Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an den Tag des jüngsten Gerichts
- Teilnehmer
- 225. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
106 47,11% -
Nein
87 38,67% -
Interessiert mich nicht
32 14,22%
Ergebnis 81 bis 100 von 142
-
02.10.2009, 20:06 #81mxyptlk
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
Ein bischen billigen Pathos drum herum, ein paar Räucherstäbchen, ein wenig gemurmel über Gott und schon steht in der Bibel etwas über "Gottes Strafe"....
Irgendwann wird die Erde vielleicht mal von einem großen Meteoriten getroffen, falls die Kugel hier unfallfrei durch ihr Leben kommt, dann wird kurz vor Sendeschluss uns die Sonne etwas auf den Pelz rücken. Das sind wird unweigerlich geschehen - aber bis dahin sind wir und das Getue über ein allmächtiges Wesen lange schon von dieser Welt verschwunden.
-
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.10.2009, 23:10 #82OmegaPirat
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
oder man schafft es doch irgendwann andere planeten zu besiedeln.
Das könnte nochmal eine Menge an Zeit einbringen. Aber irgendwann wird das Universum in dieser Form nicht mehr weiterbestehen können, wegen sowas wie Big Crunch, Kältetod etc.. Dann müsste man schon eine Möglichkeit finden aus dem Universum in andere Universen zu flüchten, wobei ich mich frage ob dies denn sein kann, weil in diesem Universum funktioniert unsere Existenz aufgrund von ganz bestimmten Naturgesetzen. In einem anderen Universum gelten aber andere Naturgesetze nach denen wir in dieser jetzigen Form nicht existieren können. Vielleicht zerfallen wir einfach bei Eintritt in ein fremdes Universums, weil dort stabile Materie in dieser hochgeordneten Form nicht möglich ist, weil vielleicht die starke Wechselwirkung dort nicht existieren kann oder aber es gibt keinen raum in dem unsere Ausdehnung Platz hat.
Wie dem auch sei, den Untergang der Menschheit halte ich für unausweichlich, aber das Ende wird nicht aufgrund biblischer Prognosen geschehen, geschweige denn so sein wie in der Bibel beschrieben.
-
02.10.2009, 23:21 #83mxyptlk
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
Du solltest doch errechnen können, selbst gesetzt den Fall wir hätten den großen Haufen Stahl bereits zusammengebaut, wie lange es dauern würde auch nur in die Nähe eines Planeten in einem andren System zu kommen. Selbst wenn wir 10% der LG erreichen wären wir 40 Jahre unterwegs und wüßten nicht, was wir erwarten und vorfinden würden.
Ich habe dazu hier schon sehr ausführlich Stellung genommen - Interstellare Raumfahrt wird Science Fiction bleiben. So sehr ich das auch bedauere....
Auf Wunsch sende ich dir gerne man den Link zu meinem entspr. Post.
-
05.10.2009, 12:29 #84Lycar
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
tu des
interessiert mich ja mal warum du meinst das alles nur SciFi bleiben wird
und des mit der Sonne erwartet uns eh in jedem Sonnensystem in dem wir uns befinden mal früher mal später aber bis dahin ist ja noch soooooooooooo lange zeit
-
05.10.2009, 14:29 #85mxyptlk
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
Na dann hier mal ein paar kleine Gedanken zu dem Thema wie ich sie in einem ähnlichen Thread mal gepostet habe:
NASA Experten kündigten 1982 eine ständig bewohnte Mondstation für 1985 an. Und für´s gleiche Jahr die erste bemannte Mars-Mission! Soviel mal zum Optimismus über die Raumfahrt
Selbst wenn wir in tausend Jahren mal auf dem Mars oder Neptun waren, aus unserem Sonnensystem heraus haben wir dann noch größere Probleme – zu allererst: Man kann sich nicht an Distanzen zwischen zwei Sonnensystemen herantasten. Hier geht’s ja noch: Mond-Mars-Merkur –Titan etc… Aber selbst der größte Optimist, der eine technische Umsetzung für Möglich hält muss eingestehen dass, wenn es einmal aus unserem System raus, geht, nur wieder zurück oder eben in einem Rutsch bis zum Ziel gehen kann. Aber wohin zur Hölle? Wie will man ein Ziel finden, zu dem es sich lohnt zu fliegen?
Egal wer diese Reise antritt, sie müssen sich aufs Geratewohl einen Stern aussuchen und hoffen das es dort im System Leben gibt mit dem sie in Kontakt treten können – und dann?
Niemand hätte etwas von einem solchen Flug. Zum einen würde die Zeit die vergehen würde bis das Schiff zurück ist viel zu lang sein – Generationen würden geboren und sterben – WENN es überhaupt eine Rückkehr gibt. „Handel“ oder dergleichen ist damit als Sinn so einer Reise schon einmal ausgeschlossen.
Sinn kann es auch nicht sein, der Menschheit eine neue Heimat zu suchen wenn wir diese blaue Kugel endgültig ruiniert haben. Earth II mag zwar nett und romantisch sein, utopisch ist sie aber allemal. Ein Planet für uns muss Sauerstoff besitzen. Jeder Chemiker weiß, dass Sauerstoff sehr reaktionsfreudig ist. Das bedeutet entweder:
a.) Wenn wir ankommen ist bereits aller Sauerstoff „chemisch umgewandelt“ (hat reagiert)
oder
b.) wie auf der Erde muss Sauerstoff durch biologische Vorgänge (pflanzliches Leben!) wieder gewonnen werden.
Das bedeutet in Kurzform: Entweder gibt es keinen Sauerstoff mehr, oder der Planet ist bereits bewohnt. Eben wie hier…. Wir müssten uns also bei unseren zukünftigen Vermietern ein wenig anbiedern – Eine Rasse die ihren eignen Planeten ruiniert hat…. Die Messies der Galaxis – stell ich mir schwierig vor. Ehrlich
Also, technologisch ist es auf absehbare Zeiten unmöglich bemannte Raumfahrt zu betreiben, selbst wenn die finanziellen Schwierigkeiten gelöst wären. Zielgerichtet und für die Menschheit sinnvoll kann sie selbst interstellar nicht betrieben werden. Sehen wir doch nun mal an, von welchen Distanzen und Zeiträumen Aliens oder wir konfrontiert sind: Nehmen wir mal an, wir wollen unseren kleinen grünen Nachbar im nächst erreichbaren System einen Besuch abstatten. Geld ist geregelt, Raumschiff wartet mit laufendem interstellar Motor vor der Tür, die Besatzung ist gesund, mental stabil und es gibt genügend Vorräte an Nahrungsmitteln, Medikamenten und Klopapier. Major Tom drückt auf die Stoppuhr und setzt den Tageskilometerzähler auf NULL. Was werden die Bordinstrumente bei der Ankunft anzeigen? Unsere nächsten Nachbarn wohnen an einem Ort den wir Alpha Centauri nennen, 4,3 Lichtjahre entfernt.
Wenn Tom´s Raumschiff mit einem Zehntel der Lichtgeschwindigkeit fliegen KÖNNTE (Beschleunigung und Bremsen mal außer acht gelassen), und ihm dabei auch auf dem ganzen Weg kein Steinchen auf die Frontscheibe fliegt, kommt er erst nach 40 Jahren drüben an. Ein Höllenritt: Eine Maschine die 40Jahre Lang mit 108 MILLIONEN Km/h fliegt – nicht schlecht…
Mal zum Vergleich: Eine Maschine bestückt mit modernster heute verfügbarer Technik würde für eine Reise zum Mars unter idealsten Bedingungen 3 Monate benötigen, zum Jupiter dauert es 3 Jahre, nach 30Jahren sind wir beim Pluto. In Alpha Centauri demnach in 20.000 Jahren.
Auch wenn die Aliens uns technisch meilenweit voraus sind, physikalische Grenzen können sie auch nicht überwinden. Und schon gar keine sozialen: Lebewesen die von außerhalb unseres Sonnensystems kommen – Aliens - MÜSSEN hochintelligente Lebewesen sein. Viel intelligenter als wir derzeit. Was aber nicht bedeutet, dass SIE auch kommen werden. DENN:
Je intelligenter Lebewesen , die wir kennen, werden, desto anspruchsvoller werden sie an ihre umweltbedingten Lebensbedingungen und –gerade besonders aktuell – haben einen höheren Bedarf an Energie. Das alles gibt es leider nicht an jeder Ecke im interstellaren Raum. Egal WER durch den Raum fliegen will, er muss sich diesem sog. Energiedilemma stellen. Kurz mal an einer Sonne anhalten uns „auftanken“ is nämlich nicht..
Schon allein das Problem des Energiedilemmas macht interstellare Reisen höchst unwahrscheinlich. Daher sind die tollen Bildzeitungsmeldungen und Däniken-Bücher totaler Kokolores! ALIENS wird es sicher igendwo geben, aber keine interstellare Raumfahrt! Die gehört in Bücher oder Filme. Sie wird das bleiben was sie ist: Science-FICTION. Auch für Aliens.
-
05.10.2009, 14:58 #86Lycar
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
du willst ja gleich aus unserer Galaxie raus O_o
ich wollte wenigstens noch in der Milchstraße bleiben wo wir vllt irgendwo was finden und ist unser nächster Nachbar nicht die Adromeda???
aber naja hast auch recht wenn man so schön immer hört was da draussen alles ist will man nicht raus
um zum thema zurück zukommen eine schöne Variante der Apokalypse wird ja sein das wir mit einer anderen Galaxie kolidieren oder sie mit uns was ja angeblich mit unserer Milchstraße und der Andromeda passieren soll
-
05.10.2009, 15:02 #87mxyptlk
-
05.10.2009, 15:06 #88Lycar
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
immer optimistisch sein mxyptlk vllt hält sie ja doch länger als erwartet xD
-
05.10.2009, 20:35 #89mxyptlk
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
Man kann es errechnen wie lange sie maximal noch leuchten wird.... Lass mal nachdenken:
Die Sonne hat eine Masse von 1,989 × 10^30 kg-Lassen wir mal Dichte etc weg und gehen von einem Wasserstoffgehalt von etwas über 90% aus. Jetzt werden aus Wasserstoffatome Heliumatome (Ok, noch eine bischen Gamma- und Neutrinostrahlung). Die Heliumkerne haben eine etwas geringere Masse (Massendefekt) - und diese Differenz wird in Enrgie umgewandelt - kann jeder selbst ausrechnene anhand der Formel von dem lusigen Menschen mit der langen spitzen Zunge. Man kommt bei der Fusion von vier Protonen zu einem heliumkern auf ca. 27 MeV. Nicht viel.... Aber nun kommt der alte Stern auf Hochtouren - ist ja auch noch was in der Mitte los...
Im Sonneninneren werden pro Sekunde (angeblich) 564 Millionen Tonnen Wasserstoff umgewandelt - nehmen wir nun die Formel vom Altmeister Einstein - dann wird ca. 560 Millionen Tonnen Helium produziert. PRO SEKUNDE!
Macht eine Differenz von (genau gerechnet) etwas über 4,3 Millionen Tonnen - ebenfalls pro Sekunde. Und die flitzt uns als Energie in verschiedenster Form entgegen. Meist als Licht. Rechnen wir alle (bekannten) Kenngrößen zusammen, wird unsere schöne kleine gelbe Kugel in der Mitte in ca. 5 Milliarden Jahren allen Wasserstoff verzockt haben.
Gelangweilt vom milliardenjahren Gelb sein wird si rot werden, ein Riesenstern und unsere kleine blaue Kugel vermutlich schlucken.
Das wird uns Menschen aber nicht mehr tangieren - wir werden uns ERHEBLICH früher schon verabschieden - selbst wenn wir es selbst nicht schaffen uns gegenseitig umzubringen, denn: Die Intensität der Sonnenstrahlung nimmt etwa um ein Prozent in 120 Millionen Jahren zu.
Experten gehen davon aus, dass "schon" in etwas weniger als 500 Millionen Jahren wegen der starken und harten Strahlung eh nur noch ein Klumpen aus Stein und Metall ist - ohne Menschen.
-
05.10.2009, 21:28 #90OmegaPirat
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
Schön wärs aber.
aber naja hast auch recht wenn man so schön immer hört was da draussen alles ist will man nicht raus
um zum thema zurück zukommen eine schöne Variante der Apokalypse wird ja sein das wir mit einer anderen Galaxie kolidieren oder sie mit uns was ja angeblich mit unserer Milchstraße und der Andromeda passieren soll
Gelangweilt vom milliardenjahren Gelb sein wird si rot werden, ein Riesenstern und unsere kleine blaue Kugel vermutlich schlucken.
Merkur und Venus werden sicherlich verschlungen.
-
05.10.2009, 22:02 #91mxyptlk
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
Da streiten sich aber selbst in mir zwei Geister.Wenn sich die Sonne aufbläht, weil es keinen Wasserstoff mehr gibt wird es noch ein "wenig" Kernfusion im inneren geben. Bevor sie aber völlig kollabiert wird sie die äußeren Gasschichten abstoßen. Ich tendiere dazu, dass die Erde ihre Bahn nicht genügend ändern wird um a.) der roten Sonne zu entgehen und schon gar nicht b.) von dem folgenden Gassturm verschont bleiben kann.
Eigentlich ein um vielfach schöneres Ende als das was in den Büchern steht, oder? Und das schönst ist, es ist gar kein Gott dazu notwendig...
-
06.10.2009, 01:54 #92OmegaPirat
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
die sonne verliert in dieser Phase etwa 30% ihrer Masse.
einer groben idealisierte überschlagsrechnung (Erdbahn als ideale Kreisbahn) zufolge gilt für den bahnradius r~1/M mit M als sonnenmasse
hinterher ist noch 0,7 der sonnenmasse übrig
also r2=r/0,7= ca. 1,42r
der erdbahnradius nimmt demzufolge um 42% zu.
Ein Blick auf wikipedia liefert einen Wert von 38%, was sehr gut mit der überschlagsrechnung korreliert.
Jedenfalls reichen die 38 oder 42 % vollkommen aus.
Vom Gassturm wird die Erde sicherlich nicht verschont, wohl aber davor vom roten Riesen verschlungen zu werden.
soweit ich weiß überschreitet der radius des roten riesen aber eh nicht die 140mio km, was unterhalb des jetzigen erdbahnradius liegt.
-
06.10.2009, 07:04 #93Lycar
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
so lange unsere Sonne nicht zum Überriesen wird was ja sehr unwahrscheinlich ist da unsere sonne dafür zu klein sein soll (oder ist da von weniger masse die rede?)
-
09.11.2009, 12:08 #94¬L¬
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
Hmm... Ich persönlich glaube daran, dass sich im Jahre 2012 am 21. Dezember etwas mit 83%-iger Wahrscheinlichkeit verändern wird, egal welcher Natur das nun sein mag. Dabei gehe ich zu etwa 69% davon aus, dass die Menschheit diese Veränderung nicht beeinflussen kann, sprich, dass es sich um ein extraterrestrisches Naturphänomen handelt, sei es Polar Shift laut Einstein oder der Einschlag eines Meteoriten/Kometen, in diversen Quellen auch als Nibiru bezeichnet.
Wenn sich etwas verändert, wird es meiner Meinung nach mit 78%-iger Wahrscheinlichkeit eine Veränderung des Klimas, hervorgerufen durch eine Veränderung des Gravitationsfeldes sein.
Ich bin in der Physik nicht wirklich versiert und kann mich daher nur auf Berichte stützen, die ich dazu gelesen habe. Eure Beiträge finde ich erstaunlich informativ, insbesondere im Thema "Weltuntergang".
Liebe Grüße
L
-
09.11.2009, 18:35 #95mxyptlk
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
Genau... ich glaube auch - mit einer Quote von 73,21%, dass am 21. Dez. 2012 etwas passieren wird. Es wird nämlich, genau um 24:00, der 22. Dez. werden. Und ich bin mir sicher, das die Außerirdischen diese Apokalypse zu verantworten haben. Ich habe auch schon in meiner Stadt welche von denen gesehen.
Sie kleiden ihre drahtigen Körper in quietschbunte Kleidung die nach aussen glänzt wie ein Kunstdarm. Auf den Köpfen tragen sie Gebilde, die an halbierte Gießkannen erinnern. Also, ganz so wie Jan Ullrich immer durch die Prärie radelt...
Und ich stimme mit die überein, zu 69% kann die Menschheit diese Veränderung nicht beeinflussen. Was ich aber bei allen meinen Rechenkünsten nicht heraus finden konnte ist, zu wieviel Prozent ein Gehirn aus Scheiße bestehen muss um an solch einen Blödsinn zu glauben.... Aber ich lerne ja noch
-
10.11.2009, 12:47 #96OmegaPirat
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
@L
Wieso sollten sich natürliche Vorgänge (z.B. Meteoriteneinschlag) an menschlich willkürlich definierte Zeitmaße halten? Und wenn man nur von Wahrscheinlichkeitsaussagen spricht, macht man es sich immer schön einfach, weil bei nicht-eintreten des "prognostizierten" Ereignisses, man ja immer noch sagen kann, dass es sich schließlich nur um ein wahrscheinliches, nicht aber um ein sicheres Ereignis handelt. Zumindest schließe ich einfach mal daraus, dass du von dieser (meiner Meinung nach unsinnigen) Hypothese mit dem Majakalender nicht überzeugt bist.
-
10.11.2009, 15:00 #97billsux
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
Ich gehe mit einer 100%-igen Wahrscheinlichkeit davon aus, das an dem Tag nichts der gleichen passieren wird (du kannst gerne mit mit Wetten, der Einsatz darf beliebig hoch sein).
Die Nasa stellt übrigens klar, dass es keinen Meteroiten/Kometen/Planeten mit dem Namen Nibiru gibt und auch keinen anderen Himmelskörper der sich auf einem Kollisionkurs mit der Erde am 21. Dezember 2012 befindet (wäre das der Fall - es wird immer von einem Planeten gesprochen - dann wäre der im übrigen inzwischen in Sichtweite).
Der Planet Nibiru soll angeblich von den Sumerern entdeckt worden sein (weil sie früher ja so exzellente Astronomen waren) und die Kollision mit der Erde war ursprünglich für 2003 vorhergesagt. Als dann nichts passiert ist, hat man das Datum einfach auf 2012 verlegt (fast so wie die Zeugen Jehovas).
Zudem stellt die NASA klar, dass der Maya Kalender nicht am 21.12.2012 endet, sondern wie jeder Kalender der in eurer Küche hängt nach diesem Datum mit einer neuen Periode beginnt.
NASA - 2012: Beginning of the End or Why the World Won't End?
ps. es Treibt momentan wirklich ein Zwergplanet durch das All, alerdings heißt der nicht Nibiru sondern Eris und passiert die Erde in einem Abstand von 6,4 Milliarden Kilometer...
-
10.11.2009, 16:34 #98DeathZone
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
eraus finden konnte ist, zu wieviel Prozent ein Gehirn aus Scheiße bestehen muss um an solch einen Blödsinn zu glauben.... Aber ich lerne ja noch
"Der Tag des jüngsten Gerichts."
Ich sag mal so, das die Erde irgendwann mal irgendwie in "*****" gehen wird
ist klar.Schauen wir doch jetzt unseren Planeten an?In 20 Jahren wird der nicht besser
aussehen.Denke eher schlechter.Etwas dagegen unter nehmen tut doch sowieso kaum
jemand was.Das sagen die zwar im Fernsehr oder so aber wirklich was da gegen anrichten?Naja.
21.12.2012 der Tag der abrechnung.
Ich seh das wie Mxyptlk.Zwar kenn ich mich gar nicht mit der Sonne aus
oder wie man so was errechnet Oo.Aber wieso sollte es der Tag sein nur weils,
die Maya gesagt haben?
Wie oft stand denn bitte inner Bibel das die Erde an dem und dem Tag zerstört wird.
Ich sag mal so xD
Wenn die Erde am 21.12.09 zerstört wird dann ist es für mich persönlich ein Zeichen
das es Gott gibt.Jeder siehts natürlich anders.Und das mich Gott nicht mag ich werd nämlich keine 17! [23.12] xD
-
10.11.2009, 18:36 #99mxyptlk
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
man man man.... was klerikale Indoktrination alles so verursachen kann. Das schwafelt hier einer autistischen Unsinn und gibt statistische Werte für das Ende der Welt an ohne jeglichen Hinweis der seine Hypothesen belegt, dann kommen Moslems wie unser lieber Darki und fragen (ernsthaft) "wenn die religion von menschen erschaffen worden wär, woher sollten die menschen vor 1400 jahren dieses wissen haben, was im koran steht?" - er meint das Ende der Welt...
Und unsereins geht morgens zur Arbeit und zeugt Kinder um unserer Art das Überleben zu sichern. Könnt ihr nicht Kleber schnüffeln oder so etwas.... das würde wenigstens einiges erklären....
-
11.11.2009, 08:40 #100Lycar
AW: Der Tag des jüngsten Gerichts / Apocalypse
ich würde schon gerne mal wissen warum auf einmal alle panik um 2012 haben!
ich hab zwar auch schon in einigen Zeitschriften und Dokumentationen gesehen das irgendwan son Komet oder sonst was (jedenfalls kein Miniplanet) die erde streifen soll und dann mit einer angeblichen chance von 50% auf die erde beim wiederkehren knallt
mir solls egal sein aber wenn nun 2012 was passiert dann solls halt passieren is doch kein beinbruch das leben geht weiter XD
Ähnliche Themen
-
Film X-Men: Apocalypse
X-Men: Apocalypse: http://www.forumla.de/f-kino-tv-forum-11/t-x-men-zukunft-ist-vergangenheit-204972#post4191606 läuft erst seit dem 22.05.2014 in den Kinos. Doch schon... -
Motorstorm 3 - Apocalypse: Eine Domain zu Motorstorm3 wurde am 19. Januar 2010 Registriert. Noch führt diese Seite zur Offiziellen PlayStation Seite, genau wie bei der... -
Zombie Apocalypse: Da es bisher kein thrad für das spiel gibt dachte ich mir erstelle ich mal einen. Habe mir das Spiel eben geholt und bin richtig sauer. die ps3... -
Alien Apocalypse: Alien Apocalypse http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1951.jpg Titel: Alien Apocalypse
Das sehe ich halt anders. Russland ist auf Eroberungsfeldzug und das mehr als deutlich. Deswegen wäre es total irre aus dem größten...
Alternative für Deutschland