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Thema: League of Legends (LoL)
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02.05.2010, 09:20 #1MiksteR_RdY
League of Legends (LoL)
Da könnte man dann wieder eine Forumla GaminGGroup bilden und ach keine ahnung was alles.
Soooo, jeder kennt DotA. Und wer es mag, wird LoL lieben.
Bei League of Legends geht es genau um das, worum es auch bei DotA ging.
Es gibt (je nach Map!) 3 Wege. Es spielen 5 Heroes in beiden Mannschaften.
Note: Zur Zeit gibt es leider nur 2 Maps. Ein mal Summoner's Rift(5 on 5) und Twisted Treelines(3 on 3).
Diese Map hier zum beispiel heißt "Summoner's Rift". Wie man sieht, hat sie 3 Wege.
Auf dieser Map spielt man mit 5 Heroes. Es stehen pro Weg jeweils 3 Tower zwischen euch und der Basis. Diese muss man zerstören und immer weiter in die Basis vordringen. Sind diese 3 Tower zerstört, steht in der Base an allen 3 Wegen jeweils ein sogenannter "Inhibitor". Zerstört ihr diesen, spawnen auf diesem Weg ab nun "Super Versallen" (Super Monster: Mehr HP mehr DMG).
Diese kann man nur zerstören, sofern alle 3 Tower auf dem jeweiligen Weg zerstört wurden.
Die Inhibitor's können, wenn man lange genug wartet, auch wieder respawnen. Sprich sie reparieren sich von alleine.
In der Basis drin, stehen noch mal 2 Tower neben dem Hauptgebäude. Zerstört ihr dieses, habt ihr gewonnen.
MAP :
http://leaguecraft.com/images/icons/maps/map_1.jpg
Erst ein mal ein paar Fakten zum Spiel selbst.
Für jedes Match erhält man XP (Experience Points = Erfahrungspunkte) und IP (Influene Points = Einflusspunkte).
Die XP sollten klar sein, durch diese erhöht man sein Level und man bekommt pro Level einen "Meisterschaftspunkt". Diese kann man im Skill Baum verteilen.
Note: Skill-Baum? Ja, richtig ! Ein Skill Baum. Ihr könnt im Menü bzw. in eurem Profil auf Angriff/Verteidigung/Intelligenz skillen. Durch diese Werte, werden eure Charaktere, die ihr ingame spielt, verbessert.
beispiel: Als AP Hero (Ability Points = Zauber Hero) auf Magic Penetration (Magierüstung durchstoßen) skillen. Damit wird von eurem Gegner (den ihr angreift) Magie Rüstung weggerechnet und ihr macht somit mehr Schaden.
weiter...
IP Points sind zum einkaufen gedacht. Ihr könnt damit Runen und Heroes kaufen.
Die Runen sind dazu gedacht, euch zu verstärken. Zum beispiel geht man bei einem AP Hero auf Ability Power. Diese platziert ihr in euren Runenbuch und werdet somit stärker.
Die Charaktere selbst müsst ihr mit euren erworbenen IP kaufen. Kauft ihr sie nicht, könnt ihr sie nicht spielen. (Kaufen mit INGAME Währung (IP = Influence Points), kein richtiges Geld).
Jeden Donnerstag werden 10 Heroes zur Auswahl dargeboten. Die ihr dann 1 Woche spielen könnt. Danach kommen wieder andere 10 Random Heroes in den Pool.
Die Heroes kosten unterschiedlich viel.
Preisklassen (Preise können abweichen):
450
1350
3150
6300
Um IP zu farmen muss man dementsprechend viele Kämpfe machen und möglichst auch gewinnen.
Gewinnt ihr, bekommt ihr mehr XP + IP.
Nun zu dem Charakteren.
Es gibt über 40 Charaktere und es werden mehr und mehr.
Vertreten sind Tanks, DD, AP.
Hier mal ein paar beispiele:
Tank: Malphite http://www.lol-europe.com/img/champions/portraits/54.jpg
Ein sehr guter Tank. Er beherrscht verschiedene Slowdown Skills und einen recht guten Passiv Skill. (jeder Char besitzt einen Passiv Skill)
Skills:Granitschild - Malphite wird von einer Felsschicht geschützt, die Schaden bis zu 10 % seines maximalen Lebens absorbiert. Wenn Malphite 10 Sekunden lang nicht getroffen wurde, wird dieser Effekt wiederaufgeladen.
Seismische Scherbe - Malphite sendet mithilfe seiner ureigenen Elementarmagie eine Erdscholle durch den Boden unter seinem Gegner, die beim Auftreffen Schaden verursacht und das Lauftempo des Ziels 6 Sekunden lang verlangsamt.
Verursacht 80/135/190/245/300 (+0.6) magischen Schaden am Ziel und raubt ihm 5 Sekunden lang 10/15/20/25/30 % Lauftempo.
Abklingzeit
12 Sekunden
Kosten
80/90/100/110/120 Mana
Reichweite
700
Brutale Schläge - Malphite schlägt mit solch übermäßiger Kraft zu, dass er Schaden an Einheiten um sein Ziel herum verursacht. Er kann ebenso an seine Stärke appellieren, um für kurze Zeit den Schaden, den er verursacht, zu erhöhen.
Passiv: Malphites Angriffe treffen Einheiten in der Nähe seines Ziels mit 30/35/40/45/50 % seines Angriffsschadens.
Aktiv: Malphite verursacht 6 Sekunden lang 30/40/50/60/70 % mehr Schaden.
Abklingzeit
20 Sekunden
Kosten
55/60/65/70/75 Mana
Reichweite
400
Erdrutsch - Malphite schlägt auf den Boden und löst damit eine Schockwelle aus, die normalen Schaden plus der Hälfte seines Rüstungswerts als Schaden verursacht und das Angriffstempo von Gegnern 4 Sekunden lang verringert.
Malphite schlägt auf den Boden und verursacht dabei an Gegnern in der Nähe 60/100/140/180/220 (+70 % seiner Rüstung) magischen Schaden. Außerdem wird das Angriffstempo der Gegner 4 Sekunden lang um 30/35/40/45/50 % verringert.
Abklingzeit
8 Sekunden
Kosten
60/70/80/90/100 Mana
Reichweite
300
Unaufhaltsame Gewalt - Malphite stürmt wild auf einen Ort los, verursacht an Gegnern Schaden und schleudert sie in die Luft.
Malphite stürmt auf den Zielbereich zu und verursacht 200/300/400 (+1) magischen Schaden. Die Gegner werden außerdem 1.5/1.75/2 Sekunden lang in die Luft geschleudert.
Abklingzeit
140 Sekunden
Kosten
100/100/100 Mana
Reichweite
1,000
Ein sehr guter Tank. Er beherrscht verschiedene Slowdown Skills und einen recht guten Passiv Skill. (jeder Char besitzt einen Passiv Skill)
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DD (DamageDealer): Pantheon: http://www.lol-europe.com/img/champions/portraits/80.jpg
Pantheon, ein Wahrer Meister der Kriegskunst. Er ist vollständig auf Schaden ausgelegt. Mit seinen Skills ist nicht zu scherzen und als Gegner sehr zu fürchten.
Skills:Ägidenschutz - Nach 4 Angriffen oder Fähigkeiten wird Pantheon den nächsten normalen Angriff, der mehr als 40 Schaden an ihm verursachen würde, blocken.
Speerwurf - Pantheon schleudert seinen Speer auf einen Gegner.
Pantheon wirft seinen Speer auf einen Gegner und verursacht damit 30/40/50/60/70 + 100/110/120/130/140 % seines Angriffs normalen Schaden.
Abklingzeit
4 Sekunden
Kosten
30/35/40/45/50 Mana
Reichweite
600
Ägide von Zeonia - Pantheons springt zu einem Gegner und schlägt ihn mit seinem Schild, wodurch er betäubt wird. Nach diesem Angriff macht sich Pantheon bereit, den nächsten Angriff zu blockieren.
Pantheon springt hoch in die Luft auf einen Zielort zu und verursacht 50/75/100/125/150 (+1) magischen Schaden, wobei das Ziel für 1 Sekunde betäubt wird. Pantheons Ägidenschutz wird dadurch sofort wieder einsatzbereit.
Abklingzeit
20 Sekunden
Kosten
70/70/70/70/70 Mana
Reichweite
600
Herzsucher-Schlag - Pantheon konzentriert sich und führt dann 5 schnelle Schläge in den Bereich vor ihm, wobei Champions den doppelten Schaden erhalten. Pantheon sieht zudem die verwundbaren Stellen der Gegner deutlich vor sich, wodurch er Gegner mir weniger als 15 % Leben immer kritisch trifft.
Passiv: Pantheon erhält eine 100 %-tige Chance auf kritische Treffer, wenn das Ziel weniger als 15 % seines maximalen Lebens hat.
Aktiv: Pantheon konzentriert sich und führt dann 5 schnelle Schläge in den Bereich vor ihm, wobei er 6/9/12/15/18 + 18/21/24/27/30 % seines Angriffsschadens als normalen Schaden verursacht. Gegnerische Champions erleiden dabei doppelten Schaden.
Abklingzeit
30 Sekunden
Kosten
70/80/90/100/110 Mana
Reichweite
400
Großer Himmelssturz - Pantheon sammelt sich und springt dann hoch in die Luft auf einen Zielort zu, wobei er alle Gegner in diesem Gebiet trifft. Je näher ein Gegner dabei an Pantheons Zielort steht, desto mehr Schaden erhält er.
Pantheon nimmt seine Kraft zusammen und springt dann hoch in die Luft, um ein paar Sekunden später im gewählten Gebiet zu landen. Dort verursacht er 400/700/1000 (+1) magischen Schaden an Gegnern im Zentrum (nimmt zum Rand hin auf 33 % ab) und verlangsamt sie 1 Sekunde lang um 35 %.
Abklingzeit
180 Sekunden
Kosten
150/250/350 Mana
Reichweite
Global
Pantheon Datenblatt
____________________________________________________________ __________________________
AP (Ability Power): Annie: http://www.lol-europe.com/img/champions/portraits/1.jpg
Das Kind der Finsternis. Eine Meisterin der Feuerkunst. (Mein persönlicher Favorit)
Ständig auf der suche nach jemandem zum spielen. Wer ihr nicht gehorcht, lernt den Zorn ihres Knuddelbärens Tibbers kennen.
Skills:Pyromanie - Nach jeweils 5 gewirkten Zaubern wird das Ziel durch Annies nächsten Zauber 1,75 Sekunden lang betäubt.
Auflösung - Annie schleudert einen von Mana durchdrungenen Feuerball, der Schaden verursacht. Wenn der Treffer tödlich ist, wird das Mana, das für die Auflösung verbraucht wurde, zurückgegeben.
Annie schleudert einen von Mana durchdrungenen Feuerball, der 90/130/170/215/260 (+0.6) magischen Schaden verursacht. Wenn der Treffer tödlich ist, wird das Mana, das für die Auflösung verbraucht wurde, zurückgegeben.
Abklingzeit
4 Sekunden
Kosten
60/75/90/105/120 Mana
Reichweite
625
Verbrennen - Annie wirft einen flammenden Feuerkegel, der allen nahen Zielen Schaden zufügt.
Annie verursacht mit einem Feuerkegel 85/145/205/265/325 (+0.6) magischen Schaden an allen betroffenen gegnerischen Zielen.
Abklingzeit
8 Sekunden
Kosten
80/100/120/140/160 Mana
Reichweite
625
Geschmolzener Schild - Beschützt Annie vor Schäden. Dadurch wird der verursachte Schaden verringert und an die Nahkampfangreifer reflektiert.
Errichtet 15 Sekunden lang einen Schild um Annie und erhöht damit ihre Rüstung und ihre Magieresistenz um 10/20/30/40/50. Verursacht 20/30/40/50/60 (+0.2) magischen Schaden an Champions, die Annie im Nahkampf angreifen.
Abklingzeit
30 Sekunden
Kosten
25/25/25/25/25 Mana
Tibbers beschwören - Annie ruft ihren Bären Tibbers ins Leben, um Einheiten in der Nähe Schaden zuzufügen. Tibbers kann angreifen und außerdem Gegner in der Nähe verbrennen.
Verursacht 200/325/450 (+0.7) magischen Schaden an Einheiten im Zielbereich und beschwört Annies Bär, Tibbers, ihre Gegner zu vernichten.
Tibbers hat 1200/1600/2000 Leben und verursacht 80/105/130 Schaden. Außerdem verursacht er an Gegnern in der Nähe kontinuierlich magischen Schaden.
Abklingzeit
120 Sekunden
Kosten
150/200/250 Mana
Reichweite
600
Annie Datenblatt
Charaktere im Überblick (unvollständig)
Bei dem Spiel können einige Fehler auftreten, denn es ist noch nicht sehr alt. Letztes Jahr released, nach einer langen Betaphase und hat immer noch hier und da ein paar kleine Problemchen, die allerdings MEISTENS nicht sehr störend sind.
Das Spiel ist an sich kostenlos, kann aber durch ein Collectors Pack (bei Amazon für 20€) oderzu kaufende Währung, genannt Combat Points (CP), gegen Charaktere/Boosts oder Skins eingetauscht werden.
Für Informationen zur Collectors Edition bitte hier klicken.
Note: Combat Points sind zum derzeitigen Punkt nur mit Kreditkarte zu erwerben !!
beispiel Skins: Zum beispiel könnt ihr Annie mit einem Rotkäppchen Skin ausstatten.
Dieser Skin kam erst vor kurzem hinzu. Dazugehörig hat ein Charakter
namens "Warwick" (ist ein Lebenskraftaussaugender Wolf) einen Großmutter
Skin bekommen. Wer die Geschichte Rotkäppchen kennt, erkennt den Witz daran. =)
beispiel boosts: Boosts sind IP und XP Boosts. Ihr bekommt 200% der gewonnen Erfahrung bzw. der IP.
Verschiedene Angebote sind verfügbar. 1 Tag/3 Tage/ 2 Wochen
Sind nicht all zu teuer die Boosts.
Ich wiederhole es noch einmal: DAS SPIEL IST KOSTENFREI !!!
Gameplay Videos findet ihr auf:
YouTube - Broadcast Yourself.
Für mehr Infos besucht bitte :
League of Legends
..oder bei Fragen einfach posten.
Ingame-Nick: ShinigamiX
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02.05.2010, 10:28 #2Sapphire
AW: Leage of Legends (LoL)
Morgana ftw
Spiele LoL sowieso jeden Tag mit Kollegen, weil das einfach nur zu geil ist. Und den Little Red Riding Hood Witz hab ich gestern erst bemerkt, achte nie so oft auf Skins, aber da musste ich schon lachen
Was ist eigentlich mit der Karte, die es beim Practise Game zu sehen gibt? Wird es diese anderen Gebiete noch irgendwann geben?
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02.05.2010, 10:35 #3MiksteR_RdY
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02.05.2010, 10:44 #4Sapphire
AW: League of Legends (LoL)
Dito, wäre super mehr Karten zur Verfügung zu haben
Aber abgesehen davon werden die Maps mir zumindest nie langweilig, da man immer anders spielt. Finde, die haben das mit der Balance auch super hinbekommen, obwohl ich Zilean hasse wie die Pest... Dämliche Bombe ._.
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02.05.2010, 10:58 #5MiksteR_RdY
AW: League of Legends (LoL)
Ein Kumpel spielt Zilean aktiv. Ist sein Main. Ich liebe wie er supportet, einfach super.
Musst dir mal die Patchnotes vom letzten Patch ansehen. Die haben Nunu verstärkt, der sowieso schon stark genug war.
Die haben Char's stärker gemacht, wo ich überhaupt nicht verstehe warum.
Überhaupt der ganze letzte Patch ist an den meisten Stellen vollkommen unnötig.
Bei Mordekaiser haben sie die Shield Generierung bei manchen Skills runtergehauen, an einem anderen Skill wiederum erhöht. Insgesamt hat er nun trotzdem 5% mehr Shield generation + noch mal seine Shield Cap höher gesetzt.
So lang es nicht zu krass wird, ist auch noch alles okay. Wen ich auch noch gern spiele ist Ryze, der ist sowieso der imba Meister =P
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03.05.2010, 17:29 #6Vendetta Returns
AW: League of Legends (LoL)
Sieht ganz nett aus lade es mir mal runter und teste es mal an. Du hast mich auf ne tolle Idee gebracht.... Ich starte jetzt Warcraft und spiel ne runde dotA
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04.05.2010, 09:55 #7MiksteR_RdY
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08.05.2010, 13:17 #8Espada6Grimmjow
AW: League of Legends (LoL)
Das Spiel ist wirklich Klasse...
Ich bin zwar bissl neu hier, aber ist ya ein einsteigerfreundliches Spiel.
Kann ich nur weiter Empfehlen x3
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08.05.2010, 13:44 #9Sapphire
AW: League of Legends (LoL)
Woah, Mordekaiser geht mir so auf den Zeiger... Da kloppen wir dem den Schild mit Mühen und viel Schaden runter, zack haut der einen Skill raus und schon ist der verdammte Schildwieder mit ca. der hälfte der Energie wieder da...
Am Ende hab ich den aber doch nochmal töten können... Killer Instinct -> Shunpo -> Death Lotus... Zusammen mit der Ulti von Iuno's Warwick... alleine war da nix zu machen >.<
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09.05.2010, 17:27 #10MiksteR_RdY
AW: League of Legends (LoL)
Falls noch einer Lust hat, einfach anschreiben oder ingame adden.
Nick-Ingame: ShinigamiX
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10.05.2010, 16:39 #11Vendetta Returns
AW: League of Legends (LoL)
Also ein sehr schönes Spiel. Finde die Heros nicht schlecht Gameplay ist in Ordnung. Nur die komische Gummibärchen-Grafik gefällt mir nicht. Was für ein Champion eignet sich am Anfang zu kaufe ohne viel Ahnung vom Spiel zu haben?
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11.05.2010, 18:54 #12Espada6Grimmjow
AW: League of Legends (LoL)
Also ein sehr schönes Spiel. Finde die Heros nicht schlecht Gameplay ist in Ordnung. Nur die komische Gummibärchen-Grafik gefällt mir nicht. Was für ein Champion eignet sich am Anfang zu kaufe ohne viel Ahnung vom Spiel zu haben?
Hmm mit welchem Hero...
Es kommt darauf an. Hast du schon Dota Erfahrung ?
Wenn nicht würde ich dir eher Range Chara's Empfehlen.
Probier einfach die Champion's aus der Rotation.
Melee Heroes würde ich dir empfehlen, wenn du schon einige Dota Erfahrungen hast.
Joa aber es ist jaa wirklich abhängig vom Spieler an sich. Also einfach mal testen.
Du wirst schon den richtigen finden
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11.05.2010, 18:57 #13Sapphire
AW: League of Legends (LoL)
Teemo ist, wie ich schon des öfteren erfahren musste, ziemlicher Easy-Mode Also kann man den am Anfang mal ausprobieren, zumal er gerade bei den Weekly Champions dabei ist.
Just out of curiosity...
Espada6Grimmjow = Mohadip?
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11.05.2010, 19:08 #14Espada6Grimmjow
AW: League of Legends (LoL)
AW: League of Legends (LoL)
Teemo ist, wie ich schon des öfteren erfahren musste, ziemlicher Easy-Mode Also kann man den am Anfang mal ausprobieren, zumal er gerade bei den Weekly Champions dabei ist.
Just out of curiosity...
Espada6Grimmjow = Mohadip?
aber schon mal in der richtigen Gruppe.. xD
Versuch es nochmal ...
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11.05.2010, 19:55 #15Vendetta Returns
AW: League of Legends (LoL)
Von mir aus können wir mal ne runde spielen: name: doomerang
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13.05.2010, 13:20 #16Niska
AW: League of Legends (LoL)
hey ich zocks auch: ndnesi
danke, guter thread!
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14.05.2010, 10:18 #17Tyji117
AW: League of Legends (LoL)
Zock das auch
Sektor 7
Mein bro is auch am zocken^^
Dark Prophecy
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14.05.2010, 15:52 #18Niska
AW: League of Legends (LoL)
welches lvl seid ihr bei lol?!
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14.05.2010, 20:03 #19Monster-Hunter
AW: League of Legends (LoL)
Name:Frauenarzt95
Level 15
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14.05.2010, 20:04 #20Niska
AW: League of Legends (LoL)
ich bin lvl 22 zocke aber schon seid 3 wochen nichtmehr, werde bestimmt bald wieder anfangen, heiße ndnesi^^
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