Ergebnis 181 bis 200 von 1612
-
09.03.2008, 21:44 #181Akiho
AW: wünsche für neues zelda
Das hat man ja bei TP versucht. Und was kam raus? Die Kumulaner XD Wenn neue Rassen dann soll sie jemand anderes kreieren. Diese Teile waren ja scheußlich
-eine bar wo man schlafen MUSS
Das verstehe ich nicht so ganz. Warum soll es eine Bar geben in der Link schlafen muss?
-missionen wo man manchmal unerkannt bleiben muss oder so
Auja, da bin ich dafür. Ein bisschen Splinter Cell reinbringen wäre net schlecht
-
-
09.03.2008, 21:45 #182Wiimm
AW: wünsche für neues zelda
Im Moment finde ich das ganz ok so. Schon jetzt tun mir die Hände weh nach einigen Dauerfeuerkämpfen. Und die Schießbuden-Aufgaben habe ich bisher bei keinem der drei von mir gespielten Zeldas geschafft. Bin halt nicht mehr der jüngste.
Und wenn ich da an Metroid Prime 3 denke: Nettes Spiel, aber die Endgegner machen mir und meinen Händen echt zu schaffen. Wäre echt zu traurig, wenn das Spiel hieran scheitern würde.
-
10.03.2008, 10:50 #183Linus Corretja
AW: wünsche für neues zelda
Ich bin total gegen Splinter-Cell-Element, aber das liegt daran, das ic Schleich-Spiel hasse.
Tag-Nacht-Wechsel it Übernachtungen fände ich gut.
-
10.03.2008, 19:15 #184SSJ EmGE
AW: wünsche für neues zelda
The Elder Scrolls: Zelda
Das wärs doch... natürlich mit weniger Freiheit als in Oblivion, aber von gleichem Ausmaß.
-
12.03.2008, 00:24 #185The Director
AW: wünsche für neues zelda
Also, es gibt da so Leute, die haben irgendwie keine Fantasie. Schreiben lauter Ideen auf, die es schon gab und schreiben "mehr" davor. Und der Rest ist ja auch nicht so der Hit. Bsp. "Splinter Cell" in "Zelda", hmm... lass mal überlegen... sind das nicht zwei komplett verschiedene Spiele? Lässt sich schlecht kombinieren, zumal das schon ein Wiederspruch in sich ist.
"Mehr Instrumente z.B. Okarina", ich lach mich kaputt.
-
12.03.2008, 09:54 #186Akiho
AW: wünsche für neues zelda
Naja zum "Splinter Cell"
Ich fände es nicht unbedingt schlecht wenn Link mal durch die Gegend schleichen muss, ohne entdeckt zu werden -klar gabs auch schon, aber im Stil von "Renn zur anderen Seite wenn die Goblins gerade wegsehen. Solche Sachen wie sich auf den Boden legen wäre ganz nett oder das man ne Lampe mit einem Pfeil zerschießt, damit es dunkel wird
(Bei Beyond Good and Evil fand ich sowas zumindest genial)
na? Lässt sich doch etwas kombinieren oder?
-
13.03.2008, 14:59 #187The Director
AW: wünsche für neues zelda
Ja stimmt alles. Sind keine schlechten Ideen. Aber der Vergleich mit Spliner Cell war hier ganz schön unangebracht, finde ich? Schließlich ist Splinter Cell nicht das einzige Spiel, in dem man schleichen kann (du hast ja schon ein Beispiel genannt), also ist es nichts speziell Splinter Cell typisches.
Ich fänd ne Diebesbande cool. Nicht so wie die Gerudos, sondern so im ALttP Stil. Wäre doch spannend, wenn man bei einem Ritt durch den Wald überfallen würde. Im Laufe des Spiels kann man dann vielleicht sogar Diebe fangen und Kopfgeld kassieren, nur so als Nebenauftrag. Und irgendwann findet man das Hauptquartier der Diebe und kann den Anführer festnehmen. Für Insider wäre "Blind" ein guter Name
-
13.03.2008, 19:18 #188Linus Corretja
AW: wünsche für neues zelda
Sehr gute Idee (hatte ich irgendwo auch schonmal geschrieben, das ich die Diebe in AlttP geil fand), das warecht cool -die kleinen Rotznasen. Auch das Diebesdorf mit den ganzen Glücksspielen hab' ich geliebt.
Oder die sprechenden Bäume - "hör auf mich zu belästigen"
Tja, da hatten sie noch Ideen....
Sollte jetzt nicht alles recycelt werden, aber neue Ideen dieser Art wären mal ein Gewinn, die Serie aus der definitiv vorhandenen Innovationskrise herauszuholen.
@director: Meld' dich ma endlich an hier -dann kann ich deine guten Ideen auch mal per Bewertung loben;-)
-
16.03.2008, 21:01 #189The Director
AW: wünsche für neues zelda
OK, wird demnächst gemacht. Hatte auch so schon drüber nachgedacht, nur wusste ich irgendwie nicht richtig wozu, aber schaden kanns ja nich
-
17.03.2008, 11:39 #190Ingus
AW: wünsche für neues zelda
Eine tiefer liegende und emotionalreichere Story wäre cool. Und die Story sollte auch noch etwas zum grübeln sein, sagt mal, Twilight princess ist doch viel zu leicht, oder etwa nicht?
-
17.03.2008, 13:02 #191Linus Corretja
AW: wünsche für neues zelda
Vor allem ist es stinklangweilig, wenn man die Vorgänger kennt...
-
17.03.2008, 13:04 #192Craiten
-
17.03.2008, 22:42 #193The Director
AW: wünsche für neues zelda
Die Story ist definitiv das Erste, was sich ändern muss. Und der Name "Kakariko" wurde ja (wie so viele Dinge) zum ersten Mal in "Twilight Princess" unnötig aus dem Altpapiercontainer gezogen. In "OoT" hingegen wäre es um das Dörfchen recht schade gewesen, denn jeder wollte damals wissen, wie es in 3D aussehen würde. Sich im Müll alter Spiele zu wälzen, sollte man sich jedoch schnellstens abgewöhnen. Eigentlich ist es dazu jetzt schon fast zu spät.
Die sollten mal von dieser ganzen Triforce- und Ganon-Leier runterkommen und die Zelda-Sage etwas ausweiten. Wäre doch z.B. mal cool, wenn Hyrule Krieg gegen ein anderes Land führen würde. Da kann meinetwegen auch böse Magie eine Rolle spielen, nur sollte man endlich das Ganon-Etikett entfernen.
-
17.03.2008, 22:53 #194Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
Ganondorf muss bleiben, genau wie das Triforce. Ich behaupte, diese beiden Elemtente gehören zu Zelda einfach dazu, genau wie Link und Zelda selbst. Und dennoch kann man neue Dinge reinbringen und die Story mal richtig in Schwung bringen. TP hatte "Ansätze" mit der Schattenwelt und Midna, aber am Ende war es doch das selbe wie vorher.
Ich würde mir nebst einer guten Geschichte einige neue Rollenspielelemente wünschen. Charakterwerte, freischaltbare Fähigkeiten oder gar ein Talentbaum für unseren grünen Link. Es gab immerhin schonmal ein Zelda mit Charakterwerten. Warum nicht also nochmal? Mittlerweile ist die Technik ausgereift genug, altes Zeldagamefeeling mit Rollenspielelementen zu verbinden. Würde auch zu der Welt passen. Und würde das ganze auch etwas epischer machen.
Hhhm... ich sträube mich aber irgendwie dagegen auch Items einzuführen, zwecks aufrüstung. Ich meine... Ketten und Ringe (Ringe wie in der Oracle-Serie) wären ja noch okay, aber wenn wir Link wie in Gothik oder so mit Ausrüstung und Waffen überhäufen, wäre es ja kein ganzes Zelda mehr. Könnte man das irgendwie umgehen ohne das das echte Zeldafeeling nicht verblasst?
-
18.03.2008, 08:57 #195_-Link-_
AW: wünsche für neues zelda
meine wären
-mehr anzüge (wie in oot die magie und zora rüstung sehen scheiße aus)
-mehr belebte städte
-schwierigere quests
-mehr items
-mehr sidequests
-nicht so schnell alle hezteile finden -_-
-
18.03.2008, 15:27 #196The Director
AW: wünsche für neues zelda
Damit hast du mich in einem Punkt sogar bestätigt: "Es ist beinahe zu spät, etwas zu ändern." Du meinst ja nur, diese Elemente gehören zu Zelda dazu, weil die sich noch nie was anderes haben einfallen lassen (außer auf dem Game Boy, aber das sind ja sowieso alles nur Produkte von experimentierfreudigen Entwicklern).
Die Legende um das Land Hyrule ist viel zu Stoffarm, als dass man daraus auf Dauer immer neuartigere Storys basteln kann. Wenn man so darüber nachdenkt, war "ALttP" das letzte Spiel, in dem man die Geschichte entscheidend bereichert hat. "OoT" war nur die dort schon erwähnte Vorgeschichte, "MM" war ein mehr traumartiges, nicht wirklich typisch echtes Zelda, "WW" bot schon etwas Neues, da es aber in der Zukunft zum Ende Hyrules spielt, lässt sich das in späteren Spielen schwer wieder aufgreifen und "TP" war das Recycling-Produkt von "OoT", also story-technisch der schlimmste Müll überhaupt.
Es gilt doch grundsätzlich für Video-Spiele wie auch für alle anderen Bereiche der Unterhaltungsbranche, dass Fortsetzungen etwas Neues bieten, ohne dass sich dabei der Stil ändert. Das sieht man beispielsweise an der "GTA"-Reihe, "Prince of Persia" der "Matrix"-Film-Trilogie oder an Filmen, bei denen dies nicht gelungen ist, wie z.B. "Terminator 3".
Und wenn sich spätestens jetzt in Zelda nichts Großartiges ändert, dann habe ich absolut kein Verständnis dafür.
-
18.03.2008, 15:59 #197The Director
AW: wünsche für neues zelda
Warum sollte denn das Zelda-Feeling verblassen? Das Aufrüsten ist doch gerade ein Teil von Zelda, seit "OoT" nicht mehr wegzudenken. Die Aufrüstungsmöglichkeiten zu verfeinern kann doch nur einen Vorteil mit sich ziehen.
Abgesehen davon hat das mit "Feeling" ohnehin nichts zu tun. Man könnte die Rüstungsteile genauso gut weglassen und das Feeling wäre immer noch dasselbe, nur wäre das Game um eine wertvolle Funktion ärmer.
-
18.03.2008, 17:46 #198Blackwolf
AW: wünsche für neues zelda
Ja schon, aber ich will das Links typischer Anzug bleibt, sprich, die Mütze und die Tunika. Wenn die Ausrüstungen alle so oder so ähnlich aussehen hätte ich kein großes Problem mit (wie die magische Rüstung z.b. aus TP), aber wenn Link plötzlich einen richtigen Helm trägt und mit einem Plattenpanzer alle Gothik daherkommt, wäre es irgendwo nicht mehr das selbe. Link soll schon, wenn auch abgewandelt, wie Link aussehen.
Zu der Geschichte: Ich denke man kann eine tolle Zeldageschichte entwickeln und zwar auch mit den Kernelementen Triforce und Ganondorf.
Das Triforce muss allein schon daher drin bleiben, weil gerade das Trforcefragment das Mutes Link in der Regel seine Kraft verleiht. Also auch der Grund, warum er überhaupt ein Held ist. Warum sollte man dass nicht aber auch Gameplaytechnisch nutzen dürfen? Wie wäre es, wenn man mit der Manaleiste auch Attacken auslösen könnte, die sich auf das Triforce beziehen? Im neuen Super Smash Bros zeigt das "Triforce-Tornado", doch einen recht schicken Anfang. Das sollte auch in den Spielen möglich sein!
Und nehmen wir nun Ganondorf. Gut, ich möchte, dass er drin bleibt, weil ich die Figur mag. Der dämonische Räuber war immer ein guter Gegenspieler. Doch ich finde als Hauptbösewicht hat er ausgedient. Nintendo soll schon eine neuen Geschichte entwerfen, doch Ganon soll zum. als Nebenchar dabei sein. Zelda setzt schon gerne auf das was du "Recyling" nennst. Wiedererkennungswert. Und das ist ein ganz wesentlicher Faktor an Zelda, dass die Welt in sich schon die gleiche bleibt.
Doch ich meine, mann kann Wiedererkernnungswert und Innovation in ein Spiel bringen. Nintendo soll mehr Mut haben, neue Elemente zu den alten hinzuzufügen. Midna war eine tolel Figur. Behaltet sie bei und baut es aus! So schwer kann es ja nicht sein, endlich mal ein "neues" Zelda zu machen. #
P.S. Ich wünsche mir eigentlich auch ein Comeback von Oni-Link
-
18.03.2008, 19:43 #199Craiten
AW: wünsche für neues zelda
-
18.03.2008, 19:45 #200Akiho
AW: wünsche für neues zelda
Diese Frage in einen "Zelda-thread" zu stellen grenzt beinahe an Selbstmord
Ähnliche Themen
-
Spiele The Legend of Zelda Box Set
The Legend of Zelda Box Set: Ein Traum für Sammler http://www.forumla.de/bilder/2013/07/5176rt4NYoL-2.jpg Amazon.com bietet für den 26.11.2013 eine Box, welche so manches... -
Spiele The Legend of Zelda 2
The Legend of Zelda 2: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/1012.jpg IGN Video: The Legend of Zelda Wii 2 Nintendo Wii Interview - E3 2009: Video Interview Mehr... -
The legend of Zelda: Hallo Nintendo hatt ein neues Abenteuer bestädigt. The new Legend of Zelda Plattform:Nintendo Gerne:Adventure Release:??? -
The Legend of Zelda NES: Sorry erstmal das ich dafür nen neuen Thread aufmache, aber ich habe über die Such-Funktion nichts zu meiner Frage gefunden. Also: 1)Kann man... -
The Legend of Zelda NES: Da ich ja nun auch "bald" 30 bin :rolleyes: .... Kann mich gut erinnern an meine erste Konsole das NES! Vom hart zusammen gesparten Geld habe...
Also erst mal gehst du in ein paar Stunden schön arbeiten. Damit ich von deinen Steuern leben kann. Und dann sehen wir weiter. Ist das ein Plan,...
Forumla Café