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Thema: Formel 1 2010 (Codemasters)
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25.09.2010, 15:57 #1781Unregistriert
Frage zu den Flaggen
Mir passiert manchmal folgends, wenn ich eine Ausrollrunde fahre um in die Box zurückzugehen, versuche ich nicht auf der Ideallinie zu fahren. Diese muss man aber manchmal schneiden.
In den Rückspiegeln erkennt man aber nicht ob von hinten jemand kommt und eine blaue Flagge bekomme ich auch nicht. Und mit dem Dreieck bei 150 zurückschauen kanns auch nicht vor ner Kurve sein.
Es ist dann schon mehrmals passiert, dass ich sorfort eine Strafe wegen blockieren bekommen habe.
Nur, woher soll ich denn wissen, dass einer hinte mir ist???
Oder habe ich die Flaggen irgendwo ausgeschaltet.?
Im Rennen wird mir über Funk auch mitgeteilt, dass z.B. Gelb in Sektor 2 ist, aber die Flaggen werden mir auch nich angezeigt.
Danke schon mal für die Antworten
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25.09.2010, 15:59 #1782Blizzard
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
ich finde die rückspiegelanimation ist eine frechheit! das sieht sowas von lächerlich aus, auch die rückblende vom rennen finde ich wirkt rucklig!
und eben, gleiches spiel wie ich vorhin beschrieben habe wieder. die strecke ist nass wird LEICHT besser, ich wechsel auf intermidiates, in RUNDE 9, am ende von RUNDE 10 sind sie schon gelb, die strecke ein wenig trockener aber immer noch nass. HALLO? was hat das mit realismus zu tun?!
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25.09.2010, 16:41 #1783moe_re
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Dann schau mal, ob du die Reifensimulation eingeschaltet hast... das macht einiges aus. Der Schwierigkeitsgrad spielt genauso eine Rolle.
Ich hab so langsam das Gefühl, der komplette Rennverlauf ist gescriptet. Man darf sich je nach Schwierigkeitsgrad und Einstellungen in einem gewissen Rahmen bewegen. Über- bzw. unterschreitet man diesen Rahmen, greift das Spiel in irgend einer Art und Weise ein, so dass man sich wieder in diesem Rahmen befindet. Dies geschieht durch Reifenplatzer, Ausfälle, Überrundungen, absichtliche Kollisionen usw usw.
Heute hatte ich in Monaco zB das Phänomen, dass ich meinen Bremspunkt in der ersten Kurve nach der Zielgerade deutlich früher setzen musste, um nicht kerzengerade schnurstrax in die Bande zu donnern, ohne die geringste Möglichkeit zu haben, in irgend einer Weise zu reagieren. Dies passierte in den gesamten drei Trainingseinheiten mit harten und weichen Reifen inklusive vollem Tank nicht und war auch wie weggeblasen, als mich zwei Autos an dieser Stelle überholten. Komischerweise setzte dies später wieder ein, als ich mich kurzzeitig auf dem 2. Platz halten konnte... es wurde letztendlich der 7. Platz
Man muss sich wohl einfach damit abfinden....
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25.09.2010, 17:00 #1784AndyR
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Die Devs haben per Twitter bestätigt, dass die AI tatsächlich nur für's Auge auf der Strecke herumgondelt, beim Überqueren der Start-/Ziellinie wird dann eine generierte Zeit angezeigt. Hier der Tweet:
@T4RG4 Love the game, but 1 question;why don't you use real times in quali and practice? I caught Webber on track, but his time was faster?!
@Noelinho Because we couldn't make them compete in Qualy this time out Looking to sort that though
Also das mit den Zeiten ist bestätigt, es geht auch das Gerücht rum das die Rennen an sich gescriptet sind. Zumindestens die Dreher, DQ, Ausfälle der KI usw sollen immer gleich sein, auch bei neustart eines Rennens...ob das wirklich der Wahrheit entspricht muss sich noch zeigen.
Etwas anderes das mich stört sind die unrealistischen Zielsetzungen. Wie soll ich in der Quali (ohne Fahrhilfen, KI auf Legend) mit dem Lotus auf Rang 15 geschweige denn im Rennen auf die 12 Fahren in der ersten Saison im 3. Rennen??? Was soll das? Ich komm kaum an die Zeiten meines Teamkollegen ran der selber maximal auf der 18 rumgurkt. Das macht mich einfach fertig.
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25.09.2010, 17:13 #1785Counterweight
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25.09.2010, 17:58 #1786Rausch
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
gibt aber auch gute Seiten an dem Spiel.
Muss euch jetz erzählen was mir grad passiert ist^^. 3ter Schwierigkeitsgrad.
Istanbul ich starte von pos 1 mit nem Virgin. Die Strecke ziemlich nass.
Also hab ich, wie es mir mein Techniker vorgeschlagen hat, intermidiates drauf getan. Man muss ja dank Regenwetter nicht stoppen.
Ich fahr da bis Runde 10. 3 Sekunden Vorsprung vor Hamilton.
Dann fährt das komplette Feld hinter mir in die Box, weil die Strecke schon begann trockener zu werden.
Als erstes dachte ich mir, hm gut 3 Runden die werden in der Zeit schon nicht aufholen. Ich blieb also draußen. (Auch wegen dem blöden Lolipop man -.-)
Runde 11/13 hinter mir seh ich noch nix. passt
Runde 12/13 o.O I-wie holt der Hamilton da mordsmäßig auf. Unglaublich^^
Runde 13/13 Hamilton wieder 3 Sekunden hinter mir. Habs dann noch in Ziel retten können.
Selten dass ich mich so unter Druck gefühlt hab. puhh^^
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25.09.2010, 18:04 #1787Falcoman
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25.09.2010, 18:04 #1788Blizzard
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
ha! bei mir auch gehler "bug"! ich geh in runde 8 rein, zieh intermidiates auf, dass ganze feld hinter mir rein. ich fahre raus, sehe NIEMANDEN mehr auf der karte, komm an start ziel vorbei, das komplette feld immer noch in der box!...das ging 3 runden weiter so bis ich in der letzten runde auf einmal mark webber hinter mir hatte der sowas von schnell aufgeholt hat.
das ist ja mal klasse, der holt nen rückstand von 3 runden auf das will ich sehen.
die sollen mit dem patch schleunigst zu sehen, dass ist ne frechheit was sie da abgeliefert haben. bis auf die grafik und das gefühl man ist wirklich in einem team und wirklich in der formel 1 ist das meiste einfach schlecht an diesem spiel!
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25.09.2010, 18:07 #1789
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25.09.2010, 18:40 #1790AndyR
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Das die KI nur fürs Auge auf der Strecke unterwegs ist und die Zeiten per Zufall generiert werden ist ja schon mal der Hammer an sich. Das haben Spiele vor 10 Jahren schon besser gemacht. Da kann die KI seelenruhig in die Mauer fahren und hat am Ende womöglich trotzdem die bessere Zeit wie ich, der sich den Leib aus der Seele fährt. Abgesehen von dem bekannten Boxenstoppbug, der das ganze Feld an einem vorbei fahren lässt, kommt nun der nächste hinzu. Und zwar hat die KI im Rennen KEINE Benzinsimulation. Wer sich also gewundert hat warum er in der Quali die KI in Grund und Boden fährt nur um dann zu Beginn des Rennens abzukacken was jetzt woran das liegt. Die KI fährt quasi ständig mit leerem Tank. Codemasters empfiehlt die Benzin- und Reifensimulation abzustellen bis der Patch kommt. Einerseits um die unrealistischen Reifenplatzer zu vermeiden, andererseits um diesen Benzinbug zu umgehen. Leider befürchte ich, dass das erste Problem (die generierten Zeiten) nicht behoben werden kann. Und das ist eigentlich der größte Skandal. So bleibt das Spiel wohl nur Online "neutral". Gegen die Ki wird es wohl eher immer ein hin und her sein. Ich hoffe das alles kann recht schnell und richtig gepatcht werden. Sonst sehe ich schwarz...
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25.09.2010, 19:20 #1791patrick2408
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Ich schreibe jetzt hier auch mal mein kurzes Fazit nach dem ersten gespielten Rennwochenende!
Zuerst mal finde ich das Game irgendwie verdammt geil, leider hat es aber einige sehr frustrierende Macken.
Ganz vorne weg steht da das hier schon oft negativ erwähnte Strafsystem, wer bitte hat das so programmiert?? Mit diesen Strafsystemen hatte bisher ja jedes Spiel seine Probleme, egal welches, aber das hier ist ja die Krönung, egal wie lächerlich eine Berührung ausfällt, man wird sofort verwarnt, egal ob der Gegner da überhaupt irgendwie "gestört" wird. Das ist echt sehr schlecht gemacht, man bekommt sehr schnell mal eine Durchfahrtsstrafe, wobei man sehr oft nichtmal selbst Schuld ist.
Da wären wir gleich beim nächsten Thema, der Fahrstil der KI-Gegner, dieser ist teilweise dermassen nicht nachzuvollziehen und schon garnicht vorrauszuberechnen. Ich fahre mit eingeblendeter Ideallinie (seit ich mit dieser mal angefangen habe zu spielen gehts ohne überhaupt nicht mehr ) und die KI-Gegner bremsen teilweise schon viel zu früh, was ein Fahren im Windschatten extrem gefährlich macht und Berührungen (im besten Falle) sehr provoziert.
Was die Grafik angeht ist mir das relativ Schnuppe, die Reflektionen bzw. Rückspiegel sind natürlich eine Frechheit, aber sieht man nach einer gewissen Zeit sowieso nicht mehr.
Was hier einige geschrieben haben das sie mit einem Lotus in Bahrain auf P3 gefahren sind Träumt weiter! Mich würde da gerne die gefahrene Zeit interessieren, weil bei mir auf Schwierigkeit "Profi", also zweitschwerster Schwierigkeitsgrad und ohne Fahrhilfen, ausser der Ideallinie, habe ich meine persönliche Bestzeit von 2:01:50, dass war aber wirklich eine perfekte Runde und ich komme auch nichtmal mehr ansatzweise ran. Und mit dieser Zeit war ich im Q1 auf Platz 10. Die Pole Zeit ist bei mir meistens eine 1:59:xx von Vettel oder Hamilton, an diese kommt man meiner Meinung nach mit einem Lotus nie im Leben ran. Meine Durchschnittszeit wenn ich eine saubere Runde fahre ist so ca. 2:03:xx, aber auch das ist nur selten drin
Aber lange Rede kurzer Sinn, das Spiel fesselt einem sehr, es ist ein Rennspiel wo man gerne um den 20. Platz fightet, fighten muss man nämlich wirklich wenn man ohne Fahrhilfen fährt. Leider gibts aber einige Punkte die den Spielspass sehr trüben und riesige Frustmomente aufkommen lassen!
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25.09.2010, 19:26 #1792benni16786
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
hmm.. will nicht nerven.. aber hat schon jmd eine setup-zusammenstellung gefunden? bin da echt nicht so der crack drin im selbst zusammenbasteln.
mfg. benni
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25.09.2010, 20:19 #1793Keule07
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Hab mal ne frage bezüglich der Renneinstellungen. Wo kann ich die Schwere des Schadens einstellen? In der Anleitung steht man kann den Schaden beliebeig einstellen ( nur optisch, gar nicht oder voll). Habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden genauso bei der Benzin Einstellung ( obwohl eh nicht nachgetankt werden darf, in saison 2010).
Antworten wären Super
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25.09.2010, 20:37 #1794moe_re
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25.09.2010, 20:52 #1795Trouble
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Was hier manche schreiben ist unglaublich. Die fahren hier mit einem Virgin, Lotus oder HRT auf der schwierigsten Stufe auf die Pole und gewinnen mit übelstem Vorsprung das Rennen. Das Spiel ist in der hinsicht so realistisch, dass die Motoren viel zu schwach sind um an Mclaren, Ferrari oder Red Bull heranzukommen geschweige denn, diese auf der geraden zu überholen! Ich weiß nicht was für ein Spiel hier manche Leute spielen?! Leiden die an Statusmangel oder habt ihr die Schwierigkeit auf das geringste gestellt, Reifenabnutzung, Benzinverbrauch aus und alle Fahrhilfen an?! Anders kann ich es mir nicht erklären..
Ich finde das Spiel sehr gelungen. Das Spiel hat zwar noch einige kleine Fehler, die aber mit Sicherheit in den nächsten Wochen behoben werden! So arcadelastig, wie einige Leute das Spiel hinstellen, ist es mit Sicherheit nicht.
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25.09.2010, 21:00 #1796
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25.09.2010, 21:04 #1797Falcoman
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Hab gedacht es gibt Schnell-Setups, mit denen man zB im Red Bull auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gewinnen kann??
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AHHHHH des is unfassbar! Hab vorher angerufen, konnte aber nicht zur Videospiel-Abteilung verbunden werden da sauviel los war im Geschäft.
Gut bin hingefahren, PS3 is da, aber das F1 2010 AUSVERKAUFT...
Man man man könnt ich mich wieder über mich selbst ärgern... Umsonst 50min. gesamt gefahren *lol*
Hätt ich doch vorher nochmal anrufen sollen ob alles da is...
So Leute, dann in dem Fall Montag.
Freu mich auf eure Rezensionen und Rückmeldungen auf meine Fragen und übers Spiel!
MfG
PS: Werd solang das "F1 09" auf der PSP zocken. Werd den Singapur GP fahren :-)
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@counter: Eve. blöde Frage da ich die Antwort eh dann erfahr sobald ich die PS3 kauf aber ich frag schonmal:
Wie lade ich dann diesen Patch auf meine PS3 bzw. ins Game?? Muss ich mich hierfür mim Internet verbinden oder reicht ein USB Stick, auf den ich den Patch vom PC draufspeicher und dann den USB STick in die PS3 stecke und dort den Patch auf die Festplatte speicher???
Danke Dir!
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25.09.2010, 21:43 #1798Mattshady
AW: Formel 1 2010 (Codemasters)
Am Besten du verbindest die PS3 mit dem I-Net (Router). Kann man auch gut über WLan machen, dann braucht man kein extra Kabel. Wenn du Online spielen möchtest (was bei so einigen Spielen einen Riesenspass macht), dann brauchst du es sowieso. Der Patch wird dann automatisch beim Starten des Spiels heruntergeladen (du wirst natürlich vorher gefragt ob du einverstanden bist).
sorry für Offtopic...
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25.09.2010, 22:07 #1799Unregistriert
Boxenstopp
Hier kurz der Vorgang:
Mit Lotus im Q auf P11.
In der ersten runde schon auf P 7 gefahren und dann weiter irgendwann auf P3.
In Runde 5 zum Boxenstopp und was passiert???
Das gleiche wie vielen hier.
Das komplette Feld wird an mir vorbeigewunken und ich fahre auf P24 aus der Box.
Also, das geht doch wohl nun wirklich nicht.
Nimmt einem den ganzen Rennspaß und ich frage mich warum ich mich vor dem Reifenwechsel anstrengen soll, wenn ich weiß, dass ich danach sowie als letzter weiter machen muss.
Und davon mal abgesehen. Von P11 auf P3 in , ich glaube 3 Runden, ist auch nicht sehr realistisch.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ich keine Hardcorefahrer bin sonder Gelegenheitsfahrer.
Ehrlich gesagt : Simulationsmäßig finde ich F1 2006 CE realistischer
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25.09.2010, 22:20 #1800Michi45
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