Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    DaBase DaBase ist offline
    Avatar von DaBase

    PC-spielende Konsoleros?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit eine Xbox 360 und habe sie wirklich lieb gewonnen, obwohl ich eigentlich seit jeher (bis auf den NES udn Gameboy damals ) immer ein Verfechter vom PC Daddeln war. PC hat die bessere Grafik, ist individueller, Spiele sind günstiger, modbar etc pp... man kennt es ja.

    Nun ist es so, dass ich es einfach genieße, auf der Couch zu sitzen und auf dem 42" Xbox zu zocken. Andere Spiele, welche es nicht auf Xbox gibt, werden auch auf dem PC gedaddelt. Bin also beiden treu.

    Dennoch stand und steh ich manchmal vor einer schwierigen Entscheidung ^^. Das erste mal war dies bei Fallout 3 der Fall. Mein PC hat von der Leistung her gut ausgereicht. Auf der PC Seite stand die enorme Modvielfalt und die doch etwas genauere Maus- und Tastatursteuerung. Für die Xbox sprach das gemütliche Zocken auf der Couch aufm 42" ohne groß zu patchen, einstellen... Ähnliche Probleme gab es bei Sacred 2 und nun auch bei Borderlands und dem baldig erscheinend Aliens vs Predator (wobei es ja angeblich ungewiss ist, dass wir in Deutschland die PC Version spielen können).

    Es würde mich nun interessieren, wer von euch auch zweigleisig zockt. Also Konsole (xbox 360 oder ps3) und PC. Wie und warum entscheidet ihr euch bei gewissen Spielen für eines der Systeme?

    PS. Fallout 3 landete letztendlich auf meiner xbox. Werde es aber irgendwann mal günstig für den PC erwerben und modden

  2. Anzeige

    PC-spielende Konsoleros?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mad84 Mad84 ist offline
    Avatar von Mad84

    AW: PC-spielende Konsoleros?

    Hi mir geht es genauso bin seit jeher für das pc zocken und rüste auch ständig nach. Dennoch hatte ich schoon immer eine playstation wegen tekken
    die ps3 hatte ich mir ursprünglich als bluray player zugelegt und wegen the force unleashed, welches damals nur für konsole spielbar war

    mittlerweile handel ich es so dass ich eigentlich nur noch egoshooter und rennspiele auf dem pc zocke, die nächste pc erungenschafft wird bioshock 2. Des weiteren fungiert der pc natürlich als arbeits und multimediastation und fürs i net.

    Ich will beides nicht mehr missen.

    Zusätzlich habe ich mir eine wii zugelegt wegen dem einmaligem gameplay und mehrspielerspaß.

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC-spielende Konsoleros?

    Bei mir ist es immer Phasen weiße. Ich hatte aus jeder Konsolen Gen. Mindestes 2 Konsolen ( Außer aus der Aktuellen). Und auch halt immer ein PC und habe beides viel gespielt. Am ende bin ich so gut wie nur noch am PC, wegen der Spiele Auswahl an RPG´s. Ich möchte Dragon Age zb nicht auf einer Konsole Spielen und andere Aktuelle gibt es erst gar nicht auf Konsole wie Drakensang 1 und 2.

    Und BioWare Spiele gibt es fast nur auf den PC

    Aber für Fussball und Sport Spiele ziehe ich Konsolen vor.

    €; Ganz vergessen. Mit PC mag ich natürlich die weit überlegende (mögliche , aber leider zu wenig ausgenutzt) Grafik.

  5. #4
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: PC-spielende Konsoleros?

    Ich war früher auch PC-Gamer, aber ich hatte immer mehr das Gefühl, dass Entwickler PC-Gamer als Beta-Tester missbrauchen... The Witcher, Sacred und zuletzt Gothik 3. Gute Spiele hatten dermaßen beschissene Bugs, dass es einem die ganze Freude raubt.
    Dazu noch dauernd nervige Computerfehler, Installationsschwierigkeiten ect...
    Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, hab mir wieder eine Konsole besorgt und seitdem schwöre ich wieder darauf. Mal ehrlich... Gemütchlich vor dem Fernseher, ohne Installation oder rumgepatche... Das liegt mir einfach mehr. Zudem sind die Spiele, die mich wirklich interessieren sowieso nur auf Konsole zu haben, von daher kaufe ich mir auch keine PC-Spiele mehr.

  6. #5
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: PC-spielende Konsoleros?

    Ich tu das auch : Wii und Pc...... Pc beste grafik ever und die guten spiele sind aber meist nur shooter. und bei Wii sind die besten Exklusiv finde ich (Metroid auf wii ist es auch i-wie gemütlicher als auf den Pc weis net warum aber ist so ^^


    Mario kart macht auch sehr viel Spaß und online mit freunden erst recht ^^

  7. #6
    Noz Noz ist offline
    Avatar von Noz

    AW: PC-spielende Konsoleros?

    ohne installation is ja auch nimma wahr, und ohne gepachte geht a nix mehr!
    selbst demos werden heutzutage schon gepatched, also wenn ich mir das so anschau is es nicht wirklich ein unterschied, weil meinen pc kann ich auch auf meinen 52 zöller anschliessen, daran scheiterts a ned!
    mous und tastatur is zwar ein wenig ungemütlicher als controller aber kann hald auch mehr!

    einzig die spiele für konsolen funktionieren auch 100%ig und ich muss ned erst checken ob mein gerät das spiel auch überhaupt derblast!

  8. #7
    DaBase DaBase ist offline
    Avatar von DaBase

    AW: PC-spielende Konsoleros?

    @Noz Da hast du natürlich Recht mit dem Patchen auf Konsolen. Damit hatte ich am Anfang mit der Xbox 360 auch meine Probleme. Meine letzte Konsole war der NES, da hatte man Kasetten, die steckten man rein und das wars. Davon muss man heutzutage wirklich Abstand nehmen. Hab mir auch schon überlegt den PC an den TV anzuschließen, aber 1. muss das erstmal vom Platz her passen und wenn der PC mehr als nur zum Spielen benutzt wird, ist ein großer TV auch ned mehr das Wahre.

    @ D3ADend Genau bei Dragon Age bin und war ich auch am Überlegen. Im Prinzip auf den Systemenidentisch, aber auf dem PC soll ja das Taktieren aufgrund der Vogelperspektive besser sein. Auf der anderen Seite würde ich das dennoch gemütlich auf der Couch zocken. Bin da irgendwie behäbig geworden, was das Zocken angeht. :-/ Saß man schon am PC faul rum, mag ich jetzt noch fauler auf der Couch daddeln *g*

    Aber schön zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich über sowas immens wichtiges Gedanken macht

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC-spielende Konsoleros?

    Ja, die Vogelperspektive ist bei einigen kämpfen von vorteil . Abgesehen davon ist die Grafik besser und das "alte Baldur´s Gate Gefühl " kommt besser rüber =).

    Ich weiß gar nicht ob die Kämpfe ohne Maus Steuerung gut von der Hand geht.


    Zitat DaBase Beitrag anzeigen
    . Bin da irgendwie behäbig geworden, was das Zocken angeht. :-/ Saß man schon am PC faul rum, mag ich jetzt noch fauler auf der Couch daddeln *g*

    Aber schön zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich über sowas immens wichtiges Gedanken macht
    Hehe, Führer hab ich immer in Liegen gespielt. "Faul abhängen und zocken" kann ich auch gut xD , nur bei Fußball spielen nicht . teilweise lauf ich dabei durch den Raum^^. Oder springe vor Wut ^^.

  10. #9
    Samyra

    AW: PC-spielende Konsoleros?

    Bei mir entscheidet inzwischen hauptsächlich das Genre darüber, ob ich etwas auf PC oder auf Konsole spiele.

    Meinen PC nutze ich fast nur noch für Strategie/Aufbau und Rollenspiele, weil mir bei denen die Steuerung am PC immer noch am besten gefällt. Man hat mehr Tasten für Hotkeys zur Verfügung und mit der Maus ist man schnell da, wo man hin will. Rollenspiele sind außerdem besonders anfällig für Bugs und die sind am PC häufig schneller durch einen Patch oder durch Userlösungen behoben als für Konsole. Außerdem werden dafür oft viele Mods erstellt, die verpasst man an der Konsole dann auch.

    Die meisten anderen Spiele landen bei mir auf Konsole. Und viele davon erscheinen auch sowieso nur dort, deshalb stellt sich die Frage dann gar nicht erst. ^^

  11. #10
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: PC-spielende Konsoleros?

    Solange es noch Firmen wie AMD/ATI und Nvidia geben wird, werden Spiele für den PC immer gesichert sein. Der Grund dafür ist, dass ein sehr großer Wirtschaftszweig davon abhängt.
    Ebenfalls sind alle Entwicklungen primär für den PC gedacht. Grafikkarten der Konsolen (PS3, Xbox360, Wii lasse ich erstmal außen-vor da die Grafikeinheit sehr schwach ist und nichts mehr mit aktueller Technik zu tun hat) sind jeweils äquivalent zu einer PC-Grafikkarte älteren Datums.

    Die PC-Spiele sind daher DER Umsatztreiber für die Hardware-Hersteller, deshalb werden diese notfalls mit viel Geld dafür sorgen, dass diese Spirale sich weiter dreht.
    Hier mal ein interessanter Artikel: heise online - PC-Hersteller gründen Allianz für PC-Spiele
    Viele namhafte Hersteller sind Mitglied: PCGA > Home

    Man muss auch sagen, dass die Anforderungen zurzeit nicht so steil nach oben gehen wie noch vor Jahren. DIe Anforderungen gehen teilweise garnicht hoch, sondern runter wie AC2 zeigt.
    Der Vorgänger unterstützte noch DirectX 10 und 10.1 (bis Patch 1.02), AC2 wird nur noch DX9 unterstützen, was den Betrieb auch auf älteren Grafikkarten möglich macht, da der DX9-Modus dann besser optimiert ist, als wenn man 2 Modi hätte, jedoch keiner "perfekt" ist.

    Ich selber habe übrigens eine Wii, welche ich aber fast nicht mehr nutze (Grund: Fehlende, für mich interessante, Spiele)

Ähnliche Themen


  1. Pc vs. Konsoleros ?!: Hey Leute hab mal wieder ne frage =) Hab Gehört das es angeblich gehen soll die Xbox Live zocker mit den Pc´lern verbinden zu können sodass wir mit...

  2. Konsoleros.net - Bist du auch ein Konsolero ? Ligen, Cups, Ladder für Konsolenspiele.: www.konsoleros.net - Bist du auch ein Konsolero ?