Ergebnis 141 bis 160 von 231
Thema: Punch-Out!!
-
20.05.2009, 16:38 #141Clubwolf
AW: Ich hab's!!!!!!!
Gut das die Tricks des NES Punch-Outs immer noch funktionieren
Nur mal eine Frage am Rande: Welches Punch-Out(also Mike Tysons Punch-Out, Super Punch-out, oder das Neue) gefällt dir am Besten?
Ich persönlich liebe Mike Tysons Punch-Out(oder meine Version "Punch-Out featuring Mr. Dream") aber Super Punch-Out mochte ich nicht so gern.
Und das Neue werde ich denke ich auch(da es eher an der Nes Version orientiert ist) mögen.
-
-
20.05.2009, 16:48 #142Linus Corretja
AW: Ich hab's!!!!!!!
Also zu den NES-Versionen: es ist schon was anderes, wenn man mit Mike Tyson oder Mr. Dream im Ring steht (auch wenn beide gleich kämpfen). Tyson hat zu dem Kult um das Game ja auch ne Menge beigetragen. Aber so oder so ist die NES-Version die Referenz.
Super Punchout ist da auch wegen des geänderten Modus (nur eine Runde) sowie einiger nicht so doller Charaktere (wie Dragon Chan, Mad Clown, etc.) klar unterlegen.
Der neue Teil ist definitiv besser als Super-Punchout, soviel kann ich nach den eineinhalb Stunden schon sagen. Aber gleich geht's ja erst richtig los;-)
Wenn Du willst, kann ich ja hier noch'n bisschen weiter berichten (ohne Spoiler natürlich;-)
-
20.05.2009, 16:59 #143*~nYuu~*
AW: Punch-Out!!
Bitte schreib noch mehr... Ich will Infos.^^Bittttee
-
20.05.2009, 17:16 #144Clubwolf
AW: Ich hab's!!!!!!!
Kannst gerne mehr berichten!
Mich würde interressieren wie der World Circuit vom Schwierigkeitsgrad so ist!
Ist er zu einfach, richtig schön knackig, oder gar teilweiße zu schwer(wie es beim Nes Punch-Out der Fall war, ich sag nur Super Macho Man und sein dämlicher Mehrfach-Rundumschlag haben mich einige Nerven gekostet)
-
20.05.2009, 20:47 #145Linus Corretja
AW: Punch-Out!!
So, neue Eindrücke aus Punchout:
Aran Ryan hat mich mit seinem völlig unorthodoxen Stil (gut, den haben alle, aber er ganz besonders) im ersten Kampf weggeknockt und das binnen weniger Sekunden. Ebenso übrigens im weiteren Verlauf der Session auch Soda Popinski, Bald Bull und Super Machoman. Doch der Reihe nach:
Aran Ryan im zweiten Kampf bei insgesamt 3:0-Niederschlägen nach Punkten besiegt. Zuvor 1-2 Mal mit der Trainingsfunktion geübt. Sehr geil, diese Trainingsfunktion (man kämpft gegen ein Hologramm des Gegners und verliert selbst keine Energie).
Soda Popinski war dann, wie erwartet, der erste richtig harte Brocken. Er hat zwar nur wenige unterschiedliche Angriffsaktionen drauf, die bringt er aber sauschnell, zudem "dopt" er regelmäßig mit ...Soda () und braucht nur 3-5 Treffer, um Mac umzuhauen. Habe im ersten Anlauf nicht einen Treffer gegen ihn gelandet -klarer Fall für die Trainingsfunktion, die ich ab hier quasi regelmäßig benutze. Im dritten oder vierten Kampf habe ich ihn in der 3. Runde KO geschlagen. Ach ja, falls es einer noch nicht weiß: Drei Runden werden gekämpft, wenn bis zum Ende der dritten keiner KO ist, entscheidet der Ringrichter.
Bald Bull fiel mir etwas leichter (obwohl ich einen Versuch mehr gebraucht hatte) aber da hab' ich zumindest gleich im ersten Aufeinandertreffen schon mal nen Niederschlag erzielt. Das hat Mut gemacht. Schwierig wird's bei ihm, wenn er (so nach 1,2 Niederschlägen) beginnt, seine Aktionen durchzumischen und seinen legendären Bull-Charge anbringt. Mit dem Auge kaum einzuschätzen, wann man ausweichen, bzw. Kontern muss -kleiner Tipp: Achtet auf den Sound
Hab' mich trotz Nutzung der Trainingsfunktion zwar dumm angestellt, aber trotz dreier Bodenbesuche einen TKO in der zweiten Runde geschafft.
Tja und gerade der Fight gegen Machoman. Auch ihn hatte ich einmal unten, danach kam gleich der Spin Punch. Da ich die neur Animation nicht kannte, hat er mich -na klar- getroffen und TKO gehauen -denn ich war davor schon zweimal unten gewesen.
Naja, mal was zum Thema Abwechslung: In der Rubrik "Schaukampf" kann man beliebig oft gegen bereits besioeghte Gegner in den Ring steigen. Dabei werden einem bestimmte Challenges vorgegeben (jeweils 3 pro Gegner). Die sind zum Teil ganz schön knifflig. Das Besiegen der Gegner ist bei dem Game nicht alles, so habe ich beispielsweise King Hippo sofort geschlagen, aber ich habe keine Ahnung, wie man ihm die Krone runterhaut -was wiederum eine der Herausforderungen bei den Schaukämpfen ist. Auch gegen bereits in der Karriere besiegte Gegner gibt's also noch jede Menge zu entdecken.
Außerdem im Menü: Die Galerie. Eine für Videos, eine für Musik. Unter Videos werden Macs kurze Trainingssessions und die Cartoon-Grafiken der besiegten Gegner mit der jeweiligen Musik abgespielt. Unter Musik gibt's -na klar- Musik. Aber da habe ich bisher nur die Menü-Sounds und noch jede Menge leerer Felder. Nehme mal an, hier lässt sich durch die Herausforderungen einiges freispielen.
So, genug gepostet, gleich geht's wieder in den Ring, ich will Macho Man auf die Bretter schicken
-
21.05.2009, 19:06 #146Clubwolf
AW: Punch-Out!!
Ich krieg das Spiel doch noch vor meinem Geburtstag!
Ich werd morgen zum Händler meines Vertrauens gehen und hoffentlich haben die es lagernd!
Wenn ichs bekommen sollte werde ich euch morgen auch ein paar Eindrücke meinerseits schreiben!
-
21.05.2009, 22:03 #147julte
AW: Punch-Out!!
Aber 49.99 für höchstens 20 kämpfer?
Etwas teuer
-
22.05.2009, 00:17 #148Waknight
-
22.05.2009, 12:29 #149Linus Corretja
AW: Punch-Out!!
So sieht es aus. Den ersten Durchgang hatte ich nach ca. fünf Stunden durch. Seit zwei Tagen spiele ich jetzt den Title-Defense-Modus. Hammergeil, da geht es erst richtig los. Da haben die Kämpfer auch zum Teil andere Outfits und neue Vorstellungsbilder. Und sie sind sauschwer. Ich wünsch' Euch allen schon mal viiieel Spaß bei King Hippo II
Ich selbst steck' derzeit bei Piston Hondo II, soo schwer ist der nicht, aber schweinemäßig schnell, nach zwei Bierchen hatte ich da gestern Abend schlechte Karten
Übrigens, nettes Detail: In Menüs folgen die Augen von Little Mac oder dem gerade für einen Kampf vorausgewählten Gegner stets eurem Boxhandschuh-Cursor. Wenn ihr den per wiimote zB von oben nach unten bewegt, dreht der Gegner auch den Kopf, um den Cursor immer im Blick zu behalten. So was gab's damals in ähnlicher Form schon bei Lylatwars (Nintendo 64).
Ach und falls ich's noch nicht gepostet habe: Die Musik ist absolut knallermäßig.
Edit: Nochmal zum Umfang: 28 Gegner (+ Bonus), jede Menge Challenges zum Sachen freispielen -bisher das umfangreichste Punchout und definitiv mehr als genug Spiel für's Geld. In Sachen Umfang braucht sich hier keiner Gedanken zu machen, ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Thread:
"...Außerdem motiviert Punchout durch viele verschiedene Herausforderungen dazu, sehr oft gegen die einzelnen Gegner in den Ring zu steigen. Hört sich doof an, lässt sich vom Prinzip her aber ganz gut mit nem Rennspiel vergleichen: Die Anzahl der Gegner ist quasi die Anzahl der Strecken -bis zur Bestzeit fährst du sie immer und immer wieder! Denn einen Gegner gerade so mit Ach und Krach das nötige eine Mal für's Weiterkommen im karieremodus zu besiegen, heißt nicht ihn wirklich zu beherrschen. Habe zB manche Fights nur knapp nach Punkten gewonnen. Bis ich es da schaffe, die Gegner in ner Top-Zeit wegzuknocken ohne selbst die Bretter zu küssen, wird ne Weile ins Land ziehen -so gesehen stimmt der Umfang des Titels absolut."
-
22.05.2009, 12:57 #150Clubwolf
AW: Punch-Out!! (Ich hab es!!)
Ich bin heut zu meinem Händler(Libro) gegeangen und mir ein Exemplar geholt!
Aber ich hatte Glück: es war das Letzte Exemplar.
Ich hatte leider noch keine Zeit es anzuspielen, werde ich aber im laufe des Nachmittages nachholen und euch ein paar meiner Eindrücke schildern!
-
22.05.2009, 15:38 #151Clubwolf
AW: Punch-Out!!
So ich habe Punch-Out jetzt ein etwas angespielt und ich schildere euch meine Meinung.
Ich habe bis jetzt den Minor Circuit geschafft und beim Major Circuit bis Great Tiger gespielt.
Als Steurung verwende ich die quer gehaltene Wiimote.
Aber nun zu den Kämpfen(Spoiler-frei natürlich):
Glass Joe: Nun gut, etwas härter als beim Nes ist Glass Joe vielleicht, aber hier und da ein paar Schläge und bei mir erfolgte der TKO schon in der Ersten Runde.
Von Kaiser: Auch Von Kaiser war kein Problem obwohl er einige Treffer landen konnte hat er mich nicht auf den Boden bekommen.
Ihn besiegte ich in der 2. Runde per KO.
Disco Kid: Der Newcomer unter den Kämpfern war keine Schwierigkeit.
Zwar hatte er mich einmal am Boden aber auch bei ihm erfolgte der TKO in der zweiten Runde.
King Hippo: Er hat harte Schläge auf Lager und hat mich in der 1. Runde gleich 2 Mal auf den Boden bekommen.
In der zweiten Runde konnte ich dennoch gewinnen.
Den Minor Circuit geschafft und einem netten Video(ich sag nur Radfahr-Sequenz ) geht es in den Major Circuit!
Piston Hondo: Er macht die gleichen Tricks wie bei der Nes Version und war meiner Ansicht sogar leichter als King Hippo.
Ich hatte ihn in der 2. Runde TKO.
Bear Hugger: Der Bear Hugger ist der Erste wirklich fordernde Gegner. Gleich in der 2. Runde ging ich TKO. Als ab in den Schaukampf-Modus trainieren!
Als ich genug gegen sein Hologramm trainiert hatte, ging ich zurück mit ihm zurück in den Ring und gewann gegen ihn knapp per KO Ende der zweiten Runde.
Für den nächsten Kampf gegen Great Tiger werde ich vorher lieber trainieren.
Also bis jetzt bin ich begeistert vom Spiel! Vor allem die Musik ist einfach... genial!!!!
Von den witzigen Animationen und Sprüche fange ich lieber erst gar nicht an zu schwärmen!
Meiner Meinung nach ist Punch-Out!! Wii um Längen besser als Super Punch-Out!!
Ob es auch besser als Punch-Out!! Nes ist wird sich erst zeigen.
Also ich werde das Wochenende fleissig weiterspielen!
Falls jemand Interresse hat schreibe ich in dne kommenden Tagen viellecht für Forumla ein Review um alle Zweifler umzustimmen!
-
22.05.2009, 16:48 #152kingkhan7
AW: Punch-Out!!
Habe das Spiel auch unch habe eine Frage!!
Wie bekomme ich ein Stern das ich den Sternenhieb ausführen kann?
In der Anleitung steht man muss einen Volltreffer landen !
Wie mach ich einen Volltreffer?
-
22.05.2009, 17:18 #153Clubwolf
-
22.05.2009, 19:06 #154Waknight
AW: Punch-Out!!
Menno,wollte mir das Spiel heute holen,aber hatte keine Zeit T.T...
Naja,morgen ist auch noch ein Tag^^
-
23.05.2009, 10:55 #155Clubwolf
AW: Punch-Out!!
So mittlerweile hab ich weiter gespielt und bin schon bei Super Macho Man!
Also meine weiteren Eindrücke(weitgehend Spoiler-frei):
Great Tiger: Er ist sehr schnell und landet harte Treffer, aber gut dass ich vorher mit der Trainingsfunktion geübt habe!
So habe ich seine Attacken einstudiert und konnte in der 2. Runde per KO gewinnen.
Don Flamenco: Auch hier hatte ich vorher wieder geübt und auserdem hat er das gleiche Muster wie bei der Nes Version. Anfang der 3. Runde hatte ich ihn KO.
Mit einem weiterem Video geht es in die Köngisklasse: den World Circuit!
Aran Ryan: Wie immer Trainingsfunktion und dann in den Ring. Er ist verdammt schnell und es gelingt kaum ihn zu treffen.
Letztenendlichs konnte ich aber doch nach Punkten (Niederschläge 2:1) gewinnen.
Soda Popinski: Ein zäher Brocken. Also Trainieren und ab in den Ring!
Wenn er am Boden liegt trinkt er Soda und schon springt er wieder auf und kommt mit harten Schlägen zurück.
Auch während dem Kampf trinkt er seine Energie hoch.
Ich konnte jedoch ich in der 3. Runde knapp per KO gewinnen (seine Flasche war leer )
Bald Bull: Ich fand ihn sogar etwas leichter als Soda Popinski. Aber trotzdem vorher Training danach in den Ring.
Während dem Kampf muss man sich den 1 Treffer Niederschlag zu nutze machen(alte Punch-Out Hasen werden wissen was ich meine).
Ich gewann per TKO Ende der 2. Runde.
Für Super Macho Man muss ich vorher noch Trainieren, der scheint ein verdammt harter Borcken zu sein!
Ich werde weiterspielen, vielleicht schreibe ich in den kommenden Tagen für Forumla ein kleines Review!
-
23.05.2009, 14:17 #156Linus Corretja
AW: Punch-Out!!
@Zello: Nix da -das Review schreibe ich (oder tun wir uns zusammen?)
Also ein Kumpel, der schon lange keine Konsolen mehr kauft, aber auch stolzer Besitzer der NES-Version war, hat bei mir gestern bis halb drei gezockt und er ist restlos begeistert.
Vor allem kämpft er etwas risikoreicher als ich -er puncht der oft einfach mal drauflos und findet so viel mehr Kontertricks und one-punch-KO's raus -ich spiele eher rational und versuche durch "wirtschaftliches Kämpfen" mit wenig Risiko, zu gewinnen (zumindest im karriere-Modus). Aber auch auf diese Art lässt sich tricksen: Habe zB eine superleichte Methode rausgekriegt, Bear Hugger II völlig problemlos zu besiegen (die "Henry-Maske-Taktik" haben wir's gestern genannt;-)
Ich selbst bin jetzt aktuell im Title-Defense-Mode bei Great Tiger angekommen -der Bursche hat ein richtig krasses Repertoire drauf, daher werde ich wohl auch die Trainingsfunktion hier etwas intensiver nutzen als zuvor.
Ich habe auch die Marotte, jeden neuen Gegner einmal direkt im Ring zu spielen (und mir ne Niederlage einzufangen) bevor ich in den Trainingsmodus übergehe. Darunter leidet zwar meine Kampfbilanz ganz extrem, aber ich will die Animationen und Marotten der Gegner beim ersten Mal immer lieber erst mal "live und in Farbe" genießen.
Vor allem kann man auch gut einschätzen, welchen Schaden man bei den einzelnen Atacken nimmt und ob für den Kampfverlauf die Herzanzeige eine wichtige Rolle spielt (man hat ja bei jedem Gegner unterschiedlich viele zur Verfügung).
Ich stimme dir übrigens zu, Zello, Soda Popinski fand ich auch schwerer als Bald Bull und zudem Super Macho Man schwerer als Mr. Sandman (allerdings ist mir auch bei dem ein simpler Trick eingefallen, so gut wie nie getroffen zu werden -außer teilweise vom ersten Punch seines 'Dreamland Express').
Das Spiel ist bisher, so viel kann ich sagen, noch vor RE: Umbrella Chronicles und Metroid Prime 3: Corruption (das ich erst ein gutes Jahr, nachdem ich es gekauft hatte, richtig lieben gelernt hatte;-) meine persöpnliche wii-Referenz.
Kann es echt nur jedem empfehlen, es macht Laune ohne Ende und man kann es immer weiter spielen und immer wieder neue Sachen entdecken.
-
23.05.2009, 14:25 #157Clubwolf
AW: Punch-Out!!
Können wir auch gerne zusammen schreiben
Mittlerweile hab ich nach 2 TKOs endlich Super Macho Man geschlagen! Bis jetzt der schwerste Gegner im Spiel.
Jetzt fehlt nur noch Mr. Sandman und dann ab in den Title Defense Modus(bin schon gespannt darauf).
Mein Fazit bis jetzt: Geniales Spiel, eines der großen Blockbuster Spiele des Jahres 2009! Leider von vielen unterschätzt.......
Bester Soundtrack den ich seit langem gehört habe!
Und die genialen Sprüche von Doc Louis wie: "Hast du etwa von meiner Schokolade genascht?"
-
23.05.2009, 15:15 #158Waknight
AW: Punch-Out!!
Also ich bin ja ein Punch-Out neuling,die ersten Gegner haben es eigentlich nie geschafft mich auf die Matte zu bringenPiston Hondo hat mich einmal umgehauen,aber ich hab ihn auch beim ersten Mal geschafft,der erste richtig schwere Gegner war für mich Bearhugger,hier habe ich das erste mal verloren.Great Tiger war zwar auch schwer,aber leichter als Bear Hugger,Don Flamenco war jedoch ne echt große Herausforderung,an ihm habe ich lange gesessen,vorallem weil es bei ihm so schwer ist Sterne zu bekommen,da er scheinbar nie irgendwelche Posen vollzieht(oder zumindest habe ich keine entdeckt)
-
23.05.2009, 16:08 #159Linus Corretja
AW: Punch-Out!!
Punch-Out! –Review (wii)
Das Comeback –Story:
Die wenigsten hätten damit gerechnet, doch 15 Jahre nach seinem letzten Auftritt im Boxring (Super Punchout, 1994) greift der Videospielwelt beliebtester Underdog noch einmal zu den Boxhandschuhen. Nach einer verletzungsbedingten Zwangspause während der N 64- und Gamecube-Ära zieht es den gerade einmal 49 Kilo schweren Winzling „Little Mac“ und seinen kultigen Coach, Jerome „Doc“ Louis, wieder in die WVBA. Die WVBA ist Nintendos höchst eigener Boxweltverband, die „World Video Boxing Association“, berühmt für ihre skurrilen und politisch völlig unkorrekt stereotypen Exklusiv-Athleten wie Glass Joe, Bear Hugger oder Soda Popinski . Little Mac hat sich zum Ziel gesetzt, sich den Weltmeistergürtel umzuschnallen. Klar, dass er dabei Hilfe braucht–Eure Hilfe!
Der Titelverteidiger –Hintergrund:
Seinen letzten Auftritt im Ring hatte Mac zwar 1994 in „Super Punchout“, doch erreichte die zweite Heimkonsolenauflage –zurecht- nie den Legendenstatus der phänomenalen NES-Version von 1987, die sich seinerzeit vor allem in Verbindung mit dem Namenspatron und Endgegner „Iron“ Mike Tyson (mit 20 Jahren jüngster Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten) zu einem absoluten Mega-Seller entwickelte. Genau an dieser Version des Klassikers hat sich die Crew von Next Level Games in Zusammenarbeit mit Nintendo bei der Programmierung der wii-Neuauflage orientiert und dabei versucht, den unvergleichlichen Charme und das zeitlose Gameplay des Originals zu wahren –trotz den neuen Möglichkeiten der Wii-Steuerung und ganz anderem grafischen Potenzial.
Cast und Regelwerk –Gameplay:
Das Ergebnis der Mühen fühlt sich daher auch eher wie ein Remake an, als wie eine Fortsetzung: Der Cast wurde (bis auf Tyson, bzw. seinen Nachfolger Mr. Dream) komplett vom NES übernommen und lediglich um drei mehr oder weniger frische Charaktere erweitert: den Neuling „Disco Kid“ sowie die Super-NES-Veteranen „Bear Hugger“ und „Aran Ryan“. Auch das Gameplay funktioniert wie eh und je. Mac weicht den Attacken seiner Gegner per Blocks, Ducken oder Sidesteps aus und verteilt seinerseits schnelle Jabs zu Kopf und Körper. Landet er einen Überraschungstreffer, erhält er einen Stern, der ihn einen harten Uppercut („Sternenhieb“) ausführen lässt, der (wenn er denn trifft) erheblichen Schaden beim Gegner anrichtet. Zudem informiert eine Herzanzeige über Macs Ausdauer. Gehen Mac (durch Gegentreffer oder Vorbeischlagen) alle Herzen aus, kann er solange keine Schläge mehr ausführen, bis er erfolgreich einer gegnerischen Attacke entgangen ist. Erst dann wird die Anzeige wieder aufgefüllt.
Im Ring –die Steuerung:
In Sachen Steuerung bietet man Euch das volle Programm: Ob mit quer gehaltener Wiimote wie in seligen NES-Tagen oder via Wiimote und Nunchuk als „Boxhandschuhe“ –der Eindruck ist derselbe, das Game spielt sich tadellos. Und entpuppt sich schnell als grundsätzlich zwar simpler, aber überaus pfiffiger Reaktionstest, in den man ein wenig Zeit investieren sollte. Denn um einen Gegner zu bezwingen, sollte man ihn erst ein wenig „kennen lernen“. Welche Attacken hat er im Repertoire, wie ist das richtige Timing zum Ausweichen, wie kann ich Konter landen, um an Sternenhiebe ranzukommen? Den Prozess, Euch diese Fragen nach und nach selbst zu beantworten, erleichtern die Macher durch den neuen „Trainingsmodus“, in dem ihr Euch gegen ein Hologramm des nächsten Gegners auf dessen Manöver einstellen könnt, bevor es dann im Ring um die Wurst, bzw. den Gürtel geht.
Bereits bezwungene Boxer können zudem im „Schaukampf-Modus“ jederzeit zu weiteren Duellen herausgefordert werden. Dabei stellt das Spiel gewisse Herausforderungen, wie zum Beispiel Soda Popinski jedes Mal auszukontern, wenn er sich mit einem Schluck aus der Pulle stärken will oder Glass Joe dreimal zu Boden zu schicken, ihn aber dennoch irgendwie nach Punkten gewinnen zu lassen. Als Belohnung wirken freispielbare Sounds und Videos für die Galerie.
Ebenfalls neu: Die Entwickler lassen Euch erstmals auch im zwei-Spieler-Modus aufeinander los, wobei jedoch beide Spieler leider nur die Rolle von „Little Mac“ übernehmen dürfen. Zum Ausgleich kann man sich hier aber durch das Aufsammeln von Extra-Energie durch erfolgreiche Treffer und Ausweichmanöver in eine Hulk-ähnliche Superversion namens „Giga Mac“ verwandeln. Kurzfazit vorweg: Der Multiplayer ist eine nett gemachte Dreingabe, der Schwerpunkt des Spiels liegt aber eindeutig auf dem Ein-Spieler-Modus.
Rundenpause –Grafik und Sound:
Eine alte Regelmäßigkeit bewahrheitet sich abermals: Nintendo-eigene Serien heben sich nicht nur regelmäßig durch ihre durchgehend gute Spielbarkeit vom Gros der Konkurrenz ab, sondern auch durch eine sehr ausgeprägte „Liebe zum Detail“, die jedem Nintendo Top-Titel einen sehr individuellen, unverwechselbaren Touch verleiht –von Mario über Metroid bis hin zu Zelda. Auch „Puch-Out!“ macht da keine Ausnahme. Man merkt dem Titel einfach an, dass die Programmierer mit viel sehr Spaß und Ehrgeiz an das Projekt herangegangen sind. Sei es die herrlich überspitzten stets stimmige Cell-Shading-Grafik oder die schlicht geniale Musikuntermalung –an der Präsentation des Titels gibt es nichts zu mäkeln. Außer vielleicht, das ein etwas ausführlicherer Vorspann und ein paar mehr Zwischensequenzen durchaus wünschenswert gewesen wären.
Der Knockout –Fazit:
Um es kurz auf den Punkt zu bringen –„Punch-Out!“ rockt. Der Titel ist in allen Belangen hervorragend gelungen. Sieht toll aus, hört sich noch besser an und spielt sich so geschmeidig-frisch wie eh und je. Dazu gesellt sich durch die umfangreiche Karriere (27 + Kämpfe;-), den Multiplayer- und den Schaukampf-Modus mit seinen unzähligen Herausforderungen ein mehr als ansehnlicher Umfang. Doch kann man es uneingeschränkt jedem wii-Besitzer empfehlen? Ich würde sagen ja, wenn man weiß, was einen erwartet. Denn eine Box-Simulation ist „Punch-Out!“ definitiv nicht, ebenso wenig wie „Mario Kart“ eine Rennsportsimulation ist. Dafür sind das eigene Schlagrepertoire einfach zu gering, die Attacken der Gegner viel zu abgedreht und das zugrunde liegende Spielprinzip zu simpel.
Genau das ist aber im Umkehrschluss wiederum das wohl größte Plus des Games: Man muss kein Boxfan sein, um an „Punch-Out!“ Spaß zu haben. Gerade weil es völlig überzogen, fast parodistisch daherkommt. So ist es eigentlich jedem ans Herz zu legen, der auf spaßige, aber intelligent gemachte und sehr fordernde Spiele steht, die über Jahre hinweg immer wieder für ein paar Ründchen motivieren, aus denen dann schnell ganze Nächte werden. Dafür garantiert Big N in Zusammenarbeit mit Next Level Games durch eine damals wie heute unerreicht gut funktionierende Formel, die eigentlich völlig widersprüchlich erscheinen mag: Kurzweiligkeit mit viel Tiefgang. Uneingeschränkter Kauftipp!
Rating: 9.2 / 10
(Linus Corretja / 23.5.2009)
-
23.05.2009, 16:23 #160Sheep
AW: Punch-Out!!
hab mir das spiel auch mal zugelegt(letztes exemplar im laden,puh)
hab die ersten paar ohne weitere probleme geschafft,bear hugger war ebenfalls ein problem für mich,bei don flamenco konnt ich nur eine stelle entdecken bei der man einen stern bekommt.
bin jetzt bei aran ryan und hab ernsthafte probleme ihm auszuweichen.
dann hab ich noch ein,zwei fragen:was sind ein treffer kos und wie soll man das bewerkstelligen?
Weiß jemand was genau man machen muss damit das toupet von flamenco wegfliegt?das passiert bei mir immer nur aus zufall.
Ähnliche Themen
-
Film Sucker Punch
Sucker Punch: Hauptakteuse Babydoll ( alle weiblichen Hauptdarstellerinnen haben so comicmäßige Girly-Namen ) wird von ihrem bösen Stiefvater ins Irrenhaus... -
Spiele Punch-Out!! Review
Punch-Out!! Review: Mein Review zu Punch-Out!! Infos: Publisher: Nintendo Entwickler: Next Level Games USK: Ab 6 Jahren Erhältlich seit: 22.05.09... -
Virtual Console Super Punch Out
Super Punch Out: Super Punch Out Das Spiel "Super Punch Out" wird morgen (20.März 09) im Wii Shop Kanal erhältlich sein. Es wird 800 Wii Points kosten, was 8€... -
Punch Out: Das Spiel ist einfach zeitlos :) Wers noch nicht geladen hat sollte es sich mal holen, das macht immer noch soviel Spaß wie früher :eek: Hat... -
Punch-Out!!: Hallo NES/ VC - Freunde. Ich habe wiedermal Lust euch ein Spiel für eure Virtual Console vorzustellen. Ich kann aus erster Hand berichten, da ich...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI