Ergebnis 1 bis 20 von 884
-
18.06.2006, 14:39 #1Basti
The Legend of Zelda: Twilight Princess
User Meinungen aus dem Thema:
Seid ihr von Zelda TP Begeistert??
Campusanis
Also ich finde TP auch sehr geil und das beste Spiel, das ich seit langem gespielt habe.
Generell finde ich, dass TP wieder mehr von älteren Zeldas hat als OoT. Wie hier schon mal gesagt wurde, der Weg zum Master Schwert erinnert an A Link to the Past und die Bombenpfeile kennen wir aus Link's Awakening (und vielleicht den anderen GB-Teilen, die ich leider noch nicht gespielt habe). Dass man bei diesem Vogel Sachen klauen kann, fand ich auch sehr nostalgisch, glücklicherweise muss ich aber dies mal nicht für den Rest des Spiels "DIEB" heißen, wenn ihr wisst was ich meine.
Die Musik auf der Hyrule Ebene ist auch mehr als genial, mir gefällt sie sogar besser, als das klassische Zelda-Theme (jedenfalls alle mal besser als das langweilige Gedudel bei OoT, sorry, war gar nicht mein Geschmack).
Ich bin aber auch kein großer OoT-Fan und kann gar nicht genau sagen, warum... Kann gut sein, dass mich der Wassertempel so abgeschreckt hat, dass mir ds ganze Spiel nicht mehr gefällt. Auf alle Fälle hält er mich vom nochmaligen Durchspielen ab.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist TP aber nicht schwerer als OoT, eher leichter würde ich sagen. Die Wirbelattacke finde ich viel zu stark, da sie fast jeden Gegner mit einem Schlag weghaut. Rätseltechnisch saß ich aber am Anfang im Dorf schon länger dran, als in allen Rätseln bei OoT zusammen ^^ (ausgenommen dem Wassertempel, grrr).
Dass es zu wenige Dungeons sind, kann ich auch nicht sagen, ich fand, dass OoT - und A Link to the Past sowieso - immer viel zu stark bzw. zu offensichtlich darauf ausgerichtet war, den nächsten Dungeon zu erreichen. TP weiß, das gekonnter zu überspielen und nebenbei gibt es auch jede Menge auf der Oberwelt zu tun.
Und jetzt meine Kritik, die TP leider nur zum zweitbesten Zelda auf meiner Liste werden lässt. Darf man aber eigentlich gar nicht als Kritik verstehen, da man kein Spiel dafür kritisieren kann (und jetzt mach ich mich bei der Mehrheit unbeliebt), nicht an die "Göttlichkeit" von Majora's Mask ranzukommen. Ich spreche vor allem von der unvergleichlichen Atmosphäre. Das zentrale, kleine Unruhstadt, in das man immer wieder zurückkehren kann, das man nach einer Zeit im wahrsten Sinne des Wortes auswendig kennt, mit dem Mond, den man nie vergisst... Obwohl die Welt in MM wohl um einiges kleiner war als die in TP, kommt es mir jedes mal so vor, als wären die vier Gebiete um die Stadt herum meilenweit entfernt. Mit einem Kontrast wie dem zwischen der pseudofriedlichen Stadt und den vier Gebieten kann man halt tausendmal mehr erreichen als mit bloßem Ausweiten des tatsächlichen Bereichs. Irgendwie fühlt sich in TP alles ähnlich an, alles ist irgendwie ähnlich. Auch finde ich, dass Midna alles ein bisschen zu sehr auflockert und die Spannung an einigen Stellen verpufft, wenn sie mal was sagt.
Die letzten Minuten von MM sind sowieso atmosphärisch unübertroffen und wenn der Mond mal auf die Erde knallt, könnte ich bei dem Satz "You've met with a terrible fate" heute noch stundenlang nur ins Leere starren.
Mucks
Um eins Vorweg zu nehmen. An Ocarina Of Time kommt TP nicht heran. TP ist ein Klasse Game und amcht wirklich riesigen Spass nur fand ich die Story beo OoT spannender.
Positiv an TP ist die Steuerung auf dem Wii. macht wirklic grossen Spass zu Zielen und mit den Controllern zu arbeiten. Manchmal stressen sie auch ein wenig, weil es einfach zu lange dauert, um drehungen zu machen, wenn man mal schnell vor kleinen Krabbelkäfern flüchten muss
Die Grafik rockt natürlich derbst. Schöne Characktere und Zelda-Typische Rassen. Manchmal finde ich jedoch die aufmachung von ein paar Viechern oder Personen zu "Kindgerecht". Manche Gegner sind auch etwas hässlcih gestaltet und scheinen mir zu realitätsfremd zus ein aber naja.
Eine Sachen fidne ich wie immer sehr unlogisch. Die vielen Items, die er so ohne Pros mitnehmen kann. Allein die schwere Eisenkugel, die er selbst kaum tzragen kann, aber ohne Probleme in seinem Inventar mitschleppen kann... naja unlogisch aber halt Zelda.
Einige Elemente aus Ocarina Of Time und anderen Zelda wurden "geklaut". Zum Beispiel das Lichtersuchen der Geister. Aber zuviel neues Erfinden ist ja auch Müll.
Teilweise sind die Items auch ziemlich Realitätsfremd. Ich weiss jetz schon, dass ich die Stahlkugel nie wieder, sofern sie nciht in nem späteren Dung gebraucht wird benutzen werde. Andererseits finde ich es genial Bomben auf den Pfeil stecken zu können!
Alles in allem hätte ich mir mehr Spieltiefe gewünscht. Ich hab anders als in OoT weniger bezug zu den Charackteren feststellen können.
Dennoch ein Grandioses Zelda!
Tatjana
Hm, ich hatte anfangs auch Zweifel, aber inzwischen find ich es viel gelungener als OOT.
OOT hat mich damals auch mit einer absoluten Begeisterung an den Fernseher gefesselt und auch heute noch spiele ich es gern. Ich mag die einzigartige Atmosphäre und auch das Grundprinzip der Story, aber an einigen Stellen kam mir das Ganze doch eher vor wie ein Kinderbuch. Verdient man als "Großmeister des Bösen" eigentlich viel Geld? *gg*
Twilight Princess macht da schon einen großen Schritt nach vorne. Die Story mag immernoch kindlich anmuten, ich würde sie aber eher als klassisch und märchenhaft bezeichnen.
Leichter? Kann ich nicht behaupten. Ich bin in Ocarina of Time das ganze Spiel über nicht gestorben (auch bei Master Quest nicht), während es mich in TP nun schon ein paarmal dahingerafft hat... *gg* (ich hatte anfangs wirklich keine Ahnung wie das "Lanzenreiten" auf der Brücke funktioniert und ein paar Mal bin ich der Lava im 2. Dungeon zum Opfer gefallen ).
Mir gefällt, dass sie bei TP versucht haben, etwas frischen Wind in die Sache zu bringen und trotzdem den alten Zelda-Stil beibehalten haben, inklusive dem Auffrischen alter Melodien. Ich hab das Spiel noch nicht ganz zur Hälfte (schätz ich mal so) und trotzdem schon so viel Neues gesehen. Okkulte Kampftechniken, gegen Horden von Wildschweinreiter auf dem Pferd kämpfen, Sumo-Ringen mit Goronen , aus brenndenden Gebäuden fliehen, Endgegner, die ihre Taktik wechseln, neue Einsatzmöglichkeiten der Waffen, einen Karren verteidigen...
Super, ich mag Kreativität!
Auch die Minispiele mag ich.
Dazu kommt eben noch diese märchenhafte, leicht dramatisch angehauchte Story, die von wunderschönen Videosequenzen begleitet wird. Das Ganze wird gewürzt mit einer gesunden Portion typischen Zelda-Humors. Ich hab teilweise echt schon lachen müssen.
Also ich finde, die Entwickler haben sich definitiv weiterentwickelt und dieses Mal selbst übertroffen. =)
Ist aber halt nur meine Meinung. Und dabei wusste ich anfangs noch nicht so recht, ob TP für mich jemals denselben Status erreichen kann, den OOT damals für mich hatte.
Für Lösungen zu Twilight Princess benutzt dieses Thema:
Zelda: Twilight Princess - Hilfe, Lösungen, Ratschläge
Weitere Meinungen findet ihr hier:
Seid ihr von Zelda TP Begeistert??
-
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.09.2006, 16:43 #2~mytox~
http://wii.ign.com/articles/730/730221p6.html
45 Minuten ,von seite a bis seite b, dauert es um hyrule zu durchqueren...
...mit dem Pferd!!!!!!!!!!!!!!!
ich glaube um WW zu durchqueren hat man 15 minuten gebraucht und das ist schon viel jetzt mus man sich das mal 3 und ohne wassae vorstellen...
das wird einfach geil
-
03.09.2006, 10:40 #3Wiiman
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Ich habs mal ausprobiert. Um Wind Waker schräg zu durchqueren hab ich knapp über 10 Minuten gebraucht.
-
07.09.2006, 13:06 #4Daywalker.14
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Zu disem Spiel gibs nicht viel zu sagen, es wird gut... ich glaube soger aufen wii wirds besser als auf der Gamecupe. Wegen dem neuen spiel gefühl...
ich freue mich auf das spiel bin aber noch am überlegen ob ich mir extra nen wii kaufe denn ich hab ne gamecupe .... überlegen loht es sich .....
JAJAJA den es kommen ja noch andere gute spiele ruf z.b Metroid Prime 3 , Mario Galaxy , Mario Party 8 und halt Zelda ....
ich freue mich und sage tschüss
mfg Daywalker .14
-
13.09.2006, 20:37 #5Unregistriert
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
naja ich fand WW zu einfach wäre es schwerer gewesen wäre schon coolgewesen die Grafik war auch mal .... interessant^^ wobei mir TP von der Grafik 100 mal besser gefällt.
-
14.09.2006, 18:25 #6~mytox~
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
hier noch ein paar neue bilder ^^ auf http://media.wii.ign.com/media/748/748589/imgs_1.html
-
16.09.2006, 12:52 #7Belegost
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
die Grafik ist auf alle Fälle genial und das Gameplay hat mich auch überzeugt!
also stimme ich dri in deiner Bemerkung zu!
-
20.09.2006, 21:12 #8krüse
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Die schwertkämpfe sollen nicht so genau sein wie bei rs aber ichv glaub man kjann so ungefähr 10 bewegungen machen oder so ! ! !
-
21.09.2006, 10:43 #9Bowser
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
aus langjähriger zelda erfahrung kann ich da nur sagen, das es auch nicht schlecht ist, wenn man bei TP nur einen kleinen move mit der remote machen muss für einen vorgefertigten schertstreich, anstatt einen präzisen schlag ausführen zu "müssen" wie bei red steel.
Bei RedSteel sind die Schwertkämpfe zwar wesentlicher bestandteil des Spiels, wenn man aber einen schwertkampf hat kann man sich auf diesen auch stark konzentrieren. Bei Zelda will ich nicht 3 mal an einem busch vorbeihauen, nur um den abzumähen, weil der move so kopliziert ist
Wenn man sich mal überlegt wie oft man bei OoT oder anderen Zelda spielen schlagen muss im gegensatz zu einem relativ kurzem spiel von unter 1 tag spielzeit.
-
24.09.2006, 21:05 #10wii_mario
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
mfg
-
24.09.2006, 21:16 #11krüse
kann alles passieren Ne frage wird die grafik vom wii im vergleich zum cube besser sein?
ja also is die grafik bei tp besser als beim gc
-
27.09.2006, 20:24 #12Wiiman
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Das glaube ich eher nicht, da es einfach ein Gamecubespiel ist, das auf den Wii portiert wurde. (naja vielleicht hat es doch ein paar grafische Verbesserungen, wir werden sehn)
-
27.09.2006, 20:27 #13krüse
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
hoffentlich ich will nöhmlich ein geiles zelda haben ^^
-
27.09.2006, 20:39 #14Wiiman
Warte bis das "richtige" Wii-Zelda rauskommt (wann immer das auch sein wird), da wirst du dann wohl die Grafikfähigkeiten des Wii zu Gesicht bekommen. (einige Spiele sehen ja auch jetzt schon sehr gut aus)
Wie ich schon mal gesagt habe, TP ist halt eigentlich ein Gamecubespiel. Richtig gute Grafik darf man dann wohl vom nächsten Zelda erwarten, sieht man ja jetzt schon an anderen von Nintendo entwickelten Wii-Spielen (Mario Galaxy z. B.)
-
12.10.2006, 16:29 #15~mytox~
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
jo hab schon gewust das zelda 70 stunden dauert mit neben quests.
und das wurde auch schon bestätigt^^
-
12.10.2006, 17:24 #16Beta_Riku
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Aber das sind immer solche Sachen, die doch eh bei jedem anders sind! Wenn wirklich ein totaler Neuling dran sitzt, braucht der vielleicht 70 Stunden?! Da ja bei Zelda die Schwierigkeitsgrade fehlen. Aber was ist mit jemanden der sich schon durch OoT und/oder MM und WW durchgequält hat? Der brauch evtl nur 50 Stunden. Bei Kingdom Hearts 2 wars das Selbe, der eine meinte es dauerte nur 20 Stunden (ja, wenn man alle Sequenzen überspringt etc.). Also eine Zeitangabe ist immer sehr relativ, wie ich finde.
-
12.10.2006, 20:09 #17CotU
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
@ Beta Riku:
Du hast schon recht. Aber wer in Zelda die Zwischenfilmchen oder Animationen überspringt, ist selbst schuld, und oft sind in den Sequenzen auch sehr hilfreiche hinweise enthalten.
Das mit den besseren Spielern oder schon geübten Zelda-Spielern:
Also angeblich sollen die 70 Stunden für durchschnittliche Spielerqualitäten sein. Und selbst 50 Stunden sind viel für ein Computerspiel in der heutigen Zeit.
-
13.10.2006, 19:24 #18Beta_Riku
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Gibts denn bei dem neuen Zelda richtige Rendersequenzen die man überhaupt überspringen könnte? War ja bei den älteren, für N 64 nicht wirklich möglich, die Sequenzen zu überspringen.
Und wenn man sich die Jap. Version zulegen sollte, versteht man ja eh nicht allzu viel von den Inhalten der Texte, da ist es egal ob man überspringt oder sich zutexten lässt^^
-
14.10.2006, 00:11 #19wii_mario
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
stimmt aber mit den sequenzen!am anfang sehr hilfreich ,nachher wenn man das spiel kennt NERVIG ^^
mfg
-
14.10.2006, 18:42 #20Beta_Riku
AW: The Legend of Zelda: Twilight Princess
Im Kingdom Hearts II Forum gab es auch, ich nenn sie einfach mal "Freaks" die sich, nur um es früher zu haben als andere, Kingdom Hearst II auf jap. geholt haben! Was bringts einem, außer natürlich den Geldverlust und das halbe spiel zu sehen?
Ähnliche Themen
-
The Legend of Zelda Majoras Mask - Twilight Princess Verbindung: 'Nabend. Aus langeweile bin ich im Internet auf folgendes Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=n--UKEZ3-rk&feature=channel Zwar ist... -
The Legend of Zelda Twilight Princess - Midna in echt: Hey ich hab ein bild gefuden was sagt ihr dazu 18846 -
The Legend of Zelda: Twilight Princess: The Legend of Zelda: Twilight Princess http://www.forumla.de/bilder/2005/12/21.jpg System: Nintendo GameCube Genre: Action, Adventure,... -
Legend of Zelda - Twilight Princess musik: ich find ja das spiel total geil!! und auch die musik hat mich unglaublich überzeugt jetzt hab ich aber ne frage dazu... weiss jemand wie das lied... -
the legend of zelda - twilight princess, mario galaxy oder mario kart: Hi @ all Also ich will mir demnächst ein neues wii-spiel kaufen, da wii-sports langsam langweilig wird xD Ich kann mich bloß nicht entscheiden...
44...
User vs. Mods