Ergebnis 1 bis 20 von 93
-
05.11.2008, 05:27 #1scars
Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Bildzeitung
CNN
Hammer, habs bis grad eben verfolgt, wirklich ein großer Schritt nach vorne...
-
Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
05.11.2008, 06:23 #2Worry
AW: Barack Obama wird 44. President der USA
Ich möchte mich hier "scars" anschließen.
Es ist, seit des Sezssionskrieges, das wichtigste und schönste Zeichen für Veränderung in den Köpfen und Herzen der Menschen!
-
05.11.2008, 07:33 #3Meteora
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Natürlich gratuliere auch ich ganz herzlich Barack Obama und auch den Amerikanern für diese schlaue Endscheidung. Ich bin mal gespannt und freue mich was wir dann ab Januar 2009 an Änderungen erleben können. Ich bin zuversichtlich und denke, dass Barack Obama nicht nur leere Versprechungen versprechen wird.....
-
05.11.2008, 09:20 #4Lamont
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Change has come.
Ein großartiger Sieg, nicht nur für Amerika, sondern auch für die Welt.
Viel Arbeit wartet auf Amerika, ihr gebrochen Image wieder zu restaurieren, the American Dream wieder aufzufrischen.
-
05.11.2008, 10:01 #5Leagis
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Okay, tut mir leid wenn ihr Obama für den erlöser haltet.
dazu möchte ich einen Text zitieren den ich bei Infokrieg.tv gefunden hab.
ir alle sehen fast täglich die Strahlemann-Bilder von Obama in den Massenmedien. Eine verzückte und schnell wachsende Anhängerschaft schart sich um ihn. Vom »Messias-Faktor« und dem »schwarzen Kennedy« ist die Rede. Meinungsforschern zufolge wünschen sich weit über 70 % der Deutschen Obama als US-Präsident. Was ist es, das Millionen von Menschen in seinen Bann zieht?
Praktisch aus dem politischen Nichts tauchte Obama messiasgleich auf. So schreibt dann auch die Weltwoche: »Yes, we can!, lautet die inhaltsleere, aber honigsüße Frohbotschaft. Mit der Witterung des Wunderheilers spürt er die Sehnsüchte der Leute auf, mobilisiert ihr Wunschdenken und verspricht Erlösung. Nicht seine Gedanken zur Außen- oder Wirtschaftspolitik, nicht sein politisches Programm interessieren sie. Sie wollen Obama, den Erwecker.«
Wer ist dieser Barack Obama? Woher kommt er? Wer finanziert ihn? Und vor allem: wessen Interessen vertritt er? Webster Griffin Tarpley enthüllt in diesem brandaktuellen Buch, dass Barack Obama nur eine Marionette ist, die von langer Hand und von der Pike auf systematisch aufgebaut wurde. Hinter Obama gibt es noch einen schwarzen Schatten.
Dieser schwarze Schatten ist Zbigniew Brzezinski, bekennender Russland-Hasser und ehemaliger Sicherheitsberater von Ex-Präsident Jimmy Carter. Zusammen mit David Rockefeller gründete er die Trilaterale Kommission und strebt eine globale Machtprobe mit Russland und China an. Damit betreibt er eine Geopolitik, die viel gefährlicher ist, als die Kriegspolitik von Bush und Cheney. Obama hat die Aufgabe, den anglo-amerikanischen Geostrategen für ihr neues aggressives Projekt Europas Truppen und Finanzmittel zu sichern, Ressourcen, an die ein George W. Bush niemals herangekommen wäre. Deutschland kommt in diesem Plan eine bedeutende Rolle zu.
Das Drehbuch für Obamas Wirtschaftspolitik stammt aus der Geheimgesellschaft »Skull & Bones«. Das Ziel: Obama soll die elitären Wall Street-Finanzkreise stärken und deren Macht ausbauen. Amerikanische Großkonzerne und Investmentbanken sollen die internationalen Märkte beherrschen.
In den USA hat dieses Buch bereits für sehr viel Wirbel gesorgt. Aber auch jeder Deutsche sollte darüber Bescheid wissen, was derzeit politisch in den Vereinigten Staaten passiert.
Der Text ist nur eine beschreibung von einem buch, welches das Bild gründlichs auf den kopf stellt.
-
05.11.2008, 10:42 #6$!TH_Player
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Ein Sprecher hat gesagt es wird viele Entäuschungen geben. Weil er einfach nicht umsetzten kann was er versprochen hat. Er hat aber die coolnes in Kritischen Situation einfach lässig/cool zu bleiben. Natürlich hat er ein schweres Erbe aber alleine schon wegen der Krise kann er viel von seinen Versprechungen nicht einhalten.
Und wie man schon mal gesagt hat. Ein belibeter Präsident hat Macht nicht nur im Land sondern auch in der Welt. Lassen wir uns dann wieder herum schicken? Wenn ich lese dass es freuden Feiern gab weil Obama gewählt wurde kommen mir diese Gedanken. Wenn ich lese ein toller Sieg für Amerika und die Welt............
Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Ich warte seine vier Jahre ab. Und dann sehen wir weiter.
-
05.11.2008, 11:06 #7Lamont
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Die meisten Obama Skeptiker erwarten sich von der Regierung dass am 3. Tage Milch und Honig aus dem weißen Haus fließen.
Mitnichten, das wird es nicht geben.
Doch kann eine Regierung nicht alleine alles bewältigen, natürlich braucht ein Präsident eine gewisse Popularität um das Volk dafür zu begeistern, sich aus der Krise wieder auszugraben.
Amerika ist in einer schwierigen Situation, es wird nicht leicht für die Demokraten, die mittlerweile eine Mehrheit im Senat sowie im Repräsentantenhaus haben.
Und ja, Obama Sieg ist ein Meilenstein,für Amerika und die Welt, im Bezug auf die Bekämpfung der Rassentrennung. Vor 50 Jahren sah die Situation noch ganz anders aus, und es gab einen Schritt nach vorn im 21. Jhr.
@Laegis: Ziemlich ominöses Forum, mit negativen und skeptischen Einstellungen in jedem Themenbereich.
Ich leg dir ans Herz, ein neutraleres Forum zu suchen.
-
05.11.2008, 11:23 #8ericerule
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
also SCHLIMMER ALS BUSH KANNS NICH MEHR WERDEN!!!
Es wurde auch Zeit , dass endlich ein Demokrat mal wieder gewählt wird.
Gucken was die drauf haben, denn der Druck ist gewaltig ; (
Am Anfang habe ich McCain gehasst , dies hat sich jedoch geändert ! Trotzdem braucht das Land nicht wieder so nen Militärfutzi auch wenns natürlich sehr traurig ist , was mit ihm in Vietnam passiert ist. Aber seien wir allein froh , das nich Palin Vizepräsidenten ist ^^
Amerika hat endlich mal ein Zeichen gesetzt, habe echt ein besseres Bild von dem doch so verkorksten Land & Menschen! Selbst wenn alles nur Show ist , dieser Typ kann vielleicht bischen Ruhe und Ordnung für Amerika und dem rest der Welt bringen.
Die Araber mögen ihn wegen seines Namen ^^ , andere wegen seiner Reden & Ausstrahlung !
-
05.11.2008, 11:32 #9Leagis
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Negative Sichtweise? Das mag stimmen, doch werden als erstes Informationen nur an den man gebracht die REAL sind und in keinster Weise erdacht.
Ich bin aber gespannt darauf wa Obama so alles verändert.
Mal sehen ob er es schafft Amerika wieder aufzupolieren.
MFG Leagis/Florian
-
05.11.2008, 12:03 #10ericerule
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
1. Erster farbiger Präsident in Amerika
2. Vielleicht der erste Präsident überhaupt der einige seiner Wahlversprechen einhalten kann : ))) Das wär doch mal was !
Aber wär weis , wie mächtig die Konzerne wieder im Hintergrund sind und ihn als Marionette missbrauchen.
Wußtet ihr eigentlich das er 600Millionen Dollar an Wahlkampfbudget hatte? Daß meiste davon natürlich Spenden. Aber das ist mal der höchste Betrag überhaupt !
-
05.11.2008, 12:13 #11Leagis
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Dreimal darfste raten von wem die Spenden kamen oO
Und die USA haben ihre rechte, Geld zu drucken mal verkauft, von daher dürfte es wohl klar sein wer dort die Fäden zieht.
-
05.11.2008, 12:30 #12Albiown
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Soso, da klär uns mal auf, an wen sie es denn verkauft haben und wer dahinter "steckt".
mfG
Albiown
-
05.11.2008, 12:35 #13
-
05.11.2008, 12:41 #14Leagis
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
um 1913 erlangen Bänker durch bestechung von Senatoren das Recht, durch die FED Geld zu drucken. Siet dem zeitpunkt darf sich der Staat das Geld LEIHEN,.
Jaaaa, mit DaVinci in der Hauptrolle
-
05.11.2008, 13:18 #15darkviruz
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Obama 2008
die hamm aber echt nen komisches wahlsystem...kannste die mehrheit der bevölkerung hinter dir haben und hast trotzdem nicht gewonnen so lange derjenige nicht die mehrheit der walmännder hat
freu mich das obama gewonnen hat...der wird die usa wieder auf den richtigen weg bringen
das er mit so nem großen abstand gewinnt hätte ich nicht gedacht...
weiß jemand wie teuer der wahlkampf für die kandidaten war? müssen ja unsummen ausgegeben haben...hab gelesen das für ein werbespot ja schon 5 mio. ausgegeben wurden
viele leute (besonders die republikaner) wollten ja nicht das obama gewinnt, weil er schwarz war oder sein 2. vorname hussein ist oder weil ihnen das wahlprogramm nicht gefällt....kann ich nicht verstehen...der iss doch so sympatisch und hat ahnung..und sein wahlprogramm hat sich auch gut angehört
er will nämlich mehr geld ins eigene land stecken und nicht für'n krieg
sein vize biden kenn ich schon länger..sehr gute wahl
angelina jolie ist ja auch ne anhängerin von mccain...wusste ich gar nicht...also die iss bei mir unten durch...shei** republikaner
ne frage: wieviel verdient eig. ein präsident?
-
05.11.2008, 14:05 #16$!TH_Player
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Ich glaube gelesen zu haben dass seit 2001 der "Gehalt" um die 400.000$ liegt (pro Jahr)
-
05.11.2008, 14:08 #17The Power
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Also ich freu mich für Obama
Eine Frage hab ich aber noch:
Bis zu welchem Datum ist Bush jetzt noch Präsident
-
05.11.2008, 14:09 #18Knollo
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Es ist ja schön und gut wenn man seine Augen öffnet und sich für Kritische Quellen bereit hält, jedoch sollte man letzt endlich die Augen komplett öffnen. Der, der sich immer das Kritische raussucht, liegt nicht automatisch richtig.
Das diese Quelle Infokrieg.tv jegliche Objektivität verliert sollte spätestens an der URL klar sein. Wenn es "neutrale" Meldungen geben würde, die besagen das etwas in Ordnung ist, würde die Seite nicht wachsen und Ihrem Ruf gerecht werden. Solch Werbungen für ein Buch, wie das vorgestellte, sind verdammt lukrativ. Wie bekommt man die Leser dazu dieses Buch zu kaufen? Den Rest kann man sich denken.
Ich möchte nichts sagen aber diese "Verschwörungs-Kritiker" wird es immer geben und die arbeiten nicht nur bei der Bild-Zeitung.
Ich selber halte das für einen wundervollen Schritt in die richtige Richtung. Mit Obama kommen wir endlich von diesem Konservatismus runter.
Wer es noch nicht verstanden hat:
Mit Konservatismus kann man eine Welt, die sich verändert, nicht verändern.
(Die Begriffe sollte man einmal überdenken )
Obama hat nicht gewonnen weil er den Menschen was vorgemacht hat. Vielmehr gibt es 3 Punkte die dafür gesorgt haben das Obama gewonnen hat.
- Zum einen hat Obama bei diversen Diskussionen das Thema beibehalten, McCain hat sich aber ins Aus geschossen weil er nur Obama kritisierte. Mit einem "Du bist zu Jung, hast keine Erfahrung" kann auf ein Thema nicht wirklich eingehen. Oder sehe ich das falsch?
- Bush: Das er, als Republikaner, mehr verbockt hat als überhaupt machbar ist dürfte klar sein. In der Geschichte gab es kaum so viel Hass-Propaganda als gegen Bush. Zu recht.
- Internet und offene Medien: Anders, als noch vor 8 Jahren, haben wir heute sehr viele und offene Medien die mehr und mehr Menschen erreichen. Gerade das Land Amerika, welches damals sehr stark Kontrollierte Medien hatte(wo u.a. Bush seine Verwandschaft zu gehörte), kann heute nicht mehr auf diese Art kontrolliert werden. Diese stark bewusste Manipulation ist weiterhin da, wir kennen alle den Patriotismus dort, jedoch haben Internet und weitere freie Medien einen ganzen Haufen Amerikaner aufgeweckt.
Das zu seinem Verdienst, welche er nicht einmal verdient hat. Die Punkte, die für seine Person selber sprechen, habe ich dabei noch nicht einmal angeschnitten.
Ich sehe das ganze als eine große Hoffnung. Vor allem werden vielen Menschen dadurch Hoffnung gegeben. Vorher angekündigte Protokolle für die Umwelt, Friedensabkommen und c.o., die unser Lieber Willi Busch nicht unterschreiben wollte, bekommen nun eine neue Chance.
Ich hoffe das Amerika dadurch von einem Ego Trip zu einem "Gemeinsam" wird.
Kommt Zeit, kommt Rat.
-
05.11.2008, 14:09 #19Leagis
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
-
05.11.2008, 14:14 #20Pommesmann
AW: Barack Obama wird 44. Präsident der USA
Bin zwar auch für Obama aber auch nur weil bei McCain die Gefahr droht das Palin an die Macht kommt und die ist wirklich hirnverbrannt.
Wie auch immer, einfach nur nervig das sich alle die Meinung der Medien aneignen müssen die Obama wie einen Popstar behandeln, habe so langsam das Gefühl das kaum mehr eine eigene Meinung hat.
Nur weil Obamas Wahl Ethnisch korrekter ist heißt das noch lange nicht das er der richtige Kandidat ist. Aber wie auch immer die Zeit wird es zeigen.
Aber ich werde lachen wenn Obama die Absegnung zum Angriff den Irans iniziiert.
Schlussendlich ist auch er nur eine Marionette..
mfg der Pommesmann
Ähnliche Themen
-
Militärputsch in Ägypten - Mursi als Präsident abgesetzt: Nur 1 Stunde nach dem Ablauf des Ultimatums heute um 17 Uhr wurde der ägyptische Präsident Mursi vom Militär entmachtet und sitzt nach... -
Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis 2009?!?!: Ich bin erstaunt, das es diesen Thread noch nicht gibt.:eek: Genauso erstaunt bin ich über das Thema um das es hier geht. Also erst mal ganz von... -
Barack Obama fordert: "Weg mit der Xbox": Der amerikanische Präsident fordert zum Verzicht auf hohen Spielekonsum auf und nennt dabei die Xbox von Microsoft als Beispiel. weiterlesen>>>> -
Barack Obama kann kämpfen!: In letzter Zeit ist ja förmlich eine "Obama" Hysterie entstanden und drum hat sich wohl auch mancher Spieleentwickler an die Arbeit gemacht und... -
Barack Obama´s Wirtschaftspolitik: Hallo, ich muss ein Referat über Barack Obama machen. Kann mir bitte jemand sagen was er in seiner wirschaftspolitik machen will? Danke
Ich bitte dich. Niemand arbeitet an Brückentagen. Gibt Leute, die sind da im Urlaub und Leute, die im Büro die Füße hochlegen, weil niemand da ist
Forumla Café