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Thema: Beyond: Two Souls
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14.10.2013, 09:43 #461Memorandum
Am meisten hat mich gestört das alles so gezwungen gewirkt hat.. wurde schon gut von anderen hier beschrieben.
Auch hat der einfache Schwierigkeitsgrad genervt... Am Ende dauernd x drücken Zb...
Ich werde mir alle enden anschauen, je nach dem wie einfach das ist und wie verschieden das ist was man zu sehen bekommt werde ich nochmal meine Meinung nach oben oder unten korrigieren..
Ganz großes aber: großartiges storytelling...
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14.10.2013, 11:00 #462piotrmike
AW: Beyond: Two Souls
das mit controller weglegen war gemeint das du in den QTEs usw. nix verpassen kannst, du kannst nicht sterben so das dass kapitel anders endet und du evtl wie bei HR ein paar kapitel gar nicht erst siehst oder erst im 2en anlauf .... hier siehst du immer alles, es kann also nicht sein das du was verpasst, auch wenn du den controller bei den QTEs wegglegst.... sie kommt immer durch und das ende ist immer gleich (tritt evtl. bei fehlern ein tick eher ein)
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14.10.2013, 13:14 #463OranjeX
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14.10.2013, 14:29 #464Sn@keEater
AW: Beyond: Two Souls
Jop durfte ich gestern auch so festsstellen
Oder im Zug:
Eigentlich ist die Aufmachung simpel:
Die ganzen Kapitel fangen alle bei jeden gleich an. Nur wie der Kapitel abläuft kann bei jeden verschieden sein + der Ausgang.
Nachteil ist halt das es keine Konsequenzen für das nächste Kapitel hat. Dennoch erhöt es Wiederspielbarkeitswert für mich enorm weil der verlauf einfach anders ist. Ich spiele gerade den 2.ten Durchgang und der unterscheidet sich teils stark vom ersten, einfach weil ich einfach ganz anders vorgehe. Ich entdecke so viele neues das ich nur weing merke das ich das Spiel eigetlich schon kenne
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14.10.2013, 14:34 #465Aragorn
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14.10.2013, 15:07 #466Knollo
AW: Beyond: Two Souls
Die Aussage mit der Logiklücke war mir im Kopf geblieben und gestern erst ist die Stelle mit den Haaren auf dem Kopf (und der Wunde) geschehen, wo die Antwort eindeutig war. Wenn man sich selber ein wenig den Strang im Kopf behält, dann versteht man auch warum sie zu welcher Stelle wie ausgesehen hat.
Finde das die Intensität bisher stark zunimmt, gefällt mir sehr gut.
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14.10.2013, 15:17 #467Sn@keEater
AW: Beyond: Two Souls
Von welcher Szene redet ihr nun genau?
War das die Szene?
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14.10.2013, 15:28 #468piotrmike
AW: Beyond: Two Souls
ok das stimmt, ist auch eine ausnahme (bar) - wobei ich mich frage wenn wieso muss ich die szene aktivieren und dann vermasseln wenn ich gar nicht weg will - was danach ja auch gefordert wird für z.b. eine trophie
es gibt im ganzen spiel schon einige szenen die anders abluafen aber die masse 90% sind es eben nicht, habe jetzt ein teil der kapitel wiederholt und habe genau das fesstellen können....
im zug usw. verlängerst du nur die sequenz weil du auch entkommen musst, das war mir schon klar... aber er ändert nicht das geringste im in der story, sozusagen!
@Biberpelz:
liegt vielleicht an mir, ich habes nichts verstanden, kannst mich ja im spoiler aufklären - würd mich interessieren weil se vielleicht max 1h (wenn ich mich jetzt nicht täusche) dazwischen liegt wo jodie noch haare hatte und dann wieder keine...
und die schramme aufm kopf ist klar
@Aaragorn: ich kritisiere das spiel nicht, ich schreibe auf was MIR nicht gefallen hat und vergleiche das mit HR - mit keinem anderem spiel kann man es sonst vergleichen .. fahrenheit jetzt mal abgesehen...
wenn ich wirklich was falsch verstanden habe, tuts mir leid für die falschaussagen, habe einen teil aber wie gesagt nachgespielt und das hat sich eben bestätigt...
...
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14.10.2013, 15:59 #469r0b
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14.10.2013, 16:07 #470robbie
AW: Beyond: Two Souls
Man kann also schon sagen, dass Taten und Entscheidungen einen Einfluss auf die Story haben.
Mir war am Anfang dieses Hin- und Hergespringe auf der Zeitachse auch ein ziemlicher Dorn im Auge, ansonsten fand ich das Spiel von Anfang an recht gut.
Zwischendrin hat sich das "Problem", mein Kritikpunkt, etwas gelegt. Nur um inzwischen wieder stärker ins Gewicht zu fallen.
Ich finde das Experiment mit der Erzählweise so gesehen etwas missglückt. Man hätte die Story vielleicht von hinten nach vorn aufrollen können, oder das Ganze ähnlich wie im Film "Memento" lösen können, das hätte mir wesentlich mehr zugesagt.
Also gewisse Reihenfolge einhalten, von vorn nach hinten, hinten nach vorn, oder immer abwechselnd (wie eben in Memento), aber so ists wirklich nur zusammengewürfelt.
Ich nähere mich nun wohl dem Ende und habe schon das Gefühl, dass ich mit dem Kauf etwas warten hätte sollen. Das Spiel wird ja sicher bald billiger.
Ist jetzt nicht so, dass ich es schlecht finde, aber es berührt mich emotional nicht so sehr wie Heavy Rain.
Klar, das ist auch einfach der Story geschuldet, dieses "wie weit wirst du gehen, um deinen Sohn zu finden/rächen" geht einfach mehr unter die Haut.
Auch hatten eigene Entscheidungen da noch größere Auswirkungen auf den Story-Verlauf, das Ganze war neu, etc.
Was mich bei Beyond ziemlich stört, ist das Gameplay in einem Kampf.
Manchmal muss ich, wenn ein Gegner schlägt, von ihm wegdrücken um auszuweichen. Manchmal in seine Richtung drücken, um zu blocken.
Die Kämpfe hab ich zwar bisher alle überstanden, aber perfekte Kombos gelangen nicht oft, vor Allem in Messerkämpfen oder dunkleren Umgebungen.
Dazu sind die Beschreibungen der Auswahl in Gesprächen auch teils irreführend. Wenn ich "kurz angebunden" wähle, will ich nicht, dass Jodie 2 Minuten durchquatscht.
Das sind jetzt nur die Punkte, die mich stören, ohne das Positive hervorzuheben.
Für mich ist eine hohe 70er- oder niedrige 80er-Wertung gut nachvollziehbar, Grafik und musikalische Untermalung reißens raus....
Das Story-Telling zeigt halt Licht und Schatten.
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14.10.2013, 16:30 #471Shikaar
AW: Beyond: Two Souls
Das ist ein Kritikpunkt, in dem ich Dir voll und ganz zustimme, allerdings geht mir persönlich die Story von Beyond schon sehr nahe.
Ich finde die Story ist mehr als gelungen, auch wenn ich die auf den ersten Blick zusammengewürfelten Storyabschnitte anfangs nicht mochte, ergibt diese Erzählweise im allgemeinen in meinen Augen einen Sinn. So werden teils halt Fragen aufgeworfen, die sich dann hinterher erst beantworten. Erhöht für mich die Spannung.
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14.10.2013, 16:36 #472robbie
AW: Beyond: Two Souls
Stimmt, dieses Kapitel fand ich auch sehr stark.
Leider stehen dem halt wieder ebenso viele Kapitel gegenüber, die mich (übertrieben gesagt) angeödet haben.
Weiß jetzt nicht, wie weit du schon bist, daher will ich nicht sagen welche 2-3 Kapitel ich bisher noch sehr gut fand.
Die Zugszene aus der Demo war natürlich auch cool.
Wie gesagt, mein Beitrag oben liest sich wahrscheinlich negativer als beabsichtigt.
Wenn ich an Heavy Rain zurückdenke (leider muss man den Vergleich immer wieder bemühen), dann schafft es Beyond für mich storymäßig nicht aufs selbe Niveau. Oder zumindest nur phasenweise.
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14.10.2013, 17:10 #473piotrmike
AW: Beyond: Two Souls
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14.10.2013, 17:14 #474Sn@keEater
AW: Beyond: Two Souls
Was Cut angeht:
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14.10.2013, 17:17 #475piotrmike
AW: Beyond: Two Souls
also die US versionen z.b. von HR waren defintivi geschnitten, da war der kamerawinkel (z.b wenn madison duscht) anders bzw. abgeschnitten wo die brüste ansetzen, ist aber eben in beyond exakt auch so - drum siehst eher danach aus als es würde es doch im nachhinein bearbeitet worden das man nichts sieht, die meldung aber nicht zurückgezogen damit die EU leutz sich keine uncut aus AMY-Land holen und schön brav die geschnittene kaufen...
das was in der DE gecuttet ist, sieht man ein bisschen, ja .... wie du schon schreibst... das ist mir auch aufgefallen...
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14.10.2013, 20:38 #476Aragorn
AW: Beyond: Two Souls
Was den Story verlauf angeht:
Ich verstehe das ganze ja als Teil des Spiels denn
Große Unterschiede zu Walking Dead und Heavy Rain sehe ich da übrigens auch nicht, umso öfter man Heavy Rain durchspielt umso weniger sinn ergibt die Story, unterschiedliche entscheidungen beeinflussen teilweise auch nur die nächsten paar Spiel Minuten und haben bis auf das eventuelle wegfallen einiger Charaktere keine weitreichende Konsequenzen auf das eigentliche Spiel. Zumal lügt hier David Cage den Spieler eiskalt an nur damit man den Mörder nicht eher auf schliche kommt,
The Walking Dead ist da auch nur ein Blender sicher gibt es viele unterschiedlich möglichkeiten auf die man Reagieren und wie mann Handeln kann trotzdem bleiben auch dort die meißten nicht allzu relevant und ermöglichen keinen wirklich anderen Spielablauf außer ein paar unterhaltungen mehr oder weniger
BSP: TTWD Spoiler
Beyond geht da in die selbe richtung unterschiedlich Handlungen ergeben evtl. kurzfristige änderungen der folgenden Minuten der Story oder auch erst viel später.
Ich hätte fast meine Vorbestellung fast gecancelt habs aber Riskiert und wurde nicht Enttäuscht ich denke sogar das durch den nicht ganz so begeisterten Test meine erwartung so weit unten waren das ich es letztlich umso mehr genossen habe.
Für mich ein 90% Titel was auch daran liegt das ich auf Mystery stehe.
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15.10.2013, 00:58 #477Shikaar
AW: Beyond: Two Souls
Geht's nur mir so, oder erinnert das DLC von der Special Edition sonst noch jemanden an Portal? Aber irgendwie bei einer Spielzeit von nur 14 Minuten ziemlich überflüssig meiner Meinung nach. :/
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15.10.2013, 06:50 #478robbie
AW: Beyond: Two Souls
Hab gestern dann eines der Enden gesehen und muss sagen, dass es für eine der Personen leider überhaupt nicht gut funktioniert, und das ist Nathan.
Es wirkt eher unlogisch und nicht nachvollziehbar, so dass es einen Schatten über vieles wirft...schließlich ist er doch mit die wichtigste Figur im Spiel.
Naja, mal sehen wie es in anderen Schluss-Sequenzen aussieht, vielleicht hab ichs durch meine Spielweise einfach nur blöd getroffen....
Kann ich aber nicht so ganz glauben, da die Fragwürdigkeit sich auch innerhalb dieser einzelnen Szene manifestiert, nicht nur in Bezug auf davor Geschehenes.
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15.10.2013, 10:55 #479Knollo
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15.10.2013, 10:55 #480piotrmike
AW: Beyond: Two Souls
tja das problem ist ja nur das du AUSBRECHEN MUSST! ich habe mit allen mitteln versucht drin zu bleiben, pustekuchen du musst was machen und man hat keinerleie entscheidungen! danach kann man es versauen aber wieso MUSS ich es machen wenn ich kein bock drauf habe - fand diese kapitel schwach vor allem weil ich eben da bleiben soll damit es dann "positiv" endet....
es gibt eben zig solcher kapitel wo ich was nicht machen will aber eben machen muss - ich verstehe unter freiheit was anderes...
aber egal, habe das spiel für mich jetzt als durchschnitt abgestempelt, ist meine meinung - lese hier ab jetzt nur noch mit, will keinen das spiel madig reden, aber je öffters ich es jetzt nochmal gespielt habe desto schlechter (und auch krasser blender) ist es für mich ... echt schade um den titel...
@Biberpelz: kannst du mir jetzt im spoiler deine logik für haare ab haare da erklären? würde es gern wissen wollen, ob ich da was übersehen habe was es erklärt?
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