Ergebnis 61 bis 80 von 109
Thema: Shadows of the Damned
-
21.06.2011, 13:38 #61Zylinder
AW: Shadows of the Damned
Wieso bin ich pleite?
Bin gespannt auf deinen Ersteindruck.
Es gab schon oft Spiele, wo Trailer mich umgehauen haben, aber das Spiel 'ne Enttäuschung waren...deswegen warte ich immer auf Reviews/Ersteindrücke etc.
-
-
21.06.2011, 18:16 #62RikuValentine
AW: Shadows of the Damned
-
21.06.2011, 18:18 #63Moonwave
AW: Shadows of the Damned
Moons Anspielsession
So, hab meine ersten 2 Stunden mit dem Game verbracht und möchte meine bisherigen Eindrücke schildern.
Humor ist Trumpf...das wird trotz des düsteren Themas und Settings schnell klar. Dämonenjäger Garcia muss anfangs mit ansehen wie seine Freundin von Dämonen aufgehängt wird...aber ist sie auch wirklich tot? Scheinbar nicht, denn schon schnell lernt man den Dämonenmeister Fleming kennen, der Paula mit sich nimmt und den man von nun an in sein Schloss folgen soll um seine Freundin zu retten.
Immer dabei ist Sidekick Johnson, ein schwebender Totenschädel der sich mit Garcia einen witzigen Schlagabtausch nach dem anderen liefert. Während der Held ein typisch feuriger Mexikaner mit passendem Akzent (englische Sprache, deutsche Texte) ist, so labert einem der Schädel mit einem britischen Akzent zu. Aber er dient nicht nur zur Zierde, nein er verwandelt sich in sämtliche Schusswaffen und ist als Fackel sowie als Motorrad zu gebrauchen. Ähnlich wie in "Vanquish" verwandelt sich die Waffe beim wechseln zur nächsten in Echtzeit.
Das Game an sich ist ein 3rd Person Action Titel, anfangs noch etwas zäh, aber wenn man die Maschinenpistole erhält und das Gegneraufkommen zunimmt wird es actionreicher. Kleinere Aufgaben in Form von Items suchen und in die verschlossenen Türschlösser (Babygesichter) einzusetzen gibt es auch. Das HUD ist ähnlich Resident Evil 5, rechts unten die (erweiterbare) Lebensanzeige, links oben 3 Slots für Key Items.
Neben der normalen Welt gibt es immer wieder Abschnitte in denen die Dunkelheit Überhand nimmt und umso länger man darin wandelt nimmt die Lebensenergie ab. So muss man in der Umgebung Ziegenköpfe finden und mit der Zweitfunktion der Waffe einen Lichtstrahl drauf schießen, damit die Dunkelheit verschwindet, später stehen auch Geschütze in der Gegend die man aktivieren muss um ein Feuerwerk auszulösen um kurzzeitig die Dunkelheit zu bezwingen um schnell nach dem richtigen Ausgang zu suchen. Ab und an etwas konfus, da es keine Map gibt und man sich den Weg bei Orientierungslosigkeit suchen muss. Auch manche Gegner, die eine dunkle Aura haben kann man erst bezwingen wenn man sie mit dem Lichtschuss verwundbar macht.
Später im Game lernt man Christopher kennen, halb Mensch, halb Dämon der als Händler dient und sich in die Reihe solcher skurillen Charaktere wie dem aus Resident Evil 4 oder Vulgrim aus Darksiders einreiht, letzterem sogar in Sachen Humor und abgedrehter Sprüche locker übertrumpft. Dort kann man rote Edelsteine erwerben (dienen dem aufleveln von Waffen und der Gesundheitsleiste) oder Alkoholflaschen (Sake, Tequila, Absinth), die die Lebensleiste wieder auffüllen. Eine automatische Heilfunktion gibt es nicht, man muss auf Knopfdruck einen der 3 Getränke auswählen um sich wieder aufzufrischen. Ab und an stehen in der Gegend Automaten herum bei denen man auch die Drinks kaufen kann. bezahlt wird mit Zähnen, die erledigte Gegner fallen lassen und die genau wie Munition in den herumstehenden Kisten liegen.
Ansonsten ist zu sagen das die Grafik recht stimmungsvoll ist, die Soundkulisse von Akira Yamaoka wie immer erstklassig, auch wenn es hier ungewohntere Töne als bisher bei seinen Werken zu den Silent Hill Teilen gibt. In einem ruhigen Moment erklang aber ein trippiges Vocalstück was eindeutig seine Handschrift trägt. Sonst dominieren rockigere Klänge mit südländischem Einfluss.
Bis jetzt (Kapitel 2-3) bin ich wirklich recht angetan von den Game, auch wenns wie früher mal angekündigt kein Horrorgame ist und wegen der humorigen Ausrichtung auch keines sein will. In dem Punkt kann man es ein wenig mit dem letztjährigen "Splatterhouse" vergleichen.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben bzw für einige die Kaufentscheidung erleichtern.
Grüße, Moon
-
21.06.2011, 19:00 #64East Jesus Nowhere
AW: Shadows of the Damned
Hört sich gut an. Danke Moon für deinen Ersteindruck.
Hier gibt es die ersten 10 Minuten:
und ein paar Bewertungen:
-
21.06.2011, 19:07 #65Zylinder
AW: Shadows of the Damned
Ich lass mich nicht von Bewertungen abschrecken. (Passiert, dass ein hervorragendes Spiel nicht die Bewertung erhält, die sie auch verdient.)
Trotzdem sieht's von den Bewertungen her auch nicht SOOO schlecht aus!
-
21.06.2011, 22:48 #66Moonwave
AW: Shadows of the Damned
Gerne.^^ Naja die Bewertungen sind im guten Bereich. Ist ähnlich wie bei "Alice-Madness Returns", gemischte Bewertungen aber das Game hat mich voll überzeugt (habs grad beendet). Ich würde beide vom persönlichen Gefühl höher ansetzen, wobei ich ja auch noch recht am Anfang von "Shadows Of The Damned" bin.
-
22.06.2011, 12:29 #67Stevinho
AW: Shadows of the Damned
Hab mir mal paar Dinger angeschaut, ich mein der durchschnitt liegt bei 75% oder 3/4, oder so. Allerdings sagt das immer so wenig aus :C
hab noch ma bisschen recherchiert... • Tests und Previews zu Shadows Of The Damned | SPIELERADAR
hier sind noch paar allgemeine Kritiken aufgeführt, ja.. ist alles relativ, aber für unentschlossene sicher hilfreich
-
22.06.2011, 22:30 #68[MK] Scorpian
AW: Shadows of the Damned
Das Spiel sieht aus (noch nicht gespielt) aber ich finde es sieht ein bisschen aus wie Singularity
Und Singularity ist sau geil!
-
23.06.2011, 01:24 #69RikuValentine
AW: Shadows of the Damned
[GT]716670[/GT]
Nice
-
13.07.2011, 18:22 #70Blackwolf
AW: Shadows of the Damned
Generell ist das Spiel für Freunde des Makaberen, Schrägen und Ungewöhnlichen sehr zu empfehlen.
Zwar hat das ganze Spiel diesmal einen trashigen Horrorlook, anstatt No More Heroes Mangastil, die Umgebungen bieten aber auch ihre optische Abwechslung und bietet Platz für jede Menge ungewöhnliche Locations. Es ist auf alle Falle ein ganz ungewöhnlicher Horrortripp mit einer Marke Road Trip Movie. Man könnte es sich vorstellen als eine Mischung aus From Dusk Till Dawn und Machete.
Spielerisch ist es sicher auch besser als No More Heroes, da es sich wie ein etwas flexibleres Resident Evil 4 oder 5 spielt, was auch nur von Vorteil ist. Für Fans dieser Spiele ist das Game also auch geeignet, ich würd es auch als besser als RE5 einstufen, da es spielerisch ebenso große Abwechslung als Third Person Shooter bietet, aber ohne nervige Quick Time-Events und mit mehr Flexibilität beim Laufen und Schießen.
Ehrlich gesagt versteh ich die internationale Wertungsdiskrepanz zwischen Resident Evil 5 und Shadow of the Damned nicht ganz. Wenn man es Rücken an Rücken spielt, merkt man eigentlich, dass RE5 viel mehr Schwächen hat als Sudas51 Spiel. Davon abgesehen, dass es den cooleren Stil, ein ungewöhnlicheres Setting, den besseren Soundtrack und die interessanteren Protagonisten hat.
Sicher, die Grafik ist auf einem technischen Level bei RE5 besser, aber das scheint ja heutzutage zu "zählen" bei vielen Videospiel"fach"zeitschriften und -magazinen.
Ich persönlich finds schade, dass ungewöhnliche Spiele wie Alice: Madness Returns und Shadow of the Damned so niedergeschmettert werden, wo durch Durchschnittsshooter mit toller Grafik einen Freipass bekommen. Und wo Alice durchaus Schwächen im Gameplay daherkam und nur solide in dem Punkt war, ist Shadow of the Damned wesentlich durchdachter und abwechslungsreicher. Es wird jedenfalls einen von Anfang bis zum Ende fesseln können.
Also für Fans von No More Heroes oder Resident Evil 4-5 ist es auf alle Fälle einen Blick wert.
-
13.07.2011, 23:27 #71Onimusha
AW: Shadows of the Damned
Naja, fand es nicht so tolle, Suda51 halt.
Mikami hat es mit seinem Gameplay(Steuerung) halbwegs gerettet.
-
15.07.2011, 12:54 #72Moonwave
AW: Shadows of the Damned
Kann mich Blackwolf in weiten Teilen anschließen.
Ich bemängel nur das es nahezu keinen Wiederspielwert hat, es gibt kein "Neues Spiel +", nicht Freischaltbares. Man muss es also wirklich richtig geil finden um gleich noch eine Runde zu drehen. Ebenso ist die Story recht schnell erzählt, es gibt keine wirklichen Wendungen, einfach den Plot das man seine Freundin retten will und Punkt. Aber da ist ja schon bekannt das Suda und Co wegen EA Einschnitte vornehmen musste. Wieviel besser wäre es noch geworden wenn man die ursprüngliche Story belassen hätte?
Auch wenn ich RE5 sehr mag, zum Zwischendurch-Ballern ist das ganz cool und ich spiele es gern, aber SOTD hat mehr düstere Stimmung und Atmosphäre.
-
15.07.2011, 14:02 #73Blackwolf
AW: Shadows of the Damned
Allerdings. Es gibt wirklich wenig weitere Feature außer der Solokampagne. Leider.
Ein paar Überraschende Wendungen gibts schon am Ende, aber nichts was nun großartig die Story im ganzen beeinflusst hätte. Es ist etwas schade, weil Suda51 eigentlich sicher mehr hätte machen können, aber wenn EA mal wieder die Macher knebelt...
-
15.07.2011, 17:44 #74Moonwave
-
15.07.2011, 17:47 #75Blackwolf
AW: Shadows of the Damned
-
15.07.2011, 17:53 #76Moonwave
AW: Shadows of the Damned
Vielleicht basteln ja Suda und Co aus den Story und Gameplayresten bzw dem was EA nicht in den Kram gepasst hat ein anderes Game. Okay das ist jetzt nur ein Gedankenspiel. Vielleicht kommen irgendwann mal Videos mit ursprünglichen Gameplayszenen ans Tageslicht, wie dazumal bei RE4.
-
16.07.2011, 11:21 #77SonKratos - Z
AW: Shadows of the Damned
Shadows of the Damned in den USA gefloppt
Electronic Arts’ höllischer Action-Titel “Shadows of the Damned” hat in den Vereinigten Staaten offenbar eine höllische Zeit im Verkaufsregal. Der von Suda51 und Shinji Mikami entwickelte Titel verkaufte sich im ersten Monat nur 24.000 Mal. Im Vergleich dazu wurde “L.A. Noire” in seinem zweiten Verkaufsmonat ganze 419.000 Mal abgesetzt.
Im Spiel begleitet ihr den Dämonenjäger Garcia Hotspur in die Tiefen der Hölle, bei dem Versuch, dessen Liebste zu retten. Dabei muss sich Garcia unter anderem die Macht des Lichtes zunutze machen, um sich gegen die Armee der Finsternis behaupten zu können. In unserem Test konnte “Shadows of the Damned” 7 von 10 Punkten einheimsen.
-
16.07.2011, 19:18 #78Moonwave
AW: Shadows of the Damned
Schon schade, aber es war ja auch kein Ego Shooter
Nun seis drum, dann verpassen die meisten Amis ein richtig gutes Game.
-
17.07.2011, 10:47 #79Blackwolf
AW: Shadows of the Damned
-
17.07.2011, 10:58 #80SonKratos - Z
AW: Shadows of the Damned
Was soll ich den noch dazu sagen? Ihr beide habt ja schon alles gesagt was es zu sagen gibt. SOTD ist ein richtig
gutes Horror-Action Spiel und das es so floppt hatte ich nicht erwartet. Richtig schade eigentlich, aber wen wunderts?
Die Amis verzichten doch sogar teilweise auf solch kleine Meisterwerke wie SOTC/Heaby Rain/Darksiders und greifen
größtenteils immer wieder zu den bekannten Marken (der größte Übeltäter ist ja meist Cod)
Ähnliche Themen
-
Spiele Shadows of the Damned
Shadows of the Damned: Das neueste Spiel von Grasshopper Manufacture wird wohl auf der Tokyo Game Show (16.09.10 - 19.09.10) enthüllt. Das sagte David DiMartini von EA... -
"Shadows of the Damned" Trophies: Shadows of the Damned http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/106785d1308494911-ps3-coverbilder-91ietlezlll._aa1500_.jpg ... -
Pirates of the Caribbean: Armada of the Damned: Pirates of the Caribbean: Armada of the Damned angekündigt Obwohl sich Jack Sparrow zurzeit im Urlaub befindet, scheint die Fluch der Karibik... -
Lost and damned auf PS3??: Tut mir leid, wenn es den eintrag schon gibt! Aber ich wollte fragen, ob einer von euch weiß, od es Lost and damned auch auf der PS3 geben wird.... -
GTA IV Lost and damned auf xbox downloaden?!: hallo... ich habe vor , mir die MS points zu kaufen, damit ich mir GTA IV lost and damned auf meine xbox 360 downloaden kann. aber ich glaube dafür...
Das aktuelle System bietet Möglichkeiten... aber die sind halt nicht wirklich umsetzbar. :shrug: Es ist die Alterskontrolle. Würde Steam z.B. mit...
Der Ultimative Steam Sammelthread