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05.01.2007, 22:26 #1Noshire
Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
Ich fände es interessant, eure Meinungen über diese Punkte zu erfahren. Was hat euch an Zelda besonders gefallen? Was für Details haben euch fasziniert? Gab es auch grosse Fruste oder wart ihr von einem teil des Spiels enttäuscht? Was ist euch positiv, was negativ aufgefallen?
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Ich fange gleich einmal mit meinem Feedback an.
Toll fand ich die vielen Details. Die Katzentür im laden bei Ordon, die zu schwingen beginnt, wenn man einen Stein an die Fassade wirft, die Entchen, die je nach Jahreszeit auf dem Anglerteich schwimmen...
Ein zweiter grosser Pluspunkt ist die Wahrsagerin, welche einem stets zeigen kann, wo sich ein nicht gefundenes Herzteil verbirgt. Die Suche wird dadurch erleichtert, ist aber immer noch nicht leicht. Man sieht ja lediglich den Ort. Wo er sich befindet und wie man an das Herzteil kommt, muss jeder selbst herausfinden.
Ausserdem ist Midna sher positiv aufgefallenWenn sie dem Wolfslink die Sporen gegeben oder gelangweilt gegähnt hat^^
es gibt noch viele weitere Punkte, die mir sehr gefallen haben, darunter natürlich das brillante Leveldesign der Tempel und einiges mehr, viel zu viel, um alles zu erwähnen.
Allerdings sind mir gewisse Sachen auch negativ aufgefallen. Zum Beispiel die anderen Sammelquests, also die Geisterseelen und die Käfer. Die Käfer gingen noch einigermassen, ich griff nach 14 Insekten jedoch zu einer Location-Liste, da mir das doch zu mühsam wurde. Aber die Geister, die man nur bei Nacht sieht, und die quer über alle Dungeons und Landschaften verstreut sind... um alle ohne Lösung zu finden, braucht ein Normalsterblicher Ewigkeiten und einen eisernen Willen... Und wenn er es dann geschafft hat, braucht er die belohnung dafür eigentlich gar nicht mehr. Hier hätten sie sich wenigstens eine bessere Belohnung einfallen lassen können, ein neues Item zB.
Die leichten Endbosse und zum Teil zu offensichtlichen Rätsel sind auch nicht der Hammer, jedoch bin ich vom reinen Bossdesign und den meisten, guten Rätseln vollkommen überzeugt.
Spoiler (Markieren, um besser lesen zu können): Ausserdem war ich enttäuscht, als Midna ihre "wahre Gestalt" annahm... Vorher hatte sie so was kindliches und süsses, das genau zu ihrem Charakter gepasst hat, auch mit ihrer ganzen Gestik... Nach dem Abspann sah sie irgendwie einfach völlig unpassend aus. Dick geschminkt und mit schmalen langen Augen :/
Jo, das wars im Groben. Was meint ihr dazu?
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Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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05.01.2007, 22:35 #2Craiten
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05.01.2007, 22:37 #3Midna
AW: Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
Ich müsste einen ganzen 2 meter beitrag senden um alles zu erwähnen was mir am game gefällt, also sag ich einfach es ist von Anfang an PERFEKT!
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05.01.2007, 23:44 #4Zelda Freak 89
AW: Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
Mir haben manche charaktere nicht gefallen.............wie z.B. Zanto.... der war so einfach zu besiegen und benahm sich wie ein Psychopat bei den Kämpfen.
Das schießen mit der Wiimote und das Angeln machen Bock und diese Abwechslung ,dass man sich auch in einen Wolf verwandeln kann.
Die Story war Anfangs richtig lahm(suchen der Lichtgeister ....bla..bla). Erst später hat sie sie mich richtig gefesselt.
Ich find die Wasseranimation richtig gut gelungen und das schwimmen unter Wasser.Hätte niemals erwartet,dass man für 50€ so viel bekommt an Spielspaß.(Ich saß mehr als 90std. vor tp).Außerdem find ich diese riesige Welt,welche man mit Epona durchreisen kann........einfach bombastisch.
Solche Spiele braucht das Land!!!!!!!!Ich will mehr
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05.01.2007, 23:54 #5WiiWiillRockYou
AW: Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
Ein sehr großer Kritikpunkt liegt darin, dass Zanto richtig stark und böse vorkam in den Zwischenszen und auf einmal voll der Hampelmann geworden ist..
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06.01.2007, 00:19 #6ravnos
AW: Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
es gab ein paar kleinigkeiten die mir nach einer weile auf den sack gegangen sind
zb
-wenn man zb bomben in einer kiste fand kam immer der text wie man sie benutzen soll
-wenn man im dungeon rubine in einer kiste gefunden hat und kein platz hatte hat er es einfach zurückgelegt, hätten wenigstens das schatz zeichen auf der karte löschen können, damit man weiss das man die kiste schon geöffnet hat
-die preise für die ganzen minispiele waren es irgendwie gar nicht wert, ob man 30 pfeile hat oder 100 spielt irgendwie gar keine rolle, 30 reichen vollkommen aus, oder in der wüste der feendungeon, man kämpft sich da durch und bekommt dann nur feentau und kann wieder gehen
-verwandlung von mensch zum wolf, gab so paar stellen wo man dann kilometerweit weggehen muss wo man ungestört ist
sind halt wirklich nur kleinigkeiten, sonst ist das game der wahnsinn
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06.01.2007, 00:40 #7Wagi4
AW: Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
ja, habe ich in einem anderne Thread auch schon erwähnt...
leicht zu besiegen und springt wie ein Clown rum...
ich hab den i-wie nicht ernst genommen...
da habe ich so manchen Endgegner "ernster" genommen als den komischen Clown...
und die 6runden waren auch fix vorbei
naja, Spaß hat es trotzdem gemacht
das Game ist einfach toll (etwas untertrieben, perfekt wäre übertrieben)
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06.01.2007, 00:56 #8Santino
AW: Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
Ich find das Game echt geil, auch wenn ich noch nicht allzuweit gekommen bin.
Was mich nur total aufregt ist, warum zur Hölle, wenn ich einen derart unpräzisen Analogstick habe baue ich Hüpfspiele über der Lava ein?
Ich meine diesen Berb bei den Goronen.
Nach dem Hundertausendsten Anlauf bin ich also an dem ganzen Lava-Zeug vorbei. Das Spiel ist schön ... trallala ... ich gehe irgendwann ins Bett und spiecher ab. Am nächsten Tag will ich weiterspielen ... und ich stehe wieder vor dem Dungeon. Nintendo: Ich will das ihr diesen Menschen der das Verbrochen hat feuert.
Ok, ich bin vielleicht etwas hart, aber ich finde die Stelle echt nicht so prall.
Ansonsten, bin ich immernoch schwer begeistert. Ich hatte so meine Zweifel was die Grafik betrifft, aber das Spiel hat totalen Tiefgang.
Achso, eins noch. Es hat mich nicht gestört, aber wenn das Spiel eine Sprachausgabe statt der Texte hätte wärs perfekt.
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06.01.2007, 01:22 #9Noshire
AW: Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
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18.03.2007, 00:07 #10Checkar_vom_Neckar
Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besinderheiten und mehr
Zelda TP wird hier immer hochgelobt, meine Frage, gibts auch Kritik an dem Spiel?
Ich habe das Spiel seit Ende 2006, zock aber immer nur ab und an...
Heute habe ich daher auch erst den Seeschrein beendet und bin nun im Hain.
Ich war ein Fan der Zelda-Reihe ab der ersten Stunde, hab auf VC auch Zelda 1 und 2!
Zelda TP hat was, keine Frage.... ist auch ein netter Titel.... trotzdem fühle ich mich bei dem Spiel wie in einem vorgegebenen Drehbuch ^^
Im Prinzip lineare, vorgegebene Story, der Spieler muss der Story halt folgen...
In JEDEM Dungeonraum gibt es ein Rätsel zu lösen, meist aber fehlt der Aha-Effekt, man weiß was man tun muss, muss es nur umsetzen...
Meiner Meinung nach wurden Hints ohne Ende eingestreut, ohne Sinn....
Dieses Geheule, klar schaffe ich das, aber macht es auch Spaß?
Dagegen Zelda 1 und2 auf dem NES:
Hier hast ne Welt, mach mal! Guck mal...
Da kamst auch mal in nen Dungeon der nicht zu schaffen war da ein Item fehlte.... Man musste sich da zusammenreimen das was fehlt....
TP erscheint mir mehr wie ein Drehbuch.... arbeite ab: Punkt1, Punkt2, Punkt....
Gehts nur mir so?
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18.03.2007, 00:13 #11Smash Freak
AW: Zelda TP, Negatives....
Warum schaut man sich Filme an ???
Weil einem die Story gefällt natürlich und das ist meiner Meinung nach in TP der Fall. Und das auch interaktiv wenn das mal nichts ist.
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18.03.2007, 00:34 #12-=DoB=-
AW: Zelda TP, Negatives....
ich kann an Zelda nichts wirklich negatives finden .
das dir der aha effekt fehlt kann daran liegen das du schon so viele zelda davor gespielt hast ( so geht es mir auch ) den im Grunde sind die Rätsel doch immer die selben meiner Meinung nach .
einziger kritikpunkt für mich ist ! das die Möglichkeiten der Wimote nicht genutzt werden . das bisschen rumgefucktel beim Kampf oder beim angeln reicht mir nicht , das hätte viel mehr möglich sein können wurde aber leider nicht programmiert .
naja dann eben im Wii Zelda.
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18.03.2007, 03:12 #13Noshire
AW: Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besinderheiten und mehr
Ich hab die zwei Threads mal zusammengeführt. Nächstes mal bitte SuFu benutzen.
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18.03.2007, 03:16 #14cut
AW: Zelda TP, Negatives....
Hab Zelda nicht soo weit gespielt. Hab nach dieser super nervigen Stelle, an der man den Zora Jungen nach Kakariko begleiten muss, nach dem der Wagen 30 Min lang an der einen Stelle immer im Kreis gefahren ist, ich saven wollte um später weiter zu spielen, und nach dem Laden erfahren mußte, dass ich nochmal neu anfangen muss (was ansich nicht das Problem ist, aber die Stelle ansich ist schon abfuck), das Spiel erstmal weg gelegt (ist eh nur von nem Freund geliehen).
Aber soweit kann ich das mit dem Gefühl der Linearität auch nur bestätigen. Man weiß (bis jetzt) immer wohin man gehen muss und die Hyrule Einöde (oder wie das nochmal genau hieß) wirkt auch nicht wie eine „große Welt“, mehr wie (recht kleine) eine Map, bei der alle falschen Wege blockiert sind.
Die einzige Stelle, an der ich nicht wußte wohin, war auch einfach nur super nervig. Kurz vor der Stelle mit dem Jungen, bei der Suche nach diesen Schattenkäfer am Hyrulesee, wo der eine total sinnlos in der Stadt war und ich ewiglang durch die gegen geeiert bin. (Die Stelle mußte ich zudem, nach dem ich es ENDLICH gefunden hatte, und ich die Wii ohne zu speicher ausgemacht habe, natürlich nochmal spielen.)
Das Spiel hat ein tollen flair und alles. Macht auch Spaß und ist alles toll. Aber die Story ist halt... Zelda.
Und mir fehlt etwas das Gefühl, dass man z.B. bei einem Final Fantasy Teil hat, bei dem man nach 5 Std das erstemal auf die Landkarte geht, und man sieht, wie verdammt groß die Welt in der man sich da bewegt doch wirklich ist.
Sicher bietet das Spiel viel zu entdecken, diese komischen Käfer und Herzteile usw, aber ein wirkliches Gefühl von einer freien Welt will sich nicht einstellen.
Werds sicher irgendwann weiterspielen, aber kann dem Threadstarter (Checkar_vom_Neckar) nur zustimmen.
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18.03.2007, 10:37 #15Silversurfer1978
AW: Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
Also ich finde Zelda auch total gelungen!
Ich muss aber vorweg sagen -ich bin absoluter Neuling. Ich hatte vor 100 Jahren mal den GameBoy - aber das wars dann auch mit Nintendogeräten.
Die Wii habe ich mir als ich mal krankgeschrieben war aus langeweile gekauft und bin seit dem gefesselt
Ich finde die ganze Story von zelda total geil - abwechslungsreich und vielseitig!
Die Zwischenquests sind auch total lustig und machen spaß!
Den einzigen Kritikpunkt sind bei mir die teilweise schweren Zwischengegner! *zumindest wenn man nicht weiß wie man sie besiegt* Die Kutscheneskorte hat mir einen Tag von meinem leben gekostet
*looool*
Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden und werde wohl noch einige Stunden vor dem Spiel sitzen!
lg
Alex
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18.03.2007, 21:46 #16Checkar_vom_Neckar
AW: Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
Naja, ist schon wahres dran. Hab schon viele Zeldas gespielt, da sich die Rätsel und die Waffen/Items ähneln mag das schon sein das da deswegen der Aha-Effekt ausbleibt! ^^
Trotzdem find ich die Story zu linear, man wird zu sehr durchs Spielgeleitet. Man bekommt wirklich IMMER gesagt wo man jetzt hingehen und was man dort tun muss. Weiß man mal kurz nicht weiter und spricht jemanden an stupst der einem dann gleich mit der Nase drauf!
Hab heute weitergespielt, im heiligen Hain und was danach bis zum Wüstentempel so kam hatte doch wieder mehr Atmosphäre und wirkte irgendwie schöner gemacht als das was davor so war!
Naja, ich denke dieser lineare Ablauf ist heute bei fast allen Spielen in der Art so. Ich vergleiche halt mit den ersten Teilen, da war nix mit linear. Du konntest auch zuerst in den z.B. 4er Dungeon gehen, dort mal nen Schlüssel holen und den woanders einsetzen. Oder gleich einen höheren Dungeon spielen. Ev. kam man dann nicht weiter.... AHA! Da fehlt wohl ein Item das man woanders bekommt etc.
Ansonsten ist das Speil klasse, keine Frage
Trotdem fühlt man sich manchmal wie in einem Film in dem man eben Aufgaben der Reihe nach, nach rehbuch, abarbeiten muss was ich ein wenig schade finde...
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18.03.2007, 22:02 #17vogeldi
AW: Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
die einzige stelle wo ich mal eine zeit hing war ganz am anfang. ich bekam einfach keinen fisch aus dem wasser ^^ ... bis ich rausgefunden habe wie das richtig geht mit dem angeln....
eins was mich auch noch ein bisschen genervt hat war, dass ich einfach pro tag zu viel gespielt habe (7Stunden ^^) und ich einfach ziemlich schnell durch war. dann habe ich mal ne woche nicht mehr gespielt, weil ichs net so schnell durch haben wollte.
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18.03.2007, 22:23 #18Checkar_vom_Neckar
AW: Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
Auch ein Grund weshalb ich mir Zeit lasse
Speil nebenher noch Zelda 1+2 (VC)... auch nur Gelegentlich, wenn mir der Sinn nach Retro steht...
Werd wohl noch paar Monate Spaß dran haben. Ich hoffe es geht mir nicht so wie bei Ocarina, da war ich in einer Höhle ziemlich weit und ein Skelett wollte etwas für die Knochen (Calcium-Milch) von mir... Da bin ich aber irgendwie nicht mehr rangekommen, mit der komichen Zeit-Sache und so^^
Dann hab ichs weggelegt und nie durchgezockt!
Windwaker hat mir nicht gefallen wegen dem Comic-Style, erst wegen der Vorfreude auf TP wieder angespielt... seit TP verschimmelts wieder im Schrank! Wird wohl ein Langzeitprojekt! Vielleicht spielts, wenn ich mal Kids habe, einer vom Nachwuchs weiter... und lacht sich schepp was es früher so gab ^^
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18.03.2007, 22:25 #19vogeldi
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18.03.2007, 22:50 #20BurningWave
AW: Zelda TP: Grosse Kritikpunkte, Besonderheiten und mehr
Ich fand TP fast perfekt.
Die Details, Dungeons, Aufgaben, Charakter und Minigames waren perfekt und schön gemacht. Am besten war aber Midna, sie war die beste Idee von den Machern.
Negativ fand ich die Computer Mukke im Schattenreich, ein wenig merh Orchester hätte es auch getan, die fehlende Sprachausgabe war auch schade.
Für mich war TP das beste Zelda bis jetzt, und ein ist gewiss: Der Nachfolger landet bei mir nicht, inwiefern Midna nicht wieder dabei ist.
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