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02.03.2010, 20:09 #341Moonwave
AW: Silent Hill: Shattered Memories
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02.03.2010, 20:22 #342Towelie
AW: Silent Hill: Shattered Memories
CSI : Silent Hill Das passt doch wie Faust aufs Auge.
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02.03.2010, 21:08 #343Riedle
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Habe es jetzt auch zum ersten Mal durch und muss sagen, dass ich überzeugt wurde von dem Spiel. Am besten gefiel mir die Passage in dem Nationalpark/Wald. Ein bißchen wie BlairWitch Projekt.
Ich denke, SH:SM ist ideal dann, wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man nen Film, nen Buch oder ein Videospiel spielen möchte.
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02.03.2010, 21:46 #344Blackwolf
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Die Beschreibung passt eigentlich perfekt. Da das Gameplay eigentlich doch eher hinten ansteht, fühlt es sich ohnehin mehr wie ein Film an. Wenn man die Erkundungsszenen und Verfolgungsszenen kürzen würde, könnte man aus den 6 Stunden Spiel sicher einen super Film zusammenschneiden.
Diese Beschreibung... passt kein Stück. Wie kommst du bloß auf diese Ideen? XD
@Riedle
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02.03.2010, 22:13 #345Moonwave
AW: Silent Hill: Shattered Memories
jo also wie gesagt ich finde es nach einigen Startschwierigkeiten echt klasse^^ man muss wirklich die vergangen Spiele mal außer acht lassen, Climax hat nen guten Job gemacht allerdings: ein paar mehr Rätsel hättens schon sein können
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07.03.2010, 13:21 #346Freak_XL
AW: Silent Hill: Shattered Memories
So bin jetzt auch durch, gutes und unvorhersehbares Ende ^^ Achtung Spoiler:
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07.03.2010, 14:22 #347
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12.03.2010, 10:55 #348dnbandy
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Ich hab das Spiel jetzt auch und muss sagen, es ist echt ne neue Spieleerfahrung!
Die Stimmung die durch die geniale Grafik, Beleuchtung, Taschenlampe etc. transportiert wird, ist echt beängstigend und erdrückend.
Die einzelnen Kapitel sind - so weit ich das bis jetzt beurteilen kann - super durchdacht und spitze inszeniert.
Die Synchronsprecher leisten erstklassige Arbeit.
Man sollte das Spiel aber nicht kaufen, wenn man ein typisches Silent Hill-Spiel will, denn das ist es irgendwie nicht. Eher eine Art Weiterentwicklung, oder was ganz neues.
Was die Albtraumsequenzen angeht; die Tatsache dass nur dort Monster auftauchen ist auf der einen Seite etwas bedauerlich, weil dadurch die "normalen" Szenen leider etwas an Spannung und Gruselfaktor verlieren, aber ich kann diese Entscheidung auch nachvollziehen. Dadurch kann in dem Spiel die geniale Story auf eine filmischere Art erzählt werden und die Story ist ziemlich fesselnd!
Für einen Nachfolger (remake von Silent hill 2 - vielleicht) wäre es dennoch geil, wenn auch in den "nicht Albtraum"- Szenen Monster enthalten wären, die dann vielleicht langsamer sind und einem nicht hinterher rennen/klettern.
Zusammenfassend, haut mich das Spiel echt aus den Latschen! Sowas hatte ich nicht erwartet!
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21.03.2010, 23:15 #349Nightmare Ruffy
AW: Silent Hill: Shattered Memories
ich hab das spiel auch jetzt gespiel und ich fands geil bis jetzt^^ ich hab voll panik gekriegt als die monster hinter mir her gerannt sind xD
aber irgendwie ist das spiel bei mir hängen geblieben an der stelle wo die polizisten aus dem auto aussteigt und man dann in den wald läuft da kommt man dann an einen kleinen runden zaun den kann man überspringen und da drin steht ein ''kleiner Funkturm'' und da kann man an dem so ne klappe öffnen wo eine kugel drin liegt der bildschirm wird an der stelle etwas dunkler und da steht ''gefrorenes wasser'' drauf
nachdem das 2 mal passiert ist hab ich kurz bei youtube geguckt aber beim walkthrough war an der stelle alles normal
vllt liegts ja daran das ich über usb loader gx zocke?
hier ist ein video bei 4:15 wenn man da geradeaus weitergeht kommt dieser kleine turm mit der klappe und dem gefrorenem wasser wo es hängen bleibt
YouTube - Kanal von MarkoKorn92
egal ich versuch mal einfach einen anderen weg zu finden
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22.03.2010, 01:36 #350Shorsh
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Irgendwie ein interessanter Rezensionsverlauf zu SM. Erst haben sich alle drauf gefreut wie sonst was, dann wurds größtenteils von SH-Anhängern zerrissen und mittlerweile findets die Mehrzeit ziemlich gut, nur eben SH-untypisch. Ein ständiges Auf und Ab
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22.03.2010, 10:21 #351Blackwolf
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Das ist auch mehr ein Spiel, das an einen "wächst". Wie großartig diese Entscheidungsmöglichkeit ist und in welche Variationen Gespräche verlaufen können, bekommt man eben erst bei mehrmaligem Durchspielen mit. Man muss auch erst akzeptieren, dass das Spiel mehr ein Thriller als ein Horror-Titel ist. Von daher ists kein Wunder, dass einige brauchten, um sich mit dem Spiel anzufreunden ; )
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22.03.2010, 14:21 #352Nightmare Ruffy
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Jo aufm original funktionierts
vllt liegts ja beim USB loader gx daran das ich meinen iPod als Festplatte benutze
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31.03.2010, 09:32 #353juncsys
Silent Hill Mir fehhlt das Handy
Ich habe seit gestern das spiel und mir fehlt das Handy zum abspeichern. Anscheinend muß es kommen wenn man die minustaste drückt.kann mir jemand helfen
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31.03.2010, 11:56 #354Blackwolf
AW: Silent Hill Mir fehhlt das Handy
Bitte nutze die Suchfunktion. Solche Fragen kannst du auch im Silent Hill: Shattered Memories-Thread stellen (http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...-122789/page18).
Zu deiner Frage: Das Handy wird kurze Zeit im Spiel erst aktiviert. Nach dem Gespräch mit der Polizistin oder der Wirtin, je nachdem wo du langgehst. Erst dann kannst du es benutzen.
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31.03.2010, 13:56 #355Towelie
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Gibt es schon Infos zu einem neuen Silent HIll? Letzes mal kam ja Homecoming raus und kurze Zeit später wurde SH:SM angekündigt.
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31.03.2010, 14:26 #356Blackwolf
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Es gibt nur Gerüchte über eine ähnliche Neuinterpretation von Silent Hill 2, bzw. dass das auch neuaufgelegt wird. Keine Ahnung was an dem Gerücht dran ist, aber eine passene Interpretation wäre vermutlich gar nicht übel. In jenem Fall muss das Gameplay zum diesem Thema passen und ich bezweifel mal, dass eine Neuauflage von Teil 2 ähnlich pazifistisch würde. Ich würde mir ein ähnliches Gameplay wie in Shattered Memories, nur diesmal auch mit Kampfeinlagen wünschen. Ein bisschen schon wie RE 4 mit dazu passenden Nahkampfwaffen oder sowas.
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31.03.2010, 14:34 #357Towelie
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Ich fand das Gameplay von Homecoming perfekt. Da hat nur noch die wirklich kranke Geschichte gefehlt. So stell ich mir das vor. Ein Protagonist der einigermaßen geschickt im umgang mit Waffen ist.
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31.03.2010, 14:38 #358Blackwolf
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31.03.2010, 15:23 #359Moonwave
AW: Silent Hill: Shattered Memories
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09.04.2010, 09:03 #360gzuf
AW: Silent Hill: Shattered Memories
Ich habe das Spiel seit gestern auch und bin nun in der Albtraumsequenz der High School.
Es ist mein erstes Silent-Hill-Spiel überhaupt und finde das Spiel ziemlich gelungen. Ich schaue mir auch jede Ecke genau an, zoome überall, rufe irgendwelche Nummern an, lese Plakate, sammle Erinnerungsfetzen. Die Atmosphäre ist top.
Die Albtraumsequenzen nerven zuweilen etwas. Ich habe ein ziemlich schlechtes geografisches Verständnis und brauche dafür 3, 4, 5 Versuche, bis es dann endlich mal geklappt hat. Habe gestern auch nach einem misslungenen Versuch in der High School die Wii ausgemacht. Diese Albträume werden ja auch immer länger - vermutlich werde ich gegen Ende des Spiels dann mindestens 10 Versuche pro Albtraum benötigen. Naja, aber ich will ja wissen, wie es weitergeht.. da muss ich wohl irgendwie durch.
Nur eine Frage habe ich noch: Am Anfang des Spiels muss/kann man ja eine Kinderschaukel auf dem Spielplatz fotografieren und sieht auf dem Foto dann etwas Übersinnliches. Im weiteren Verlauf des Spiels (zumindest bis zur High School) kommt so etwas nicht mehr vor, oder? Kommt jedes Mal ein Hinweis wie zu Beginn des Spiels, dass etwas nicht stimmt und man von einem Objekt ein Foto machen sollte - oder werden diese Objekte irgendwie besonders hervorgehoben? Die meisten Erinnerungen kann man ja durchs Nähern "freischalten". Woran erkennt man Objekte, die man fotografieren muss, damit sie ihr Geheimnis preisgeben?
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