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Thema: MMORPG - Wildstar
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05.01.2014, 18:14 #1InPyjama
MMORPG - Wildstar
Es handelt sich hierbei um ein Sci-Fi Online-RPG im Comicstyle. (Also, an alle Grafikgeilen: Ciao, Zàijiàn, byebye, Tüdelü)
Derzeit befinden sie sich in der Closed Beta - Stresstest-Phase, wollen aber im Frühjahr zur Open Beta übergehen.
Was Story und Gameplay angeht, brauch ich mir nicht die Pfötchen wundzuschreiben , Carbine war nämlich so nett und hat ein schniekes Video gemacht:
Es gibt also (so new, much wow, very invention), wie- noch nie niemals jemals zuvor, okay?- 2 Fraktionen: Die Exiles und das Dominion.
Dazu 8 Völker und 6 Klassen.
Bei den Klassen haben wir : Krieger, Esper, Arkanschütze, Meuchler, Sanitäter, Techpionier. Interessant hierbei : Jede Klasse kann auf zwei Weisen gespielt werden. D.h. der Arkanschütze kann beispielsweise Heiler oder DD sein, der Krieger DD oder Tank und und und.
Wildstar besitzt ein aktives Kampfsystem - somit werden Aiming und Movement groß geschrieben und , beispielsweise ein "Entwaffnen" zwingt euch dazu , eure Waffe selbstständig einzusammeln und ein "Blinding" macht euren Bildschirm schwarz.
Ein weiteres Steckenpferd von Wildstar sind die Pfade. Es gibt den Soldaten, den Kundschafter, den Siedler und den Wissenschaftler. Je nach Pfad, bekommt ihr verschiedene Missionen (z.B. könnt ihr nur Als Kundschafter Höhlen entdecken, auf Berge klettern etc..).
Aber wer könnte es besser erklären, als diese nette Mechari-Lady aus Wildstar:
http://www.youtube.com/watch?v=AiCmKWAa6gU
Ich durfte schon mal rund 2 Stunden bei einem Stresstest spielen und es hat mir wirklich Spaß gemacht. (Trotz anfänglicher Laggs)
Die Grafik mag man , oder mag man eben nicht. Gut "verarbeitet" ist sie jedenfalls.
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05.01.2014, 18:37 #2Snow
AW: MMORPG - Wildstar
Man erkennt die World of Warcraft Wurzeln. Ich finde den Grafik-Stil gar nicht schlecht, die Welt wirkt bunt und lebendig. Aber, im Video sieht es schon sehr eckig aus. Vielleicht liegt es zum Teil an der Videoqualität, das kann ich nicht beurteilen, aber da habe ich schon grafisch besser optimierte MMORPGs gesehen.
Nicht dass ich sehr auf Grafik aus wäre, aber einen gewissen Standard entwickelt man bei so etwas mit der Zeit einfach.
Soll es denn mit Abo kommen oder F2P werden?
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05.01.2014, 19:24 #3InPyjama
AW: MMORPG - Wildstar
Also im Stresstest sah es für mich nicht mehr wirklich eckig aus(Konnte aber leider nicht auf hoher Grafik wegen meines Laptops spielen). Liegt sicher auch daran, dass die Videos ja sozusagen aus der allerersten Alpha stammen, von den Entwicklern.
Und bzgl. den "Wurzeln zu WoW"...bitte nicht die alte Leier. Jedem MMo , was neu rauskommt, lastet der Spruch an, obwohl ich rein Gameplaymäßig NULL Ähnlichkeit feststelle. Nichtmal das Pfadsystem erinnert daran. Und außerdem ist die Comicgrafik gewollt und nicht um die Hardware zu schonen...und das Charakterdesign erinnert auch nicht im Geringsten an WoW. Außerdem sag ich ja auch nicht, wenn eine neue Joghurtmarke rauskommt: Hey, ich sehe die Wurzeln zu Joghurtmarke xyz. (Sorry, aber was die Diskussion angeht bin ich wirklich etwas polemisch)
Kommt im Abo, allerdings kann man sich Spielzeit mit der Ingamewährung "erspielen". Hier mehr dazu : Das Geschäftsmodell | WildStar MMORPG
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05.01.2014, 21:10 #4iRonix
AW: MMORPG - Wildstar
Das ganze erinnert mich leicht an Ratchet and Clank oder Rayman 2 nur eben neuer. Sieht ganz cool aus und ich bin ein Fan der Comicgrafik, aber ich habs iwie nicht so mit dem Abodingens. Mal schauen wie sich das entwickelt. Wie @InPyjama schon schrieb kann man sich die Abo auch durch inGame Währung leisten und muss sie sich also verdienen. Ich weiß aber noch nicht wie das ganze aussehen soll, aber es hört sich auf alle Fälle interessant an.
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05.01.2014, 21:28 #5Krieg
AW: MMORPG - Wildstar
Sieht irgendwie nach nix besonders aus, ein weitere Free 2 Play MMO...Mischung aus WoW und Guild Wars 2 oder so.
Aber etwas unterirdisch sieht die Grafik schon aus^^, auch mit Comic Grafik.
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05.01.2014, 21:43 #6InPyjama
AW: MMORPG - Wildstar
Wenn man genauer liest, sieht man, dass es nicht f2p ist. Und ich weiß nicht, wie du aus dem kampf - und pfadsystem einen Verglrich zu GW2 und WoW ziehst? Wildstar hat weit mehr als 5 skills, dazu ist das Kampfsystem kein stupides Skillklicken. Die Sci-Fi Story unterscheidet sich ebenfalls sehr von deinen zwei erwähnten Spielen.
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05.01.2014, 21:45 #7Snow
AW: MMORPG - Wildstar
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach wurde Carbine Studios doch von einigen WoW Developern gegründet. Also haben sie ihre Wurzeln nun mal in WoW. Und ich finde das sieht man, zumindest soweit ich das aus dem Video beurteilen kann.
Es gab schon viele MMORPGs, die nicht WoW-ähnlich waren. Ich spreche nicht jedem grundsätzlich Ähnlichkeiten zu, nur weil sie auch ein MMORPG sind.
Grafik ist nicht alles, das Spielsystem und Gameplay werden entscheiden, wie gut das Spiel ankommt. Wenn es tatsächlich über Umwege komplett kostenlos spielbar sein wird, hat es bestimmt Chancen auf Erfolg. Aber als Bezahl-Abo wirkt es im ersten Eindruck zu wenig überzeugend.
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05.01.2014, 21:48 #8Krieg
AW: MMORPG - Wildstar
Über irgendein Youtube Video, weiß aber nicht mehr von wenn, zeigte die Beta etwas, ausweichen zb kann man dort, man merkt einfach irgendwie.
Und nur weil Sci Fci ist, aber trotzdem mit Schwerter rumrennt, macht es nicht gleich zu ein ganz anderen MMO.
Edit: Dann muss sich das Spiel erstmal beweißen das es auch Geld wert ist, auf den ersten blick sieht es nicht nach was besondern aus. Dazu gibts Starke Konkurenz, zb Star Wars Kotor, GW2 usw, was nicht nach 0850 aussieht, sonder massig Geld drine Steckt in der Engine.
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05.01.2014, 21:52 #9InPyjama
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05.01.2014, 22:22 #10iRonix
AW: MMORPG - Wildstar
Ob ich das mit den Abogebühren übernehmen will wird sich noch herausstellen, aber allgemein bin ich jemand der kein Game mit Abogebühren spielt. Es gibt aber anscheinend die Möglichkeit, dass man die Abogebühren auch mit der InGame Währung bezahlen kann. Wie ich bereits geschrieben habe, weiß ich noch nicht wie das ganze aussieht, aber wenn man die Abogebühren nur so bekommt, dass man den halben Monat damit investiert sich die Gebühren zu verdienen, dann wird das für mich nichts. Klar will jeder Entwickler mit seinem Game Geld verdienen, aber dennoch. Eine einmalige Gebühr würde ich natürlich zahlen, wenn es das Game auch Wert ist.
Ich finde es bisher nicht schlecht und mag diese Art von Grafik und derzeit scheint es noch in der Beta zu sein. Also mal schauen wie sich das Game entwickelt.
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05.01.2014, 22:28 #11Krieg
AW: MMORPG - Wildstar
Naja, ohne WoW gäbe es wahrscheinlich nicht mal ansatzweise so viel MMO´s vor allen in Comic Grafik, WoW hat MMO´s halt populär gemacht und den weg gezeigt.
Damit muss man nunmal leben auch jedes Action RPG ist ein "Diablo Klon", jeders Städe aufbauspiel ist ein Sim City Klon, jedes JRPG wird mit Final Fantasy (7) verglichen.
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29.01.2014, 20:01 #12Krieg
AW: MMORPG - Wildstar
Entwickler-Video über die Charakter Individualisierung: http://www.gamestar.de/videos/rollen...tar,73598.html
Also in Sachen Char Gestaltung siehts doch sehr gut aus, viele MMO´s haben die Char Gestaltung eher Minimale Einstellungen.
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07.02.2014, 09:18 #13InPyjama
AW: MMORPG - Wildstar
Die Individualisierung ist wirklich gigantisch! Und bei den Häusern erst, das hat mich wirklich umgehauen.
Es gibt übrigens wieder ein paar Möglichkeiten, wie man an Beta-Keys rankommt:
Arkship.de: Unter anderem wartet eine Schnitzeljagd bei Arkship darauf, von euch gemeistert zu werden. Außerdem lohnt es sich bei ihrer wöchentlichen Live-Show „Mission: Nexus“ einzuschalten.
Ninjalooter.de: Kreativität und Wortwitz ist beim Ninjalooter-Wettbewerb gefragt. Außerdem wird Imke während ihrer WildStar-Livestreams immer wieder Beta Keys verteilen.
Readycheck.org: Ein Webcomic mit eingebettetem Gewinnspiel, Beta-Key Vergaben innerhalb des Streams und mehr hat Readycheck für euch vorbereitet.
WildStarGame.de: Welche Klasse werdet ihr zum Start von WildStar spielen und was kann man alles mit einem Chua anstellen? Die Antworten auf diese Fragen bringen euch bei WildStarGame einem Beta Key näher.
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21.02.2014, 20:46 #14Krieg
AW: MMORPG - Wildstar
Gamestar Preview
Naja, wenn´s gefällt. Ich mag eher klassische MMO´s mit Tank und Heiler.
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21.02.2014, 22:25 #15InPyjama
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21.02.2014, 22:33 #16Krieg
AW: MMORPG - Wildstar
Bisher hab ich noch nix gesehen was Typische PvE Instanzen angeht, also wird es wohl eher ne Nebenrolle Spielen, weil es ja nicht grade anscheint groß umworben wird, sonder eher andere Elemente des Spieles. Der Kommentar bezieht sich auf das Video, um das es eigentlich in den Beitrag geht.
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21.02.2014, 22:39 #17InPyjama
AW: MMORPG - Wildstar
Trotzdem gibt es Tank und Heiler. Und im Video wird bloss gesagt "dass sie bis jetzt nicht viel darüber sagen können " da ganz einfach die Betatester darüber noch nichts sagen dürfen. Das weiß ich daher, dass ich CB-Tester kenne.
Nur aus nichtvorhandenen Informationen zu schlussfolgern , dass es solche Gruppenpositionen nicht gibt, ist arg dürftig.
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21.02.2014, 22:43 #18Krieg
AW: MMORPG - Wildstar
Na dann...
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28.02.2014, 00:11 #19InPyjama
AW: MMORPG - Wildstar
http://www.wildstar-online.com/de/ne..._out_there.php
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04.04.2014, 16:15 #20InPyjama
AW: MMORPG - Wildstar
Soo, dann werd ich mal ein wenig updaten.
Der Release für Wildstar wird der 3. Juni 2014 sein. Für Vorbesteller gibt es einen 3-Tage früheren Zugang, so wie Zugang zu den nächsten 3 Beta-Wochenenden und kleine Extras für Vorbesteller.
Zum Vorbestellen gibt es die normale Version für 45€ und die Deluxe Edition für 60€.
In der Deluxeversion sind folgene Items extra enthalten: 1) Eldanisches Hoverboard 2) Eldanisches Augmentationskostüm 3)Eldanischer Titel 4)Eldanische Farbe
Und..der ÜBERZEUGENDSTE und EPISCHSTE Grund vorzubestellen....ein Raketenhaus! Ist es ein Haus? Eine Rakete? Es ist beides! Wohoo.
Vorbestellen könnt ihr https://secure.wildstar-online.com/cgi-bin/wsStore.pl hier.
Ebenfalls gut zu wissen : Jeden Tag, an dem ihr euch an einem Beta-Wochenende einloggt und vorbestellt habt, wird euch eine Mystery Box gutgeschrieben.
Ein paar Beispiele von den Sachen, die sich darin so verstecken, findet ihr hier :https://forums.wildstar-online.com/f...t/#entry267318
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