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26.05.2010, 17:34 #1Dr. Cox
Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Titel: Sonic Colors
Plattform: Nintendo DS & Nintendo Wii
Release Issued After Trademark Found, First Video Inside
Initial detective work within the US Patent and Trademark Office on Siliconera has revealed Sonic Colors, a new game planned only for Nintendo Wii and DS set for release late in 2010–presumably around the same time as Sonic the Hedgehog 4: Episode 1.
Shortly after the trademark was found, one of Sega’s European divisions released a press release for the upcoming game. Details are very sketchy outside of the release, but many fans have reasoned it to be a Nintendo specific response to Super Mario Galaxy, as the official details again tease “classic Sonic gameplay” and a mix of 2D and 3D elements for the Wii edition, a la Sonic Unleashed.
We will cover fan reaction to this new Sonic announcement later today on TSSZ News. In the meantime, a translated edition of the release and the first trailer is available below.
LONDON & SAN FRANCISCO (May 26th, 2010) SEGA ® Europe Ltd. & SEGA ® America, Inc. today announced Sonic ™ Colours, the new high-speed adventure of our famous hero Sonic the Hedgehog. Struggling with saving a colorful alien race fall into the clutches of Dr. Eggman, Sonic will face many obstacles along an inspired sci-fi themed amusement park. Sonic Colours will be available on Wii ™ and Nintendo DS ™ at the end of 2010.
A unique playground has been seen orbiting the planet of Sonic the Hedgehog. Some rumors speak of an alien race called wisps, with a rare colored energy, which is now imprisoned here, by the evil Dr. Eggman. Sonic, once arrived on the planet’s entertainment, you can use immediately made aware of this rare power to help colored wisps in the escape! The Wii version of Sonic Colours combines both 2D and 3D gaming perspective, while the Nintendo DS version takes advantage of the characteristics of the double-screen console.
“The lively alien universe of Sonic Colours allows players to race at breakneck speed along amazing planets, each with its peculiarities and unique visual style.” Comment on Gary Knight, Senior Vice President of Marketing SEGA. “In addition to classic Sonic gameplay, new power-wisps, they offer an innovative way to explore these new worlds and help Sonic to run faster than ever!”
The new Sonic hedgehog Colours see our dear speeding, jumping off himself among enemies like never before in a Sonic game. The aliens WISPs are able to free their “Colour Power” that can be absorbed by Sonic drilling to create new roads, for example, the ground (via the Yellow Drill), or go through the whole internship at supersonic speed (thanks to Cyan Laser). Combining the different available energies can further increase the speed of Sonic and his abilities beyond imagination. Lots of power ups and exclusive versions will be available for Wii and Nintendo DS for a brand new super-fast gameplay of Sonic for fans around the world.
Sonic Colours will be available on Wii ™ and Nintendo DS ™ at the end of 2010.
Deutsch:
LONDON & SAN FRANCISCO, 26. Mai 2010: SEGA® Europe Ltd. & SEGA® America, Inc. kündigen heute Sonic Colours™ an, ein neues, hochrasantes Action-Abenteuer, in dem der blaue Igel Sonic the Hedgehog durch fantastische Themenpark-Welten rast, um farbenfrohe Aliens aus den Fängen von Dr. Eggman zu befreien.
Ein äußerst ungewöhnlicher Freizeitpark wurde im Orbit des Heimatplaneten von Sonic the Hedgehog entdeckt, und es geht das Gerücht um, dass die Wisps, ein Alienvolk mit einer einzigartigen farbigen Energie, dort von Dr. Eggman gefangen gehalten werden. Sonic besucht den Freizeitpark und entdeckt bald, dass er diese geheimnisvollen, außerirdischen Kräfte einsetzen kann, um den Wisps die Flucht zu ermöglichen! Sonic Colours für Wii kombiniert nahtlos 3D- und klassische 2D-Spielperspektiven, während die Nintendo DS-Version die Möglichkeiten der beiden Bildschirme der Konsole voll ausschöpft.
„In der aufregend bunten Alienwelt von Sonic Colours rasen die Spieler mit Höchstgeschwindigkeit über unglaubliche Planeten, von denen jeder grafisch anders gestaltet ist“, so Gary Knight, Senior Vice President Marketing bei SEGA. „Zusätzlich zum klassischen Stil der Sonic-Spiele bieten die farbigen Wisp-Power-Ups eine neue Möglichkeit, diese Welten ausgiebig zu erforschen und Sonic noch schneller zu machen!”
In Sonic Colours beschleunigt Sonic auf ein irres Supertempo und durchbricht Hindernisse wie noch nie zuvor in einem Sonic-Spiel. Wisps, die Aliens in Sonic Colours, besitzen jeweils eine eigene Farbkraft, die Sonic nach ihrer Befreiung absorbieren kann, während er über die verschiedenen Planeten im Themenparkstil saust. Mit Hilfe der Wisp-Energie kann Sonic sich neue Wege bahnen, indem er sich z.B. durch den Boden bohrt (gelber Wisp) oder gar zum Laser wird (türkiser Wisp). Die Wisp-Power-Ups lassen sich auch als Combo aneinanderreihen, um Sonics Boost-Anzeige noch schneller aufzufüllen. Für beide Versionen, Wii und Nintendo DS, sind jeweils exklusive Power-Ups vorgesehen, damit alle Sonic-Fans bei diesem abwechslungsreichen und ultraschnellen Spiel voll auf ihre Kosten kommen.
Sonic Colours erscheint Ende 2010 exklusiv für Wii™ und Nintendo DS™.
Weitere Informationen zum Spiel finden Sie auf SEGA :: SPIELE :: Sonic
Extra | PlanetNintendo.it
Sonic Colors Announced for Wii, DS | tssz|news
SEGA :: NEWS :: SEGA enth
Produktseite:
SEGA :: GAMES :: Sonic
Release:
Wii: Ende 2010
NDS: Ende 2010
Meine Meinung: Wenn das Spiel hält was es verspricht, werd ich mir beide Versionen auf jeden fall kaufen. Da ich ein Fan bin, würde ich sowieso eine der beiden kaufen. Aber das Spiel sieht so vielversprechend aus... High speed, wechsel zwischen 2D und 3D.... Kommt mir wie Sonic Unleashed vor - nur ohne Werehog Levels. Ich freue mich vorallem darauf, dass das Spiel so farbenfroh sein soll. Die bunten Levels fand ich bei Sonic Games schon immer am besten. Was haltet ihr davon?
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26.05.2010, 17:50 #2muka
AW: Sonic Colours ( Nintendo Wii / Ds )
Sieht gut aus.Bin mal gespannt was daraus wird.Leider ist Sonic nicht mehr das was es mal war.
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26.05.2010, 17:52 #3Dr. Cox
Je öfters ich diesen Text durchlese desto mehr erinnert mich das Spiel an Sonic Unleashed.'s Taglevel.
2D-3D Stages
High Speed
Boost Anzeige...
Colours war nur der Italienische Name. Der richtige lautet Colors, ohne "u".^^
Neue Infos (Danke an Sonic)
SEGA America Blog | Introducing Sonic Colors
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26.05.2010, 18:23 #4muka
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Du kannst doch deinen Beitrag selbst zusammenführen.
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26.05.2010, 18:27 #5Dr. Cox
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Aber dann wäre der eine Beitrag ja noch da. Wäre also kein Unterschied oder? =S
Bilder von Sonic Colors auf Flickr
Sonic Colors - a set on Flickr
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26.05.2010, 18:37 #6Blackwolf
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Zusammenführung stattgegeben ; )
Hm. Ich hab mir nun den Trailer angesehen und den Text dazu durchgelesen.
Ahm... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich kann jetzt schon sagen, dass die Wisps und der Orbitfreizeitpark eine ziemlich dumme Idee waren. Wirklich? Ein Orbitfreizeitpark? Konnte man sich keinen besseren Plot ausdenken? Das klingt mir nach nem Plot für das nächste Mario Party, aber doch kein Sonic. Davon abgesehen rieche ich mehr Kitsch als sonst...
Allerdings hoffe ich doch diesmal belassen sie es bei einem Gameplayaspekt. Worunter Sonicspiele bisher am meisten leiden ist das unnötige Füllmaterial. Die Schatzsucherrei bei den beiden Adventuresteilen, der Werehog oder auch die Kämpfe in Black Knight, alles völlig unnötiger Kram, der das Spiel nur runtergezogen hat. Die Tagstages von Unleashed dagegen zeigen wie gut Sonic sich in 3D spielen lässt, wenn man den Igel einfach machen lässt, was er am besten kann: Rennen.
Eine Mischung aus 2D und 3D würd ich begrüßen, wenn es wirklich dann eine Mischung aus oldschool Level und Unleashed Taglevel ist. Der Plot ist am Ende eh unwichtig, denn so wirklich guten Plot hatten Sonicspiele noch nie direkt (Adventures 2 eingeschränkt vielleicht).
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26.05.2010, 18:47 #7Dr. Cox
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Danke
Welche Schatzsuche meinst du denn? Die Suche nach den Ausrüstungsgegenständen? Zum Beispiel Rythm Badge? Ich fands ganz nett die Dinger zu suchen..
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26.05.2010, 19:08 #8Blackwolf
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Sonic Adventure 1+2. Die Schatzsucherrei mit Knuckels und Rogue... es war furchtbar. Gameplaydesign aus der Hölle! >_<
Ich hoffe sie lassen sowas diesmal weg.
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26.05.2010, 19:11 #9Dr. Cox
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Achso
Naja, war nicht wirklich das gelbe vom Ei. Was mich aber am meisten gestört hat war Big's fishing challange. Ich dachte man schaltet so am Ende jedes Levels einen Whisp frei... Und die kann man dann einsetzen? Oder es gibt wieder Adventure Fields, zum Beispiel diesen Freizeitpark wo man so ein paar Minispiele spielen kann... Naja wäre auch nicht wirklich toll.^_^ Aber Adventure Fields hätt ich gern wieder.
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26.05.2010, 19:42 #10pclangsam
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
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26.05.2010, 19:44 #11Dr. Cox
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Denke ich auch, nur sollte es nicht ZU kitschig wirken. Da verliert Sonic ja den "coolen"-Touch den er so versprüht.
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26.05.2010, 19:52 #12Blackwolf
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
In erster Linie soll aber das Spiel erstmal wieder "gut" sein. ich meine, Sonic war früher ein Konkurrent zu Mario und heute kann man wohl kaum eines seiner Spiele in einem Atemzug mit Mario Galaxy nennen. Was das angeht ist er weit zurück gefallen. Bevor er versucht auf "cool" zu tun, wären wir doch alle besser bedient, wenn Sega sich darauf konzentriert, dass Sonicspiele Spaß machen... die ganze Zeit. Was ich gerne weg hätte wären die "Aber"s bei einem Sonicspiel. Du weißt schon.
Hey, in Sonic Unleashed sind die Taglevel richtig gut, aber wir haben ja noch Nachtlevel.
Sonic Adventure ist gut, aber leider gibt es die Schatzsucherrei.
Und so weiter und so fort.
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26.05.2010, 19:55 #13Dr. Cox
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Naja, aber dann müsste es ja ein perfektes Spiel sein, und soetwas gibts meiner Meinung noch nicht ^^ Irgendetwas hat man immer auszusetzen, aber es muss ja nichts grosses sein. Zum Beispiel die Nachtlevel und Schatzsuchlevel haben einen grossen Teil der Spiele eingenommen in denen sie vorkamen. DA ist es natürlich nicht gerade vorteilhaft wenn diese Parts schlecht sind. Aber kleine Mäkel gibts ja immer.^^
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26.05.2010, 20:04 #14Blackwolf
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Weißt du, ich wäre froh wenn Sonicspiele kleine Mäckel hätten : )
Man kann nicht erwarten, dass Videogamedesigner alles perfekt machen, es ist schwer und selbst bei Galaxy gibt es Kritikpunkte (kleinere, aber immerhin). Aber wenn das ganze Konzept von einem Spiel sich als Fehler herausstellt, ist das ein bisschen zu viel (wie Black Knight).
Was mich halt immer wummt ist, dass es nicht die Sonicparts sind, die ein Sonic kaputt machen. Es ist in der Regel alles andere. Ich hoffe bei diesem Spiel konzentrieren sie sich einfach mal auf Sonic und gut ist. Dann haben die schon ein passables Spiel.
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26.05.2010, 20:08 #15Dr. Cox
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Im Trailer sah man ja nur Sonic und Tails... Ich hoffe Tails wird spielbar sein, aber nicht so sonic'06 like. Weg mit den dummy Rings, ich will den alten Tails wieder der beinahe mit Sonic mithalten konnte! Er wird ja vielleicht in Sonic 4 auftauchen, hoffentlich dann a la Miles Power wie ich ihn so schön nach dem Rechtschreibfehler in Sonic Chaos nenne.
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26.05.2010, 21:42 #16RikuValentine
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Bohren ? Laser ?
Was noch ? Fliegen ! :>
Fliegen wäre sehr nice , also richtig mit Flügeln . Oder noch besser "Teleporten" das würde ihn noch schneller als er eh schon is xD
Wenn ich bis dahin immernoch keine WII habe kommt der DS teil . Denn Sonic war auf dem DS nie wirklich stark fand ich .
Das klingt bei dem game schon anders.
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26.05.2010, 23:10 #17riolu22
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Bisher finde ich es ja gut. Es klingt so, wie Sonic Unleashed ohne den Werehog. Ich kann mir aber das mit den Wisps nicht vorstellen. Wie sieht das denn aus, wenn Sonic zum Laser wird und wozu kann man das überhaupt gebrauchen? Dass Tails in dem Video vorkommt macht mir auf jeden Fall Hoffnung, dass er auch spielbar sein wird. Das wäre ein Traum für mich. Tails in 3-D, ohne dass er in seinem Flugzeug sitzt oder in einem transformierten Kampfanzug. Das gab es zwar schon in Sonic the Hedgehog 2006 aber dort war er schon so langsam wie Mario und er kam nur kurz vor. Wie sollte er dann aber angreifen, wenn er keine Ringbomben benutzen würde?
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27.05.2010, 00:21 #18Blackwolf
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Wisst ihr was mir gerade in den Kopf gekommen ist. Besonders denkwürdig finde ich diese Stelle hier:
„In der aufregend bunten Alienwelt von Sonic Colours rasen die Spieler mit Höchstgeschwindigkeit über unglaubliche Planeten, von denen jeder grafisch anders gestaltet ist“, so Gary Knight, Senior Vice President Marketing bei SEGA. „Zusätzlich zum klassischen Stil der Sonic-Spiele bieten die farbigen Wisp-Power-Ups eine neue Möglichkeit, diese Welten ausgiebig zu erforschen und Sonic noch schneller zu machen!”
Wo hab ich das, das letzte mal gehört... hmm... Oh ja warte... Mario Galaxy? >_<
Ich hoffe, dass das jetzt wirklich ein Zufall ist, dass das neuste Segaspiel in der Idee erneut einem Nintendotitel gleicht, aber es ist schon irgendwie merkwürdig. Und jettzt wo ich so darüber nachdenken... Wisps = Lumas? Ich bete mal dafür, dass die Wisps keine Planetenwartenführerin mit dem Namen Rosalena haben oder sowas.
Ahm, ich frage mich ob das nun wirklich sein musste, dass Sonics neues Spiel im Orbit mit verschiedenen Planeten spielen musste...
Aber mal schauen was dabei herauskommt und ob das wirklich nur ein dummer Zufall ist...
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27.05.2010, 14:37 #19Dr. Cox
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27.05.2010, 18:58 #20Sonic
AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )
Auch wenn ich,was das Schreiben angeht,im Moment stark eingeschränkt bin,möchte ich auch mal ein kleines Statement dazu abgeben.
Vorab:Wer jetzt nun Schwierigkeiten haben sollte,bezüglich der Schreibweise des Titels:
Sonic Colors ist der Titel in den USA,während Sonic Colours für Europa gilt.
Zunächst bin ich schon von der Nachricht überrumpelt worden.Ich habe schon zwar fest damit gerechnet,dass neben Sonic the Hedgehog 4 noch ein weiteres Game bekannt gegeben wird,aber nicht schon vor der E3.
Als ich ersteinmal die Überschrift in einem anderen Forum gelesen habe,war mein erster Gedanke,SEGA solle sich doch vorerst auf ein Game fixieren und sich auf das angekündigte "Bugfixing" konzentrieren.Mit Skepsis habe ich mir dann den Teaser Trailer angesehen und war doch schon sehr begeistert,wie vorallem der Background gestaltet wurde.
Natürlich blieb Tails bei der ganzen Angelegenheit auch nicht unbeachtet.Es wird gesagt,dass Tails ebenfalls spielbar sein wird,bislang habe ich aber noch keine Bestätigung seitens SEGA gelesen,weswegen ich vorerst auf Abstand gehe,was dieses "Gerücht" angeht.
Die nächste Sorge,die mir dank der Wisps in den Gedanken kommt,ist Sonics neue "Superform".Dank Kevin Eva (SEGA Europe community manager) wurde der Gedanke,beim Spiel würde es sich um den dritten Storybook-Titel handeln,ausgelöscht.
Dennoch sind im europäischen Titel 7 verschiedene Farben für das Wort Colours verwendet worden.
Die Zahl 7 sollte bei jedem einen 'klick' auslösen,der schon einige Sonic Games gespielt hat.Da aber bisher die Chaos Emeralds nicht für das Game bestätigt wurden,kann man nicht davon ausgehen,dass man Super Sonic für den letzten Boss zur Verfügung gestellt bekommt.Wie würde dann die neue Superform heißen?"Rainbow-Sonic"?Natürlich muss nicht zwangsläufig eine neue Superform zustande kommen,dennoch ist die Sorge da.Sonic hat in meinen Augen schon genug Superformen erhalten und wegen der Übersicht (die anhand der vielen Charaktere,die das Sonic Universum schon hat nicht mehr vorhanden ist) wäre es nicht gerade vorteilhaft.Komplett verneinen werde ich es zwar nicht,aber schließlich kommt noch ein Storybook-Teil raus,der vermutlich zwangsläufig eine neue Superform integriert.
Zum Thema 'Geschwindigkeit':Ich weiß ehrlich gesagt nicht,ob ich mich nun freuen soll,oder nicht.Sonic Unleashed hat es vorgemacht,womit ich aber das Schlagwort nicht in Beziehung bringen möchte.Es geht mir viel mehr um den Titel "Sonic the Hedgehog'06".Da wurde uns auch unglaublicher Speed versprochen und letzten Endes haben wir einen Sonic erhalten,der nur dank der Dash Panels ein durchschnittliches Tempo erreicht.Da warte ich vorerst einen Gameplay-Trailer ab und achte diesesmal genau darauf,ob nicht irgentwo Dash Panels die Wege pflastern.
Level im Themenparkstil?Solange dies nicht so endet,wie Eggmanland auf der XBox 360-Version des Games Sonic Unleashed,bin ich beruhigt.Unter Themenparks stelle ich mir bunte und abwechslungsreiche Attraktionen vor.In den letzten Sonic Games fehlte es wirklich an Farbe (die Ausnahme bestätigt die Regel) und ich hoffe,dass das Spiel nicht diese triste Atmosphäre weiterführt.
Boost-Anzeige:Bekannt aus Sonic Unleashed und den Sonic Storybook-Titeln (sofoern man freie Bahn hatte).Da SEGA hoffentlich in Erinnerung behält,dass die Fans Sonic mit seiner Geschwindigkeit lieben,sollte das Auffüllen der Boost-Anzeige nicht wirklich lange dauern.Sonic Unleashed zeigte,dadurch,dass immer genügend Ringe in der Stages verstreut waren,wie es funktioniert.Und da das Game nunmal mit Sonic Unleashed verglichen wird,sollte man sich auch daran orientieren können.
Vergleiche zu Mario Galaxy stelle ich nicht her,da ich das Game nie gespielt habe.Und man sollte sich wirklich nur eine Meinung erlauben,wenn man selber mal Hand angelegt hat.Es war nicht absehbar,dass man nun wieder so einen Vergleich herstellt.Aber die Sonic Fans sollten das mittlerweile gewohnt sein und sich deswegen nicht unnötig aufregen,falls das zustande kommt.
Genug mit dem Statement,hier mal ein paar kleine Informationen zum Spiel:
Mittlerweile sind auch die Entwickler der beiden Versionen bekannt:Sonic Team entwickelt die Wii-Version,während sich Dimps um die DS-Version kümmert. (Quelle:Blogs SEGA |Who is doing it?)
Heute wurde ebenso auch die japanische Produktseite zu dem Spiel eröffnet:
Sonic Colors Homepage [japanisch]
Es ist bisher nur der Teaser Trailer zu sehen.Natürlich sieht das Sonic Artwork (rechts) auch sehr nice aus.
Es ist desweiteren auch unüblich,dass ein Nintendo Magazin von einem blauen Igel verziert wird,anstatt von Mario.Aber das wird in der nächsten Nintendo Power der Fall sein.Dieses Magazin fokussiert sich auf diesen Titel und beinhaltet schon ein Preview.
Weiteres werden wir wohl auf der E3 erfahren.Natürlich hoffe ich,dass SEGA Sonic Colours/Colors nun auch auf der gamescom vorstellen wird,denn somit hätte ich 2 Gründe einen Abstecher nach Köln zu machen.
MfG Sonic the Hedgehog
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