Ergebnis 141 bis 160 von 163
-
05.11.2007, 01:40 #141PhiloDandy
AW: Trauma Center: Second Opinion
"Trauma Center - Second Opinion"
- ist das Remake von "Trauma Center: Under The Knife" auf dem Nintendo DS und bietet ggü. dieser Version ein paar kleinen Änderungen, wie eine Side-Story und einem anderen zusätzlichen Protagonisten eben in dieser Side-Story. Es handelt sich dabei um eine ziemlich bizarre neue Spielidee, denn man selbst schlüpft in die Rolle eines jungen Chirurgen und führt das Skalpell (und einige andere typische Instrumente).
Die nicht uninteressante, aber doch klischeebeladene Story wird zwischen den Operationen erzählt. Dies erinnert an so manche japanophile Rollenspiele der 16-bit-Ära, da auch hier im Vordergrund die Protagonisten im Manga-Zeichenstil eingeblendet werden, deren unterschiedliche Standbilder auch nur wenige Emotionen in der Lage sind zu zeigen. Diese Art der Präsentation ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, findet man aber nach wie vor sehr oft in japanischen Spielen, ist aber irgendwie auch ausreichend, wobei mehr Liebe zum Detail, eine Sprachausgabe und auch bewegte Personen wünschenswert gewesen wären. Das ganze wirkt insgesamt ziemlich starr, da auch der Hintergrund nur symbolisch darauf verweist an welchem Ort man sich befindet, ganz ohne Animationen. Seltsam wird es auch dann, wenn der Patient im Vordergrund putzmunter in Klamotten stehend wiedergegeben wird und das Bett im Hintergrund wie immer leer ist, wobei er doch offensichtlich so "fertig" (krank) ist, dass eigentlich dort drinn´ liegen müsste. Dennoch ist die Story okay, auch wenn es den Figuren und den Beziehungen unter den Protagonisten etwas an Tiefe fehlt, das ganze auch manchmal etwas naiv wird und es manche abschrecken könnte, dass man relativ viel Lesen muss. Rollenspieler unter uns werden das allerdings gewohnt sein. An anderer Stelle können die Texte wiederum sehr nerven, denn die junge Assistentin redet immer wieder während der Operationen, erklärt einen die nächsten Schritte und man ist gezwungen hier nen Knopf zu drücken, sodass es weitergeht. Dies ist eigentlich am Anfang die Hauptursache für Fehler, die man bei den Operationen macht, da man manchmal einfach zu schnell die Texte durchklickt, v.a. wenn man sie schon öfters gelesen hat, weil man zuvor bei dieser Mission gescheitert ist und jedes überzählige "klicken" sofort zum Einsatz des jeweiligen Instrumentes führt, obwohl man das ja eigentlich gar nicht wollte. Tipp am Rande: In diesen Gesprächen wird die Zeit ohnehin angehalten und es hat keine Auswirkung auf die abschliessende Bewertung der OP, wenn man hier länger lesen sollte. (Etwas das einem zu Beginn vermutlich nicht ganz klar ist). Ohne viel zu verraten zu wollen, die Story handelt von Bio-Terrorismus.
Das Kernstück des Spiels stellen jedoch die Operationen dar, deren Grafik ich als sehr stylisch empfinde. Die Menschen, deren Organe und alles drumherum ist zwar reduziert, aber doch sehr cool und interessant dargestellt. V.a. der Zoom der Kamera vermittelt immer wieder den Eindruck von Dreidimensionalität. Doch auch hier gibt es etwas zu bemängeln, denn die menschl. Körper unterscheiden sich wiederum nur kaum voneinander. Es gibt zwar Kinder, als auch Frauen, junge Männer und auch einen etwas voluminöseren Männerkörper, aber dass ein rund 60-jähriger einen Waschbrettbauch hat, ist nur schwer zu glauben. Dieser kleine Mangel stört jedoch überhaupt nicht, denn man sieht den gesamten Körper ohnehin nur am Beginn der Mission und "man ist" im Laufe jedes Levels in "tieferen Gefilden" unterwegs. Auch ist die Musik nicht sonderlich auffällig, untermalt jedoch die Situation recht gut und erzeugt schon auch manchmal den passenden Stress ohne auf die Nerven zu gehen. Die Operationen sind ausreichend abwechslungsreich, auch wenn hier noch mehr drinn gewesen wäre. Manche Tests schreiben, dass das Spiel sehr schwer wäre, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann. Jede OP ist nach spätestens 2-3 Versuchen schaffbar, nur ein einziges Level raubt einem wahrlich den Nerv, da man hier keinerlei Hinweise bekommt wie es zu lösen wäre und man zustzlich auch das Gefühl hat nicht weiterzukommen, obwohl(!) man sich auf der richtigen Fährte befindet und dieses Rätsel ist leider wirklich nur schwer ohne Hilfe aus dem Netz zu lösen (Anm.: Du musst dabei Dreiecke entfernen die an jeder Ecke befestigt sind).
Bisher klingt also nichts, bis auf die bizarre Thematik, wirklich aufregend, doch das Spiel hat wirklich seinen ganz eigenen Charme, auch wenn man es zunächst nicht glauben mag. UND es lebt eindeutig, eben neben dieser abgedrehten Idee, v.a. von der unglaublich guten Steuerung auf der Wii. Während das Nunchuk in der linken Hand zur Auswahl der Instrumente dient, die im Kreis angeordnet sind und die man mit einer Hebelbewegung in die jeweils bestimmte Ecke anwählt, so wird die Remote zum Einsetzen derselben verwendet. Die Remote wird dabei wie ein Pointer verwendet. Alles funktioniert punktgenau und gerade die unterschiedlichen Rumble-(Rüttel-)Effekte erzeugen bei jedem Instrument ein komplett anderes Gefühl in den Händen. Ob man die Pinzette verwendet oder nen Verband raufgibt, jedes mal hat man irgendwie auch das Gefühl es auch tatsächlich zu tun. (Natürlich im Rahmen des Möglichen...)
Die Länge des Spiels ist sehr okay, man ist schon einige Zeit damit beschäftigt, v.a. auch da man alle der rund 50 Operationen auch noch in 3 unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden spielen kann.
Das Spiel ist verbesserungswürdig und es befindet sich auch bereits ein neuer Teil in Produktion, aber es ist auch bereits jetzt ein wirklich interessantes und gutes Spiel, wobei ich zunächst dem Game sehr skeptisch gegenüberstand und es auch nur deshalb habe, da es meine Freundin unbedingt wollte. Ich glaube, dass sowohl Casual-, da die Steuerung sehr intuitiv und leicht ist, als auch Core-Gamer damit nen Spass haben sollten. Uneingeschränkt empfehlen würde ich es aber dennoch nicht, da wohl weder die Thematik als auch der doch recht simple Ablauf nicht jedem zusagt.
77% von mir (ein bisschen weniger, als die professionellen Medien gegeben haben, aber es ist und bleibt ein gutes(!) Game.)
Ein genaueres Review als das meine findet ihr auf "4gamers.de":
Test zu Trauma Center: Second Opinion bei 4players.de: Alles zum Simulation-Spiel-Spiel Trauma Center: Second Opinion
/Trauma_Center_Second_Opinion.html
Andere Wertungen:
4Players: 83%
amazon-User: 4/5 Sterne
IGN: 8/10
Gamespot 8.0/10
Gamespot User 8.6/10
momentanen Preise:
amazon 41€
Cosmos in Österreich rund 45€
-
-
04.01.2008, 02:59 #142Cydonia
AW: Trauma Center: Second Opinion
ich habs mir heute geliehen und ich finds super, hab sogar bei einer Op S als Wertung erreicht, bin richtig stolz
nur muß ich sagen, dass einige Dinge an Schwierigkeit richtig reinhauen (spiele auf normal)
dass die batterien an meiner wiimote fast leer sind tut das übrige
aber ich find das spiel echt klasse, aber momentan hänge ich bei 3-2, wo die 2 guilts nicht zusammen kommen dürfen, mein problem ist das man die heilende hand nur einmal pro op benutzen kann, den den unteren teil bekomm ich grad noch hin, aber sobalds an die lunge geht *seufz*
aber das spiel is echt genial, evtl. kaufe ich es mir selbst oder den noch folgenden teil "new blood"
-
04.01.2008, 12:41 #143Excite Truck
AW: Trauma Center: Second Opinion
BOHHH ich bin grad bei der bombe....wenn man den kern zerstören soll das ist ja echt sau schwer....
-
04.01.2008, 15:43 #144PhiloDandy
AW: Trauma Center: Second Opinion
ja, das bombenlevel istn try&error-Level
wie so manche bei diesem spiel
-
04.01.2008, 15:59 #145revo.S0ld13r
AW: Trauma Center: Second Opinion
also das bomben level habe ich beim ersten versuch geschafft ...
*SPOILER
n bisschen gehapert hats bei mir bei dem level wo man 4 guilt patienten mit beiden ärzten zusammen operieren musste, nachdem man schon dachte GUILT sei besiegt. War glaub ich in Europa.
*SPOILER ENDE
Aber das Spiel ist echt der Hammer! werde mir auch das neue holen
-
05.01.2008, 01:59 #146*Nina*
AW: Trauma Center: Second Opinion
Das ist eines der Spiele unter denen ich mir mal so gar nichts vorstellen kann... also kaufen würde ich es mir jetzt nicht..
vllt sollte ich es mir mal in einer Videothek ausleihen wenn der Großteil von euch so davon schwärmt...
-
05.01.2008, 02:11 #147revo.S0ld13r
AW: Trauma Center: Second Opinion
das ist ein Operations spiel du nutzt die Wiimote um z.B. Glassplitter aus dem Körper eines Patienten zu ziehen und so was. Das mit der Bombe mag vll. etwas verwirrend klingen, aber in einer Mission muss man mit seinem Arztwerkzeug eine Bombe entschärfen
Das Spiel macht echt Spaß leih es dir mal aus aber wenn dann würde ich eher das neue holen Trauma Center : New Blood, weil das auch einen Koop Modus hat (ist allerdings soweit ich weiss nocht nicht draußen )
-
05.01.2008, 02:26 #148PhiloDandy
AW: Trauma Center: Second Opinion
meine Freundin steht zB sehr drauf
irgendwie hab ich das gefühl, dass grad mädls morbid genug dafür sind
*duck und weg*
die beiden reviews auf der seite vor dieser im thread könnten bei der meinungsbildung weiterhelfen:
dieses review hier und dann auch noch vielleicht mein review das gleich drauf folgt: (falls dus nicht eh schon g´les´n hast)
Trauma Center: Second Opinion <- klick mich
-
05.01.2008, 02:33 #149*Nina*
AW: Trauma Center: Second Opinion
Hey Jungs, danke für die Infos
Also im Grunde weiß ich worum es geht, aber ich kann mir die Umsetzung nur schlecht vorstellen.. ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass das auf Dauer (oder auch nur kurz) Spass bringen soll..
aber ich werds mir mal ausleihen.. und denn können wir weiterschnacken
-
05.01.2008, 02:38 #150revo.S0ld13r
AW: Trauma Center: Second Opinion
-
05.01.2008, 03:08 #151PhiloDandy
AW: Trauma Center: Second Opinion
ich spiels auch immer wieder mal
also es is eins der wenigen spiele, die ich immer wieder mal hervorhol
v.a. da man die ganzen levels auch noch in mehreren schwierigkeitsstufen spielen kann
ich hab noch lang nicht bei allen levels und bei allen schwierigkeitsstufen gute wertungen
-
06.01.2008, 12:20 #152rey619
AW: Trauma Center: Second Opinion
Wir stehen jetzt zum ersten Mal vor einem Problem.
Kapitel 3-10. (Kurz nachdem man nach Afrika kommt und den kleinen Jungen mit dem neuen GUILT-Virustyp operieren muss)
Kann uns da jemand sagen wie man da am besten vorgeht? Erst die Zacken und dann die Membrane? Oder spiel die Reihenfolge einen Rolle?
Fast bei jedem zweiten Membran den wir entfernen, kommen 1-2 neue dazu. Aber nicht immer. Manchmal sieht es super aus und wir haben bis auf 1/3 alles abgeräumt. Auf einmal aber ist wieder das halbe Organ wieder voll mit Membranen.
-
06.01.2008, 12:24 #153Super Smashler
AW: Trauma Center: Second Opinion
wenn du nicht weißt wie die umsetzung aussehen könnte das schau dir doch ein, zwei videos an
also ich habs auch und es ist wahrhaftig spaßig und auf jedenfall schwer genug die op's zu meistern
-
06.01.2008, 13:05 #154PhiloDandy
AW: Trauma Center: Second Opinion
das level ist genau das wovon ich in dem review geschrieben hab
da war ich auch am verzweifeln
du meinst das wo die dreiecke immer mehr werden oder?
von links oben nach rechts
und dann wieder von links oben nach rechts usw.
so hab ichs geschafft
nach unzähligen versuchen
zunächst erscheinen auch mit der weise neue dreiecke aber es werden immer weniger
und es erscheint sowas wie ne wolke zwischendurch, glaub ich
absaugen!
-
06.01.2008, 15:30 #155mojojojo1988
AW: Trauma Center: Second Opinion
Ich habe es lange nicht mehr gespielt, aber ich versuche es dir zu erklären.
Als erstes musst du die Zacken rausziehen. Wenn sie leuchten/blinken NICHT RAUSZIEHEN. Wenn ein oder mehrere Membran(e) freiliegen (keine Zacken an ihren Ecken haben), dann schnell die Membran(e) entfernen. Falls eine Wolke auftaucht SOFORT ABSAUGEN. Falls dies alles zu schnell für dich ist, mach diesen Stern (Zeitlupenmodus). Dann hast du es geschafft. Viel Spaß beim zocken und viel Glück
-
06.01.2008, 15:47 #156Akiho
AW: Trauma Center: Second Opinion
Hier ein Tipp wenns gar nicht geht (mit dem Typus hatte ich jedesmal Probleme)
GameFAQs: Trauma Center: Under the Knife (DS) Triti Guide by ChaosDragon13
Die Lösung wie man die Zacken rausziehen muss ist zwar für die DS version aber mit der von Second Opinion identisch
-
07.01.2008, 12:18 #157rey619
AW: Trauma Center: Second Opinion
Danke Leute. Wir werden es heute Abend gleich mal versuchen.
-
08.01.2008, 22:29 #158Wii08
AW: Trauma Center: Second Opinion
Hi, habe mir das Spiel neu gekauft komme jetzt aber bei den Heilenden Händen Episode 3 nicht weiter.
Habe den Stern schon nachgefahren und sollte ihn ja jetzt ohne Vorlage Zeichnen, aber irgendwie reicht es immer nicht. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben worauf ich besonders achten muss.
-
09.01.2008, 11:37 #159rey619
AW: Trauma Center: Second Opinion
-
09.01.2008, 15:24 #160PhiloDandy
AW: Trauma Center: Second Opinion
naja ein paar dieser Level sind nicht ohne dem Pentagramm zu schaffen
später kommen ein paar solcher Level
Ähnliche Themen
-
Trauma Center Under the Knife 2: Über was man so alles stolpert wenn einem langweilig ist... Screenshots und Spieletipps zu Trauma Center: Under the Knife 2 bei 4players.de: Alles... -
Trauma Center: New Blood: Das spiel wurde heute auf der e3 angekündigt -
Cooking Mama vs. Trauma Center second opinion: hallo, ich hab mir heut trauma center second opiniom gekauft als nächstes will ich mir vl. Cooking Mama holen. was findet ihr besser?? -
Trauma Center: Under the knive: Hey, kann mir eventuell jmd helfen. Bereits in der ersten Mission ist mir mein Patient drei mal gestorben :-) Ich krieg einfach keine Bandage hin... -
Trauma Center - Second Opinion: http://www.forumla.de/clear.gif Entwickler: Nintendo Ersch.-datum: 14.11.2007 Möchtest du gerne mal Chirurg spielen? In dieser...
28 Jahre Terranigma:heart: https://www.facebook.com/fantasyanime/videos/2840048216174707/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v
Der Retro Thread