Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. #1
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Ich hab mir gerade die Website von Folding@Home angeschaut, und was die PS3 dort leistet ist echt unglaublich.

    Folding@Home

    Momentan erreicht die PS3 mit rund 25.000 aktiven CPU's 615 (!!!) Teraflops.
    Während knapp 160.000 Windows CPU's gerade einmal auf 152 Teraflops kommen.

    Jetzt soll es ernsthaft noch Leute geben, die an die Power des Cell Prozessors zweifeln.

    Folding@Home wird bald das erste Projekt sein, das mit massen CPU's auf der ganzen Welt ein Petaflop erreicht!

  2. Anzeige

    Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cut cut ist offline

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    The Peak output of the project, 990 teraFLOPS was achieved on Sunday March 25 , 2007. Lately, the console accounts for over 2/3 of all terraflops.
    Folding@home - Wikipedia, the free encyclopedia

    Da hat der Eurostart der PS3 nochmal etwas zugeschlagen. Gute Sache.


    EDIT:
    Wer etwas Ahnung hat, wird sicher nicht daran zweifeln, das GENAU für diese Zwecke der Cell-Prozessor super geeignet ist. Ob er für Spiele geeignet ist, ist da nochmal was ganz anderes.

  4. #3
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Der Cell Prozessor ist eigentlich genau richtig für Spiele geignet, da Spiele nur eine einfache-präzisions Rechnung benötigen (genauso wie bei Folding@Home), dadurch steigt auch die Rechenleistung bei Spielen um mindestens das 5-6 fache der momentanen Prozessoren.
    Für andere Dinge ist der Cell Prozessor allerdings nicht wirklich geignet, aber das ist ja bei der PS3 vollkommen egal.

  5. #4
    cut cut ist offline

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Das Problem ist eher, dass Spieleprogrammierer sich mit dem Cell-Porzessor nicht auskennen. Macht die Sache einfach schwieriger.

  6. #5
    LOST LOST ist offline
    Avatar von LOST

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Ja, vor allem muss sehr oft genau das gleiche aber mit anderen Variablen programmiert werden (für jeden Kern einzeln).
    Ich denke aber mal das auch Sony an neuen DEV-Tools arbeitet, um das programmieren einfacher zu machen.
    Aber wenn sich mal die Programmierer richtig mit dem Cell auskennen, dann ist extrem viel damit möglich ;D.

  7. #6
    Senj1n Senj1n ist offline
    Avatar von Senj1n

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Zitat LOST Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem muss sehr oft genau das gleiche aber mit anderen Variablen programmiert werden (für jeden Kern einzeln).
    Ich denke aber mal das auch Sony an neuen DEV-Tools arbeitet, um das programmieren einfacher zu machen.
    Aber wenn sich mal die Programmierer richtig mit dem Cell auskennen, dann ist extrem viel damit möglich ;D.
    /signed Lost

  8. #7
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Man muss dazu aber sagen, dass der Cell Prozessor die Berechnungen nur mit geringerer Präzision durchführt als eine PC-CPU. Folding@Home ist das einzige Projekt, welches dies akzeptiert. Für alle anderen Boinc-Projekte sind die Berechnungen zu ungenau und können wissenschaftlich nicht verwertet werden... Der Cell ist halt für Spiele ausgelegt, wo nicht immer alles ganz genau sein muss, daher ist er da logischerweise auch schneller...

  9. #8
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Frage, ich bin gut in englisch aber das ist mir zu hoch das ist einfach kA. Kann mir das einer nochmal GENAU erklären wozu das ist? Also was das genau bewirkt. ^_^Wäre nett, hab mich mit mühe drangehangen eine Arbeitseinheit hochzuladen, geschafft. Aber was bringt es GENAU? ^_^Wäre nett.

  10. #9
    cut cut ist offline

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Zitat S1lv3rb0y Beitrag anzeigen
    Frage, ich bin gut in englisch aber das ist mir zu hoch das ist einfach kA. Kann mir das einer nochmal GENAU erklären wozu das ist? Also was das genau bewirkt. ^_^Wäre nett, hab mich mit mühe drangehangen eine Arbeitseinheit hochzuladen, geschafft. Aber was bringt es GENAU? ^_^Wäre nett.
    Hier der deutsch Wikipedia-Eintrag:

    Folding@home - Wikipedia

  11. #10
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Dankesehr ^_^

  12. #11
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Zitat DarkSea Beitrag anzeigen
    Man muss dazu aber sagen, dass der Cell Prozessor die Berechnungen nur mit geringerer Präzision durchführt als eine PC-CPU. Folding@Home ist das einzige Projekt, welches dies akzeptiert. Für alle anderen Boinc-Projekte sind die Berechnungen zu ungenau und können wissenschaftlich nicht verwertet werden... Der Cell ist halt für Spiele ausgelegt, wo nicht immer alles ganz genau sein muss, daher ist er da logischerweise auch schneller...
    Der Cell prozessor kann auch doppelte genauigkeit, büßt dann aber extrejm viel Leistung ein.
    In einfacher Genauigkeit ist er doppelt so schnell wie Intels Quad Core CPU, in doppelter weiss ichs nimmer genau, es war aber recht jämmerlich...

  13. #12
    The Man The Man ist offline

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Der Cell prozessor kann auch doppelte genauigkeit, büßt dann aber extrejm viel Leistung ein.
    In einfacher Genauigkeit ist er doppelt so schnell wie Intels Quad Core CPU, in doppelter weiss ichs nimmer genau, es war aber recht jämmerlich...

    und was bringt dieses folding home jetzt?? Ich verstehe es nicht?? Was hab ich für Vorteile

  14. #13
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Zitat The Man Beitrag anzeigen
    und was bringt dieses folding home jetzt?? Ich verstehe es nicht?? Was hab ich für Vorteile
    Direkt hast du keinen wirklichen Vorteil... genau so wenig, als wenn du diesem Projekt eine Geldspende tätigst.
    Das ist mehr als eine Spende zu sehen.

    Aber vielleicht kann durch dieses Projekt einmal Alzheimer geheilt werden... wenn du dann auch mal davon betroffen bist hast du sogar einen sehr großen Nutzen davon und du hast sogar etwas beigetragen...

    Sony hat aber auch mal angekündigt, dass man seine Rechenleistung vermieten kann. Dann könnte zB denkbar sein, dass man erhaltene Punkte in Möbel für Home oder in Spiele umtauschen kann.
    Aber bis jetzt ist es wie gesagt nur als Spende anzusehen.

    Wer etwas Ahnung hat, wird sicher nicht daran zweifeln, das GENAU für diese Zwecke der Cell-Prozessor super geeignet ist. Ob er für Spiele geeignet ist, ist da nochmal was ganz anderes.
    Ich hab mal gehört, dass dieser Cell-Prozessor auch in der Medzin für 3D-Berechnungen in Echtzeit verwendet wird.
    So wird wohl der Cell auch für den 3D-Bereich große Vorteile haben.

  15. #14
    The Man The Man ist offline

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Direkt hast du keinen wirklichen Vorteil... genau so wenig, als wenn du diesem Projekt eine Geldspende tätigst.
    Das ist mehr als eine Spende zu sehen.

    Aber vielleicht kann durch dieses Projekt einmal Alzheimer geheilt werden... wenn du dann auch mal davon betroffen bist hast du sogar einen sehr großen Nutzen davon und du hast sogar etwas beigetragen...

    Sony hat aber auch mal angekündigt, dass man seine Rechenleistung vermieten kann. Dann könnte zB denkbar sein, dass man erhaltene Punkte in Möbel für Home oder in Spiele umtauschen kann.
    Aber bis jetzt ist es wie gesagt nur als Spende anzusehen.



    Ich hab mal gehört, dass dieser Cell-Prozessor auch in der Medzin für 3D-Berechnungen in Echtzeit verwendet wird.
    So wird wohl der Cell auch für den 3D-Bereich große Vorteile haben.
    und wie helfe ich folding home am BESTEN, einfach einschalten und warten bis es 100% ist oder was

  16. #15
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Du musst einfach nur Folding@Home laufen lassen. Aber du solltest auch bedenken, dass die PS3 in Volllast läuft und so auch eine Menge Strom verbraucht.

  17. #16
    The Man The Man ist offline

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Du musst einfach nur Folding@Home laufen lassen. Aber du solltest auch bedenken, dass die PS3 in Volllast läuft und so auch eine Menge Strom verbraucht.

    aha und lässt du es manchmal laufen?? wenn ich im Home-Menü bin, dann läuft das folding home nicht mehr oder???

  18. #17
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Du musst einfach nur Folding@Home laufen lassen. Aber du solltest auch bedenken, dass die PS3 in Volllast läuft und so auch eine Menge Strom verbraucht.
    Das halt ich doch auch nochmal für 'ne betonenswerte Info, das geht nämlich auf Dauer schon ganz schön ins Geld. Ganz zu schweigen vom allgemeinen Energieverbrauch. Wenn eine Million PS3s mit voller Leistung laufen (sagen wir mal 300W statt 380W weil der Grafikchip wohl nichts zu tun hat) sind das immerhin 300 Megawatt (zum Vergleich, ein durchschnittliches AKW leistet ca. 1500 Megawatt).

  19. #18
    sascha08 sascha08 ist offline
    Avatar von sascha08

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    wen mann folding home löscht kann ich das wieder auf der ps3 rauf machen?

  20. #19
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    Warum sollte das nicht gehen?

  21. #20
    sascha08 sascha08 ist offline
    Avatar von sascha08

    AW: Folding@Home PS3 (Cell) Statistik

    wie den? wo kann man das den auf der ps3 wieder runterladen

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wichtig: Folding@home für PS3, macht mit!: Hi, jeder der die unglaubliche Rechenleistung der PS3 nicht verschwenden will, wenn er mal nicht spielt, sollte sich das hier holen. heise online...

  2. Suche Lied aus Folding@home! (Life with Playstation): Hallo! Das Lied kommt immer so um 21:00 Uhr.

  3. Musik von Folding@Home: hi weis einer wo man die musik von folding@home runterladen kann? find die irgendwie echt gut. so beruhigend^^

  4. Folding@home wär uset es regelmässig und eure meinung dazu: hi all ich möchte mal wissen wär alles von euch folding@home benutz wie oft und was eure meinung dazu is... ich für meinen teil finde das is ne...

  5. Was ist FOLDING@Home: ICh habe über des THEMA FOLDING@HOME nix genaueres gefunden endschuldigt mich bitte wens dieses THEMA schon gibt und zwar hab ich eine frage was ist...