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Thema: Kororinpa
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25.09.2006, 17:28 #1Butler
Kororinpa
System: Nintendo Wii
Genre: Geschicklichkeit, Puzzlespiel
Altersfreigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Erscheinungstermin: 22.02.2007
Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.
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25.09.2006, 17:29 #2Monster
AW: Kororinpa
Das ist ein Murmelspiel. Sieht total lustig aus.
Allerdings habe ich gehört, dass es nur in Japan erscheinen soll.
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25.09.2006, 20:26 #3krüse
AW: Kororinpa
schade wäre sicher witzig
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08.11.2006, 16:29 #4Unregistriert
AW: Kororinpa
ist das goil das hol ich mir^^
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08.11.2006, 20:01 #5Asuri
AW: Kororinpa
das siht nicht schlecht aus muss aber sagen wenn ich es mir kaufen würde dann nur wegen der steuerung
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08.11.2006, 20:08 #6fender
AW: Kororinpa
des is schon cool, hab aber in einigen videos gesehn, das, wenn man die plattform praktisch von sich weg dreht, man den ball net mehr sieht und der untere teil der plattform plötzlich verschwindet, also grafisch gesehn is das ja n fehler, der net passiern müsste. und die kugel müsste man immer sehn, die kamer müsste halt wegschwenken
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08.11.2006, 21:08 #7Asuri
AW: Kororinpa
und dann kauf ich mir es nicht hast du dazu einen link???(wenn nicht es ist nicht schlimm glaub dir das schon)
Könnte aber auch solch eine preview auf das spiel sein also eine demo da werden die fehler dann noch vieleicht rausprogrammiert??
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08.11.2006, 21:25 #8fender
AW: Kororinpa
das kann sein....geh mal auf gametrailers.com und dann unter die rubrik wii. dort müssten gleich euf der sersten seite drei kurze videos zum download bereitstehn
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11.11.2006, 14:45 #9Unregistriert
AW: Kororinpa
Das ist kein grafikfehler^^
ich wollte wissen ob die kugel auch von dieser stelle runterfallen kann
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11.01.2007, 04:31 #10PROG
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17.01.2007, 19:23 #11Leo_07
AW: Kororinpa
Habe Ich gerade auf nintendovip.com unter "Die große Vorschau auf 2007" gefunden:
"...Kororinpa (Wii, 23. Februar) - In diesem Action-Puzzle brauchst du eine ruhige Hand und einen kühlen Kopf, um die Kugel durch ein 3D-Labyrinth bis zum Ziel zu bugsieren, indem du die Wii-Remote neigst..."
Also, es kommt es auch hier. Sieht ganz witzig aus, aber das wird ja wohl kein Vollpreisspiel oder?
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17.01.2007, 19:37 #12Noshire
AW: Kororinpa
MonkeyBall ist auch ein Vollpreisspiel^^
Ich denke, wenn es genug verschiedene Level, Modi und andere Sachen bietet, könnte das schon auf längere Zeit motivierend sein, auch wenn solche Spiele nie an eine Spielzeit wie von TP rankommen werden... Evtl würd ichs mir trotzdem kaufen, zuerst aber bestimmt einmal antesten und sehen, ob da wirklich auch Langzeitmotivation dahintersteckt.
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17.01.2007, 21:45 #13Leo_07
AW: Kororinpa
Ja schon. Ich finde es bestimmt auch ganz lustig, sicherlich würd ich da auch meine Freude dran haben. Aber dafür sind mir 60-70? einfach zu teuer... Für 30? oder so bin Ich schon eher dabei.
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18.02.2007, 18:00 #14Zero Fury
AW: Kororinpa
Also,es kommt ganz sicher am kommenden Freitag (23.2.) raus und kostet 50?,bei Amazon.
Ich werds mir evt. kaufen
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18.02.2007, 20:10 #15Tomle
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18.02.2007, 20:22 #16
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18.02.2007, 20:24 #17X3rd0ra5
AW: Kororinpa
Meint ihr das das Spiel was ist? Bin zwar nicht so er Geschicklichkeitspiel- Freund, aber sieht irgendwie nett aus
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19.02.2007, 00:02 #18Noshire
AW: Kororinpa
Sieht lustig aus, aber wie gesagt, bei solchen Games hängt halt alles von der Langzeitmotivation ab, und gerade die ist bei Murmelspielen und ähnlichem extrem schwer zu erschaffen.
Nehmen wir als Beispiel Super Monkey Ball. Der Vorgänger, SMB2 fürn Gamecube, war top und hat mich lange gefesselt. Also hab ich mir ohne zu zögern auch gleich Banana Blitz geholt. Als ich das Game zum ersten Mal gestartet hab, war ich negativ überrascht: Sie konnten es nicht bei der englischen Sprachausgabe lassen, nein, sie mussten selbst die Titelansage eindeutschen. So hört man einfach ein deutsches "Banana Blitz", ausgesprochen, wies geschrieben steht.
Aber egal, nun zur Langzeitmotivation: Das Spiel hat zu Beginn... 60 Level warens glaub. Die ersten 20 davon benötigen gar kein Geschick und nerven einfach nur. Ab der dritten Welt gehts dann los. Was? Nein, keine ansteigende Schwierigkeitskurve. Manche Level sind lächerlich leicht, andere wieder schwer. allerdings nicht, weil man viel Geschick bräuchte - solche Levels gibt es natürlich auch - aber meistens deshalb, weil man einfach irgendwo irgendwie richtig abprallen muss, um es auf die nächste Plattform zu schaffen. Nun gut, 60 Level durchgezockt in etwa einer Stunde, dann kommt die Meldung "Schaffe jede Welt, ohne ein Continue zu verlieren". Ok, erste 4 Welten kein Problem, dann wirds schwer. Besonders nervig ist es, wenn man mit 15 Leben ins letzte verbliebene Level kommt und die dort alle wegen einer verdammten Stelle verheizt...
Jedenfalls kann man so eine weitere Welt freischalten, und wenn man die schafft, gibts nochmals eine. Allerdings leider ohne Bosse und recht frustrierend, was das "Ohne ein Continue zu verlieren" betrifft.
Und die Partyspiele.. Früher gabs 12, von denen etwa 10 gut waren und wirklich Spass gemacht haben. Nun gibt es 50, von denen etwa 2 Spass machen. Regeln? Nun, zu jedem Minispiel steht ein Zweizeiler im schwarzweissen Handbuch, ingame gibts keine Erklärungen.
Ach, ich weiche vom Thema ab. Fazit: Monkey Ball hat keinerlei Langzeitmotivation. Ich hoffe, dass Kororinpa hier punktet und sich die Sache nicht mit unnötigen Features, nerviger Menünavigation (Monkey Ball, dort muss man die Wiimote kippen, um durch die Menüs zu navigieren, ausserdem sind sie wirklich, wirklich unpraktisch angeordnet, so braucht man zB für nen Level-Reset etwa eine Minute...) etc versaut.
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19.02.2007, 00:29 #19HerrSalami
AW: Kororinpa
Mehr ist mir das auch nicht wert.
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19.02.2007, 11:21 #20TiNGLE
AW: Kororinpa
Wer's braucht!? O____o
Nicht mein Fall, Sorry!
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