Ergebnis 121 bis 140 von 149
-
15.08.2013, 20:21 #121Mimmi
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
Ja, so in etwa sehe ich das auch. Gut, die 10 Gebote sind wirklich logisch & an die kann man sich auch ruhig halten, aber was die Kirche in manchen Themen meint, vorschlagen zu wollen.. Könnte ruhig auch mal eine Art "Überarbeitung" gebrauchen. Wir leben in einer Zeit, in der sonst was toleriert wird, da kann die Kirche ruhig auch mitziehen.
-
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.08.2013, 20:24 #122Cao Cao
-
15.08.2013, 20:33 #123Mimmi
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
Keine Verluste mehr durch den Wechselkurs, freierer, einfacherer Handel. Unsere größte Handelspartner liegen innerhalb der EU -> bessere Wirtschaft. Durch die EU stehen wir als großes Ganzes da, was uns mehr "Macht" nach außen hin verschafft. Durch den Vertrag von Maastricht (Wird das so geschrieben?) ist einfache Reise ermöglicht worden, einfacherer Transport von Gütern, Rohstoffen. Klar hat man dadurch auch eine bestimmte Abhängigkeit, weil man sich dadurch zu sehr auch die anderen Staaten verlässt.
Davon hab ich genauer leider überhaupt keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich es dämlich finde, dass in der Bibel steht, dass es sozusagen nicht nach Gott ist, homosexuell zu sein. Wieso hat dann Gott die Menschen so erschaffen? Homosexualität existiert im Tierreich genauso. Gott hätte wohl kaum all diese Geschöpfe so erschaffen, wenn er es für das Werk des Teufels hält.
-
15.08.2013, 20:39 #124Cao Cao
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
Nun gut das sind Argumente
Ausgerechnet aus einen Game habe ich die Weisheit genommen eine "Heilige" Schrift in drei mögliche Formen aufzunehmen
1. Als Methapher
2. Wortgenau
3. Als Verschlüsselungscode
Ich gehöre zu der Sorte, welche Kath. 1 für gut halten.
Die erste Bibel wurde nie gefunden, weshalb man sehr stark davon ausgehen kann, das sie eben nicht wortwörtlich umgeschrieben worden ist. Die älteste Bibel die man fand, war in etwa so alt, wie die Kirche, d.h das diese die Regeln verfasst hat und nicht Jesus. Somit wäre ihre Version nichtig, insbesondere als sie der Wirtschaft beitraten und somit eine "Machtposition" inne hatten.
-
15.08.2013, 20:45 #125Mimmi
-
15.08.2013, 20:52 #126Cao Cao
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
Das man sich eben daraus selbst ein Bild machen sollte. Jeder Satz hat seine Bedeutung. Als was würdest DU ihn sehen und nicht die breite Mehrheit?
Es ist schon ein Fehler, wenn man sich diktieren lässt, wie etwas in der Bibel gemeint ist, denn das beweist das man nur einen Split von Christen angehören die sich getrennt haben (Ich als Evangele bin da zwar nicht besser, aber uns wurde es so gelehrt das wir für uns selbst herauslesen müssen, welche Bedeutungen es hat.)
Wenn bei den Katholiken steht: "Du sollst nicht deines gleichen beischlafen". dann heißt es aber noch lange nicht das du dafür bestraft wirst. Du kannst es tun, oder lassen. Dafür hat nämlich Gott selbst, keine Strafe verhängt. Es ist keine wirkliche Sünde. Außerdem "kann beischlafen" auch anders definiert werden, genau wie "beiwohnen" etc.
-
15.08.2013, 20:57 #127Mimmi
-
15.08.2013, 21:01 #128Cao Cao
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
Die hättest du, wenn man es dir nicht anders beigebracht hätte. Denn ich bezweifel das du dass mit dem "Beischlaf von gleichgeschlechtlichen Paaren", selbst erlesen hast, sondern entweder dir vordiktiert worden ist, was es heißt (z.B durch einen Pfarrer, oder durch Medien, die gerne mal übertreiben)
Wenn dein Interesse dafür noch existiert, dann vergiss das drum herum und lies mal ein Buch der "Offenbarung". Hol dir keine Meinung ein sondern mach dir deine eigene. Wenn du dann dich gefasst hast und auch der Meinung bist, das es so gedeutet ist, gehörst du zu der Sorte Mensch, die das glaubenn
-
15.08.2013, 21:07 #129Topas
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
hier berichtet eine Frau, wie es ihr als Kind von einer Schwuchtelehe ergangen ist, es muss furchtbar gewesen sein
»Die gleichge
man sollte die Politiker, die solche Gesetze machen auch für die Folgen persönlich haften lassen..
du solltest in die Schweiz auswandern dort gehts noch perverser zu, Sex Unterricht im Kindergarten
20 Minuten - Gericht st
dein letzter Vorschlag ist auch voll daneben. Wir sollten uns ein Bsp. am Putin nehmen, dazu ist der laden hier aber schon zu abartig entgleist, dank der Grünen Kinderf*****partei ist das jetzt gesellschaftsfähig
-
15.08.2013, 21:14 #130Cao Cao
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
Zumindest war gerade das etwas woran ich dachte, zumal ich das auch aus psychologischer Sicht nicht für akzeptabel heiße, aufgrunde diverser Faktoren.
Allerdings wird es nie so sein das mehr als 30 % der homosexuellen Paare irgendetwas tun, was sie in einen schlechten Schatten stellen würde. So denke ich zumindest als Freund einiger Homosexuelle.
Sie sollen es ausprobieren. Aber im Falle dessen sollten alle die dafür gestimmt haben zur Kasse für evtl. Schäden gezogen werden. Das würde ich nur fair finden. Andersrum aber würde ich schwere Sanktionen gegen Homophobe befürworten, welche andere Leute mit ihrer Meinung versuchen zu "bekehren".
Ich warte ab was passiert, aber ich denke mal dass das eigentliche Problem nachher nur die Schwulenhasser sein werden, die auf die Kids herumhacken
-
15.08.2013, 21:18 #131Mimmi
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
Okay, wenn ich Zeit hab, mach ich das mal. Das Problem ist nur, dass ich schon vorher weiß, wie die meisten es deuten & es dann noch anders zu deuten..
Darf ich fragen, was dich zu dieser Ansicht bringt?
Zur ersten Quelle: Habe sie nicht komplett durchgelesen, nach der ersten Antwort ihrerseits hat es mir gereicht. Es ist ihre Meinung, wenn sie es furchtbar fand, aber ich versteh nicht, wie sie allgemein sagen kann, dass diese Beziehungen weniger lange halten. Es ist durch Statistiken bewiesen, dass eingetragene, homosexuelle Lebenspartnerschaften länger halten, da sie sich durch die Gesellschaft erst durchkämpfen müssen, bis sie akzeptiert werden. Die Scheidungsrate liegt deutlich geringer als bei heterosexuellen Paaren.
Homosexualität : Gleichgeschlechtliche Ehen halten länger - Nachrichten Regionales - Hamburg - DIE WELT
Zur zweiten Quelle: Mit 8-9 Jahren hatte ich selbst den ersten Sexualunterricht, also in der 3. Klasse in der Grundschule. Ich muss sagen, dass ich es für mich selbst nicht zu früh fand. Die Jugendlichen fangen immer früher an, sich selbst auszuprobieren, also müssen sie auch früher aufgeklärt werden. Klar, für manche ist es zu früh, aber das kann man nicht auf die Allgemeinheit übertragen.
-
15.08.2013, 21:36 #132Cao Cao
-
15.08.2013, 23:48 #133Kukunamuluku
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
1. Was soll diese Beleidigung "Schwuchtelehe"? Ach weisste watt, ich will's besser nicht wissen.
2. Zum Interview mit dieser gebildeten Frau: Der Bericht passt natürlich wie die Faust auf's Auge zu dieser ominösen Internetseite "Die Freie Welt". Auf der Seite habe ich nicht einen Artikel gefunden, der neutral oder gar positiv zu dem Thema "Lebenspartnerschaft" steht. Aber das nur nebenbei.
Mein Lieblingssatz der guten Frau:
Die gleichgeschlechtliche »Ehe« ist eine Täuschung epischen Ausmaßes – sie kann niemals die unermessliche und reiche organische Naturgeschichte der Ehe zwischen Mann und Frau nachbilden: die tiefe Verbindung des Vaters und der Mutter zu ihren eigenen biologischen Kindern und die lebenslange Identität und Sicherheit, die die natürliche Ehe und Familie unter den Kindern schaffen, die unzähligen langfristigen Vorteile für die Kinder und ihre Nachkommen, die Unterstützung zwischen den Generationen, die erstaunlichen demografischen Vorteile und der unglaublich stabilisierende Einfluss auf die Gesellschaft."
Unsere Welt ist so schön. Ein Mann und eine Frau treffen sich, verlieben sich, heiraten, haben Sex und es entsteht ein wunderbares Kind oder noch viele Kinder mehr, und alle haben sich bis ans Lebensende lieb. Wie schön!
Häusliche Gewalt? Missbrauch? Lug und Betrug? Keine Sorge, das gibt es nur in gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Bei der "richtigen heiligen Ehe" und in den Familien ist von Natur aus halt alles wundervoll. Und das lebenslang... Ach so.
Doch halt! Was sagt die denn jetzt auf einmal??
Lassen Sie sich von den jüngsten Verschandelungen der Ehe zwischen Mann und Frau – zum Beispiel der Einführung der Verhütung, der Legalisierung der Abtreibung, der wachsenden Akzeptanz des Ehebruchs und nichtehelicher Lebensgemeinschaften, dem dramatischen Anstieg von Sex außerhalb der Ehe und ledigen Müttern, die vom Wohlfahrtsstaat abhängig sind, der ungezügelten verschuldensunabhängigen Scheidung, dem Anstieg von experimentellen Familienstrukturen und den damit zusammenhängenden negativen kulturellen Auswirkungen, wirtschaftlichen und finanziellen Leiden – nicht blenden!
Einer geht noch:
Besonders wichtig ist der Fakt, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen den Wert und die Bedeutung des anderen Geschlechts leugnen.
...
-
16.08.2013, 00:44 #134OmegaPirat
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
Die 10 Gebote sind teils eine Trivialität und teils nicht verfassungskonform bzw. verfassungsrelevant.
Kukunamuluku
Ich bin schwul, fühl mich damit wohl und will auch nichts anderes sein. Ich habe noch nie verstanden wieso dies für andere Menschen ein Problem ist.
Jedenfalls gehe ich nicht gern shoppen, blockier nicht morgens stundenlang das Badezimmer zum Stylen und habe kein affektiertes Verhalten
-
16.08.2013, 00:49 #135Cao Cao
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
Und dennoch stehen sie, wenn auch ein wenig umgewandelt in den Gesetzen mit drinnen. Ich denke mal die Denkweise einer solchen Kreation war gut gemeint, aber in dr Praxis dann von den "Gierigen" für ihre Zwecke genutzt worden.
PS: Auch mal schön dich hier wieder zu sehen
Ist das wirklich so? Ich dachte immer es sei ein Klischee
Das mit den Lesben kann ich aber nur unterzeichnen. Ich hatte mal eine auf der Schule, welche mehr "der Mann" war aber uns "Männer" immer nur abwertend angeschaut hat. Ich hatte die 2 Jahre fast mich bei jeden Unterricht mit ihr angelegt, weil sie meinte mich wütend zu machen. Ich habe es letzten Endes dadurch geschafft das sie nun ein "Kumpel" von mir ist. Aber eben nach 2 Jahren "Therapie" für sie und Kopfschmerzen für mich
Nun zu erst einmal: Ich habe eine hohe Achtung vor dir, das du damit hier so offen umgehst, und das meinte ich nicht als Scherz, oder so.
Zu letzteren. Ich kann dies nur als Beobachter sagen.
Ich sehe gelegentlich (nicht meine Nachbarn) auch mal homosexuelle Paare. Aber es scheint immer der Fall zu sein das ein Teil den "weiblichen" Aspekt vertritt und der andere Teil den "Männlichen". Vieleicht ist es auch eine Täuschung, aber doch manche sind schon sehr extrovertiert
Btw.: Gibt auch genug heterosexuelle Männer die sich wie "Frau" verhalten <_<
-
16.08.2013, 01:16 #136Dark E
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
Das tut die evangelische Kirche in manchen Bundesländern schon seit Juli
z.B. in dem EKD-Papier braucht es über 160 Seiten um zu definieren was "Familie" ist, während die kath. Kirche dafür nur 3 Wörter braucht.
Genauer erklärt: wenn man einen Kumpel heiratet dann gilt man laut EKD schon als Familie oder wenn man was weiss ich was macht, in den Puff geht, dann gelten die Puff-Stripperinnen auch noch als Familienmitglieder der Besucher (zweites Beispiel ist übertrieben erwähnt).
Ja die evang. kirche geht immer mehr dem Zeitgeist nach, während die kath. Kirche beim heiligen Geist bleibt was natürlich schlecht für die Ökumene ist.
ich würde mich nicht wundern, wenn man bald in der evang. Kirche auch noch Autos, Roboter, Pferde oder sonst was heiraten darf
-
16.08.2013, 01:24 #137Cao Cao
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
Nun es stimmt schon das wir mit der Zeit gehen und uns auch der weltlichen Anschauung anpassen, aber wenn es erlaubt wird Tiere oder Metall zu heiraten dann frage ich mich, wann der nächste Schritt kommt, das Pädophilie nur ein fetisch und keine kranke Neigung ist. Das würde ich ab da auch nicht mehr tollerieren, aber ich verstehe dein Vergleich. Si wie wir heute darüber denken würden, dachten wir auch über Homo-Ehen. Man hätte sich niemals vorstellen können, das dies eines Tages erlaubt sein wird. Wobei wir ja noch zwischen "Menschen" verkehren.
-
16.08.2013, 01:30 #138OmegaPirat
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
Ich hatte Sexualkundeunterricht in der 3. Klasse. Ich halte dies im Kindergarten zwar auch für zu früh, aber nicht weil es pervers ist, sondern weil ich glaube, dass die Kinder in dem Alter (4-5 jahre) diese Themen noch nicht verstehen können.
Was ist an Aufklärungsunterricht pervers? Bist du verklemmt?
Leider wurde in meinem Sexualkundeunterricht nicht die Homosexualität thematisiert. Das hätte mir damals wahrscheinlich sehr geholfen und ich hätte im Alter von 12 Jahren besser verstanden wieso ich ständig diesen süßen Typen aus dem Mathekurs beobachten musste, während die Welt um mich herum heteronormativ war.
CaoCao
Lesben hassen in der Regel keine Männer. Das ist totaler Quatsch.
Ich sehe gelegentlich (nicht meine Nachbarn) auch mal homosexuelle Paare. Aber es scheint immer der Fall zu sein das ein Teil den "weiblichen" Aspekt vertritt und der andere Teil den "Männlichen". Vieleicht ist es auch eine Täuschung, aber doch manche sind schon sehr extrovertiert
Es gibt unter den Schwulen feminine Männer bis hin zu den Paradiesvögeln, aber das ist widerum eine Minderheit unter den Schwulen. Jeder kann so rumlaufen wie er will, aber ne Tucke würde ich niemals erotisch finden. Dass man glaubt, dass Schwule sich feminin verhalten, liegt - so denke ich - am Rollendenken (Mann/Frau), an selektiver Wahrnehmung (jemand mit ungewöhnlichem Verhalten fällt mehr auf und prägt sich besser ein, während die "Normalos" schnell wieder in Vergessenheit geraten) und an den Medien in denen Schwule nur zu oft als Paradiesvögel präsentiert werden.
Ich möchte jedenfalls nicht aufgrund meiner Homosexualität sofort in irgendwelche Schubladen gesteckt werden. Sie sagt über mich nur aus, dass ich statt mit Frauen mit Männern in die Kiste hüpfe und nicht mehr. Aus ihr lassen sich keine charakterlichen Eigenschaften über mich ableiten.
-
16.08.2013, 09:44 #139Mimmi
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
@OmegaPirat Ich finde es auch toll, wie offen du damit umgehst. Ich denke, dass es auch'n mehr Menschen wie dich braucht, damit die ganzen Klischees endlich mal weniger werden.
Ich denke, dass viele / manche / wie auch immer Frauen einen besten SCHWULEN Freund haben wollen, weil sie denken, dass er sich vielleicht besser in ihre Lage versetzen kann. Außerdem bräuchte man nicht samit rechnen, dass er doch irgendwann "mehr" will.
-
16.08.2013, 11:59 #140Dark E
AW: BVerfG stellt Lebenspartnerschaften steuerlich gleich
aha und Nichtschwule wollen gleich "mehr" von Frauen oder wie? selbst wenn sie schon vergeben sind?? Ich glaub du übertreibst etwas.
Nur Singles fragen meistens nach einer Beziehung und mehr nicht.
Ähnliche Themen
-
BVerfG erklärt 3%-Hürde für verfassungswidrig: zeit.de - Drei Prozent Hürde bei Europawahl Wirklich immer wieder schön zu sehen, wie die Verräterparteien ... erm ... ich meinte Volksparteien... -
BVerfG kippt auch "neues" Bundestagswahlrecht: Verfassungsrichter kippen Bundestagswahlrecht erneut | WAZ.de Was abzusehen war, ist wieder einmal eingetreten. Die letzte verbliebene Ordnung in... -
lvl be bei PSP und PS gleich?: Mal so ne frage sind die lvl bei little big planet auf der psp und der ps gleich oder nicht weil ich habe die demo ausbrobiert und die lvl waren ganz... -
E³-gleich Gehts Los!: Also Gametrailers.com wird gerade im Rahmen der E3 gut gefüttert!Ich dachte mir ich mach diesen Thread auf damit jeder der bei Gametrailers.com was... -
Gleich mal nerven...: Muss Euch gleich mal mit dummen newbie Fragen nerven. Möchte mir eine neue Konsole holen, schwanke noch zwischen X-Box 360 und der Ps3. Ich poste...
Machst du ja doch nicht ._. 32
User vs. Mods