Ergebnis 181 bis 200 von 398
Thema: PS3/PS4 Leihtitel
-
27.06.2011, 14:05 #181ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Spielzeit: Pro Spielfigur ca. 4-6 Stunden (16 Figuren)
Story: Kann sich bisher nicht entfalten, Spielt in der Zeit der sich bekriegenden Reiche in Japan (Shogunorat usw)
SpielgrafiK:Gutes Niveau
Spieloptik: Sehr bunt und wirkt etwas grell.
Sound: Nette Tracks und ein zwei Songs Opening ist nice!
Spielaudio: Deutscher Text Eng. Sprache
Muliplayer: Ungetestet/ Koop vorhanden
Trophys: Häufiges Durchspieln erforderlich.
Gameplayvergleich: Dynasty Warriors Strikeforce
Schwierigkeitsgrad: Stark schwankend zwischen angemessen und schwer (auf normal) übliche grade Leicht bis schwer
Videosequenzen: Starke Präsentation
Wiederspielwert: Gut durch neue Routen
Trophys:Bisher 20 % sehr für Platin müssen alle Figuren abgeschlossen werden, sowie viele besondere Bedingungen erfüllt werden.
Fazit: Story Spieler die jede Storyline Spielen wollen können hier sich lange austobben da jeder der 16 Offiziellen Figuren nach erstmaligen Durchspielen min. eine alternativen Story Route hat.
Trophy Jäger werden an diesem Spiel sehr lange sitzen können und sollten den kauf auch erwägen, allerdings empfehle ich hierbei mit nachdruck sich das Spiel zu leihen um erstmal zu sehen ob euch überhaupt gefällt.
PS: Bei diesem Spiel kann man nur sagen das es bereits ein solches Spiel gibt mit identischen Historischen Hintergrund und fast einen identischen Gameplay nämlich Samurai Warriors 1-3 (PS2 und WII) nur das dort man sieht woran man ist wenn der Geschichtliche Hintergrund stärker beleuchtet wird als bei Sengoku Basara.
Irgendwo hab ich leuten hören dass es zu den Spiel einen Anime gibt und das würde mich nicht wundern, das Spiel wirkt sehr Anime lastig von Animation her sowie von Sound als auch von der Optik her, aber das stärkste Indiz ist die kaum erwähnte Geschichtliche Hintergrund.
In den ersten beiden Figuren wurde kaum die Einigung Japans erwähnt und der 1. Charakter ist voller selbst zweifel und scheint nicht wirklich wahrzunehmen das er halb Japan erobert hat.
Die 2 Spielfigur schwört Rache und scheint nur nebenbei Japan zu einen.
Das Spiel hat meiner Meinung nach einige Schwächen z.b. die 2 Festgelegten Routen, auf den man zwar entscheiden kann welche Ziele man angreift aber dier Geger immer nach dem selben Schema vorher geht völlig vorprogrammiert.
Die Routen führen meist zu nur einen Ziel, selten aber auch zu 2 unterschiedlichen Zielen, was aber nur vorgegeben ist man kann es zwar gezielt erreichen aber eine mögliche Änderung der das man nun gezielt den Endgegner des letzten Durchlaufsvorzeitig ausschaltet geht nicht.
Der schwankende Schwierigkeitsgrad ist massiv.
Mit Yukimura könnt ihr bist auf die Hardcore Gegner jeden fast problemlos platt machen, dafür sorgen fast perfekte Combos mit denen fast problem Serien von 8000 Treffern (mit genügend Truppen) möglich sind.
Hingegen mit anderen Charakteren sind zwar 200 oder 100 Serien leichter aber danach sind weitere Serien ohne Kreis oder R2 angriff kaum möglich oder nur mit übung. Mit diesem Charakteren sind Bossfights wirklich herausfordernd.
Possitiv sind die vielen variationen an Hindernissen in den leveln mir aufgefallen, die allerdings leider fast immer auf die gleich weisen zu erledigen sind nämlich Erober gebiet oder töte Wache.
Leider sind die Level zwar untereinander stark in Design oder Hinterniss abweichend, allerdings gibts auch nur recht wenig Level und die leider sind sie meistens gleich unabhängig von Spielcharakter oder Storyentwicklung.
-
-
28.06.2011, 12:42 #182ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
James Bond Bloodstone
Spielzeit:ca 8-9 Stunden (Schwer)
SpielgrafiK: Beeindruckt nicht wirklich.
Spieldesign: Gut
Spielvertonung: Sehr gut, mit den original Sprechern
Spielsound: JB Theme, und ein JB Opening, sound passt zum Spiel
Spielart: 3rd Person Action, 3rd Autorennen.
Trophys: min 2. mal durchspielen nötigt, Onlinetrophys
Gameplayvergleich: Bourn Complot oder jedes beliebige James Bond Spiel
KI: Leicht erhöhte KI, versucht einen zu umgehen, selten wirft Granaten und bleibt häufig in Deckung, nicht schlecht aber auch nichts besonderes.
Videosequenzen: Sind recht nett gemacht.
Multiplayer: Ungetestet.
Fazit: Empfehlung zum leihen für jeden Storyspieler, TrophyHunter sollten es sich zweimal überlegen, ob sie nicht auf nen Budgetpreis warten sollten.
PS: Dieses Bond Spiel ist eher actionlastig, die Story wirkt einfach nicht und das Spiel ist kaum Bond lustig, die Grafik der Gesichter ist leider so gut das man erkennen soll welcher Darsteller es ist, aber leider nicht so gut wie man es bei der aktuellen Konsolengrafik hinkriegen könnte.
Das Spiel hat was mit Gone in 60 Seconds gemeinsam, nämlich das der Name anscheinend keinerlei Bezug zur Story hat zumindest keinen der mir aufgefallen wäre.
Das beeindruckstene an diesen Spiel ist für mich die Action in Nahkampf gewesen.
-
29.06.2011, 13:31 #183ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
MASS EFFECT 2
Spielzeit:63 Stunden (100 % Erkunder (sämtliche Planeten abgegrast)
Spielstory: Großartig
Spielart: 3rd Person Shooter Rpg
Spielvergleich: Deux Es nicht viel besser, Dragon Age Origins mit Shooter Einlage
Spielschwierigkeitsgrad: Normal ist einfach (4 Modi)
Spielsound: Kaum oder gar keine Songs aber dafür tolle Atmossphärische Tracks
Spielaudio: Bestes Deutsch
KI: Je nach Schwierigkeitsgrad
Trophys: 2 faches durchspielen erforderlich, DLC Trophys
Videosequenzen: Klasse Sache
Wiederspielwert: Stark.
Fazit: Klare Sache das Spiel ist ein Kaufspiel, man sollte es sich nur leihen, wenn man nicht sicher ist ob mans mag und danach entweder komplett fallen lassen oder sofort zuschlagen.
PS: Mass Effekt 2 ist eines der besten RPGs der letzten Jahre nur Bioware eigene Konkurrenz DAO macht ihm Konkurrenz.
Mann kann eine riesige Welt erkunden, sehr viele Quests machen und nebenbei das Universum retten, man kann mit Freunden oder Mitgliedern was anfangen oder sich richtig auf die Mission konzentrieren.
Anfangs war ich stark skeptisch, ob und wie man die Xbox Vorgänger Entscheidungen gut in das Spiel integrieren kann aber das scheint gut zu klappen. Da ich schon auf Xbox360 das Spiel zockte sah ich leichte Änderungen aber die verlieren irgendwann für einen einfach an Bedeutung.
Alle Käufer sollten wissen dass man den Comic sowie 3 DLCs kostenlos runterladen kann (zumindest Erstkäufer) außerdem gibts noch nen 4 DLC für 8 € der die meisten anderen DLC Inhalte zusammen fast, leider habe ich die Zusatzmission bisher nicht zum starten bekommen.
Ohne DLCs geht das Spiel von vorher festgelegten Fakten aus die nicht unbedingt mit euerer Spielweise übereinstimmen. z.b.
Die Story wirkt komischerweise auch beim 2. mal recht gut und der Humor in Spiel ist manchmal einfach zu geil
Selbst jetzt ist der Wiederspielwert hoch nicht nur um Platin zu erreichen sondern auch mal andere Wege einzuschlagen oder einfach mal mit nen Weiblichen Commander Shepard rumzulaufen.
Ich bin mehr als zufrieden mit diesen Spiel und bin mehr als froh es mir gekauft zu haben. Für mich kann der 3. Teil gar nicht schnell genug fertig werden.
-
05.08.2011, 12:31 #184ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Dynasty Warriors Gundam 3
Spielzeit: ca 60 Stunden Story ca 123 Stunden Platin
Spielstory: Es fehlt eine gut Präsentierte Storyline
Design: Schlicht aber besser als Vorgänger
Spielart: Action beat´n up + RPG Elemente
Vergleichbare Spiele: Samurai Warriors Serie, Dynasty Warriors Serie
Multiplayer: Nur Online Koop, keine VS Modi.
Schwierigkeitsgrad: Außer Challenge Missionen alles Leicht bis Normal
Sound: Keine Songs, aber Tracks sorgen für anständige Atmo, leider nicht auf 123 Stunden länge.
Vertonung: Englisch / Test Deutsch
Wiederspielwert: Mittel bis Platin, danach fast nicht vorhanden
Trophys: Erfordern langes Spielen.
Fazit:
Fans von Gundam und Dynasty Warriors können sich das Spiel kaufen, da es lange Spielzeit hat, leute die nur Story erleben wollen sollten erstmal testen obs ihr Spiel ist, da dieses Spiel viel Zeit erfordert sollte man nach erstmaligen Leihen die Entscheidung möglichst Schnell treffen ob sich für einen der Kauf lohnt.
PS: Für mich hat das Spiel in 3 Bezügen Enttäuscht.
Die Story ist einfach schlecht präsentiert, wird zu 90 % in Kästentexten erzählt, der Rest wird zwar Vertont aber das kann das nicht über eine mangelhafte Präsentation hinweg täuschen.
In den Missionen wird recht viel geredet, aber man bekommt nur die hälfte mit wegen des Kampfgeschehens.
Viele charaktere bekommen Missionen die ihre Gundam Story erläutern sollen aber der Versuch eine Serie von durchschnittlich 52 Folgen in eine bis zu Fünf Missionen zu Packen ist von vornerein zum scheitern verurteilt. Die gestrichenen Original Modus Missionen aus teil 2 waren zwar auch nicht besonders gut präsentiert aber noch immer um klassen Besser als die Geschichtsmissionen dieses Spiels.
Strategische Felder ins Spiel zubringen war eine gute Idee, aber diese Idee hat nicht funktioniert, da der Umfang ihrer Bedeutung selten auf Story oder Missionen starken einfluss nimmt, allgemein sind die Schlachtfelder zu klein geraten und zu wenig wichtige Teilnehmer sind in einer Schlacht sodass viele Missionen in weniger als 5 Minuten beendet werden können.
Der Online Modus ist ebenfalls zu leicht und da vs Modi fehlen verliert dieser Modus noch viel schneller an Reiz als die anderen nicht Story Modi.
Aber es gab auch gutes zu berichten von den Spiel.
z.b. wurden viele Neue Charaktere und Gundams Spielbar außerdem im Gegensatz zum Vorgänger wird der Zustand der zusammengewürfelten Gundam Universen zumindest stark Thematisiert, was in Vorgänger gar nicht zur Sprache kam.
Ich hoffe das Koei aus den Fehlern lernt wird und DWg4 echt mal den Storymodus für die Gundam serien überarbeitet.
-
15.08.2011, 15:02 #185ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Nier
Spielzeit: ca 70 Stunden (alle Enden)
SpielgrafiK: Zweckmäßig bis Mittel
Spielstory/main: Gut
Spielstory/rahmenhandlung: Nicht gut erklärt.
Audio: End/Gersub
Sound: Großartige Lieder leider wenig und nur eins Proabschnitt.
Spielart:RPG mit starken Button Smashern (fast schon Beatßn up /action)
Design: Wirkt eher trist und freudlos.
Emotionen: Musik und Story bewirken emoitionale Reaktionen.
Trophy: 85 %
Schwierigkeit:Normal gespielt
Fazit: Für echte Coregamer mit Urlaub und ca 8 Stunden spielzeit pro Tag können es sich leihen für jeden der unter 5 Stunden pro Tag spielt sollte sich eher den Kauf überlegen, da das Spiel bestimmt bald günstig zu bekommen sein dürfte.
PS:
Als ich Nier spielte fielen mir sofort die kleinen Ansicht Spielereinen auf, z.b. 2D wie in alten Mario spielen, von oben wie beim 1. Zelda, Isodraufsicht wie bei Diablo II, Resident Evil Blickwechsel in der Villa und kleine Geschicklichkeitspassagen like Mario bzw der Prince of Persia, sowas sorgt für mehr kleine zusätzliche Freude.
Die Mainstory ist recht gut und kann man gut verstehen, anders sieht es mit der Rahmenhandlung aus z.b. weiß man nicht genau wieso die Menschheit untergegangen ist und einige Fragen bleiben nach wie vor unbeantwortet.
z.b.
Negative empfand ich die recht überschauliche Welt, die durch fast 100 Missionen zusätzlich zur Haupthandlung begangen wird. Man muss allerdings selbst durch die Hauptstory mehrfach jeden Kampfplatz betreten.
So richtig ekelig finde ich die Idee das man nur wenn man alle Waffen hat, das 4 ende freischalten kann und das man durch den Splitt in der Mitte des Spiels echt waffen und Missionen verpassen kann und das verpasste Missionen nicht bei unlösbare Missionen auftauchen.
Wer aber 97 % vor dem 2. Ende hat kann ich beruhigen, die letzte Waffen bekommt ihr erst nach dem letzten Fight.
VORSICHT Zwischen den 3 und 4 Ende könnt ihr euch entscheiden aber das 4 löscht ALLE SPEICHERDATEN also solltet ihr vorher Sicherungskopien anlegen.
So richtig fruchten kann das Spiel durch die emotional gesungen Lieder, welche es schaffen Gefühle zu vermitteln, was später aufgrund der Handlung noch
intensiver wird.
2. Durchgang ist großartig UNBEDINGT WEITERSPIELEN
Traurig für Square Enix das gerade ein externer Entwickler ein besseres RPG abliefert als Square enix es mit Final Fantasy XIII getan hat.
Mich hat das Spiel berührt und hätte man das Spiel mit den Dimensionen von FF13 gemischt denke hätte man vielleicht ein echt großartiges Spiel kriegen können.
-
18.08.2011, 12:16 #186ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Homefront
Spielzeit: ca 6-8 Stunden
Spielgrafik: Etwas über Durchschnitt.
KI: Gehobener Durchschnitt
MP: Ungetestet
Spielstory: Geht so nichts besonderes.
Audio: Deutsch
Sound: Stimmig aber auch nicht besonderes.
Trophy: MP Trophys und 2 maliges Spielen mindestens erforderlich (ca 20-30 bei abschluss)
Fazit: Das ist ein reines Leihspiel für jeden Storyzocker, es hat keinen besonderen wiederspielwert außer Trophys.
Trophy hunter sollten nur bei einem Platin versuch überhaupt erst den Kauf erwägen, da Spielzeit und wieder spielwert sehr niedrig sind.
PS:
Nicht neues im Westen.
Das einzig Interessante an den Spiel ist der Storybackgrund mit der Invasion von Amerika und so ziemlich auch das einzige was besonders gut gemacht wurde.
Nicht übel ist die Stimme des Widerstandes aber damit hat man schon die positiven Besonderheiten des Spiels erfasst.
50% des Spiel wird damit zugebracht die Entmenschlichung des Gegners darzustellen indem man Szenen zeigt die an die schlimmsten Kapitel des 20. jahrhunderts erinnern von Brutalität her als auch von Art der Darstellung.
Die Tötungen werden sehr detailiert dargestellt und daher sehe ich hier die "ab 18" Wertung zu beachten als unbedingt Notwendig an.
In ganzen Spiel gibts nicht einen Endgegner.
Das Ende des Spiel ist für mich eher offen, wahrscheinlich in der Hoffnung auf eine Fortsetzung extra so gelassen.
Die Ki ist nicht schlecht ändert position und geht in Deckung und schießt versteckt bzw wirft Granaten, also besserer Durchschnitt, mehr nicht.
Bei Genren größen versuchen die Gegner dich zu umgehen.
Tja kein wirklich gutes Spiel aber auch nicht besonders schlecht, dennoch mein Rat an alle:
Leihen für ein WE und ihr habt 20-30 € gespart.
-
18.08.2011, 13:31 #187patrick2408
AW: PS3 Leihtitel
Ich will dir hier eigentlich nicht dazwischenposten, aber da ich dich nicht bewerten kann möchte ich mich mal so bedanken für deine Reviews der Games.
Ist echt klasse, jetzt weiß ich auch endlich das ich Homefront auslasse, war bei diversen Angeboten schon am überlegen, aber dank deines Reviews lass ich es komplett aus, ist ja nicht so das es keine anderen Shooter gibt
-
18.08.2011, 14:27 #188ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Wie ich bereits sagte das Setting ist so ziemlich das interessanteste alles andere ist durchschnitt.
Nur der Goliaht ist eine besondere Waffe (ein Mini Raketen Fahrzeug was durch Fernbedienung funktioniert) was erstaunlich gut passt , aber hat man das nicht immer und das kann ein solches Spiel nicht großartig verbessern, an Waffen hat man eine Standard Packung (Pistolen, Maschinengewehre, AKs, M4s, Scharfschützen gewehre und die Standart Power Waffen Raketen und Granaten.
Oh die 2 Drohnen bzw Heli Passagen gibt auch noch aber sowas habe ich auch schon bei Modern Warfire 1 gesehen vor ca 2-3 Jahren.
Und im Gegenteil Feedback ist hier echt erwünscht, falls ich was Falsch mache oder was euch besonders gut gefällt postet es.
Bewertungen allerdings sind auch nicht unerwünscht.
-
24.08.2011, 12:55 #189ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Call of Juarez - The Cartel
Spielzeit: ca 8-10 Stunden (1 von 3 Storymodi)
Spielstory: Zwar nicht packend aber dafür interessant
Spielart:Egoshooter
Grafik: Mittel bis höherer Standard, kann es nicht mit den Genregrößen aufnehmen.
Audio: Deutsche Vertonung.
Sound: Stimmige Tracks.
KI: Mittel bis gut.
Design: Sehr triste Farbtöne.
Schwierigkeitsgrad: Normal
Wiederspielwert: Hoch
Besonderes: Sidesquest, Geheime Agenda, Private Chancen, 3 Charaktere zum Spielen
Multiplayer: Ungetestet
Trophys: ca 40 % Multiplayer Trophys und mehrfaches durchspielen für Platin erforderlich.
Fazit: Eher ein guter Egoshooter durch viele besondere Geschichten wie Sidesquest und Private Chancen und 3 Storycharaktere hat man relativ viel Wiederspielwert und somit kann man das Spiel min. 3 mal spielen um die ganze Story zu erfahren. Also wahrscheinlich von 24 -30 Stunden Spielzeit ist auszugehen.
Leihbar aber Platin und Multiplayer Fans sollten sich den Kauf mal durch den Kopf gehen lassen.
PS: Nach dem eher traurigen Homefront kann man hier deutlich sehen, wie man einen Egoshooter aufbauen kann ohne gleich mit massiven neuen Features aufzuwarten oder die Grafikkeule als Kaufargument zu nehmen.
Das Spiel zeigt mit 3 Spielcharakteren sowie einer Entscheidung innerhalb des Spieles wie man auch in einen Egoshooter Wiederspielwert erzeugt ohne sich nur auf den Multiplayermodus zu berufen.
Das Levelsystem des Spiel zu erlangen von zusätzlichen Waffen ist nett gemacht und sorgt dafür das man versucht private Chancen und die Gegenstände zu finden.
Die KI hingegen ist normal gestrickt. Deckung, Blindes Schießen und Granaten, also etwas mehr als das Standartmaterial für KIs, mehr aber auch nicht, keine großartigen Umgehungsversuche oder heranschleichen.
Hingegen die Deckungsfeuerläufe sind ein interessantes Element, sorgen aber maximal dafür das man auf den Falschen fuß erwischt wird.
Checkpointe werden recht großzügig gesetzt.
Die Storyline ist wie gesagt interessant aber nicht packend und erst nach und nach bekommt man alle Informationen.
-
11.10.2011, 13:45 #190ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Spielstory: Sehr Anspruchsvoll, aber kaum persönlich, aber gut.
Spielgrafik: Wirklich gut, aber da ginge noch was.
Spielart: Shooter-RPG-Stealth Mischung.
Vergleichbar: Deus Ex , Metal Gear Solid.
Präsentation: Wirklich gut gemacht.
KI: Anspruchsvoll, allerdings gabs bereits bessere.
Spieldauer: ca 62 Stunden
Spieldesign: Sehr Passendes Design
Spielsound: Keine Lieder, aber sehr passende Tracks.
Spielsprache: Deutsch.
Trophy: beim 1. Spielen ohne Lösung ca 49 %.
Multiplayer: Gabs keinen.
Schwierigkeitsgrad: Varriert mit der Spielweise.
Besonderes: Sidesquests die häufig viel bringen und stark zum Spiel beitragen.
Fazit: Varriert stark vom Spieler zu Spieler, Sammler und Forscher werden können sich den Kauf überlegen, wenn sie wenig Zeit zur Verfügung haben, Nur Story Spieler, werden wesentlich kürzer brauchen um das Spiel zu schaffen, und Action Liebhaber die auf Ego-Shooter Manier durch das Spiel gehen, werden bestimmt auch mit Leihen nicht flasch liegen.
PS:
Also bei diesem Spiel, war das Gameplay für mich fesselnder als die Story, es interessierte mich mehr, ohne Roten Alarm, ein Level zu schaffen als in der Story weiterzu kommen.
Die Story ist echt sehr anspruchsvoll, aber man identifiziert sich kaum mit Jensen, wenn man ihn Moralisch spielt wirkt er kalt, aber er redet von Menschlichkeit und Moral.
Die Spieldauer ist zum größten Teil meinen Schleichen und Erkundungs Interesse zu verdanken.
Eine Spielmischung von leichten RPG Zügen (Praxis EP) Egoshooter und Stealthmission sorgt für eine gute Mischung für ein sehr Atmosshpärisches Spiel.
Das Spiel lädt dazu ein auf sehr vielen Unterschiedlichen Wegen ans Ziel zu kommen z.b. Vorbeischleichen, NEutralisieren (Ko schlagen, betäuben), Hacken oder Actionlastig als Actionhero den Weg freischiessen.
Diese KI wurde in häufig sehr gelobt, aber in Metal Gear Solid hatte man teilweise bessere zu bieten, da wenn man Posten ausschalte man nicht nur Leute schickte, wenn die Neutralisierung nicht unauffällig genug, sondern auch wenn sich entsprechende Wache nicht mehr meldete.
Häufig konnte man die KI durch simpleste Tricks umgehen, z.b. nie schauen sie in den Kanalschacht, man wird nur entdeckt, wenn die Wachen auf Augenhöhe zu dir stehen.
Zu viel Gegner in nächsten Raum, kein Problem such dir ein Versteck und ca 2-3 Meter vorher krach machen (Springen, rennen und Gegenstände hinschmeissen z.b.), Schüße können Roten Alarm auslösen und außerdem dauert der Gelbe Alarm lange an. Häufig gehen die Gegner nach Auflösung des Gelben Alarms ungedeckt zurück, so kann man häufig Wachen ausschalten.
Meine Bosskampf Techniken:
Später wird hier noch eine Auflistung aller Praxis Kits hinkommen die ich irgendwo gefunden habe.
-
13.10.2011, 12:32 #191ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Hier die Versprochenen Positionen der von mir gefundenen Praxis Kits:
-
13.10.2011, 13:18 #192paywando
AW: PS3 Leihtitel
Könntet ihr ein Review von Rage,Resistance 3 und cursed crusade schreiben?
Da ich morgen ein game ausleihe.
Achja und Fear 3.
währe nett
-
13.10.2011, 14:19 #193ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
An Rage ARBEITE ich gerade und bei den meisten anderen kommts auf videotheken oder das verfügbare Kleingeld an
-
19.10.2011, 13:06 #194ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Rage
Spielzeit: ca 22 Stunden (Erkunder und Sammler Spielweise)
Spielstory: Interessant aber nicht packend
Videosequenzen: 2 Nette Videos
Spielgrafik: Sehr hoches Niveau
Spielart: Egoshooter mit Autopark und leicht gefühlten Rpg ansatz.
Vergleichsspiele: Borderlands, Fallout 3
Spielsound: Stimmig bleibt aber nicht in Kopf, ein Song am Ende.
Spielaudio: Deutsche Sprachversion
Trophys: 2 Multiplayertrophys und die meisten anderen sind Singleplayer trophys. 47 %
Besonderes: Sehr flüssiges Spiel, Sidequests passen zum Spiel, sind allerdings bei weitem nicht so fordernd wie die Mainmissionen.
KI: Stellungswechsel gut, aber leider immer zu exakt denselben Positionen, leider kein echtes Umgehen oder gezieltes vorgehen, Gegner versuchen selten einen aus einer Deckung zu verjagen sondern begnügen sich meist mit Sperrfeuer und Granatwürfen.
Fazit: Corezocker können es sich leihen jeder der weniger als 3 Stunden pro Tag zur Verfügung hat oder Intensive Multiplayer zockt, sollte sich den Kauf überlegen.
Jeder der mehr Zeit oder nur die Storyzocken will, sollte es sich leihen ist wesentlich günstiger.
PS: Bin etwas entschäuscht, da ich irgendwie auf längere Spielzeit gehofft habe, aber dafür ist die Grafik echt gut, davon können sich Spiele wie Fallout 3 und Borderland ne Scheibe abschneiden. Leider kann man in den Spiel wesentlich weniger erforschen als ich hofte.
Die Endgegner sind eigentlich ne kleine Herausforderung. Man muss nur recht zeitig ausweichen und in Richtigen Moment, zurückschießen, bei nur einem war das wirklich wichtig.
Wenn man die Story bedenkt wirkt das alles wie die riesige Vorgeschichte zu einem richtig großen Kriegsspiel.
Die Spielwelt wirkt echt gut und präsentiert sich sogar besser als die Story.
Für alle Sammler ein Tip anscheinend kann man nur 9999 $ und brauchen tut ihr das Geld für keinerlei großen Ausgaben.
Abschließend fand ich das Spiel zu kurz für ein RPG, aber für einen Egoshooter fand ich die Spielzeit sehr gut bemessen.
-
24.10.2011, 09:37 #195ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Ups da habe ich noch was vergessen nämlich die Bewegungen der Gegner.
Diese Bewegungen sind einzigartig, Gegner die Verletzt wurden halten sich ihre Verletzungen und Gegner die schwer verwundet sind schießen am Boden noch auf euch. Einige Klettern oder schlagen haken, andere marschieren gepanzert auf euch los und warten bis ihr sicher getroffen werdet.
-
24.10.2011, 10:09 #196ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Warhammer 40k Spacemarine
Spielzeit:ca 10-11 Stunden (Erforscher 95% der Schädel)
Story: Interessant und gutes EInfinden in Warhammer 40 k Welt.
Spielart: 3rd Person Shooter
Audio: Sehr passende Tracks keine Songs
Sprache: Deutsch
Multiplayer: RPG Bassiertes Erfahrungsystem in MP, Editor und 2 Modi (Annektierung und Eliminierung)
Grafik: Guter Durchschnitt.
KI: Kaum vorhanden aus dem Standard Granaten und ab und zu in oder aus der Deckung kommen.
Trophys: Einige schwere Tropyhs (schwierigekeit) und viele MP Tropyhs.
Fazit:
Nettes Spiel aber eindeutig ein Leihtitel. Nur Fans der Warhammer 40 k oder MP Spieler sollten den Kauf erwägen, der Rest der mehr als 1 Stunden täglich zeit hat um zu Spielen würden glaube ich den Geld hinterher weinen.
PS:
Irgendwie fand ich das Spiel gut.
Das Spiel hat viele annekdoten des Warhammer 40 k Universums und das macht das Spiel irgendwie besser.
Generel war das Spiel an einigen wenigen Stellen fordernd aber ansonsten leicht.
Extrem unangenehm war nur an einer Stelle, als ich mit Hammer ausgerüstet an eine Stelle kam wo man die Fernwaffen brauchte aber nur zugriff auf die Handfeuerwaffen und diese haben keinen Nachschub bekommen und konnte man nicht Wechseln und auch den Hammer konnte man nicht ablegen oder austauschen, und zurückgehen ging auch nicht und der letzte Speicherpunkt war leider nach der letzten AUstausch oder Nachschubmöglichkeit.
Bei der Sprachversion haben die Lokalisierer mist gebaut, die Orks schreien ihre Worte mit falschen Buchstaben in den Untertiteln normal raus aber in der Sprachversion ist davon keine Spur.
Der MP Player hat auf mich sofort irgendwie MAgisch gewirkt und zum ersten Mal seit sehr langen habe ich MP ghespielt bevor ich Single gespielt habe.
Ein wirklich nettes Spiel, es erfindet das Rad nicht neu aber ich fands recht gut, als Budget kauf ne alternative aber als Neupreis Spiel nicht wirklich.
-
31.10.2011, 13:31 #197ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
BATMAN ARKHAM CITY
Spielzeit: ca 8 Tage oder 30 Stunden (geschätzt)
Spielstory: Gut
Spielart: 3rd Person, Stealth, Prügel und Rätsel spiel.
Prozent: ca 65 % (100 % Story und alle bis 4 Nebenmissionen, Ridlers Rache und einige Rätsel und Figuren stehen gelassen, kein Catwoman DLC)
Tropyh: 45 %(mit DLCs) hab keine MP Trophys gesehen.
Vergleichsspiele: MGS4 und AC2 Reihe.
Grafik: Eines der besten Grafischen Spiele
Sound: Sehr Stimmig und Passend.
Musik: Keine Songs.
Sprache: Wundervolle Sprachausgabe
Besonderes: ca 15 Sidequests, die irgendwie einen immer von der Mainquest ablenken (inklusive Ridler), Erstkäufer Catwoman DLC und Zusätzlicher Storymodus mit größeren Schwierigkeitsgrad.
Bossfights: Fordernd und abschweichselnd, aber nicht wirklich schwer aufgrund großzügiger Speicherpunkte.
Fazit:
Story Only Spieler dürfen sich das Spiel ausleihen, Perfektionisten und Platin Jäger sollten sich den Kauf ersthaft in Erwägung ziehen, da man minimum 2 durchgänge braucht für Platin und einmal wenigsten alles schaffen muss.
PS: Für mich eines der großen Spiele dieses Jahres auf das ich mich riesig gefreut habe, ich bin zwar zufrieden, aber irgendwas fehlt noch.
Das Spiel Ende war für mich sehr überraschend und über Diskussion per PN würde ich mich auch sehr freuen.
Batman Arkham City ist für mich ein großes Spiel und sehr guter Repräsentant für gute Superhelden Videospiele.
Viele Schurken die in BAA nicht dran kamen sind hier dabei, widerum einige alte fehlen.
Es war toll in einem Teil Gothams sich auszutoben, viele Gadgets und sehr sehr viele Annekdoten zu der Batman Comic Serie machen, das Spiel zu einem großen Stück der Batman Saga.
Die Kämpfe sind Anfangs echt nur just for fun, aber später werden sie deutlich anspruchsvoller, durch Schusswaffen kann man auf Distanz angegriffen werden, Schilde, Elektrostäbe und Körperpanzer sorgen für unterbrochene Serien und können wie mit den Messer teilweise nicht geblockt werden oder nur schwer. Dadurch werden später die Kämpfe forderner.
Sehr häufig muss man sich in dem Spiel seinen Kopf gebrauchen um ein Rätsel zu lösen oder einen Raum zu durchqueren, auch wenn es später manchmal mehr als nur eine Lösung gibt.
Weniges missfehlt mir und was mir beeindruckt:
Was diesem Catwoman DLC angeht, bin ich da guter Meinung, da Catwoman für jeden Erstkäufer kostenlos dabei ist, hingegen Secondspieler , nen 10er nachzahlen müssen, so belohnt man halt nur Erstkäufer. Diese Variation des Online Passes finde ich besser als die Sorte, das man sämtliche Online Inhalte für 10 € erst zugänglich machen muss.
-
07.11.2011, 13:21 #198ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Stormrise
Spielzeit: ca 20 Stunden oder 4 Tage
Spielstory: Mäßig bis Mittel
Spielgrafik: Eher unterdurchschnittlich
Spielart: Strategie Spiel
MP: Ungetestet
Trophys: Sehr viele Singleplayer Trophys und wenige MP Trophys ca 46 % erreicht.
Musik: Zwischendurch gute Tracks aber manchmal auch gar keine Musik , keine Songs.
Audio: Deutsche Vertonung, aber schlecht gemacht, einige male konnte man nicht ende lesen und die sprache bricht abrupt ab.
Fazit: Spielzeit her Leihspiel, da Bugdet von ca 6 € mittlerweile eher ein Kaufspiel, da leihen teurer wäre.
PS:
Aua weia so Spiel ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Grafik und Story haben wenig zu sagen und sind wirklich selbst für vor 2 Jahren eher unterdurchschnittlich.
Leider sind diese beiden eher ausreichenden Aspekte des Spiels noch einige der besseren eigenschaften des Spiels.
Gameplay und ein Unausgewogener Schwierigkeitsgrad zerstören die letzte Hoffnung auf ein brauchbares Spiel völllig.
Gameplay:
Maximal 2 Einheiten zu kommandieren in solchen gefechten ist mehr als schlecht. Und die vermeintlich schnelle Auswahl geht kaum, weil man ständig ausversehen sich falsche Einheiten oder Kommandopunkte wählt, die hinter oder vor der betreffenden Einheit sind.
Leider kann man nicht frei die Karte erkunden, man ist immer auf die Sichtweite angewiesen (ausnahmen Zielwegpunkte oder Ziele oder eigene Einheiten).
Die Hotkey Auswahl funktioniert eher schlecht als Recht, außerdem sind nur 4 Plätze belegbar.
Und da die Armee zeitweise auf bestimmt 10-20 Einheiten bestimmt ist man eher auf die schnelle aber ungenaue Anvisierung der Einheiten mittels Analogsticks.
Schwierigkeitsgrad:
Unausgewogen ist das beste Wort dafür. Einige Missionen sind in 10 Minuten machbar andere verbrauchen nen ganzen Nachmittag, In einigen Missionen schafft es der Gegner die ganze Armee auszuschalten wegen der besseren Lage, seiner Befestigung und weder Tank rush noch Spezialfähigkeiten halfen, durch aufstellen von Scharfschützen konnte man schliesslich einen Kleinen Vorteil bekommen der schließlich mit wahrscheinlich 90 % konnte ich den Punkt einnehmen. Danach konnte man fast ohne echte Gegenwehr die Mission beenden.
In einer anderen Mission konnte man bestimmte Truppen zwar produzieren aber nicht in die Feindliche Anlage betreten, was diese Truppenteile de Facto nicht nur nutzlos machte sondern da man sie NICHT zerstören, oder verkaufen konnte, wertvolle Truppenstärke kostete die man nicht andersartig verwenden konnte.
In späteren Missionen hingegen konnte brauchte man meisten nur die auf Flugeinheiten setzen um zu gewinnen.
Nur in einer Mission ( mal abgesehen von den Dungeonmissionen) funktioniert dass nicht und diese eine Mission ist als einzige fordernd.
Für 6€ muss ich mich nicht beschweren, allerdings habe ich Mitleid für jeden der dafür den Vollpreiszahlen musste.
-
09.11.2011, 14:03 #199ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
Spielzeit: ca 13-14 Stunden
Story: Nachvollziehbar und Mittel bis gut.
Spieldesign: Back to the 50s.
Spielart: Egoshooter
Spielsound: Sehr passend Tracks, in einigen Stellen, gibts ein Jawsartige Theme.
Sprache: Deutsch
Trophy: 99 % Single Player Trophys 1 Koop, 55% geschafft.
Schwierigkeitsgrad: Angemessen.
MP: Ungetestet.
KI: Durchaus angemessen.
GrafiK:Höherer Durchschnitt.
Fazit: Leihspiel, nur Platin Hunter und MP Veteranen sollte es sich überlegen es zum Release zu kaufen.
PS:
Netter Shooter, viel besser als Teil 2, aber nicht ganz so gut wie Teil 1.
Die Story ist glaubhaft und die Inszenierung der Welt wirkt echt depremierend, da dies wohl beabsichtigt ist wirkt sich das gut aus.
Leichte Storyfehler am Ende (abspann) sind vorhanden aber der Rest ist durchaus sehenswert.
Am besten haben mir die wirklich passende Musik gefallen sowie die machart der Reise.
Manko: Einige Trophys hatte ich mir verdient und das Spiel gab sie mir nicht. z.b. ohne getroffen werden den Koloss erledigen und ohne Hybriden Kill den Witwenmacher erledigen.
Die Waffen hatten echt einige coole Sekundärwaffen.
Generell hat mir dies Spiel gut gefallen nach dem extrem schlechten 2. Teil der Serie und auf einem vierten Teil würde ich mich jetzt freuen.
PPS: Da ich mich ab heute mit Skyrim beschäftige werd ich vielleicht ein oder zwei Monate nicht posten, weiterhin sind Feedback und positive wie negative Bewertungen sind sehr erwünscht.
-
07.03.2012, 14:10 #200ZhaoYun
AW: PS3 Leihtitel
The Elder Scrolls 5 - Skyrim -
Spielzeit: Gigantische 483 Stunden (Alles Sammler und Erforscher)
Spielgrafik: Sehr gute Grafik
Sound: Stimmige Musik und 3 epische Musiktracks
Story: Anfang gut, mitte etwas mau und Ende Epic.
Vertonung: Bestes Deutsch
Schwierigkeit: Mittel (Adept)
Bug: Leider große Bug Befall, häufige Lags, häufiges Little Freezes und selten fast gar nicht echte Freezes.
MP: Entfällt
KI: Nichts besonderes.
Trophys: 79% Theoretisch möglich alle in einen Durchgang zu schaffen.
Fazit: Alles andere als ein Leihspiel, ich empfehle das man dieses Spiel nur unter 2 Bedingungen leihen kann a) Man will es in Speedgame verfahren beenden (ca 3 Stunden) b) man will sehen ob es einen gefällt. Zum durchspielen für alles braucht man extrem lange, selbst wenn man nicht den Badest Way wählt wie ich beim durchspielen.
PS:
Ich habe echt den schlimmsten Fehler beim durchspielen von Skyrim gemacht, ich habe echt alle gesammelt, habe jeden Dungeon erforscht und versucht jede Quest zu machen ohne die schnellreise FUnktion zu nutzen, (bin selbst schuld).
Meine Empfehlungen damit es für euch Optimal läuft beim Sammeln:
1. Nahrungsmittel sind nutzlos.
2. Nur Magische oder bessere Gegenstände auf nehmen.
3. Natürlich Unique Items einsammeln.
4. Zutaten sind für QUests Teilweise nötig, (20 Jasbys, 20 Tollkirschen, 20 Nirnwurz, 30 Purpurner Nirnwurz)
5. Zaubertränke sind immer gut.
6. Gegenstände mit Wert null bleiben egal wieviel Redekunft ihr habt auf Null, sind also Wertlos.
7. Bis auf Seelensteine, Quest Item, Edelsteine und herumliegende Mineralien solltet ihr alles liegenlassen außer ihr braucht geld.
8. Geld besorgen, 1. Seelenstein füllen dann 6 Gold Dolch kaufen, Verzaubern mit den Skill Deadra Verbannen gleich dolch bringt ca. 500-700 Gold.
9. Bücher nur lesen und liegenlassen.
Bugs: Das Spiel hat leider extrem viele Bug hier ein genauer Bericht:
1. Die Siebenlinge: Vor Weißlauf tauchte auf einmal 4 Louis aus Rifton aus und sie wurden bis zum Durchspielen 7. (ignorierbar)
2. Der Untote: In einer Mission stirbt ein Charakter und taucht später wieder auf ohne erklärung und gibt sogar QUests (ignorierbar)
3. Die Unlösbaren Quests: ÄRgerlich aber in Skyrim gibts viele Bugquests:
a) Farkas: Will mich zum Drachentöten mitnehmen und der Drache erscheint nicht! (besonders ärgerlich, Farkas verdrängt deinen Gefährten und man kann ihn nicht verwenden als Lager oder zum Warten auffordern, außerdem wenn er euch sieht, zählt ihr als Entdeckt, obwohl euch niemand anders sieht. (Beim 1. klappte die Quest)
b) Kopfgeld Quests wo die Gegner nicht Rebooten, davon habe ich einige (Töte den Riesen in Sturmruh (Thanequest),Töte den Drachen in Aussichtspunkt der Abgeschnittenen Zunge,Töte den Riesen in Guldunfelsen.)
c) Beendete QUests, die nicht abgeschlossen werden: Hol dir von Skalde das Kopfgeld ab (2mal), Hilf den Einwohnern von Haafingar (5/5), Unterhalte dich mit Greta über einem Besuch in Tempel.
d) Quest lassen sich durchs Spiel nicht lösen: Überbringe Leifnarrs Familie die Nachricht von seinem Tod, Arniels AUfgabe (Finde den Stab (Stab ist nicht Erreichbar Zielkursor zeigt in eine Wand)).
4. Bugs in der Spielperfomance: Häufig hakkt es, und recht häufig hat man nen little Freeze (Einfrieren und wiederlösen) und selten hat man echte Freezes (komplette Hängen).
5. QUest-Gegenstände in Inventar: Bei einigen Missionen braucht ihr Quest gegenstände wie Wein oder Riesenzehn und das Spiel lässt euch diese Gegenstände dann nicht mehr entladen oder benutzen, auch wenn ich mehr davon habt als ihr braucht. Genauso ist es mit der Schriftrolle der Ahnen diese könnte ihr nach aufnehmen nicht mehr los werden, bei 20 Kilo schon ärgerlich.
ÄRgerlich ist besonders das Ende:
So großartig die Inszenierung am Ende war, haben die Skyrim Entwickler einfach, nach dem Finale nix Folgen lassen.
Es gibt keine großartige Beglückwünschung des Games und noch nicht mal nen Anständigen Abspann. Nach dem was das Spiel bis dahin geboten hat fand ich das extrem Enttäuschend.
Das Spiel ist wirklich gut aber, die Bugs und der mangelnde Abschluss des Spiels sorgen dafür das ein extrem gutes Spiel, nicht ein nahe zu Perfektes Spiel werden kann.
Außerdem geht die Story nur selten einem nahe, eine Emotionale Bindung an die Story ist nur äußerst selten in den Spiel vorhanden.
Dieses Spiel könnt ihr euch problemlos kaufen, da ihr bestimmt länger dransitzen werdet als ihr € dafür ausgegeben habt.
PPS: ICh freue mich endlich wieder meinen Thread zu verfolgen und hoffe bald den nächsten Review zu schreiben.
Ähnliche Themen
-
PS4 Leihtitel und Review Thread: Servus nach einigen Aufforderungen setze ich meinen Thread auf der PS4 fort. Ich berichte hier über meine Spiel erfahrungen und versuche den... -
PS4 Controller an PS3 Anschliessen.: Moin moin. Mit der neuen PS3 FW ist es ja möglich den PS4 Controller endlich auch wireless an der PS3 zu nutzen. Da mein Controller nun kurz vorm... -
PS3 mit PS4 Freunde: Hi Leute kann man PS$ Spiele auch mit Freunden online spielen die eine PS4 haben. z.Bsp. Spiel Ghost PS3 nutzer sepl mit Ps4 Nutzer Django. ... -
PS3 zu PS4 Account: Hier ist ein PS3 zum PS3 Konto Beitra aber das passt nicht ganz zu meinen fragen und ich möchte den beitrag nicht high-jacken da seine frage noch... -
PS3 / PS4: Hi, was ist denn nun der Unterschied zw. PS3 und PS4? Merke ich das als Normaluser überhaupt? Sind die Spiele kompatibel?
Kein Problem :D Daher hab ich das nochmal aufgedröselt, weil man diese ganzen Aspekte schon mal nicht mitbekommt, wenn sie nicht in jeglichen Medien...
Squid Game [Netflix]