen.
-
31.03.2012, 10:32 #303Fettbemme
AW: Silent Hill: Downpour
danke für deine Antwort
auf diese Diskussion bei Amazon bin ich heute in der Nacht auch gestossen und der dort vorgetragene Tip mit den Soundeinstellungen hat bei mir leider keine Abhilfe geschafft.
Außerdem habe ich festgestellt, dass das Dolby Digital - (oder irgend ein anderes HD-Sound) Zeichen auf der Packung fehlt. Ein meiner Meinung nach deutlicher Hinweis darauf, dass ganz einfach gar keine Digitale Tonspur enthalten ist, und das ist gelinde ausgedrückt eine absolute Frechheit für die heutige Zeit
das Spiel selbst ist auch eher so "naja". Jedenfalls in den ersten zwei Spielstunden die ich bis jetzt durchleben durfte. Kann aber auch sein, dass ich wegen dieser Soundkatastrophe nicht mehr wirklich unvoreingenommen an das Spiel herangehe(n kann)
-
31.03.2012, 14:57 #304Towelie
AW: Silent Hill: Downpour
Anscheinend habe ich Glück gehabt (=
Habe alle 4 Enden mit nur einmal durchspielen geholt^^
Nur hat mir der letzte Abschnitt überhaupt nicht gefallen!!!!
Nur lesen wenn das Spiel bereits gemeistert ist!!!
-
31.03.2012, 17:19 #305NeoPhoenix
AW: Silent Hill: Downpour
Oh Gott, was für ein beschissenes Silent Hill. Eine Schande, dass es sich überhaupt so nennt... Die Präsentation, die Kämpfe, die Atmosphäre, das alles passt einfach leider überhaupt nicht zusammen. Für mich definitiv einer der größten Flops 2012 bisher.
-
31.03.2012, 17:23 #306
-
31.03.2012, 17:29 #307NeoPhoenix
AW: Silent Hill: Downpour
Bevor du dir den Fehlkauf antust, schaust du dir besser ein paar Reviews an. Ich empfehle da GT, die haben das ganz gut rübergebracht.
Und wieder war ein "ausstehendes" Studio daran beteiligt und erinnert mich total an den Reinfall mit RE:ORC...
-
31.03.2012, 17:31 #308Sn@keEater
AW: Silent Hill: Downpour
Komisch das dass Spiel aber bei vielen Spielern gut ankommt.
Hmm...bin noch unentschlossen.
-
31.03.2012, 17:50 #309NeoPhoenix
AW: Silent Hill: Downpour
Wenn du unentschlossen bist, warte doch einfach, bis es günstiger wird. Oder leih es dir für ein paar Stunden aus der Videothek aus und überleg es dir dann.
Für mich und einige andere in meinem Umfeld war das leider definitiv ein Fehlkauf.
-
31.03.2012, 18:56 #310Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Grafisch ist das Game okay, gerade im letzten großen Akt sieht man deutlich Ähnlichkeiten zum Vorgänger, ich finde es sieht nicht unbedingt hübscher aus und mir scheint man hat nochmehr am Grieselfilter gespart denn je. In Gebäuden schaut das Spiel besser als aus in Außenarealen.
Der Sound ist wiederum weltklasse finde ich, der neue Komponist macht seine Sache wirklich gut, düstere Sounds und Flüsterstimmen lassen einem echt das Blut in den Adern gefrieren.
Das Gameplay ist irgendwo typisch SH aber mit Neuerungen, so gibt es Nebenmissionen ( die ich selbst kaum erledigt habe), es stehen in der Gegend viele Codeschlösser herum ihne jegliche Hinweise, man kann viel suchen und entdecken und auch viele Häuser stehen offen. Das ist ein gute Idee und da werd ich beim 2. Durchgang etwas Augenmerk drauflegen. Wiederum nimmt man die Erkundungen weg und bewertet das Hauptspiel an sich bleibt nicht mehr viel: man läuft viel rum, man läuft viel weg, ab und zu hat man mal ein Rätsel und wenn man Glück hat hat man das gleiche irgendwann nochmal. Im Gegensatz zu Homecoming ist die Rätselvielfalt minimaler scheint mir, oft klappere ich wirklich Räume und Gebiete ab und finde nur eine der massenweise umherliegenden Waffen. Auch die Szenarien zünden bei mir nicht. Zu zäh ist der Einstieg in den ersten 1-2 Stunden und besser wirds auch nicht. Gerade mal ein größeres Gebiet hat mich umgehauen, das war atmosphärisch gut, aber sonst ist man mehr am "erkunden" mit der Gewissheit, das man eh nicht viel findet. Zudem hätte man sich den einstellbaren Rätsellevel sparen können, zum Ende zu gibts eh kaum noch welche.
Das Gegnerdesign ist auch recht schwach, 3-4 Gegnerarten die fast gleich aussehen aber ein richtig guter Endgegner. Die Monster erinnern mich etwas an SH Shattered Memories...apropos wenn ich grad bei Vergleichen bin: die Otherworld...eine der großen Enttäuschungen für mich. Nicht das auch hier ein rennen gegen die Zeit bzw dem roten Licht ansteht, nein das wiederholt sich nur permanent und ist irgendwann nervig, vor allem wenn man sich den richtigen Weg einprägen sollte. Auch hier denke ich wirklich ich habe SH Shattered Memories 2.0. Zudem kann man drauf wetten das man nach jedem erkundeten Ort in die Otherworld manövriert wird. Gab es in den alten Teilen dort genau die gleichen Areale nochmal zu erkunden, gibt es hier, ähnlich SH Homecoming teils extrem abgewandelte Gebiete aus denen man sich den Weg bahnen muss. Insgesamt wirklich enttäuschend für mich.
Die Story ist allerdings für mich absolut eines SH nicht würdig, zu verworren und nicht mal richtig aufgelöst (emfpinde ich nach meinem Ende) dümpelt sie oftmals vor sich hin, erst nach dem Endboss gibt es sowas wie eine "Auflösung". Kein bisschen mystisch, wenig spannend und eher Mittel zum Zweck um den Horror einzubetten.
Alles in allem für mich einer der schlechtesten Teile, LEIDER. Werde mich die Tage lieber mit der HD Collection beschäftigen in der Gewissheit das es nie mehr so sein wird...außer Konami wacht auf und entwickelt den nächsten Teil intern. Wenn man Kojima Productions da mal ranlassen würde...wer weiß was da rauskommen könnte.
P.S.: an die die es durchhaben, hattet ihr auch keine Trophy bzw Erfolg nach dem Beenden des Spiels? ich hab nichts bekommen
-
01.04.2012, 02:22 #311Loki
AW: Silent Hill: Downpour
Nach meinem eher etwas überschwänglichen Ersteindruck, muss ich mich Moonwave leider anschliessen.
Es gibt durchaus gute Ansätze, aber ingesamt überwiegt das Negative. Meine grössten 3 Kritikpunkte:
Punkt 1)
Bewegt man sich in der offenen Welt, also auf den Strassen von SH, ruckelt es wirklich alle 10 Meter. Man fühlt sich auch ein bisschen von den Entwicklern verarscht, da dann das "Speichern"-Symbol erscheint, aber natürlich lädt es dann immer. Und leider habe ich keine Hoffnung, das das noch gepatcht wird. Konami hat das Spiel verkauft, Geld gemacht, alles andere ist denen egal. Wenn ich deren Twitter-Einträge lese, könnte ich kotzen.
Punkt 2)
Das Monsterdesign und die Anderswelt (ich hasse diesen Namen!) sind ein schlechter Witz. Es gibt gerade mal gefühlte 4 versch. Gegner, von denen sind höchtens noch die Weeping Bats ansatzweise gruselig, der Rest ist viel zu menschenähnlich. Die grösste Entäuschung war die Otherworld. Angefangen von dem roten Licht (was auch nicht wirklich aufgeklärt wurde) bis hin zum Design und den plumpen Rätseln. Alles wirkte aufgesetzt und passte einfach nicht zu einem SH. Jedes Mal, wenn sich die Otherworld angekündigt habe, hab' ich nur gedacht: Oh Gott, nicht schon wieder. Und mit jedem Mal wurde sie nerviger.
Punkt 3)
Die Story. Habe das Spiel so gespielt, wie es wahrscheinlich jeder spielen würde
-
01.04.2012, 13:05 #312killradiorocks
AW: Silent Hill: Downpour
Ich verstehs nicht. Wie kann man denn nur so ein Müll entwickeln? Ich habe das Spiel nicht gespielt aber genügend darüber gelesen. Anfangs haben die Entwickler noch gesagt, dass man sich sehr stark an Silent Hill 2 orientieren würde. Warum machen die das dann nicht einfach? So schwer kann das doch wirklich nicht sein. Die haben schließlich genug "Material" zur Verfügung (SH 1-3 zum Beispiel) und dann entwickeln die einfach IRGENDWAS.
Ich bin ja kein Entwickler und kann vielleicht nicht so gut einschätzen wie schwer es ist ein Spiel zu entwickeln, aber Konami sollte es wissen. Und die sollten dann auch wissen welche Entwickler man auf so ein Spiel ansetzen sollte, meint ihr nicht auch?
Wie gesagt habe ich das Spiel nicht gespielt, aber ich kann mich ja trotzdem mal aufregen. :-)
-
01.04.2012, 15:07 #313pr0found
AW: Silent Hill: Downpour
Wie gesagt habe ich das Spiel nicht gespielt, aber ich kann mich ja trotzdem mal aufregen. :-)
-
01.04.2012, 16:34 #314Loki
AW: Silent Hill: Downpour
Natürlich kann er das. Wenn ein Grossteil der Reviews und Userstimmen eher negativ ist, spricht das nicht gerade für das Spiel. Natürlich sollte man sich am besten immer selbst sein eigenes Bild machen. Und wenn man unschlüssig ist, sind Tests und Foren dafür da, das man entscheiden kann, ob man das Spiel gar nicht, zum kleinen Preis oder direkt zu Release kauft. Ich zum Beispiel habe mich im Vorfeld sehr ausgiebig über Downpour informiert, und hatte so schon bevor ich es gespielt habe eine gewisse (Erwartungs-)Haltung bzw. Meinung dazu.
Btw, deine Einzeiler kannst du dir sparen.
-
01.04.2012, 18:30 #315Counterweight
AW: Silent Hill: Downpour
Ich bin gerade in der Stadt selber angekommen und finde das Spiel bis jetzt eigentlich super. Meine größte Angst war das Kampfsystem, dass mich bei Homecoming einfach am Weiterkommen hindert. Aber hier geht es.
Mein größter Kritikpunkt bis jetzt ist, dass irgendwie keine beklemmende Atmosphäre bei mir aufkommen will. Ich weiß nicht warum, aber bei mir baut sich keine Spannung, kein innerer Druck auf. Geht das noch jemanden so?
-
01.04.2012, 18:41 #316Moonwave
AW: Silent Hill: Downpour
Die kam bei mir auch wenig auf, wohl weil man oft ewig keine Gegner hat und sich auch sonst recht sicher in SH fühlt.
Ich fand das Kampfsystem von Homecoming btw richtig klasse, wenn man es einmal beherrschte dann war es ein Kinderspiel. In Downpour wirkt es hakeliger und uninspirierter.
-
01.04.2012, 18:57 #317MenocidiX
AW: Silent Hill: Downpour
Homecoming ist auch mein erstes SH, was ich nie durchgespielt hab. Steckte irgendwann ohne Medis und Munition fest und hab seitdem nicht mehr neu angefangen. Maybe later.
Von Downpour bin ich aber bis jetzt ziemlich angetan. Schon krass, wie hier die Meinungen auseinandergehen. War aber bei The Room ähnlich, da gehör ich auch zu den "Wenigen", die den Teil super fanden. In Downpour bin ich jetzt auch gestern in der Stadt angekommen und dieses spezielle Feeling hat sich ebenfalls noch nicht bemerkbar gemacht, was aber schätzungsweise mit einigen Kritikpunkten zusammenhängt, die ich durchaus nachvollziehen und teilen kann.
Fängt mit den unkreativen Gegnertypen an und endet bei deren Inszenierung. Da hätte man 'ne Schippe drauflegen müssen. Dennoch gefällt mir das Ding insgesamt. Die Nebenquests und die Offenheit bewerte ich positiv, auch wenn allein dadurch schon ein gewisser Teil der Atmosphäre verloren gehen kann. Aber es ist mal was Neues und der erste Ableger mit diesen Elementen. Etwas Feinschliff diesbezüglich und mehr Subtilität auf der Psychoebene wären dann der nächste Schritt.
Soweit jedenfalls mal mein Fazit nach ein paar Stunden.
-
01.04.2012, 20:28 #318pr0found
-
01.04.2012, 20:57 #319tewpak
AW: Silent Hill: Downpour
Naja, ich war nie der extreme Silent Hill Fan. Teil 1 und 2 waren mir zu langweilig. Resident Evil ging zwar immer in eine etwas andere Richtung, aber die Reihe habe ich lieber gespielt. Doch Silent Hill Downpour finde ich recht gelungen.
-
03.04.2012, 08:34 #320robbie
AW: Silent Hill: Downpour
Habs gestern nur mal 1-2 Stündechen angespielt, aber schon lange genug um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Und nach dem ist das Spiel bei Weitem besser, als man durch die schlechten Kommentare und Reviews vermuten musste.
So bin ich von der Präsentation eigentlich schon sehr angetan, die Grafik wirkt sehr solide (sowohl optisch als auch technisch, hatte noch keine Slowdowns oÄ) und der Soundtrack weckte trotz neuem Komponist sofort Erinnerungen.
Die Einleitung in die Story finde ich gelungen und Murphy ist ein interessanter Charakter.
Auch die Stimmung bei Ankunft in der Stadt erinnert mich an die sehr guten Zeiten der Serie.
Viele der Kritikpunkte aus Reviews und Userkommentaren kann ich nicht nachvollziehen.
Das Kampfsystem ist selbstverständlich hakelig, wie es in Silent Hill (auch dem hochgepriesenen Teil 2) immer schon war.
Das möchte ich hiermit ja nicht positiv hervorheben, vielleicht hätte etwas Entwicklung nicht geschadet. Nur war es ja so zu erwarten.
Wenig Waffen und zu schwache Nahkampfangriffe wurden auch mal erwähnt, aber ich halte das für beabsichtigt.
Oder dem Entwickler Unfähigkeit zu unterstellen, weil es keine Trophäe für ein bestimmtes Ende gibt. ^^
Wenig Gegnervielfalt kann man dem Spiel eventuell schon ankreiden, nur war das früher auch nicht viel abwechslungsreicher.
Die Momente zwischen den Zweikämpfen und Actionsequenzen waren es immer, die SH zu SH machten und da gelingt es Konami durchaus eine beklemmende und erschreckende Atmosphäre zu erschaffen wie ich sie mir gewünscht hab.
Um mehr zu sagen reicht meine kurze Spieldauer noch nicht aus.
Ich sage nicht dass Downpour so gut ist wie SH2, das ja für die meisten Fans der Serie der absolut beste Teil ist.
Aber es macht schon einen guten Job und wir sollten uns vielleicht vom nostalgischen Heulen nach den guten alten Zeiten verabschieden.
Silent Hill 2 hat einen besonderen Nimbus, zu dem die Serie nie wieder wird aufschließen können. Ich hab mir mit nem Kumpel auch die Nächte um die Ohren geprügelt mit dem Spiel.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass man langsam schon zu viel verlangt und sich selber im Vorhinein gegen ein unvoreingenommenes Urteil wehrt.
Denn was hat ein SH2 damals wirklich so gut gemacht? Es war neu und eine konsequente Verbesserung von Teil 1, mit guter Grafik.
Die Messlatte ist seither sehr hoch gesetzt und ich fände es im Falle von Downpour unfair sich so gegen ein gutes Spielerlebnis zu blocken.
Denn das kann man nach meinem Eindruck definitiv haben, wenn man sich drauf einlässt.
Ein solides Spiel, das (wenn es keine gravierenden Fehler macht) für mich durchaus eine Wertung zwischen 70 und 80 bekommen würde.
Es ist nicht so dass ich einen Kauf bereuen würde, man sollte nicht ständig krampfhaft den SH2-Vergleich suchen nur um sich selber beim "Spaß haben" im Weg zu stehen.
Ein massiver Kritikpunkt bleibt allerdings die anscheinend fehlende 5.1-Abmischung.
Mein Problem ist ähnlich wie das von @Fettbemme beschrieben. Der Sound kommt zwar aus allen Boxen, aber nicht wirklich Surround.
Konnte noch keine Abhife schaffen oder Lösungen finden.
Das ist enttäuschend, aber nicht so abschreckend dass ich das Spiel liegen lassen möchte.
Außer fehlendem Raumklang ist die Qualität der Sounduntermalung nämlich gar nicht schlecht.
Unter Strich wirds dafür Abzüge in der Endwertung geben.
Ähnliche Themen
-
Silent Hill HD Collection: http://www.forumla.de/bilder/2011/06/60.jpg Auf der Pre-E3 Konferenz von Konami, wurde eine Silent Hill Collection für die 360 und PS3... -
Spiele Silent Hill: Downpour
Silent Hill: Downpour: Quelle: Eurogamer.de Made my day! Mir wär's zwar lieber gewesen, wenn die Serie erstmal ein paar Jahre geruht hätte und dann mit einem grossen... -
Silent Hill 8: Jo, es ist schon wieder Zeit, "Silent Hill 8" ist in an Marsch. Hier der Trailer ;). http://www.youtube.com/watch?v=BS7xj78t4dk Man schlüpft... -
Silent Hill - Homecoming (Silent Hill 6): Silent Hill 6 Homecoming! Wer kennt nicht Silent Hill? Richtig, keiner. :D Nun ist es soweit. Silent Hill 6 erscheint am 29.11.2008 für den PC! ... -
Zu Silent Hill 2: Hallo ihr!! Mal so ne frage. Ich spiele gerade silent hill 2 und hab auch schon das wiedergeburt ende und die restl. 3 enden, aber mir fehlt noch...
Gerade wieder 8-2 mit meinem Vulnona-Deck. Von Arktos-ex über Mewtu-ex hin zu Pikachu-ex alles rasiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und...
Pokémon Trading Card: Pocket