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Thema: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
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10.06.2007, 17:07 #1FenerStyler
rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
also ihr könnt auch eure spiele vorstellen wenn ihr wollt dann können wir es downloaden und spielen und so ^^
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10.06.2007, 17:13 #2Bl4ck M4ch!n3
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Ich könnte meine Hilfe auch anbieten.
Kenne mich schon ein wenig mit dem Programm aus.
MfG
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10.06.2007, 17:28 #3robse100
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Nachdem mich der große Meister Bl4ck M4ch!n3 unterrichtet hat (vielen dank nochmal!^^) versteh ich das ganze jetzt auch und werd helfen, wenn ich helfen kann.
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10.06.2007, 17:32 #4FenerStyler
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
jetzt brauchen wir nur noch die die wo wir helfen können
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10.06.2007, 17:36 #5Bl4ck M4ch!n3
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Du hast noch lange nicht alles gelernt, mein junger Padawan
MfG
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10.06.2007, 17:39 #6robse100
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Ja, schon klar, ich frag schon wenn ich nicht blick.^^
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10.06.2007, 17:40 #7FenerStyler
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
ich hätt mal ne frage weiss net ob ihr mir helfen könnt am anfang bevor dass spiel anfängt kann man ja so ne geschichte machen ich will da ne video hinzufügen geht dass?
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10.06.2007, 17:43 #8robse100
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Was für ein Video? ein ganz normales? Ich denke, das das nicht gehen wird.
Hab auch ne Frage:^^ Wie kann man denn am Anfang ein Intro machen? Und wie kann man den Titel erscheinen lassen?
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10.06.2007, 17:43 #9FenerStyler
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
dass wüsste ich auch gerne
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10.06.2007, 17:54 #10Bl4ck M4ch!n3
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Bei dem mit dem Video müsste ich nochmal nachschauen.
MfG
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10.06.2007, 17:56 #11robse100
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Wenn du mir das erklärst wärs auch schon Mal cool. Ich mein das mit Hintergurnd und Musik.
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10.06.2007, 18:06 #12Bl4ck M4ch!n3
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Also beim RPG Maker 2000 geht das so :
Zuerst muss man das Bild und das Lied Importieren.
Beim Bild geht das folgender Maßen:
Tool -> Raw Material Editor.
In der Linken liste dann Title auswählen und rechts auf import klicken.
Es muss ein Bild im png Format sein mit den Maßen 320x240.
Zum Sound :
Tool -> Raw Material Editor.
In der Linken liste dann Music auswählen und rechts auf import klicken. Unten von MIDI auf WAV stellen und dann die gewünschte Musik einfügen.
Zur Not müsst ihr halt vorher das Lied was ihr haben wollt in WAV umwandeln.
Dann :
Tool -> Database (Oder einfach F8 drücken)
In der Database dann oben auf System.
Bei Title Screen auf Set... und das eben importierte Hintergrundbild auswählen.
Bei System BGM -> Titlescreen und dann das eben Importierte Musikstück auswählen.
MfG
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10.06.2007, 20:22 #13FenerStyler
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
mp3 lieder geht auch wenn man den patch installiert
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10.06.2007, 20:32 #14Bl4ck M4ch!n3
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
welchen Patch?
Ist der nur für die Version 1.07?
Weil ich habe noch 1.05
MfG
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10.06.2007, 20:53 #15TheMan
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Wie meinst du das? Wenn man ein neues Spiel startet soll dann das Intro kommen?!
Wenn ja, dann gibt es mehrere Methoden.
Eine Methode: (bezieht sich speziell auf den xp)
du musst erst einstellen, das es keinen Hauptcharakter gibt, so unterbindest du, dass sofort der charakter erscheint, dann färbst du den Bildschirm schwarz und erzählt dein Intro mit Bildern (show picture) oder einfach nur mit einem Text.
So bevor es hier jemand fragt:
Ja, man kann sein eigenes Startmenü machen, dies ist sogar ganz einfach, man fügt ein script ein, welches das normale Statmenü unterbindet, dann erstellt man sein eigenes Menü mit Bilder.
Damit man die Bilder auch anwählen kann, muss man mit Variablen und Swichts arbeiten.
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10.06.2007, 21:21 #16Anomal
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
ich habe irgendwo 6 videos wo genau erklärt wird wie viele sachen funktionieren was aber nimmer wo die sind wen ich sie finde stell ich sie on
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10.06.2007, 23:42 #17FenerStyler
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11.06.2007, 16:19 #18robse100
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Hey Leutz
Wo gibts denn richtige Häuser für meine Stadt?
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17.06.2007, 11:18 #19robse100
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
genau:
mein held betritt einen bestimmten punkt.
ca. 5 felder daneben bringt ein mensch einen anderen um
dann muss ich gegen den (der den einen getötet hat kämpfen), am besten tritt er noch auf mich zu und redet mich vorher an
2. beispiel:
ein neues jetzt:
ich rede zb. mit dem bürgermeister (in einem dorf), dann steht irgendwo auf der weltkarte auf einmal ein schiff.
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17.06.2007, 11:29 #20TheMan
AW: rpg maker 2000 , 2003 , (xp)
Zu 1.
Du lässt an dem Punkt, auf den der Held tritt, ein Event automatisch starten.
Nachdem der eine Typ den anderen getötet hat...musst du diesem Charakter ein walk Befehl geben, z.B. 5 schritte nach Links....dann machst du einen für ein paar sekunden warte Befehl und lässt ihn reden....danach musst du nur einen Kampf starten lassen.
zu2)
Zuerst legst du einen Switch (schalter) fest. Z.b. mit dem Namen Schiff.
Danach setzt du an die Stelle, wo das Schiff stehen soll das Schiff...jedoch musst doch bei dem Schiff einstellen das es nur angezeigt wird, wenn der Switch (schiff) erfüllt bzw an ist.
Das geht so, du redest mit dem Bürgermeister, nach dem gespräch musst du den befehl Swicth(schiff) an ausführen. Dann erscheint das Schiff auf der Weltkarte.
ps. ich würde dir das gerne mit Bildern verdeutlichen, jedoch habe ich das Programm nicht mehr auf meinem PC
MFG
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