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Thema: Gran Turismo 5 (GT5)
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20.01.2010, 18:58 #7321Uwe_D-G
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20.01.2010, 19:22 #7322miichael
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Tja und min. 90% der 3,5 mio Kunden werden sich das fertige Game auch holen. Na dann rechnet mal.
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20.01.2010, 19:30 #7323Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
und prologue hat hat "nur" 39,99 gekostet ^^
hier übrigends mal eine Aussage von Microsoft zum verschobenen Release-termin von GT5
: " Zur erneuten Verschiebung des PS3-exklusiven “Gran Turismo 5″ konnte sich Microsoft-Mann Phil Spencer einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen.
Wie nicht anders zu erwarten, ist der Boss der Microsoft Game Studios ein großer Fan der rivalisierenden Rennserie auf der Xbox 360.”Ich denke Forza wird weiterhin das Rennspiel-Genre definieren,” sagte er gegenüber Eurogamer.
“Insbesondere was First-Party-Spiele angeht, da es der einzige Titel ist, der bereits ausgeliefert wurde.” Spencer fährt fort und sagt: “Es ist das höchst-bewertete Rennspiel dieser Generation.”
Hier legte Microsoft wieder die typische Arroganz an den Tag. Es bleibt Polyphony Digital nur zu wünschen, dass das Sprichwort “Wer zuletzt lacht, lacht am besten” in diesem Fall zum Tragen kommt. "
Quelle: play3.de
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20.01.2010, 19:45 #7324Ein Hund im Büro?
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja, eine news die von einer reinen ps3 community veröffentlicht wird, da steckt 100%iger fanboysm drin, weil das hier :
Hier legte Microsoft wieder die typische Arroganz an den Tag
Microsoft sind diejenigen die die ps3 blockbuster beglückwünschen, zum kauf empfehlen, ps3 exclusiven spiele die preise verleihen etc.
Ich rate euch unabhängige newsseiten zu lesen, damit ihr keine gehirnwäsche verabreicht bekommt
Die arroganz kommt vom forza 3 entwickler team turn10, nicht von microsoft. Und ausserdem schreibt der typ von MS "ich denke" und nicht "es wird so sein das..."
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20.01.2010, 19:56 #7325Wardogleader
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20.01.2010, 19:59 #7326Ein Hund im Büro?
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20.01.2010, 20:04 #7327robbie
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Aber dennoch ist das nicht zu vergleichen mit Ego-Perspektive, und das wollen wir ja alle sehen.
Shift macht das schon sehr gut, wenns einen in den Sitz drückt beim Gasgeben, umgekehrt beim Bremsen....aber Vibrationen haben da nix zu suchen.
Wenn du in einem Auto sitzt (oder auf einem Schlitten, für die Nicht-Autofahrer ) und die Strasse mit deinen Augen fixierst, dann gleichen diese zusammen mit dem Gehirn das Rütteln aus, sonst würde man ja meschugge im Kopf.
Aber egal, der User der die Diskussion lostrat, wollte eh auf was Anderes hinaus.
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20.01.2010, 20:14 #7328SherlockHolmes
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20.01.2010, 20:18 #7329rouki999
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja ich finde sowas nich gut was Microsoft macht. Ich denke Sie wissen auch das GT5 sie wenns denn mal rauskommt schlagen wird. Auf der anderen Seite ist es verständlich, dass sowas aus dem anderen Lager kommt. Es ist Konkurenz mit der man versucht vielleicht den einen oder anderen auch abzuwerben. Aber ich denke man wird fürs warten belohnt.
Aber was man sieht die Gran Turismo Serie legt viel mehr wert aufs Detail und sowas kostet halt extrem Zeit. Ein Beispiel bei GT4 gibt es doch den SLR, wo ab einer bestimmten Geschwindigkeit und beim Bremsen der Spoiler hoch kommt oder bei Prolog wo beim Audi R8 der Spoiler ausfährt. So etwas gibts bei GT bei Forza gibts das nich. Ich will jetz Forza 3 nich schlecht reden ... is in Klasse Game wie ich es finde und macht Spaß. Spiele es mit nen Kumpel echt gerne. Aber was die Detailverliebtheit angeht ist GT einfach besser und legt mehr wert drauf.
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20.01.2010, 20:25 #7330Ein Hund im Büro?
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
ABER, ich möchte kein spiel der das empfinden im gehirn simuliert, sondern das was gerade wirklich im moment passiert, unzwar ein wackelnder, vibrierender kopf Und das macht Shift perfekt im bezug auf gforce.
@sherlock: Nö, PD ist nicht arrogant sondern ist künstlich bestrebt nach einem vollendungsprodukt in der kunstrichtung.
Welches entwicklerteam behauptet denn das "definitive" racing game zu sein, PD oder Turn10? Genau, Turn10
Ich kann nur PDs Personalwirtschaft nicht gut heißen.
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21.01.2010, 12:28 #7331Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Einem Member bei GTPlanet ist in einem Video von GT5 auf der Tokyo Rennstrecke aufgefallen, dass die Fahrbahnmarkierungen tatsächlich dreidimensional modelliert sind und so vermutlich sogar einen Effekt auf das Fahrverhalten haben werden, sehr interessant:
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21.01.2010, 13:04 #7332Elduderido
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21.01.2010, 13:35 #7333rouki999
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Naja wie gesagt die legen viel wert aufs Detail. Ich denke wenn die das alles so umsetzen, blasen die Forza 3 weg wie nix und dann ist die Entwicklungszeit auch echt gerechtfertigt. Normalerweise sollte Sony dann aber zum Gegenschlag ausholen und mal richtig über Forza lästern, wenns draußen ist.
Das wird ja dann auch richtig intressant mit dem Wetter, was sich da ja dann auch drauf auswirken dürfte, sprich es wird schön rutschig. Aber trotzdem solln sies langsam rausbringen, kanns nich mehr erwarten.
Was sicher auch schon Mäuler stopfen würde, wenn Sie mal die DEMO von der CES veröffentlichen würden und man die ohne Zeitbegrenzung zocken könnte.
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21.01.2010, 13:48 #7334Sir Onkl Happy
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Jetzt mal ehrlich, wer braucht denn so einen Scheiß. Wenn die wirklich Ressourcen damit "verbraten" um so etwas zu programmieren dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Was kommt als nächstes ?! Ein dicker dreidimensionaler Pickel auf der Backe vom Fahrer der bei entsprechenden G-Kräften effektvoll explodiert
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21.01.2010, 14:53 #7335Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Auf normalen Rennstrecken, wie dem Nürburgring, oder Highspeed Ring oder so ist es sicher egal, aber auch Rennstrecken in der Stadt ist es sehr interessant! Die Straßenstrecken sind nunmal nicht so sauber wie Rennstrecken (Sauber meine ich, dass kaum Staub, Sand und Dreck drauf sind, Gummiabrieb ist ja kein SChmutz im eigentlichen Sinne) und besonders solche fetten Straßenmarkierungen sind bei solchen Rennen Dinge, auf die man auch im echten Rennen achten muss. Bremst man zB einseitig auf einem Zebrastreifen, kann es sein, dass das Auto beim Bremsen instabil wird und nicht gerade in der Spur bleibt.
Besonders wenn die Wettereffekte noch ins Spiel kommen, sind nasse Fahrbahnmarkierungen echte Gefahrenstellen, da sie nunmal glatt sind und mit Wasser drauf noch gefährlicher.
Also ich will lieber solche Fahrbahnmarkierungen als echte 3D Bäume und Zuschauer!
Wobei es scheinbar jetzt teilweise sogar 3D Bäume gibt, jedenfalls auf der Tokyo Strecke an Punkten, an denen man den Bäumen recht nah kommt.
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21.01.2010, 14:58 #7336Kickboxritter
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Also ich find sowas genial....dieser detailreichtum.... absolut genial....
Man.... ich will ja nicht schon wieder ablästern.... aber Forza 3 ist kindergarten dagegen, aber wirklich Kindergarten
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21.01.2010, 16:21 #7337Staatsfeind Nr.1.1
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Echt nettes Feature, coole Idee , schön mit Vibration denn ... *brrrrrrr oh ich komme dem Rasen näher*
Wirds auf der Nordschleife Nachts dann auch Wildwechsel geben (WITZ!)? (muss dann wie bei GTA IV die Uzi beim fahren mitnehmen)
Oder Erlkönig-Jäger die im Busch lauern und Fotos schiessen? Oder etwa Geisterfahrer?
@unseren Profi Custer: Ist eigentlich irgendwas bekannt über uralte Retro-Strecken die es in Original nicht mehr gibt
(z.B. Nürburgring-Südschleife, Monza mit Rundkurs und Steilkurven usw.)?
Hmmm 3D-Bäume hätt ich gern, Zuschauer is mir auch Latte .
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21.01.2010, 17:03 #7338Custer85
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Retrostrecken wird es nach bisherigen Erkenntnissen kaum geben.
Möglicherweise wird es in der Vollversion von GT5 verschiedene Versionen der Fuji Rennstrecke geben, die jeweils die Versionen der vergangen Jahrzehnte wiederspiegeln, aber auch das ist noch nicht sicher.
Die Infos zu GT5 sind insgesamt noch recht dürftig und so bewegen sich viele der Infos auch im spekulativen Bereich.
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21.01.2010, 17:15 #7339rouki999
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
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21.01.2010, 19:28 #7340miichael
AW: Gran Turismo 5 (GT5)
Najan, wenn schon, dann müssen die Zuschauer auch 3D sein. So viel Innovation in ein Spiel zu stecken, mit 3D Markierungen etc. und dann ein paar Pappkameraden hinstellen, ist ech nicht drin.
Und was soll das schon groß Aufwand sein, warten wir eben nochmal 3 Monate LOL
Nein, mal ernst. Es ist egal welche Zuschauer man hinstellt, weil ich hab jetzt 1 Woche Forza gespielt und könnte noch nicht mal sagen, ob da überhaupt Zuschauer sind. Weil man eben nicht drauch achtet, wenn es heiß hergeht.
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