Ergebnis 261 bis 280 von 379
Thema: Pikmin 3
-
23.02.2009, 15:23 #261MarioO
AW: Pikmin 3
-
-
23.02.2009, 16:15 #262Waknight
-
23.02.2009, 16:24 #263Fluff
AW: Pikmin 3
Wie gesagt..man müsste doch nur die vorhandenen erweitern. Die gelben z.b. sind ja auch schon die einzigen, die Bomben tragen können. ^^
Aber jet die ganze Farbpalette durch? ^^
Hab Pikmin 1 nie gespielt..muss mir mal den New Control-Teil besorgen. ^^
-
25.03.2009, 17:19 #264Pikmin111
AW: Pikmin 3
Pikmin wii ist das gleiche SPiel wie der 1
-
25.03.2009, 17:33 #265Waknight
AW: Pikmin 3
Nein,das ist Pikmin NPC(New Play Control),das ist lediglich eine Neuauflage von Pikmin 1 und es kommt auch noch eine für Pikmin 2.
Zu Pikmin 3(welches evtl.auch dann Pikmin Wii heißen würde),ist noch nix bekannt
-
28.05.2009, 20:32 #266Pikmin111
AW: Pikmin 3
Wann kommts raus!
-
28.05.2009, 21:28 #267Waknight
-
24.06.2009, 23:36 #268Unregistriert
AW: Pikmin 3
hallo erstmal
nun eure Ideen sind recht interressant, und ich habe mir sie durchgelesen und mir notizen gemacht...
ich hatte auch schon ein paar ideen (ein großteil verworfen, weil zu unsinnig) aber ich stell sie euch mal vor:
als erstes hatte ich bei den grünen Pikmin von anfang an eine andere Vorstellung, weder wind noch irgend ein anderes Natur-Element. Nein, sie waren für mich Parasitär. Diese Eigenschaft hat ihnen verholfen, Körper anderer kleinerer Gegner zu übernehmen (Punktmin lassen grüßen). Resistenzen besitzen sie allerdings keine.
jedoch sind Zwerg-Punktkäfer nicht die einzigen. (übrigens in jeder Farbkombination, was aber keine besondere Vorteile bringt, sondern nur zur Zier ist) Die Araks waren ebenfalls beteiligt, so konnten, bis auf die Granat-Araks alle kleinen Spinnen übernommen werden. Dabei erhielten die grünen Pikmin die Resistenzen gegenüber Wasser (weil sie ja auf 4 hohen Beinen laufen) und die Resistenz ihres Elements. Nur die blauen Arakmin (so der Name der Pikmin im fremden Spinnenkörper) hatten einen Nachteil...ihr Element ist ja das Wasser. Da nun aber wasser kein gutes Angriffsmittel ist, dachte ich mir, sie könnten fliegende Gegner vom Himmel holen (Wassersträhle machen aber nur geringen Schaden). Jedes Arakmin braucht einige Zeit um seine Attacke aufzuladen, macht aber dafür größeren Schaden. Und es passt auf um keine Freunde zu verletzen (sonst wäre es das reinste Harakiri-Kommando). Ausserdem können Arakmin Gegenstände die unter 30 Pikminstärken (keine Ahnung wie dort das Gewicht angegeben wird) wiegen, alleine von ihnen getragen werden (sieht man ja in Pikmin 2...diese Spinnen heben echt alles auf). Punktmin sind zwar stärker und 3mal so schwer wie normale Pikmin (können aber normal geworfen werden), können aber wegen fehlender Arme nichts tragen. Sie haben alle Resistenzen, die auch Punktmin aus Pikmin 2 haben. Grüne Pikmin haben ihre eigene Zwiebel, allerdings bin ich am überlegen ob Arakmin und Punktmin nun auch in den Orbit fliegen können oder nicht (nachdem die Rakete mit einem speziellen Lager ausgestattet wurde).
Diese Pikmin haben übrigens kleine Zähnchen (um sie wirklich Insektoid aussehen zu lassen), und sind leicht Nachtaktiv (Dazu später in der Story mehr)
Orangene Pikmin haben große Hände und können dadurch gut graben...gut manche denken jetzt...schon wieder einer der umbedingt grabende Pikmin haben möchte...ich denke aber da an etwas anderes...sie haben nicht die Fähigkeit vergrabene Dinge zu entdecken, sondern können schneller bei (halb-)vergrabenen gegenständen helfen, oder wenn gegenstände bereits von den weißen gefunden wurden. Ausserdem besitzen sie über die Fähigkeit Tunnel an speziellen Böden zu graben (die nötig sind um größere bereiche zu betreten) eine Spezielle Resistenz haben sie (noch) nicht, aber wenn ihr wollt könnt ihr ihnen eine geben.Auch sie haben ihre eigene Zwiebel.
Ja ich habe auch Rosa Pikmin. Diese haben bei mir die Fähjigkeit, eine Ätzende Substanz auszusondern (aus Grünen Tupfen auf ihrer Haut...Froschmäßig, oder? Die können ja auch Substanzen absondern.) Diese hilft gegen Käfer-Metall-Hybriden, die in Pikmin 3 im übrigen häufiger vertreten sind (obwohl ich den Weberbauer mit seiner Laser-Ziel-Gatling gehasst habe) besonders, aber auch um Mauern aus Metall abzureißen. (Ich habe überlegt, ob nicht auch die blauen Arakmin diese Fähigkeit haben, da Wasser ja Metall oxidiert). Diese Pikmin haben nicht ihre eigene Zwiebel (oh mein Gott...ich merke schon die bösen Kommentare xDD), und auch keine eigene Resistenz. Sie werden allerdings nicht durch unterirdische Blumen gezüchtet, sondern man findet in allen Bereichen des Spiels hin und wieder Nektar-Elfen, die eine besondere Färbung haben...der Nektar den sie Fallen lassen, hat dann die Pinke Färbung, und wenn Pikmin den trinken, werden sie verwandelt. Diesen Nektar können dann so viele Pikmin trinken, wie auch ein Normaler gelber Nektar getrunken werden kann (Dass heißt, eigentlich alle...)
Genauso, wie die Pinken Pikmin gezüchtet werden, werden auch die Schwarzen gezüchtet. Diese Pikmin erweitern das Sichtfeld in dunklen Höhlen, sowie sie auch die Zeit die man auf dem Planeten verbringen kann erweitern. Ihre Haut ist luminiszierend (selbst-leuchtend), was dann im Grunde einer Taschenlampe gleicht. Sie sind allerdings wirklich Nacht-aktiv, und büßen deshalb Tagsüber ein Teil ihrer Stärke ein. Sie haben übrigens die Fhigkeit zu schwimmen (nicht dass ihr das jetzt falsch versteht, die Blauen können Tauchen, die Schwarzen nur schwimmen, weswegen versunkene Schätze nicht von ihnen erreicht werden können, wohl aber schwimmende).
Hier einmal ein wenig der Plot:
Nachdem Louie gefunden wurde, fliegen Olimar, Louie und der Präsident zurück nach Hocotate. Dort allerdings ist erneut eine Krise eingetroffen: Die Strom-Reserven gehen langsam dem Ende zu (So eine Hommage an unsere Situation). Eine Energie-Forscherin, klärt allerdings auf, dass einige der geborgenen Schätze eine unbekannte Energie-Quelle seien (man denke an die Batterien), mit denen man, wenn man genügend hätte, ganz Hocotate für immer beleuchten könnte. Olimar, der sich ja nun auf dem Planeten auskennt, möchte sich nun auf den weg machen (nicht nur weil er sich auskennt, sondern natürlich auch weil er sich um die Überlebens-Künste der pikmin sorgt). Zuerst möchte er zwar alleine fliegen, wird aber von Louie zurückgehalten. Er möchte mit...auch die Energie-Forscherin möchte mit, um sich ein Bild zu machen...und da fällt Olimar eine versprechen ein, dass er seinem Sohn gegeben hat...er würde ihn eines Tages mit zum Planeten nehmen. Vier Kommandanten, ein schicksal, und anscheinend eine gute Lösung.
Ich habe auch ein paar Spielmechaniken erfunden, beziehungsweise eingeführt. dadurch, dass man nun vier Kommandanten hat, kann man dass Spiel gut zu viert Spielen (Olimar hat eine rote Identifikations-Leuchte, Louie eine Blaue, Sagittarius (so heißt glaube ich der Sohn von olimar) eine Grüne, und Célerine (die Forscherin)(Name erfunden, finde ihn aber schön) eine Gelbe. Im grunde gibt es einen vs. Modus wie bei Pikmin 2, jeder startet mit den pikmin seiner Farbe (obwohl das mit grünen Pikmin ziemlich gemein ist, ich denke, Sagittarius bekommt dann die weißen, die aber ihren Schnelligkeits-Bonus verlieren)
Ausserdem gibt es sowohl den Challenge-Modus aus 1, als auch den aus 2.
Weiterhin gibt es einen "Freien garten" der im Grunde genoimmen so etwas ist wie eine spielwiese. Auf ihm kannst du Beeren sammeln, jeden Tag (durch die Wii-interne Uhr) 3 schätze finden (mit denen du dir verschiedene Items für den freien Garten als auch für den Story-Modus kaufen kannst). Sowie einen geheimen Schlüssel, um den Editoren-Garten zu finden, der zwar immer einfach gehalten ist, mit zunehmeneden Spiel-erfolg jedoch immer mehr möglichkeiten bietet (für die, die einen Level-Editor haben wollen.) Diese Level kann man im übrigen auch auf der SD-Card speichern, und so eine ganze Ansammlung von Leveln machen, und sich, wenn man genügend Maps gebaut hat, sogar eine eigene Campaign bauen. Für jeden der genannten Modi muss man einen Speziellen Schatz (im übrigen Schlüssel aller bekannten Wert-Minerale (Kupfer, Silber, Gold, Platin)) finden.
Neue Gegner sind mir bisher nur ein paar Metall-Variationen der schon Bekannten Gegner eingefallen, die dann eine höhere Verteidigung haben...
Es gibt nun 5 Sprays, statt 2 und die alten wurden ersetzt.
Sie bestehen aus den 5 Geschmacks-Richtungen Scharf(rot), Süß(Lila), Bitter(Grün), Trocken(Blau), Sauer(Gelb). Scharfe Sprays brennen in den Augen der gegner, und macht ihnen so leichten schaden, ausserdem verfehlen sie so leichter. Wirkt nicht bei Gegnern, die keine Augen haben. Süße Sprays haben die selbe Wirkung wie Ultra-Motivier Spray. Bittere Sprays wirken nicht wie Ultra-Bitter-Sprays. Nein, sie wirken sich auf Pflanzen aus, die noch nicht ausgewachsen sind. So bekommen Dreimaster-Blumen (die im übrigen in diesem Spiel häufiger von Holzflechte befallen sind, und auch länger zum wachsen brauchen, nachdem sie befreit wurden) bereits ihre Blüte und Beeren, und Knopfprimeln werden höher gestuft (von eins auf fünf, von fünf auf zehn). Trockenes Spray wirkt sich widerrum auf Gegner aus, indem es sie lähmt, nur lähmt nicht versteinert. Dadurch können Pikmin, die gefressen wurden und noch im Maul sind, rausklettern, und sind frei. Die Wirkung hält jedoch nicht mehr ganz so lange. Und saures Spray wirkt sich Effektiv auf Gegner aus, indem der Geruch und der Geschmack der Pikmin wirklich ekel erregend sauer wird, Gegner flüchten vor dem Geruch (der effektivste schutz gegen Frösche).
das Spiel beherbergt nun einen 2-Spieler-Koop-Story-Modus.
Am anfang eines Tages, kann man sich aussuchen, welche beiden Kommandanten man losschicken möchte, wobei jeder andere Fähigkeiten hat. Olimar kann besser mit den Pikmin umgehen, sie landen Zielgenauer (ein wenig nach Homing (Zielsuch-)Prinzip) und fügen mehr Schaden als normal zu. Louie kann Käfer-Typen leichter Ablenken, ausserdem kriegen Arakmin und Punktmin bei ihm einen Geschwindigkeits- und Angriffs-Bonus. Sagittarius ist ein hervorragender Beobachter, und kann deswegen mehr Pikmin kommandieren (50 Stück). Célerine widerrum kann eine Apparatur ohne Energie-verbrauch benutzen.
Apparaturen sind Geräte, die man durch Gefundene Energie-Spender zum laufen bringt, zum beispiel das Pflückophon, oder eine Verbesserte Kontroll-Einheit, wodurch man mehr Pikmin (50 pro erweiterung, höchstens 150 mehr) kontrollieren kann...mit Sagittarius sind also 300 Pikmin möglich.
ich hoffe euch haben meine Ideen gefallen^^
-
25.06.2009, 13:39 #269Unregistriert
AW: Pikmin 3
aws ich vergessen hatte zu erwähnen...sowohl die lilanen als auch die weißen haben jetzt ihre lang ersehnte Zwiebel.
-
25.06.2009, 13:42 #270Waknight
AW: Pikmin 3
Geile Ideen,hast dir auch viel Mühe gegeben
Wobei ich mir das mit den Arakmin nicht so gut vorstellen kann xD,ist aber ne coole Idee mit den Parasitenpikmin
Zum Thema Zwiebeln habe ich auch mal überlegt,wie man das lösen könnte,schließlich wäre es blöd,wenn man irgendwann 5 Zwiebeln oder so hätte xD,daher würde ich sagen,dass man sich am Anfang eines Tages bis zu 3 Zwiebeln aussuchen kann,die man mitnimmt,die andern Pikminarten sind dann im Schiff und können sich daher an dem Tag auch nicht vermehren(außer durch königinnenblumen/Kaiserinnenblumen).Man kann dabei auch machen,dass man von einigen Pikmins erst später die Zwiebel findet,als die Pikminart selbst.
Schätze sollte es auch wieder geben,evtl.auch einen Shop in dem man sich dann sachen kaufen kann für das Geld,das man durch die Schätze ergattert hat.
Auch sollte man durch bestimmte Schätze neue Dinge dazu bekommen,so wie in Pikmin 2 halt,aber diesmal etw.mehr und man sollte finde ich nicht gegen etw.vollkommen immun sein(Titanarak konnte einem in Pikmin 2 nicht mehr Schaden xD,wenn man alle Items hatte) und sie sollten ausschaltbar sein,es konnte manchmal schon etw.nerven,wenn man eigentlich nur Pikmins rufen wollte und dann versehentlich die Pikmins aus dem Boden holte,oder wenn man zu schnell für die Pikmins war.
Die Lila Pikmin sollten vielleicht noch in der Lage sein,Steinbomben zu tragen,da sie in Pikmin 2 relativ unnötig waren(außer für ein paar Schätze),auch sollte die Zeit in einer Höhle weitergehen,aber man halt auch in der Nacht dort unterwegs sein kann.
-
25.06.2009, 14:56 #271Varijus
AW: Pikmin 3
So...habe mich mal registriert um wirklich mitreden zu können...
erstmal vielen dank für das Kompliment...und ja es stimmt, ich habe mir gedanken gemacht...ich habe sogar versucht Pikmin in eine Sammelkarten-Spiel form zu bringen, aber das beläuft sich auf zu viel arbeit...
ja die Arakmin...gut man könnte auch die Weglassen...allerdings finde ich dann wären die Grünen pikmin einfach nur underpowert...keine Resistenzen, gerade mal einen Wirt (auch wenn dieser allgegenwertig ist)...jedoch denke ich, das die Arakmin eine Hervorragende Support-Einheit sind, denn man müsste nicht so oft zurücklaufen, wenn man wieder einen Schatz gefunden hat...und andere Käfer fressen ja auch Käfer (sieht man an den Punktmin, selbst die werden nicht verschont). Man sollte den Arakmin auch eine bessere KI geben, so dass sie, wenn ein Fliegender Gegner in der Nähe ist, solange Blaue Arakmin in der Nähe sind, mit einem Wasserstrahl alleine vom Himmel holen...(endlich sind diese bescheuerten Piknapper keine so großen Nervtöter mehr)
Hmm...übrigens habe ich mir mit dem Level-Editor gedacht, das man dort selber einstellen kann, wie die Level zusammenhängen, ob es mehrere Kampagnen gibt. So kann man zum Beispiel ein Level machen wo man (wie in den sonstigen Teilen auch) die rote Zwiebel zuerst findet...dann in einem Zweiten Level laufen einem zuerst die blauen über den Weg. Diese sind hinter einer Reihe Feuertürmen und so weiter, so das man den Verlauf selber bestimmen kann (allerdings erst wenn man ihn durch den Platin-Schlüssel, dem man im freien Garten gefunden hat, freigeschalten hat)
Im richtigen Spiel, hat wie erwähnt jeder Kommandant seine eigene Fähigkeit...dazu habe ich mir noch gedacht, wenn ein Kapitän besiegt wird, ist er am nächsten Tag nicht einsatzbereit, und man kann von daher seine Fähigkeit nicht nutzen.
Die Schwarzen Pikmin, die ja keine Zwiebel haben, leuchten von selbst (habe ich ja bereits gesagt) das hilft den Spieler länger in die Nacht hineinzuarbeiten...aber schwarzes Licht ist nicht so gut...von daher habe ich mir gedacht leuchten diese Türkis-Blau, aber halt nur in dunklen höhlen (und dort heißt es je mehr desto heller) und in der Nacht...
lila Pikmin...ja sie bekommen eine Größere Rolle...Steinbomben tragen, würde bedeuten gegner ziemlich schnell zu besiegen...man könnte aber mehr hindernisse einbauen, wie die papiertüten, die nun öfter vorhanden sind, mehr Schätze, neue Hindernisse wie Gewichte an denen Die pikmin hängen um zum beispiel Tore hochzufahren, und wenn sie runtergehen geht das Tor wieder zu...
ich habe mir auch über die Steuerung gedanken gemacht (bei New Play Control Pikmin2 hat man seine Sprays ja über 1 und 2 eingesetzt)
jetzt werden diese Sprays per Schnellwahl im Menü auf Steuerkreuz hoch und Runter gesetzt.
1 und 2 sind jetzt für Kamera-Wechsel
Steuerkreuz Links entlässt die Pikmin farblich sortiert.
C wählt den Führungsmodus (dort wo die Kapitäne ihre Pfeife Marsch-Mäßig erklingen lassen, und die Pikmin dem Cursor Folgen),
Z zentriert die Kamera hinter dem Kommandanten
Steuerkreuz Rechts öffnet das Spray-Schnellwahl system in dieser zeit werden alle Bewegungen gestoppt, und man kann nun das Spray einsetzen, oder auf die Schnelltasten legen)
zu den erweiterungen: Zwei habe ich ja nun genannt, also das Pflückophon und die Überwachungseinheit...natürlich gibt es noch viel mehr, und auif eines bin ich durch Tom Clanceys End War gekommen: Die Taktische Karte (SITRAP). Manche Leute können nämlich selbst mit Zwei kommandanten nicht Multitasken(ich bin einer dieser Leute), weil sie sich immer nur um einen Kümmern. Mit der taktischen Karte, kann man dem anderen Kommandanten aber einen Platz geben, wo er hinsoll...sind Hindernisse im weg ertönt, wenn der Kommandant vor einem steht irgendein Summgeräusch. Sollten sie auf Gegner stoßen eine kleine Sirene, und sollten sie das Ziel erreichen, der typische Erfolgs-Sound. Dabei merken die Kommandanten, wenn sie vor Hindernissen wie Mauern, Flammentürmen, Flüssen etc. stehen...sollte die Einheit jedoch aus Pikmin mit Resistenz bestehen, können die Einfach durchlaufen (Rote Pikmin durch die Flammengeysire).
Dadurch wird das Spiel einfacher...ich habe es mir, so wie waknught bereits sagte, auch schon gedacht, diese als besondere Scätze einzuführen.
Jedoch kostet jede Apparatur Energie, und die kann nur mit Energie-Quellen hergestellt werden. Das heißt im Klartext: Je mehr Energie-Quellen du hast, desto mehr Apparaturen kannst du benutzen.
Wie ich bereits sagte, gibt es im freien Garten Schätze (auch im Editor, dazu aber später mehr). Diese Schätze kann man verkaufen, und sich so entweder für wenig Geld ein wenig Spaß im freien Garten erlauben, oder sich für mehr Geld besondere Gegenstände oder tränke kaufen (wer keine Lust hat Dreimaster-Blumen immer wieder abzufarmen). Dabei gibt es Pro Tag eine bestimmte anzahl Schätze. Der freie Garten beherbergt anfangs allerdings nur eine Rote zwiebel...so sind einige Bereiche unzugänglich...mit ansteigendem Geld jedoch kann man sich neue Zwiebeln Kaufen, oder die entsprechenden Nektar-Elfen. Man kann auch Königin-Blumen kauzfen, die sind dann jeden Tag im Lager, und man kann bis zu 10 pikmin umwandeln (pro Blume). Im Garten läuft die Zeit übrigens Real-Life ab. das heißt ein Tag dort sind 24 Stunden im echten Leben. (Gibt es sowas überhaupt xDD)
Im Level-Editor kann man sich auch eine Bestimmte anzahl Schätze in die Level setzen ( bis zu zehn obergründig, und 4 pro Ebene untergründig, höchstens 4 Untergrund-Level, mit jeweils höchstens 15 Ebenen) Diese Schätze können jedoch nur für die Editor-Level verkauft werden (um Den Spielspaß am echten Spiel beizubehalten)
Ich hab mir übrigens ein Pikmin DS-Spiel ausgedacht. Die Story ist die gleiche, nur kann man höchstens 200 Pikmin im Feld haben (selbst mit sagittarius, da es nur eine Pikmin-Grenzerhöhung gibt), und die Schwarzen und Pinken Pikmin fehlen ganz. Dadurch ist das Level-Design anders. Jedoch kann man Das DS-Spiel mit Pikmin 3 verbinden, und so den Little-Pikmin-Garden öffnen, der eine kleine Version vom freien Garten ist...dort kann man sich widerrum durch Minispiele, und Schätze-Suchen die Zeit vertreiben, und mit den Gefundenen Schätzen kann man wieder Boni für das Hauptspiel bekommen, (sowohl das DS-Spiel als auch das Wii-Spiel können durch Daten-Übertragungen das Geld vom DS-Spiel erhalten).
Die Level des Echten Spiels sind Größer, es gibt statt 4 oder 5 Level nun ganze 8 (4 Level sind die bekannten aus Pikmin 2, (die ja widerrum einfach nur die Level aus 1 darstellen, nur mit Klima-wechsel), nur haben sie nun alle das Selbe Wetter (sind wieder grün)) es gibt eine Eiswelt (ich habe mir überlegt, dass es eine Riesige Höhle ist), eine Feurige Welt(ihr habt mich durch die idee mit inneren eines Vulkans daruaf gebracht, eine Insel zu schaffen, wo es einen Vulkan gibt, der in Gewissen teilen des landes Lavaströme hinterlassen hat, woanders brechen immer wieder Feuergeysire aus.Einen Bereich habe ich als Wunderschönen Paradies-Strand ersonnen...irgend denke ich, dass soetwas einfach fehlt. Und das letzte Level ist tatsächlich eine Art Industrie-Anlage (besonders Häufige gefahren: Gift, Maschinen-Gegner und Elektro) Dort sind jedoch die größten Energie Spender zu finden.
Ich habe mir überlegt, wie ich nun die Piklopädie einbaue...im Grunde genommen ist sie nicht anders, bis auf die Tatsache, dass sie in 4 Bereiche aufgeteilt ist. In drei Teilen gibt Olimar seinen Senf hinzu indem er eine objektive und leicht wissenschaftliche Beurteilung schreibt (wie in Pikmin 2), Célerine schreibt im Reaktor-Teil (der mit den ganzen Energie-Quellen), wie man diese Energie-Quellen am besten nutzen könnte, und Olimar was er mit den energien machen würde. Im Bestiarium schreibt Louie nun mal wieder seine Lieblings-Gerichte aus den Gegnern auf, und Olimar schreibt wissenschaftliche erkenntnisse. Der Schatzhort ist ebenfalls wieder Aufgebaut wie in Pikmin 2, also nimmt sich das schiff die Aufgabe, Schätzen einen guten Werbe-Slogan zu verpassen, und Olimar schreibt eine Objektive beurteilung (wie in Pikmin 2). Der letzte Teil ist das Logbuch, geschrieben von Sagittarius. Dort schreibt er Revue hinein, welche Schätze an dem tag gefunden wurden sind, wieviele Pikmin gekeimt, wieviele gestorben, welchen Gegnern sie zum ersten mal begegnet sind, wieviele sie bekämpft haben (und welche) und dann passend dazu eine kleine Zufallsgenerierte Geschichte.
Im übrigen ist die Blüten- und Knospen-Farbe der Dritten Genration ein Schönes Blau
Mit freundlichen Grüßen Varijus
-
25.06.2009, 15:58 #272Hyperion
AW: Pikmin 3
@Varijus
Des sind wirklich tolle Ideen die du hast, da kann ich Wakknight nur zustimmen.
Auch wenn ein Rechenfehler dabei ist (wieso kann Sagg-sonst-wer 300 Pikmins mitnehmen, wenn 100 Stück normal sind und er 2x50+ erhält?), was ein chemischer Fehler ist ist folgendes: Edelmetalle rosten nicht also würde die Wasserspritztechnik nur dann funktionieren, wenn das betroffene Ziel kein Edelmetall ist.
Einige der Ideen hab ich auch schon gehabt, aber ich wollt erst mal was anderes
überdenken. Und das hab ich auch:
Die Geschichte:
Auf Hokotate ist eine Krise ausgebrochen(mal wieder), das Problem oder besser die Probleme sind folgende: Geldmangel, Energiemangel und das schlimmste: Nahrungsmangel
Der Energiemangel und der Nahrungsmangel ergeben sich aus der Geldnot, denn es sind keine Touristen mehr nach Hokotate gekommen, seid die großen Konzerne weggezogen sind und mit ihnen auch viele der Fachkräfte die vlt. noch etwas verändern hätten können. Da Olimar sowieso wieder einmal auf den Pikmin Planeten wollte, trifft sich das natürlich ganz gut.
Dort angekommen findet er etwa 20 rote Pikmins die mit ein paar Bulborbs streiten, als er und die Pikmin die Buborbs besiegt haben hören sie einen nervenzerreißenden Schrei, am Horizont sieht man ein riesiges Monster mit gold-gelbem Fell, schwarzen Punkten und gigantischen Säbelzähnen. als Olimar und die Pikmin ins Raumschiff laufen und gerade los fliegen um sich in Sicherheit zu bringen, erblicken sie auch schon eine Tatze die nach ihnen schlägt, eine wilde Verfolgungsjagd beginnt bei der Olimar sich mit den Pikmin nur knapp in Sicherheit bringen konnte.
Als Olimar das Schiff untersucht stellt er fest das viele wichtige Schiffsteile fehlen und das die Energie fast aufgebraucht ist und nur noch für 2 oder 3 Kurzstrecken reisen hält.
Jedoch werden auf dem Ortungsgerät Lebenszeichen ausgemacht, also macht Olimar sich mit den Pikmin auf den Weg diese Lebewesen zu finden. Nachdem er einige Zeit unterwegs war entdeckt er die Individuen, er hatt einen Handelsposten gefunden. Anscheinend hatt es sich herumgesprochen, dass es auf dem Pikmin Planeten viele Schätze zu holen gibt......
Wie es weitergeht:
Olimar findet einen Händler der Pikmin Samen und viele andere Sachen verkauft, hier kriegt man fürs erste neue Pikmin. Außerdem sieht man daneben 3 leere umzäunte Gebiete und leer stehende Gebieten liegen (in den umzäunten Gebieten kann man Tiere züchten und in den anderen leeren Gebieten Gebäude wie z.B. Warenlager bauen). Da die Energie knapp ist kann Olimar nur zu den 2 nächsten Gebieten fliegen, in diesen gibt es einige Bulborbs und 1 oder 2 Schätze, nachdem man sich mehr Pikmin und etwas mehr Energie geholt hatt, kann man weitere Gebiete erforschen. Nach einiger Zeit kann man dann auch mal versuchen sich ein zwei Bulborbs zu fangen und eine Zucht aufzubauen odr sich ein Item kaufen das einem ermöglicht in ein bestimmtes Gebiet vorzudringen.
Ziel des Spiels:
Das Ziel ist die Krise zu beenden, was sich nicht so einfach gestalten dürfte, den allein mit Geld kann man sie nun fast nicht mehr bekämpfen. Der Grundstein ist Geld, dann braucht man aber auch erstmal Energie die den Menschen hilft Kontakt aufzunehmen (der Energiemangel hält fast ganz Hokotate im Würgegriff und da wo er das nicht tut herrscht genauso Armut).
Das Nahrungsproblem ist relativ leicht zu bekämpfen, wenn die Menschen wieder Geld und Kontakt haben. Endboss dürfte dann das "Monster" vom Anfang sein (der Endbosskampf wird aber dann ziemlich happig ).
Das war jetzt mal die Basisgeschichte, vlt. kommt noch was dazu, vlt. auch nicht, kommt ganz darauf an wie die Geschichte am besten weitergeht.
graue, dunkelrote, orange Ameisenpikmin:
Die obigen Farben sind für die Ameisenpikminarten, diese Pikminarten haben sich so ähnlichwie Ameisen organisiert, sie sind etwas kleiner und schwächer als andere Pikmin, aber sie sind um einiges zahlreicher und sie haben schwache Gifte entwickelt. Die grauen Ameisen sind die schwächsten und sie haben nur den Vorteil das sie die zahlreichsten sind, außerdem werden sie gern von anderen Ameisenpikminarten versklavt. Die dunkelroten Ameisenpikmin sind die gefährlichsten im Hinblick auf die Stärke der Arbeiterpikminameisen und der Soldatenpikminameisen. Die orangen Ameisenpikmin haben ein sehr starkes Gift, das ie Feinde lähmt und manchmal nach kurzer Zeit tötet.
Die Ameisenpikmin führen untereinander und mit anderen Pikminarten Krieg was sie zum größten Stör- und Gefahrfaktor für Olimar macht.
Das waren jetzt mal meine Ideen, über konstruktive Kritik freue ich mich natürlich immer.
-
25.06.2009, 16:12 #273Waknight
AW: Pikmin 3
Was ich auch noch gut fände für das Bestiarium,wäre wenn die Gegner in Unterkategorien,halt je nachdem zu welcher Spezies sie gehören,eingeordnet sind,sprich dass es eine Kategorie für Punktkäfer gibt,eine für Araks,eine für Spezies,die zu keiner anderen gehören,usw.
Wobei die Frage ist,welche Gegnergruppe denn so den Hauptgegner im nächsten Pikmin spielen wird.
In Pikmin 1 waren es die Glubschkäfer und in 2 die Araks.
Wer weiß,vielleicht sinds in 3 die Rüsseltiere xD,kann mir aber ehrlich nicht wirklich was vorstellen
Finde auch,dass es auf jeden Fall mehr gebiete geben sollte,ich fand das bei Pikmin 1 und 2 recht schade,dass es so wenige waren,nur 4 Stück(+den Finallevel in Pikmin 1)
Die hellblauen Pikmin könnten sich finde ich aber besser als Eispikmin eignen,sprich sie wären immun gegen Kälteschaden(der halt neu dazu kommt und besonders oft in kalten Regionen angetroffen wird) und wären in der Lage über Eis zu laufen ohne dabei zu rutschen,desweiteren sind sie als einzige in der Lage Eismauern einzureißen.
-
25.06.2009, 16:42 #274Varijus
AW: Pikmin 3
hmm...naja...und wie leuchten dann die schwarzen Pikmin? denn so mit echo-wellen kann ich es mir nicht so gut vorstellen (ich erinnere mich an den Echo-Visor von Metroid Prime 2...ich bin da immer runtergefallen)
natürlich könnte man eine andere farbe nehmen...aber ist es wirklich nötig noch ein Gefahrenelement einzbauen...reichen 4 nicht? gut man könnte eis nehmen...aber dann könnten es (wie schon oft ausgesprochen) die blauen bekommen. Die haben ja auch mit Wasser zu tun, und irgendwie müssen die auch im Winter überleben...
ich hab noch was zu sagen...weiße Pikmin seien manchen hier zu overpowered, wegen schnelligkeit, resistenz und dann noch nach gefressen werden schaden...aber gerade das ist doch der Punkt...viele sind nicht so herzlos und opfern mal eben ein Paar Pikmin, nur um nen Gegner fertig zu machen...zumindest bin ich es nicht.
Thema des neuen Spiels: Mechanik-Gegner? Man könnte auch Amphibien nehmen (Frösche sind seid Teil eins bei...deswegen vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, die meisten Spinnen sind ja auch erst mit Teil 2 eingeführt wurden...,) warum kommen bei drei nicht ganz viele Verschiedene Frösche hinzu? eine Einteilung finde ich persönlich nicht schlecht, so kann man (wie beim pokémon Pokedex) eine Suchfunktion Starten...im Logbuch von sagittarius könnte man Olimar auch einen strategie-bericht einführen lassen, wo er die besten Strategien zu den gegnern erklärt, die man das erste mal getroffen hat? naja...
@Hyperion: Solche Händler mit Pikmin-Samen?...meinst du nicht das würde zu sehr in ein "Kauf dir einheiten, um in Schlachten zu ziehen"-Genre führen? nein nein...ich bin der Meinung, dass Olimar&Co die einzigen sein sollten, die den planeten besuchen...allerdings...Geschichte mit den Nahrungsmangel finde ich persönlich auch nicht schlecht...nur denke ich, Energie-Mangel ist besser (man will ja nicht dass die Armen Hocotatianer verhungern
ob du es glaubtst oder nicht, eine Ameisen-ähnliche Pikmin form hatte ich auch zuerst, aber auch da denke ich, dass sie gut durch meine grünen Pikmin ersetzt werden könnten, und zu viele Pikmin könnte ich nicht Kontrollieren (500 wären mir deutlich zu viel, selbst im zwei-spieler Modus...ausserdem wird es ein Kampf, wenn man mal welche auf dem Planeten verliert, und man sie finden muss...im echten Leben stell dir mal vor...du hast eine knapp tausend Pikmin starke armee...und Olimar zählt durch...399...400...401...Louie kommt vorbei und sagt: mit den 204 Käfern, die wir heute gefangen haben werde ich nun etwas ganz spezielles vorbereiten...Olimar: 204...moment...das stimmt nicht...der wird durchdrehen) und falls du sie als gegner geplant hattest: meinst du nicht das es etwas doof wäre, wenn man mit hundert Pikmin gegen eine Zahlreiche Ameisnpikmin armee kämpfst, und dir dann die hälfte der pikmin wegsterben, nur weil sie vergiftet waren? Ich freue mich dann auf die High-Scores: 1467 Pikmin gestorben, 10 durch Kampf, 1457 durch vergiu
ftung...O.O woot? das war bsiher mein bestes spiel...das letzte mal hat es knapp 3000 erwischt xDDD aber ich denke auch dass es mal hilfsbereite Käfer geben sollte, die in harmonie mit den Pikmin leben (ich habe dass gefühl, dass mit einem Guten anführer pikmin bald als Kriegsmaschinen eingesetzt werden...die killen ja alles und jeden, und jagen allem hinterher...) aber auch einige zwar friedliche, aber trotzdem Störende Kreaturen da sind (Käfer die zwar (nur) andere Käfer abgreifen, die Beute aber nicht liegen lassen, was das Züchten von pikmin schwerer macht)
ausserdem habe ich mich nicht verrechnet, denn ich habe erweiterungen erwähnt, mit denen man pro stufe 50 Pikmin mehr haben kann
Apparaturen sind Geräte, die man durch Gefundene Energie-Spender zum laufen bringt, zum beispiel das Pflückophon, oder eine Verbesserte Kontroll-Einheit, wodurch man mehr Pikmin (50 pro erweiterung, höchstens 150 mehr) kontrollieren kann...mit Sagittarius sind also 300 Pikmin möglich.
-
25.06.2009, 16:58 #275Nandino89
AW: Pikmin 3
Ich freu mich schon voll auf Pikmin 3 und bin gespannt ob neue Elemente und Ideen eingebaut werden. Dank der New Play Control Pikmin-Reihe wird es hoffentlich die verdiente AUfmerksamkeit erhalten.
-
25.06.2009, 17:29 #276MarioO
AW: Pikmin 3
Also irgentwas wo man sich was kaufen kann in Pikmin 3 fände ich nicht schlecht. Um es in die Story einzubauen: Olimar hat mit seinem Schiff (mal wieder) einen Unfall gebaut und einige Hauptteile seines Schiffes verloren die dann von Eingeborenen gefunden wurden. Dann müsste man zb. erst die Karte allgemein oder immer für die einzelnen Welten / Dungeons kaufen.
Oder das man dann zwar nur begrenzt Sauerstoff hat damit man sich zumindest am Anfang etwas beeilt, sich aber welchen Kaufen kann und später, mit einem dieser Zusatzgeräte die vorgeschlagen wurden, selber Sauerstoff herstellt und dann unendlich viel hat.
Einfach einige verschiedene Dinge damit man auch mit Geld (bzw. man könnte als Währung auf dem Planeten auch Beeren oder so nehmen) auch etwas anfangen kann und mehr Nachdenken muss was man sich holt.
-
25.06.2009, 17:30 #277Hyperion
AW: Pikmin 3
@Varijus,
das mehr hab ich jetzt ausversehen überlesen, und das mit dem Vergiften mein ich so das der Gegner etwa 80-90% (oder weniger) seiner Lebenspunkte haben muss und die dann gift in den verwundeten spritzen können (so wie bei Ameisen eben). Hab ja gesagt das vlt. noch mehr kommt, und es sollte auch mehr kommen, denn das mit dem Kauf dir ne Armee war bloß für den Anfang, man kann sich ne bestimmte Zahl an Samen kaufen und dann kriegste nichts mehr, sondern musst ne Zwiebel finden. Die Ameisenpikmin sollen ja untereinander Krieg führen (und auch Olimar mal angreifen) und so ähnlich wie Fraktionen auftreten, deswegen kannst du dich jetzt mit 1 oder 2 Fraktionen anfreunden und bei denen was kaufen, eintauschen etc.
Das mit den Mängeln könnte man ja in verschiedene Schwierigkeitsgrade übergehen lassen, z.B. bie leicht brauchst du nur Geld, bei mittel Geld und Energie und bei schwer eben Geld, Energie und Nahrung.
Hoffe, dass dadurch alles verständlicher geworden ist, und ihr des jetzt richtig aufgeschnappt habt.
-
25.06.2009, 17:30 #278Varijus
AW: Pikmin 3
also das glaube ich auf jeden fall...dass sie neue spielelemente einfließen lassen...Miyamoto ist ja nicht blöd, kein Mario Teil ist wie der andere, und das Die NPC-Reihe von Pikmin nichts neues enthält liegt daran, dass es wirklich nur remakes sind von den spielen (wobei man bei NPC Pikmin1 ja tage rückgängig machen konnte, wenn man was falsch gemacht hat...)
wer weiß, vielleicht sind sie ja sogar google benutzer, und gucken in foren rein, und erhaschen so manchmal ideen^^ (ich hoffe es manchmal sogar ein wenig^^)
@hyperion: Fraktionen? xDD...schlechte erinnerungen an zeiten, wo man noch montlich geld an einen Konzern abgegeben hat, nur um online spielen zu können xDDD, von der Idee nicht umbedingt schlecht, baut man sich so immerhin noch eine kleine Soziologische Handlungsweise ein (man darf bestimmte Gegner nicht Killen, weil sie die Erde der Fraktion wunderbar kultivieren, macht man es doch, wird man angegriffen), aber ich denke, so langsam werden es eindeutig zu viele Arten, und so was wie Wirtschaft unter Pikmin?...ich glaube eher die sind einzelkämpfer...(was man daran merkt, dass die Zwiebel wenn man sie findet weeeeiiiit auseinander liegen). Ach und Schwierigkeits-Grade? Sowas habe ich bei Miyamoto-Spielen noch nie gesehen...die waren immer auf einem Schwierigkeits grad, der mit laufe des Spiels zugenommen hat...freu dich doch dass wir noch ne Krise gefunden haben: Nahrungsmangel kann doch perfekt als Teil Vier eingehen^^ warum jetzt schon?
oder man hilft den Ameisenmin (abgekürzt) sich gegen Gegner zu behaupten, wenn sie angegriffen werden, und dannfreundet man sich bei jeder aktion immer mehr mit ihnen an, und dann schließen sie sich an...
übrigens dein hinweis auf die chemische Eigenschaft: ach komm...als würden Käfer die Metallischen eignschaften einer Maschine übernehmen, und dann auch noch gatlings abfeuern^^ ist doch egal...ausserdem würde ich nur Blech oder so als Hindernisse nehmen...
aber ich denke...ein Kaufsystem braucht man nicht wirklich, und wenn, dann sollte es nur Spaßmäßig sein (wie ich vorgeschlagen habe, so einen Laden nur in einem Bestimmten Freien Modus zugänglich zu machen, und nur nicht-Spiel-Entscheidende Items in das Hauptspiel übertragbar zu machen (Sprays)). Meinst du nicht durch einen Laden verfälscht man die Spielweise?
also meiner Meinung nach sollte man keine anderen Bewohner ausser Pikmin, Käfer, Amphibien und anderes Krabbelgetier in das Spiel aufnehmen, und man sollte einen zu großen Umfang vermeiden...denkt doch mal daran, dass ihr es am Ende seid, die sich aus den vielen verschiedenen Sorten ein Team bilden müsst...(bei mir sind es schon neun Pikmin arten, insgesamt sieben Zwiebeln...) mehr Content ist gut, aber zuviel wirkt erdrückend, und macht das spiel weniger spielwert.
aber es ist gut, wenn sich leute gedanken machen^^
ich habe für meine Ideen richtig gearbeitet (4-5 tage nur, um vier neue Arten zu entwickeln), dann gegner finden (ich hab schon ein Paar), das Level design, und Karten für die Level, Die verschiedenen Modi, Schätze...ich hätte das spiel sogar mehrmals getestet, wenn es das gäbe, nur um zu sehen, wie der Spielfluss ist...so wie ich es "entwickelt" Habe ist das schon ganz gut gelungen...denke ich zumindest...ich kann natürlich auch irren, und das ist auch gut so^^
-
25.06.2009, 22:34 #279Waknight
AW: Pikmin 3
Und bei Weiß muss man aber echt mal sagen,dass die wirklich viele Vorteile haben,ich meine verglichen mit den roten Pikmin:
Weiße haben Giftimmunität,rote haben Feuerimmunität.
Weiße vergiften und sind schneller,rote sind stärker
Weiße haben die Fähigkeit verborgene Schätze zu finden,rote........nichts
Man könnte ja machen,dass weiße Pikmin ne leicht niedrigere Angriffskraft haben,als andere,immerhin sind sie auch kleiner und dürrer^^.
@MarioO:das wäre aber nicht grade gut mit dem Sauerstoff.....,der ist nämlich für Olimar giftig xD(der ist ja auf dem Planeten der Pikmins),aber ist auch ne Idee(man könnte auch machen,dass das Teil für die Lebenserhaltungssysteme eines der ersten ist,die man findet,sonst hat man irgendwann keine Chance mehr es zu finden)
-
26.06.2009, 10:49 #280Varijus
AW: Pikmin 3
@Waknight: ich glaube die sind sogar leicht schwächer (vor die wii setz und testen)...aber naja...wie gesagt...ich würde nicht freiwillig Pikmin opfern um Gegner zu besiegen, und Geschwindigkeit beim Laufen ist nun auch nicht so ein Großer Vorteil...zumindest nicht im Kampf. Naja...
noch ein Zusatz: Wenn man Karten erstellt hat, finde ich, kann man die doch auch an andere senden...so kann man sich austauschen, und ein schönes Homebrew-Pikmin Spiel machen...das verspricht nicht nur langzeit-Spaß, sondern auch immer wieder neue Herausforderungen. (Und für Dungeons gibt es zwei Möglichkeiten...entweder man Baut die Dungeons selber, oder man gibt nur die Größe, die Schätze und die Gegner an, und lässt den rest vom Zufall generieren)
Ich habe Hier bei mir noch mehrere Listen Liegen, mit Schätzen, Gegnern, genaue Story-line...wenn ihr wollt kann ich die auch noch posten^^
Ähnliche Themen
-
Spiele Pikmin 3
Pikmin 3: http://www.forumla.de/bilder/2012/06/875.jpg Pünktlich zum 10-jährigen Jubliäum soll ein neues Pikmin für Wii U erscheinen. Screenshots... -
Spiele Pikmin 3 kaufen?
Pikmin 3 kaufen?: Ich wollte mal gerne wissen, ob ihr Pikmin 3 kaufen werdet. Mal sehen, wie sie ausgeht! PS: Mein anderes Thema soll geschlossen werden, ich habe... -
Spiele Pikmin 3
Pikmin 3: Vor 4 Minuten wurde auf der E3 von nintendo Pikmin 3 angekündigt auf der "geheimen" pressekonfi /discuss -
Pikmin: Hallo, hab schon die Suche benutzt aber zum 1Teil find ich nix. Ich wollt euch mal fragen wer es hat und wie ihr es so findet, ich habs mir jetzt...
Koga funktioniert bei mir tatsächlich auch am besten. Spiele ihn mit Smogmog und Sleimok. Jetzt wieder vier Siege in Folge. Aber auch wieder zwei...
Pokémon Trading Card: Pocket