Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Review ~ Wii Fit
-
09.05.2008, 22:17 #1tomasson
Review ~ Wii Fit
Wii Fit ~ Review von tomasson
Preis: 90 €uro
Entwickelt von: Nintendo
Besonderheiten: Enthält das Wii Balance Board
Mehrspieler ( Online) : - (-)
[YOUTUBE]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6qB0UR3HQ6Y&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6qB0UR3HQ6Y&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/YOUTUBE]
Direktlink
Lange habe ich mir den Kauf von Wii Fit überlegt, man kann sich ja für dieses stolzen Preis von 90 Eure fast zwei Wii Spiele holen. Letztendlich habe ich es mir dann aber doch gekauft, die Versuchung auf das Balance Board war einfach zu hoch. Ob sich der Kauf gelohnt hat oder ob ich lieber Sport außerhalb meines Zimmers machen sollte lest ihr jetzt:
Spielstart / Einzelspielermodus:
Nachdem ich den schweren Karton nach Hause getragen habe, packte ich ihn natürlich gleich aus. Die Verpackung bestand aus dem Wii Balance Board, der Wii Fit Software, einem Handbuch und 4 Battarien. Kurz darauf schob ich die Wii Fit Disc in das Laufwerk und startete das Spiel. Als allererstes wurde ich aufgefordert, das Wii Balance Board mit der Wii Konsole zu verbinden. Dazu musste ich einfach den kleinen roten „Sync“ Knopf auf dem Balance Board und danach den „Sync“ Knopf an der Wii Konsole drücken. Nachdem ich dies tat, begrüßte mich eine sehr weibliche, fast kindische Stimme. Mir wurde als erstes erklärt, wozu Wii Fit da ist und was ich mit dem täglichen Training erreichen könne. Darauf durfte ich mein Mii wählen, bis es schließlich zum Körpertest ging. Bevor es richtig losging musste ich meine Größe und mein Alter angeben. Dann musste ich mich auf das Balance Board stellen, ganz entspannt, die Schultern hängend. Darauf wurde ich ca. 3 Sekunden gewogen und mein Körperschwerpunkt wurde ermittelt. Dann kam die Auflösung: Mein Körperschwerpunkt ist zu weit unten, dafür aber fast in der Mitte. Dann folgte eine Anzeige, an der mein BMI (Mody Mass Index) engezeigt wurde. Die Spannung war hoch, da diese Anzeige in die Bereiche „Untergewichtig“, „Idealgewicht“, „Übergewichtig“ und „Fettleibig unterteilt ist. Bin ich wirklich fettleibig? Die Auflösung folgte:
BMI: 21, 48 (Idealgewicht)
Nach ein paar weiteren, schlauen Fitness Tipps wurde mir angeboten, ein Trainingsziel zu setzen. Ich entschied mich dafür, 1 Kilo in 2 Wochen zu verlieren. Wie es schließlich ausgehen wird, weiss ich noch nicht, bisher habe ich aber 0,6 Kilogramm zugenommen (!).
Nach dem Wiegen ging es zum „Basis Balance Test“. Ich muss mich innerhalb von 30 Sekunden in verschiedene Bereiche lehnen. Der erste Bereich ist noch großzügig groß, doch später wird es immer schwerer. Nach dieser kurzen Einlage wurde mir mein Wii Fit Alter vorgestellt. Nur zur Information, ich bin 16. Mein Fitness Alter war hingegen 24, sprich 8 Jahre älter. Das Wii Fit Alter setzt sich laut Wii Fit aus meinem tatsächlichen Alter, meinem BMI und dem motorischen Test zusammen. Mein Körper ist (angeblich) deutlich schwächer, als er sein sollte.
Der Körpertest zum Anschauen:
[YOUTUBE]<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mqeddguNUmI&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mqeddguNUmI&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>[/YOUTUBE]
Direktlink
Daraufhin wurden mir 2 Trainer vorgestellt: Ein Männlicher und ein Weiblicher. Ich als Mann entschied mich natürlich sofort für die Frau, man muss ja schließlich was zum Gucken haben. Daraufhin kam ich ins Trainingsmenu, welches in die Bereiche „Yoga“, „Muskelübungen“, Aerobic“ und Balancespiele unterteilt ist.
Im Bereich „Yoga“ gibt es viele Yogahaltungen, die die Körperbalance und Haltung verbessern sollen. Bei diesen Übungen steht mir meine nette Trainerin zur Seite, die mir alles genau erklärt.
Der Bereich „Muskelübungen“ besteht aus sämtlichen Kraftübungen, wie Liegestützen, Köappmesser, Rudern und vieles mehr. Auch hier steht mir meine Trainerin zur Seite.
Im Bereich „Aerobic“ stehen mir viele Aufgaben zur Verfügung, welche einen ins Schwitzen bringen sollen. Dazu gehören Joggen oder Steppen. Dies geschieht ohne die Trainerin, dafür mit meinem Mii.
Der Abschnitt „Balancespiele“ Besteht aus 9 Minispielen, die das Reaktionsvermögen steigern sollen. Hierzu gehören Ski fahren, Kopfbälle oder Schanzensprung. Auch das macht man mit seinem Mii.
Jede Trainingsminute protokolliert mein treuer Freund „Schweinchen Fit“. Nach und nach schaltet man neue Übungen frei. Wenn man diese Übungen tatsächlich täglich macht, kann es sicherlich sein, das man etwas abnimmt oder zumindest einen besseren Gleichgewichtssinn bekommt. Trotzdem ist Wii Fit ein Spiel, auch wenn es das nicht richtig sein soll.
Insgesammt kann man sich 8 Profile anlegen, mit denen man seine Übungen und tägliche Körpertests absolviert. Auch muss man den Wii Fit Kanal erwähnen, mit dem man auch ohne eingelegte Disc den Körpertest machen kann oder sich die Statistiken anschauen kann.
Grafik / Sound:
Die Grafik ist nichts besonderes. Die Bereiche „Yoga“ und „Muskelübungen“ werden sehr realitätsnah dargestellt, die anderen Abschnitte sind eher im Stil von Wii Sports zu bestaunen.
Der Sound ist auch nicht wirklich hervorzuheben, nur die deutsche Sprachausgabe sorgt für Pluspunkte.
Fazit:
Wii Fit ist das, wo nach es aussieht. Ein Sportprogramm, bei dem man ins Schwitzen kommt, aber 20 Kilo abnehmen wird man durch dieses Training auch nicht. Dafür ist es wohl auch nicht gedacht. Wem Wii Sports schon gefallen hat und nicht nur auf dem Sofa sitzen möchte, der darf es sich sicher holen. Auch weil man das Wii Balance Board sicherlich noch für andere Spiele gebrauchen wird. Ich werde dieses Spiel auf jeden fall noch länger spielen.
Die Microsite von Nintendo:
Hier
G E S A M T :
7,5 / 10
____________________________________________________________ _____
Ich hoffe ich konnte euch Wii Fit ein Bisschen näherbringen
MfG
tomasson
-
-
10.05.2008, 22:59 #2*Nils*
AW: Review ~ Wii Fit
sehr viel mühe gegeben! Finde ich gut :-) gibt eine Bewertung!
-
11.05.2008, 12:05 #3Matze12
AW: Review ~ Wii Fit
Bekommst von mir auch nen Pluspunkt für das,dass du dich ewig an den PC gesetzt hast um uns einen sehr gut gelungenen Artikel zu prästentieren.
Jedenfalls hat es bei mir das erreicht as es sollte-die bestätigung das ich mir das Game hole...sofern es nicht überall ausverauft ist >.<
-
13.05.2008, 09:33 #4Ebea
AW: Review ~ Wii Fit
Woher nehm ich jetzt die 90,- Tacken?? Solche Appetit-anregenden Texte sollten verboten werden... auch von mir einen Stern
-
10.08.2008, 22:10 #5Unregistriert
AW: Review ~ Wii Fit
-
11.08.2008, 07:33 #6Birkie
AW: Review ~ Wii Fit
Es könnte sein, dass sich zwar dein Gewicht nicht reduzoert hat, aber dass sich statt dessen Muskeln gebildet habe, dann sieht der Körper schlanker aqus, aber der BMI sinkt nicht bzw erhöht sich sogar.
Da sollte man sich lieber auf Hosen oder anderes als Hilfsmittel zum Messen verlassen. Oder aber noch zusätzlich mit dem Massband arbeiten.
LG
Andrea
-
11.08.2008, 11:42 #7ProfeX
AW: Review ~ Wii Fit
Blödsinn. Wenn er abgenommen hat, sprich leichter geworden ist, dann ist das egal ob er jetzt Muskeln dazugewonnen hat oder nicht. 1 kg Fett wiegt schließlich genau soviel wie 1 kg Muskeln.
Ich kann mir das nur mit einem Fehler deinerseits erklären. Wahrscheinlich hast du deine Körpergröße anders angegeben, daraus resultiert der gestiegene BMI, obwohl du an Körpergewicht verloren hast. Das ist die EINZIGE Erklärung, abgesehen von Spielfehlern oder ähnliches.
Ansonsten kannst du ihn auch selber ausrechnen. Dafür nimmst du einfach dein Gewicht in kg und teilst es durch deine quadrierte Körpergröße in Metern.
Beispiel:
Gewicht: 80 kg
Größe: 1,80 m
80
___ = 24,69
1,80²
mfg
-
11.08.2008, 12:41 #8Birkie
AW: Review ~ Wii Fit
Der er geschrieben hatte, er habe das Gefühl, er habe abgenommen, meine Erklärung. Dass ein Kilo ein Kilo ist, weiss ich selber.
Aber manchmal zeigt eben die Waage mehr an als der Hosenbund, weiss ich aus eigener Erfahrung
-
11.08.2008, 17:23 #9
-
11.08.2008, 19:24 #10Birkie
AW: Review ~ Wii Fit
-
11.08.2008, 19:30 #11
Ähnliche Themen
-
Android [Review] HTC One
[Review] HTC One: Herzlich WIlkommen zum ersten Review des HTC Flaggschiffs HTC One (M7) Als mein heiss erwarteter Nachfolger fuer mein Galaxy Note II eintraf fiel... -
X360 Far Cry 2 - Review
Far Cry 2 - Review: So, hab es nun mittlerweile auch durch und bin doch recht angetan. Nach den ersten Reviews (und den Meinungen vermeintlicher Warez-Freaks) liess die... -
X360 Far Cry 2 - Review
Far Cry 2 - Review: - Far Cry 2 - So, hab es nun auch gute 4 Stunden gespielt (am Stück... ist auch schon lange her, spricht schonmal für das Spiel) und bin...... -
Review`s: Hallo zusammen Hier habt ihr platz um selber Test`s zu PS3 spielen zu schreiben! Viel Spass :rotflmao:
Gibt es hier eigentlich irgendwo eine Ecke, wo man mit der Technik des Forumla herumspielen kann? Ich würde gerne Formatierungen testen, bspw. mit...
Zockerspiel CXXXVII