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10.10.2009, 11:36 #1581Raydo
AW: Zelda - Wünsche
Da es eigentlich kaum überraschungen gibt.
Ist ja klar das, dass dort oben nur nur die Rahmen story ist.
Meine Geschichte mag bisher auch nicht die extra ladung Überraschung sein nur arbeite ich daran und es wird sich noch ändern.
PS:
Merke grade dass meine Idee sogar zu deiner Quelle passen würde.
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15.10.2009, 17:30 #1582Dude
AW: Zelda - Wünsche
gibt es eigentlich schon was neues von nintendo oder haben die immer noch nix gesagt.
was mich interesieren würde ist:
-wird die wm+ mit integriert
-wenn ja, wie gut wird die umgesetzt
-wir dann z.b. nur das schwert damit gesteuert oder gibt es dann sowas wie ein lasso oder ähnliches wo es auch benutzt wird
-gibt es vll nen voraussichtlichen release termin
? ? ?
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15.10.2009, 17:43 #1583Wiiman
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02.12.2009, 12:44 #1584Eddie1209
AW: Zelda - Wünsche
Hab mir letztens mal wieder ein paar Gedanken um das neue, nächste Zelda Spiel für die Wii gemacht. Dabei habe ich die bisher verfügbaren Infomationen hinzugezogen:
-das neue Spiel soll sich stark von den Vorgängern unterscheiden
-der Spieler soll sich seiner eigenen Handlungen bewusster werden
-der Storyablauf soll sich ändern
Nun hier meine Ergüsse:
1.Edit: Jetzt bin ich doch glatt sofort ins Grübeln gekommen. Wenn Nintendo nun genau das geplant hat, muss ich es doch verspoilern.
2.Edit: Erledigt.
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02.12.2009, 13:18 #1585Raydo
AW: Zelda - Wünsche
Das dürften viele Storyboards werden.
Anosnnten stellt sich ja noch die Frage wie verschachtelt das sein soll.
Ansonnten noch wie das laufen soll passieren diese Entscheidungen nur inner halb der Gruppe oder auch mit unwissenden.
Als Beispiel mal wird einer im Trupp Krank , schafft man ihn nicht zu Onkel Dok stirbt er dir weg.
Oder ein Dorf wird angegriffen, du bist auf der Reise zu einer Dringenenden Mission.
Jetzt stehst du vor der Wahl, rettest du das dorf, geht die reise weiter oder machst du mit den Banditen das Dorf Platt, weil du diese Bande Infiltrieren willst.
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02.12.2009, 18:28 #1586Gilligan
AW: Zelda - Wünsche
eddie1209's idee find ich gut. die idee mit den entscheidungsmöglichkeiten gefällt mir. das erinnert mich an das spiel "fahrenheit". hat ich damals auf der PS2 da gabs das auch, dass man durch eigene entscheidungen den spielverlauf beeinflusst. hat mir auch gefallen. aber ich mein zelda ist ja ein sehr großes bzw. komplexes spiel. ob da die umsetzung konsequent durchgehalten werden könnte, oder ob das irgendwann, wie schon gesagt, zu verschachtelt und zu komplex wird. denn entscheiden kann man dann wahrscheinlich schon am beginn des spieles. die entscheidungen müssten dann durch den kompletten spielverlauf verästet werden. das bringt einen riesigen verzeigungsbaum mit sich. meiner meinung nach schwierig.
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02.12.2009, 19:19 #1587Eddie1209
AW: Zelda - Wünsche
So komplex muss es nicht unbedingt werden oder gar stark verästelt.
Vielleicht ist das Baumbeispiel etwas zu krass gewählt.
Manche Entscheidungen, welche man trifft bewirken halt nur, dass wenn man irgendwo verspätet eintrifft nur der Schwierigkeitsgrad durch stärkere Gegner steigt.
Oder wenn jemand stirbt, dann hat das eventuell nur Einfluss auf ein oder zwei darauffolgende Rätsel oder auf den nächtsten Bosskampf.
Danach ist man dann wieder auf der Hauptlinie.
Die Story soll sich dadurch auch nicht vollständig ändern.
Es soll dadurch eventuell nur Abkürzungen zu anderen Bereichen des Spiels geben.
So wie bei Mario Games mit den Röhren oder Kanonen.
Wie gesagt man soll dann schon immer nahezu alle Orte des Spieles sehen, egal wie man sich an den jeweiligen Punkten entscheidet.
Manchmal ist es vielleicht auch nur eine kleine Entscheidung in einem Dorf, welche dort dann unterschiedliche Reaktionen hevorruft und man dann dadurch nicht alle Herzteile o.Ä. erhalten kann.
Das Eigentliche und Wichtige ist aber, dass man eine Wahl hat und nicht stur dem vorgegebenen Szenario folgen muss.
Das gibt einem dann das Gefühl, dass man Einfluss hat und das meine Taten den Ablauf bestimmen und nicht der Programmierer und das zählt.
Das macht jedes Durchspielen einzigartig.
Es lässt einen das Spiel dann bewußter erleben und man fühlt sich mit dem Helden verbunden, so wie es sein sollte.
Die finale Entscheidung sollte dann aber fundamental sein um verschiedene Endszenarien hervorzurufen.
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02.12.2009, 20:12 #1588Waknight
AW: Zelda - Wünsche
also die idee ist vom grundprinzip her nicht schlecht,aber deine beispiele find ich nicht so gut,z.B.wenn man nicht alle herzteile bekommen könnte,fänd ich das schon blöd.
Oder auch der Teil mit dem Gefährten und dem Endkampf,hört sich für mich eher so an,als wenn der Gefährte stirbt es Game Over ist und mehr nicht^^.Wobei ich das mit dem Gefährten,der verletzt wurde wiederum schon besser ist,allerdings würde das finde ich das spiel nur vereinfachen,denn wenn man schon so gut ist und es schafft den gefährten zu retten,aber einen anständigen Bosskampf haben will,dann muss man sich ja absichtlich zurückhalten,damit der gefährte verletzt wird und das fänd ich nicht so gut.
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02.12.2009, 20:40 #1589Eddie1209
AW: Zelda - Wünsche
Sind ja im Prinzip auch nur Beispiele um es zu verdeutlichen, wie ich es meine.
Die Entscheidungen könnten auch andere Konsequenzen haben.
Mir geht es rein um die Möglichkeit sich entscheiden zu können und somit den Spielablauf etwas beeinflussbarer zu machen.
Mehr ins Spielgeschehen einzugreifen und somit mehr für seine Handlungen verantwortlich zu sein.
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02.12.2009, 21:45 #1590marcus261287
AW: Zelda - Wünsche
aber dann so aufgebaut , das man eben drauf anknüpfen kann oder der nächste teil hat 3 verschiedene anfänge lol
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03.12.2009, 20:39 #1591Linkforever
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03.12.2009, 21:19 #1592marcus261287
AW: Zelda - Wünsche
ich meine es ja , das handlungen im spiel , auf das nachfolgende spielgeschehen einfluss hat ^^ .. und das hat nunmal fable zb. verwendet ..
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25.12.2009, 18:00 #1593Dude
AW: Zelda - Wünsche
n bisschen offtopic ^^:
hi wusste jemand eigentlich dass es eine serie von the legend of zelda gibt?
habs heut erst entdeckt aber noch net angeschaut.
wer es noch net wusste kann mich mal anschreiben, dann schick ich euch nen
"LINK" *rofl* wo man sich das anschauen kann.
frohe weihnachten an euch alle und nen guten rutsch ins neue jahr ^^
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25.12.2009, 23:12 #1594
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26.12.2009, 12:27 #1595The Director
AW: Zelda - Wünsche
Also ich hab letztens wieder ein paar News reinbekommen. WM+ wird mit 100%er Sicherheit in das Spiel integriert sein. Soweit das stimmt, was ich gehört habe, gibt es demnach auch 1:1 Schwertkämpfe d.h. das Schwert macht, was du machst (dass es mit dem Schwert etwas besonderes auf sich hat, war ja schon an dem Artwork auszumachen).
Außerdem wird man auf der kommenden E3 mindestens einige Szenen des Spiels zu sehen bekommen (Trailer oder mehr). Der Release Termin wird aller frühestens auf Ende 2010 fallen. Wahrscheinlicher ist aber ein 2011-Release. Später kann ich es mir aber auch nicht vorstellen.
Und hier noch ein paar Gerüchte:
- es könnte sein, dass in irgendeiner Weise Luftfortbewegunsmittel (z.B. Ballon, Flugmaschine, Flugsaurier etc.) eine wichtige Rolle im neuen Zelda spielen werden. In Anbetracht der bisherigen Entwicklung (Pferd -> Boot -> Zug ) klingt das wie die logische Schlussfolgerung (ob das gewünscht ist, sei dahingestellt )
- angeblich soll 2010-2011 eine Wii 2 die Läden stürmen. Wenn das stimmt wäre ein Zelda Release zu genau der selben Zeit sehr wahrscheinlich und würde dann wohl wieder (ähnlich wie Twilight Princess) auf 2 Konsolen spielbar sein.
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26.12.2009, 12:45 #1596Blackwolf
AW: Zelda - Wünsche
Ich will sicher keinen Ballon, aber eine ein Adler/Eule als Epona-Ersatz könnte eigentlich ganz cool werden.
Zumindest auf dir richtige Art und Weise, aber ich bin sowieso gespannt wie das neue Zelda das alte Gameplay neu aufmischt. Man hat ja gesagt, dass man auch den Unterschied zwischen der Overworld und den Dungeons aufbrechen will, nun bin ich aber gespannt wie.
Ein Luftfrotbewegungsmittel wäre vielleicht auch eine Möglichkeit dazu... ?
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26.12.2009, 14:17 #1597Dude
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26.12.2009, 17:17 #1598
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27.12.2009, 12:59 #1599The Director
AW: Zelda - Wünsche
Ich denke, es wird auf jeden Fall mehr Kämpfe gegen größere Gegner außerhalb der Dungeons geben. Damit hat man ja schon in Wind Waker z.B. mit den Riesenoctopussen begonnen und in TP wurde die Action auf freiem Feld auch nicht vernachlässigt.
Am besten fänd ich es, wenn man auf der Oberwelt riesige Monster antreffen würde, die nicht zwingend in die Storyline eingefädelt sind. In "Gothic" gabs das ja auch schon immer: Gegner, vor denen man Respekt hatte, bis man irgendwann stark genug war um gegen sie anzutreten (Wobei man Gothic und Zelda ja eigentlich nicht vergleichen sollte )
Ja, genau so wäre das zu verstehen. Ist wie gesagt nur ein Gerücht aber vorstellen könnte ich es mir persönlich schon. Weil grafisch gesehen muss schon irgendwie was Neues her aber für eine ganz neue Konsole ist es auch noch zu früh. Weiß nicht...
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27.12.2009, 13:04 #1600Blackwolf
AW: Zelda - Wünsche
Wäre eventuell aber nicht schlecht, wenn sich ein bisschen von Gothic in Zelda einmischt. Eigentlich meine ich hier nur ein paar Rollenspielelemente. Ein Inventar mit einigen Gegenständen, Gegner die Items fallen lassen, viele Nebenquests, einem kleinen Levelsystem ect.
Das würde Zelda ohnehin ganz gut stehen. Generell lassen sich Action-Adventure ganz gut mit Rollenspielelementen anreichern, ohne das eigentliche Gameplay zu gefährden. Könnte man bei Zelda doch auch ohne größere Probleme durchsetzen.
Auch Okami hatte hier und da sein Aufbausystem und für mich ist Okami der einzige Zelda-Klon, der auch Zeldas Qualität mitkopiert hat.
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