Ergebnis 361 bis 380 von 7745
Thema: Alternative für Deutschland
-
17.10.2014, 17:44 #361Terence Skill
-
-
17.10.2014, 19:30 #362LordKunzite
-
17.10.2014, 19:51 #363Dark E
AW: Alternative für Deutschland
Ein Wahlplakat der Partei Die Linke war auch schon der NPD ähnlich.
Linke und NPD haben sogar einpaar gleiche Punkte im Wahlprogramm z.B. sind beide gegen Bankenrettung, gegen Sanktionen, gegen Nato usw.
Fünf von Sieben EU-Abgeordnete der AfD sind leider für Sanktionen :/
Die Linke sind auch deswegen keine Nazis (eher Kommunisten) wieso sollen dann AfD Nazis sein wegen einpaar ähnliche Punkte?
Viele der Linken stellen die AfD oft mit der NPD gleich, aber dabei vergisst Die Linke, dass sie selbst ähnliche Punkte mit der NPD und AfD hat
-
17.10.2014, 21:03 #364LordKunzite
AW: Alternative für Deutschland
Die AfD ist konservativ-rechts. Das schmeckt mir für meinen Teil überhaupt nicht. In Sachen Ausländern und Euro sind die NPD und AfD ziemlich gleicher Ansicht. Davon halt ich auch nichts. Ich für meinen Teil lehne die AfD ab. Das ist aber letzten Endes jedem selbst überlassen.
-
17.10.2014, 22:01 #365Calc
AW: Alternative für Deutschland
Die AfD ist für ein Einwanderungsmodel nach kanadischen Vorbild. Sind die Kanadier auch alle verkappte Faschisten in deinen Augen oder wo siehst du das Problem?
Alle anderen Punkte z.B. zum Sozialleistungsbetrug hat selbst die CDU im Wahlprogramm stehen.
Ich denke die meisten denken die AfD sei rechtsradikal, weil es nur oft genug in Medien wiederholt wurde.
-
18.10.2014, 01:04 #366gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Man muss aber auch sagen das ,die AfD es nicht schafft sich richtig von den echten nazis abzutrennen.
Hier existiert bei der AfD dringender handlungsbedarf.Aber es ist noch nicht zu spät Bernd Lucke muss sich nur aufraffen
Andere Parteien haben das auch geschaftt (Nazis wollten auch die Piraten/grünen unterwandern)
-
18.10.2014, 09:41 #367Calc
AW: Alternative für Deutschland
Bernd Lucke hat es doch schon 10000x mal gesagt und sich distanziert.
Das wäre überhaupt kein Thema, wenn die Medien und anderen.Parteien das nicht ständig benutzen würden, um Misstrauen zu streuen.
Ich frsge dich mal ganz konkret, welche Inhalte sollen an der.Partei denj so rechtsradikal sein?
Ich verstehe es nicht und sehe die Problematik nicht.
-
18.10.2014, 12:09 #368LordKunzite
AW: Alternative für Deutschland
@Calc
Ich habe mich schon lange von den "freien" Medien distanziert. Das heißt ich gucke kein Fernsehen oder die Tagesschau. Die Medien sind manipuliert, deswegen distanzier ich mich davon. Die einseitig Berichterstattung ist mir ein Graus. Es ist meine eigene Ansicht. Das hat nichts mit den Medien zutun. Wie auch ich schaue seit Ewigkeiten kein Fernsehen mehr.
-
18.10.2014, 12:33 #369Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Ich werf nur mal nen kleinen Absatz aus dem Bildblog. in den Raum:
Die AfD und der Mut zur Unwahrheit — BILDblog
Das die AfD nichts weiter als die NPD in Anzügen ist wird eigentlich beim Lesen jeglicher Schriften dieser Partei deutlich.
-
18.10.2014, 13:41 #370Gilligan
-
18.10.2014, 14:15 #371Ole2
AW: Alternative für Deutschland
Eben, diese Frage stelle ich mir auch. Woher denn sonst informationen nehmen, wenn nicht aus dem Fernsehen oder der Zeitung? Nun muss man da klar trennen zw. öffentl-rechtl. und privaten.
Frage an LordKunzite: Wie sollten deiner Meinung nach "freie" Medien" aussehen? Öffentl-rechtl. sind zumindest größtenteils von der Wirtschaft unabhängig, wohl aber nicht ganz frei von der Politik. Private leben ausschließlich von Werbeeinnahmen und sind wiederum schon mal gar nicht unabhängig und somit auch nicht frei. Bei Zeitungen ist das nicht anders. Sie leben etwa auch nur von der so vielfach erwähnten manipulierten Öffentlichkeit, oder wie bitte? Also, was sind "freie" Medien"?
Ich könnte mir polit. Bildung ohne halbwegs seriöser unabhängiger Nachrichten und Zeitungen nicht vorstellen und jeder, der heute ein polit. Amt bekleidet oder daran denkt, eines bekleiden zu wollen, kommt nicht an der Öffentlichkeit herum, denn wer aufhört, sich zu bilden, auch indem man seit Ewigkeiten kein Fernsehen mehr sieht, treibt zurück. Ihm dürften zumindest Zusammenhänge entgehen. Somit - meine Meinung - bleibt man stehen, wenn man sich zu sehr distanziert oder geht irgendwann einmal Populisten auf den Leim, die ihre polit. Bildung im Übrigen auch nur aus den Medien haben können.
-
18.10.2014, 15:08 #372Calc
AW: Alternative für Deutschland
-
18.10.2014, 15:40 #373Pánthéos
-
18.10.2014, 21:46 #374Calc
AW: Alternative für Deutschland
Ihr liefert ja keine Primär-Quellen, welche Parteiprogramme nun "NPD Niveau und Rechtsradikal" sind. Was soll ich da also noch groß schreiben? Diskussionen sind ja so nicht wirklich möglich (Anscheind siehst du dein Post aber als gute Grundlage für eine Diskussion ...) . Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Was hindert euch also daran, entsprechende Belege für eine "Rechtsradikale und NPD gleiche Politik" zu liefern. Ich finde nichts derartiges im Parteiprogramm - weder auf nationaler noch auf EU Ebene. Dann schreibt mir es doch einfach mal - ich frage da 10x nach und kriege von euch einfach keine vernünftige Antwort - dabei hast du selbst gesagt, dass man es in jeglichen Schriften dieser Partei findet. Also was denn nun konkret? ...
p.s. Ich dachte immer NPD-Niveau wäre Stammtisch Niveau. Also in etwa die Qualität deines verlinkten Bild-Blogs. Das ist genauso als wenn ich sage, dass die Grünen eine Anti-Deutsche Politik betreiben, und als Quelle dafür dann irgendwelche fragwürdigen Blogs heranziehe, die dann die passenden Zitate posten, die ich für meine These brauche. So kommt man halt nicht weiter.
-
18.10.2014, 22:23 #375Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Inwiefern ist denn der Bildblog Stammtisch-Niveau? Sämtliche Zitate und Sachverhalte sind mit Quelle angegeben. Wo ist da das Problem also?
Aber um es dir einfacher zu machen, vergleichen wir doch einfach mit folgendem Bildmaterial die Wahlplakate:
Anhang 157693
oder wir nehmen direkt eines welches verglichen wird mit NPD und Pro.NRW:
Anhang 157694
Weiter sehr interessant das sich die AfD für eigene Parteiauftritte Politiker der FPÖ aus Österreich einläd:
http://www.taz.de/!144125/
Aber da gibt es so einiges. Ich gehe aber gleich ins Kino, daher hab ich keine Zeit weiter aufzulisten, aber ich denke allein die drei Punkte sind doch recht offensichtlich was da unter dem Schafspelz steckt.
-
18.10.2014, 22:38 #376Calc
AW: Alternative für Deutschland
Du hast jetzt die Wahlplakate gepostet - aber was ist dein Schluss, den du daraus ziehst?
Die Aussage "Wir sind nicht das Welt-Sozialamt" ist sicherlich plakativ, aber ist sie auch rechtsradikal? Was ist die Problematik an der Aussage? Herr Seehofer (CDU) hat gesagt "wir wollen nicht zum Sozialamt der Welt werden". Sind die nun auch wie die NPD und ProNRW? Wo ist der Unterschied? Seehofer zur Integration - "Wir wollen nicht zum Welt-Sozialamt werden" - Politik - S
Warum vergleichst du Wahlplakate und nicht die Wahlprogramme? Du siehst die Problematik, warum man mit zitierten Phrasen nicht weiter kommt. CDU, AfD, ProNRW und NPD (und bestimmt noch andere) haben diese Phrase alle benutzt. Aber nur die AfD fordert hierzu konkret ein Einwandersmodel nach kanadischem Vorbild (siehe von dir gepostetes Plakat: Einwanderung braucht klare Regeln. Und diese Aussage vertritt ja ebenfalls die CDU sogar in ihrem Wahlprogramm - allerdings wieder mit einem anderen Inhalt als die AfD). Da hab ich euch ja schon gefragt, ob diese Forderung nun rechtsradikal ist. Du siehst, sich an Sätzen aufzuhängen, hat wenig Sinn. Beschränken wir uns doch lieber auf die Inhalte?
Zu deiner Frage: Ja ich empfinde das argumentieren mit Wahlplakaten (und irgendwelcher Artikel mit Zitaten) ohne den eigentlichen Inhalt zu beleuchten als unterirdisches Stammtisch-Niveau (was sollte es auch anderes sein? Es ist ja offensichtlich nicht Zielführend). Die Problematik daran habe ich dir ja schon aufgezeigt. Mir drängt sich da leider das Gefühl auf, dass du dich nicht wirklich mit den Inhalten beschäftigst. Du liest einfach etwas, und lässt dir dann das Denken abnehmen. Ansonsten kann ich mir oben genanntes Dilemma nicht erklären (oder du wusstest, dass die CDU auch diese Aussage getätigt hat, hast es aber bewusst nicht mit einbezogen?). Es ist auch schon das zweite oder dritte mal hier im Thread, das Jemand das postet was du gerade gepostet hast. Die Argumentation (keine, einfach Wahlplakte posten) war die gleiche, die Widerlegung auch. Man dreht sich also im Kreis, auf Argumente 'der Behaupter' welche Inhalte nun rechtsradikal sein wartet man hier auf inzwischen 19 Seiten weiterhin vergeblich. Deshalb sagte ich ja auch, dass ich keine Lust habe das wieder durchzukauen (was du ja als "mimimi"- Niveaulos abgetan hast). Es war mir völlig klar, dass wieder Wahlplakate statt Inhalte kommen. Ist halt wirklich IMMER das gleiche, nicht nur hier im Forum.
Daher ein letztes mal: Hast du nun konkrete Inhalte aus dem Wahlprogramm, die du als rechtsradikal erachtest? z. B. bzgl. des Einwandersmodels? Ein fünftes mal frage ich nicht danach, denn in dem Fall sehe ich keine Grundlage für eine Diskussion und diese dann tatsächlich als beendet.
-
19.10.2014, 21:44 #377gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
@Calc
Also wenn eine Partei , kritik an sich selbst innehalb von ein paar Minuten löscht während sie mordrohungen stehen lässt.
Finde ich es ,unabhängig ihrer politischen Gesinnung (links, rechts oder mitte) , sehr kritikwürdig und unvereinbar mit einen demokratischen System.
Die Antwort der AfD wahr auch äußerst unbefriedigend , jede Partei wird in den Medien kritisiert (vorallem wenn sie neu ist) das darf keine ausrede sein um sich um kritische Stimmen rum zu rede.
-
20.10.2014, 11:38 #378Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Wo das denn?
Sind wir auch nicht. Leider wird bei dieser Aussage sehr schnell mal die Nazikeule geschwungen. Zum Glück nur von den Roten, welche man nicht ernster nehmen kann als NPD und Co.
Wenn es nach mir ginge, dürften nur hier Menschen leben die Sicherheiten mitbringen. Alles andere ist letzendlich nur "geduldet". Flüchtlinge sollten nur so lange hier sein, bis in ihren Land wieder einigermaßen normale Verhältnisse herschen. Je länger die Leute hier sind, umso ehr entfremdet ihnen ihr eigenes Land. Sie kommen dann nicht mehr klar.
Das liegt aber ehr daran, das die AfD unfreiwillig die Nazis mit sich zieht.
Ich habe die AfD damals gewählt. Nun bin ich ein Nazi
Und hätte ich die Linken geewählt, wäre ich ein Kommi?
-
20.10.2014, 18:37 #379Ole2
AW: Alternative für Deutschland
-
06.01.2015, 23:14 #380Teilchen
AW: Alternative für Deutschland
Warum ein Euro-Austritt Griechenlands für Berlin möglich ist
HAHAHA.
Ist unsere Regierung von Rechtsradikalen unterwandert ??? Wo ist der Aufschrei??? Ich dachte Europa zerbricht dann und das sei so wichtig für den europäischen Frieden, das alle Schuldenstaaten im Währungsverbund bleiben. Dafür wurde die AfD doch auch hier auf 19 Seiten kräftigst kritisiert so wie in allen Politdiskussionen und Medien. Wo ist die Solidarität hin???? Hab ich etwas verpasst?
Gut das mir jetzt endlich von einem Staatsmedium bestätigt wurde, was für politische Chamäleons (mit Ausnahmen mancher hier) ihr alle seid. Ihr habt keine Seele. Und keine Ahnung. Und deshalb läuft ihr eurer Mutter auch hinterher wie ein paar Willenlose Schaafe, denen das Lernen zu Denken verwehrt wurde. Hauptsache gegen Rechts und gegen alles - was rechts ist, wird offensichtlich jedes Jahr von den Gutmenschen beim Kaffekränzchen neu verhandelt.
Ein schöner Abschluss für diesen Thread.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI