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28.05.2009, 19:02 #1Davomatico
Sonic & SEGA All-Stars Racing
SEGA hat heute das Rennspiel Sonic & SEGA All-Stars Racing für Xbox 360, PlayStation 3, Wii und den Nintendo DS angekündigt. In Sonic & SEGA All-Stars Racing liefern sich Sonic und seine Freunde hoffentlich spannende Positionskämpfe in mittelalterlichen Burgruinen, dichten Regenwäldern und lebhaften Städten, die natürlich alle recht bunt ausgefallen sind. Auch sind die Strecken von verschiedenen SEGA-Spielen bekannt. Neben Sonic kann man sich auf weitere Charaktere wie Dr. Eggman, Tails, AiAi oder Amigo freuen.
Abseits der üblichen Autos bzw. Karts steigt man auch auf Motorräder und in Flugzeuge. Selbst ein schickes Bananenmobil darf genutzt werden. Die Kurse sollen durch versteckte Abkürzungen auffallen, wobei auch schnelle Reaktionen gefragt sind, da man zu oft fiesen Hindernissen ausweichen muss. Jeder Charakter hat dabei einen eigenen All-Star-Move, wie z. B. Super Sonic, Banana Blitz und Tails Tornado, der es dem Spieler erlaubt, schnell wieder ins Rennen zurückzukehren, falls man denn abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt. Natürlich kann man auch allerlei Power-Ups und Waffen auf der Strecke einsammeln. Das Spiel bietet sowohl einen Single- als auch einen Multiplayer-Modus, in dem bis zu vier Freunde in Split-Screen-Rennen oder bis zu acht Spieler online gegeneinander antreten können. Als Release wird das Frühjahr 2010 angegeben.
Was haltet ihr davon?
ich freue mich schon drauf
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28.05.2009, 19:55 #2xboxler
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
ohh yeah^^
aber offentlich nicht nur nen mario kart abklatsch(sondern auch mit eigenen ideen,iwelchen coolen specials :P...)
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28.05.2009, 19:59 #3Maexle
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
halleluja endlich mal ein hoffentlich guter Fun-Racer für die 360.
Hoffentlich wirds geil! Sieht auf jeden fall gar nicht so schlecht aus .
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09.02.2010, 16:43 #4Davomatico
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
Hi Leute,
ich wollte euch nur informieren, dass ab heute alle Goldmitglieder die Demo runterladen können.
Allerdings findet man die derzeit nur, wenn man in den Downloads unter S stöbert!.
Also dann, frohes Laden
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09.02.2010, 16:50 #5SLRyu
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
Die Demo ist schon seit gestern verfügbar. Hab gestern schon paar mal gespielt und finds eigentlich echt gut. Besonders als SEGA Fan habe ich mich über bekannte Charactere, Strecken und Musikstücke sehr gefreut. Nur finde ich das Spiel etwas zu schwer, konnte noch nicht erster werden. Weitere Minuspunkt ist das die PowerUps keine grosse Wirkung haben. Trotzdem werde ich es mit holen, schon alleine der Nostalgie wegen
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09.02.2010, 17:07 #6xboxler
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
habs gestern auch schon gespielt^^
auf den mittleren schwierigkeitsgrad bin ich max 2 geworden... aber als zuu schwer würde ich es nicht betiteln^^ besser als bei mario kart
find aber auch die wirkung der powerups zu schwach.kann man eig sachen nach hinten schiessen?hab es nicht geschaft...
und kann man sachen zum schutz festhalten?so wie mario kart?
also iwie find ich diepowerups doof
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09.02.2010, 17:44 #7Gryf
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
Hi,
ich finde das Spiel auch super. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es in Splittscreen ruckelt. Beim Vergleich mit MarioKart darf nicht vergessen werden...es ist ein anderes Spiel.
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09.02.2010, 18:52 #8TitusKain
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
Naja mein fall ist es nicht,aber ich denke mal wird wieder ne richtig Gamescore-****.
werde es mir mal aus der Videothek holen.
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09.02.2010, 19:20 #9Sebi82
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
Ein Fun Racer im Stile von Mario Kart hat ja auf der 360 noch gefehlt.
Ich finde den ersten Eindruck ganz gut, aber werde maximal 5. im Rennen :-(
Auch muss ich "xboxler" zustimmen: Die PowerUps sind zu schwach von Ihrer wirkung. Mal sehen, ob ich es mir zum Vollpreis hole
MFG Sebi
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09.02.2010, 19:21 #10xboxler
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
vorhin mit diesen grünen dingern gemacht...geht halt nicht mit allen
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14.02.2010, 14:22 #11Scoobydoo
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
Freue mich schon seit Monaten auf das Spiel!
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26.02.2010, 18:32 #12Sebi82
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
Jo Scoobydoo. Hab mir das Game eben gekauft. Lass heute Abend mal nen paar Runden Online fahren
Eine ausführliche Rezension folgt dann später von mir
MFG Sebi
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26.02.2010, 21:01 #13MaXFlow
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
Ich habe Sonic & SEGA All-Stars Racing bis eben bei einem Kollegen gespielt...
Es ist ein genialer Mario Kart Klon... nur im SEGA-Universum.
Genau die richtigen Sachen wurden kopiert/abgeguckt.
Es gibt auch viele Kampf-Modis im Multiplayer (4 Player Split Screen).
Darunter auch ein ähnlicher Modus wie bei Mario Kart 64, wo die Ballons die Leben darstellen.
Die Steuerung ist schön geschmeidig und das Driften in den Kurven macht Spaß.
Leider gibts bei der 360 Version Performance Probleme
Zwar nur auf einigen Strecken... ist aber trotzdem schade.
Sonst hat SEGA mit diesem Fun-Racer alles richtig gemacht.
Ich würde dem Spiel 7 von 10 Punkten geben.
8 von 10 hätte es verdient, wenn es komplett flüssig laufen würde.
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26.02.2010, 23:27 #14SLRyu
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
Ich hab mir das Spiel auch heute gekauft. Performance Probleme habe ich bisher keine bemerkt. Finds richtig geil, als Sega Fan freut man sich über bekannte Strecken, Lieder usw. Würde dem Spiel locker 85% geben.
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27.02.2010, 08:39 #15Sebi82
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
So, ich habe das Game jetzt auch über längere Zeit gespielt. Also wenn bei einem Game der Suchtfaktor so hoch ist, dass ich es gleich 5-6 Std. am stück zocke, ist das schon der erste grosse positive punkt für mich persönlich.
Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, wurde viel von Mario Kart geklaut. Ich möchte hier aber kein Vergleich zwischen den beiden Games aufstellen. Fakt ist einfach, dass Sonic&Sega All Star Racing richtig spass macht. Die Grafik kann sich sehen lassen, vor allem die Dinowelt. Überhaupt wurde sich bei den Strecken richtig mühe gegeben, hier merkt man direkt, dass mit Liebe zum Einfallsreichtum vorgegangen und keine 08/15 Methode eingesetzt wurde.
Der Umfang geht ebenfalls voll in Ordnung, denn neben üblichen GrandPrix und Zeit Rennen, gibt es auch Missionen zu bewältigen. Die Missionen wiederholen sich zwar mit unterschiedlichen Fahrern und Strecken, langweilig wird es aber nicht. Die Steuerung ist genau so, wie sie bei einen FunRacer sein muss. Musikalisch wurde das Spiel mit bekannten Sega Tracks ausgestattet. Auch hier stimme ich zu, dass man sich als alter Sega Fan darüber freut. Old School Gefühl garantiert
Performance Probleme habe ich ebenfalls keine gehabt. Ich habe jetzt den kompletten GrandPrix durch, die ersten 32 Missionen, sowie edliche Online Rennen. Bisher lief alles super flüssig.
Einziger Kritik Punkt: Es hätten auch gerne 2-3 Power Ups mehr sein dürfen und das rammen der gegner hätte intensiver sein können.
Fazit:
Ich gebe dem Game gute 87 %. Nach der Demo hatte ich noch meine zweifel, ob für langzeit Motivation gesorgt ist. Jetzt bin ich wie schon erwähnt positiv überrascht worden. Alle die mit dem Genre Funracer auch nur ansatzweise etwas anfangen können, sollten sich das Game nicht entgehen lassen. Ein Funracer im guten Stil ist nähmlich das, was der 360 die ganzen Jahre zuvor gefehlt hat.
MFG Sebi
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27.02.2010, 09:09 #16Max @ home
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
Ich glaub', der Punkt mit den Performance-Problemen ist eine Sache der persönlichen Wahrnehmung und hängt davon ab, wie empfindlich (oder auch streng) man ist. Ich habe andernorts nach dem Spielen der Demo ebenfalls die instabile Framerate bemängelt, bin dabei allerdings auch auf mehrere Gegenmeinungen diesbezüglich gestoßen, die keine Ruckler sehen konnten. Allerdings stören mich diese (besonders angesichts der konstant butterweichen Framerate von "Mario Kart Wii") schon etwas - besonders auffällig ist diese für mich beim anfänglichen Schwenk um den Fahrer vor dem Start sowie bei Kurveneinfahrten. Aber ich gebe zu: Ich bin diesbezüglich auch sehr streng… ^^
Zum Spiel im Gesamten (bei bloßer Kenntnis der Demo) muss ich sagen, dass ich dem Spiel trotz seiner kleinen Schwächen ganz gut gefallen hat - besonders der wilde Mix im Fahrerfeld (besonders Ryo Hazuki passt stilistisch so gar nicht zum Rest) finde ich sehr witzig, das Setting sowie die musikalische Unterstützung sorgen für wohlige Retro-Gefühle. Für einen schmaleren Preis werde ich es mir wohl auch zulegen! =o)
Dem unsäglichen deutschen Sprecher darf man aber nicht zufälligerweise den Mund verbieten, oder? oO
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27.02.2010, 09:52 #17Sebi82
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
....Doch darf man. Der "Kommentator" lässt sich problemlos abschalten.
@all
Dann muss der Punkt mit der Performance aber wirklich Ansichtssache sein. Man seid Ihr streng Normalerweise fallen mir spätestens nach 6 Std. Spielzeit solche Fehler auch auf, zumal ich eigentlich extrem anfällig auf schon minimale Ruckler reagiere........oder ich habe mich einfach vom Spielspass und den guten Strecken blenden lassen.
Mir ist es auch schon schwer gefallen, dass Game nach der Demo zum stolzen Preis von 45 € zu kaufen. Obwohl ich ja meist zum leichten enthusiasmus neige, habe ich es nicht bereut.
Bei einen Vergleich mit Mario Kart tue ich mich weiterhin schwer, aber gut:
Mario Kart 64 1+
Mario Kart Wii 1
Sonic&Sega AllStar Racing 2 (mit einen kleinen + )
MFG Sebi
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28.02.2010, 01:37 #18xX ThAnDi Xx
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
Hatte mir die Demo geladen finds eigentlich super so ala Mario Kart aber das ruckelt ja übelst? Ist das bei euch auch so?
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28.02.2010, 20:26 #19SLRyu
AW: Sonic & SEGA All-Stars Racing
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28.02.2010, 20:28 #20chrislex
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Sonic & Sega All-Stars Racing: Hey Leute Wenn es dieses Thema schon gibt dann Sorry :whistle: Wollte nur mal Informationen über Sonic & Sega All-Stars Racing geben also : ...
RT ist tatsächlich sehr CPU-intensiv, ist also nicht weiter verwunderlich.
Euer Computer