Ergebnis 181 bis 200 von 302
-
04.12.2014, 12:43 #181RikuValentine
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Vielen finden ja schon das eigentliche Manga ende nicht gut. Da macht der Film.. sag ich mal .. die Kuh auch nicht mehr fett.
Ich bin wie gesagt garnicht auf der Suche nach Logik. Weil es für mich schon seit Folge 1 damit gegessen war. Klar wird auch die Mythologie bedacht (mit Fabel dingen).. aber so war es um so spannender.
-
-
04.12.2014, 12:53 #182Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Um nochmal eines klarzustellen: Ich wollte am Ende sogar einen Gang runterschalten und bittete den anderen Diskutanten auch darum. Dann wurde ich hier aber mit Beleidigungen abgeschossen, wo draufstand: "Verpiss dich doch bitte und nimm User "X" ebenfalls mit" - man beleidigt also jemanden nur wegen so einem Thema, was man sowieso nicht objektiv bewerten kann... Ich hab auch das gute Recht darauf, meine Meinung zu posten. Warum sollte ich mich dann verpissen? Das ich sowas (darunter auch viele andere Sachen) sehr schnell böse genommen hatte, müsste ja wohl jedem klar sein. Aber egal - dieses Thema möchte ich jetzt auch nicht vertiefen. Um mal in der Runde mitzumachen: Was glaubt ihr, wie Naruto auf dem Mond gelandet ist? Ich rechne, dass er mit seiner Geschwindigkeit dort angekommen ist. Und wenn er diese Distanz in einer Sek. zurücklegen kann, dann heißt es ja auch automatisch, dass Naruto sich in Lichtgeschwindigkeit bewegt. Die User wissen es schon, was ich überhaupt damit meine.
-
04.12.2014, 12:58 #183RikuValentine
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Ich meinte ja nicht nur dich. Allgemein den Streit meinte ich. Da kann sogar der Papst dabei sein.. trotzdem wäre es unnötig gewesen.
Naja Naruto könnte entweder von Toneri dorthin gebracht worden sein. Oder er hat was mit Kurama gemacht. Halt mit wahnsinniger Lichtgeschwindigkeit.
-
04.12.2014, 13:03 #184Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Ja, dieser Streit war wirklich unnötig, das muss ich zugeben. Vorallem könnte man die Sache deutlich sachlicher regeln, aber naja... was passiert ist, ist passiert. Das erste wäre ja auch möglich, eigentlich sogar noch warscheinlicher als das letzte. Im Krieg hatte Naruto ja keine vergleichsweise ähnliche Geschwindigkeit gezeigt - selbst mit seinem stärksten Mode nicht so. Und im Movie ist ja Naruto wieder etwas schwächer geworden, wenn man zumindest den Naruto mit seinem aktuellen Mode nimmt.
-
04.12.2014, 13:04 #185Kibaku
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Ich glaube mit dem Kurama Mode konnte er auf dem Mond landen. Man sieht ja in dem kurzen Sequenz, wie Naruto von der Erde aus richtung Toneri mit einem Rasengan zurast. Seitdem er Rikudos Kräfte hat, kann er ja sowieso schweben, demnach könnte er auch etwas Zeit gebrauchen um dort zu gelangen.
-
04.12.2014, 13:10 #186Sentinel
-
04.12.2014, 13:12 #187Tyki_Mikk
-
04.12.2014, 13:12 #188Kibaku
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
-
04.12.2014, 13:15 #189Dark Gamer
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Oder soll er als nächstes einen Naruto Film über Hänsel und Gretel machen nur weil das auch Märchen sind. Das was du schreibst ergibt keinen Sinn, nur weil man sich von einem Mythos inspirieren lässt und dann fast ALLES darauf aufbaut heißt das noch lange nicht das man dann gegen Ende wild zwischen allen möglichen Legendn rumspringen kann. Wie schon gesagt Thema verfehlt.
-
04.12.2014, 13:16 #190Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
-
04.12.2014, 13:33 #191RikuValentine
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Du vergleichst Äpfel mit Birnen
Ich rede nicht von Märchen. Sondern von Fabeln bzw Sagen. Dem Ninja wird nachgesagt das das er über Wasser laufen kann. Bei der andern wird nachgesagt das man im All Leben kann. Beides ist in der Realität unmöglich.
Beides jedoch wurde überliefert.
Märchen wie Hänsel und Gretel und von mir aus auch Schneewittchen sind erfundene Geschichten. Ob er nun zwischen den Sagen hin und her gehen will ist ja seine Sache. Ob das jemandem gefällt eine andere.
Jedoch geht es bei beiden dingen um "Hören-Sagen". Es ist also keines davon besser oder schlechter. Sonder "Gleichgestellt".. weil beides das selbe ist.. eine Fabel.
-
04.12.2014, 13:41 #192Dark Gamer
-
04.12.2014, 14:14 #193.Null
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Allllllrighty... anscheinend spielen wir für Runde 3! Fine by me, dennoch werde ich versuchen, mich zu beherrschen und nicht über die Stränge zu schlagen.
Was hat denn das mit Ansprüchen zu tun? Nicht das es überhaupt Sinn macht hier groß von eben solchen zu tönen - wir reden hier schließlich über einen 08/15 "Mainstream" Shounen - es macht auch im Kontext der Diskussion keinen Sinn.
Wenn dir die "Richtung"* nicht gefällt, in welcher dieser Film geht, dann ist das okay. Jedoch Ansprüche (welche überhaupt?) zu stellen, wo sie schlichtweg nicht hingehören, ist doch dämlich.
Wenn es dein Anspruch ist, wissenschaftlich korrekte Darstellung diverser physikalischer Begebenheiten präsentiert zu bekommen: Guess what, du bist hier falsch! Sowas gab es in Naruto nie, gibt es in Naruto nicht und wird es in Naruto auch nie und nimmer geben. Sicher ist es "unlogisch", dass die Protagonisten und Antagonisten im All überleben können, nur gibt es da eben zwei Punkte, die von eurer Seite konstant ignoriert werden:
A) Wir kennen den Film nicht! Wir haben vielleicht einige Sekunden auch Teasern zu Gesicht bekommen, und daraus willst du dir ein Urteil bilden? Deine Ansprüche können demnach ja so groß doch nicht sein.
B) Der Film funktioniert mit einer Mythologischen Geschichte im Hintergrund. Hier steht der Mond eben für etwas anderes, und das ist, gerade im kulturellen Kontext, vollkommen legitim.
Wenn dir die "Energiebälle Marke Dragonball" nicht gefallen - easy, kann ich verstehen und nachvollziehen (wenn auch nicht teilen).
Wenn jedoch solch harsche (ich nenne sie mal absichtlich infantil und schlichtweg geistig Behindert) Kritik geäußert wird, im vollen Bewusstsein ob des mythologischen Hintergrundes sowie des eigentlichen Mediums per se, dann hört das Verständnis auf.
That being said!!! Selbst dann wäre es noch ein leichtes, deinen Auswurf mit einem Augenrollen zu übergehen! Sentinel eben, schreibt wieder Dünnpfiff, ist ja nichts neues. Aber damit ist es ja nicht getan. Nein, das Ganze muss auch noch dem letzten User unterbreitet werden, und obgleich der Kritik von gleich mehreren Seiten nicht eingestellt werden.
Ist da eine Reaktion wie die meine etwa verwunderlich? Ich sage es wie es ist: Ich komme hier her um mit gleichgesinnten zu Diskutieren und zu Debattieren, und nicht infantiles Gefucke zu lesen. Da appelliere ich doch mal gänzlich entgegen jeder Vernunft an die deine, dass dein Verhalten hier gerade nicht zwingend produktiv ist.
Cool, wie war er denn? Wo haste ihn gesehen? Stimmt es, dass Sasuke zu wenig im Film eingebunden wird?
Naruto besitzt nach wie vor seine "komplette Power" - je nachdem, was du darunter verstehst. Dass Chakra von Hagoromo scheint permanent zu sein, siehe Sasuke, und die Bijuu sind, wenn auch lediglich partiell, weiterhin in Naruto versiegelt.
Was den "alten Stil" von Naruto betrifft: Ich für meinen Teil hätte zwar gerne einen deutlicheren Schwenker in eben jene Zeiten gesehen, habe jedoch prinzipiell nichts gegen Entwicklung per se. Für eine Manga Serie die 15 Jahre und mehr auf dem Buckel hat, ist eine solche unabdingbar. Denn wenn man all die Jahre immer nur den gleichen Shit bringt, endet man wie One Piece
Dieser kleine Seitenhieb sei mir erlaubt. Meine Meinung zu One Piece soll nicht Gegenstand der Diskussion sein.
Das gleiche lässt sich bei Dragonball (und "Dragonball Z", wenngleich der Manga nie einen Unterschied machte), beobachten. Ich vergöttere das alte Dragonball, weil es einfach in jeder Hinsicht spot on ist. "DBZ" distanziert sich in vielerlei Hinsicht von diesen Wurzeln, bleibt jedoch nichtsdestotrotz gut.
Aber hey, muss ja nicht jedem gefallen. Wenn dir Naruto missfällt, so wundere ich mich zwar sehr über deine kontinuierliche Aktivität in eben diesem Teil des Forums und würde gar von geistiger Umnebelung sprechen, aber jedem das seine! Zumal es im Grunde keinerlei Relevanz für die eigentliche Diskussion hat
Zum Beispiel?
Was Kakashi betrifft: Sicherlich ein billiger Trick, aber er hat nun einmal das Chakra vom Sage gehabt, welches ja selbst Kacke in glänzendes Gold verwandeln kann (gib die Hoffnung also nicht auf, "Alter" ). Zumal wir ja zumindest eine nette Aktion-Szene bekommen haben. Dies, zusätzlich zu der Tatsache, dass dieses Power-Up (GOTT SEI DANK) lediglich temporär war, macht das Ganze zwar nicht zu einem erzählerischen Geniestreich, lässt mich aber mit Müh und Not beide Augen zudrücken.
Du redest immerzu vom "Stil", kannst mir diesen aber offenbar nicht weiter spezifizieren. Wie du schon sagtest, waren Götter und Dämonen schon von Beginn an Teil des Naruto Universums und dienten in vielerlei Hinsicht als Inspirationsquelle. Kaguyas "Fabel" reiht sich hier demnach nahtlos ein.
Stören tut mich auch weder Kaguya, noch ihre Signifikanz innerhalb der Geschichte und schon gar nicht der als Pate stehende Mythos dahinter. Was mich stört, ist, dass das Ganze (zumindest für westliche Zuschauer?) schlichtweg ungenügend kommuniziert wurde. Ja, der Mond hatte schon seit Beginn an eine gewisse "Präsenz" (wir haben diesbezüglich gar ein Thema hier im Forum, just sayin ), und findige Japaner werden den Braten demnach vielleicht schon gerochen haben, aber für uns "Wessis" ist das ganze doch recht überraschend gekommen.
Was ja nicht schlimm sein muss! Nur wurde in keiner Weise darauf eingegangen. Kaguyas Motivation wurde nur ungenügend beleuchtet und was eigentlich ein wichtiger Bösewicht in der Geschichte sein sollte, wurde schnell als simples Power-House abgewürgt.
Potenzial? Ist da!
Wurds genutzt? Leider nur ungenügend...
Wie kommst du denn darauf? Welcher Aspekt von Naruto, seien es die Ränge, die Titel, das politische System, die Akademie, entspringen denn der realen Shinobi Kultur? Selbst Ninja wie Danzo sind nicht Ansatzweise mit der Realität vergleichbar. Man kann es gar nicht oft genug sagen: Naruto hat so viel mit Ninja zu tun, wie One Piece mit Piraten.
Das Märchen ist das älteste und unter Umständen wichtigste Märchen Japans, demnach hat es einen Einfluss auf dessen gesamte Kultur. Selbst reale Shinobi also, kannten dieses Märchen.
Erneut muss ich darauf hinweisen, dass dieses Märchen derarte Signifikanz besitzt, dass schon andere Mangaka und kreativen Köpfe sich davon inspirieren ließen. Wie also kann man Kishimoto hier ernsthaft Vorwürfe machen, diese Geschichte, die eben "überall ist", unpassend in seine Geschichte eingewickelt zu haben.
Inwiefern?
Zu treu, ja...
Was den Stil betrifft, so sehe ich nur eingeschränkt hier einen "neu definierten" Stil, sondern vielmehr einen weiteren Manga, der sich von DB hat inspirieren lassen. Ruffy ist ein Abziehbild von Goku und besitzt daneben nicht einen Funken Persönlichkeit. Was ich an Ruffe am meisten kritisiere, ist seine fehlende Motivation... Warum will Ruffy König der Piraten werden? Narutos Ziel wurde klar mit einer Motivation erklärt, welche sich, trotz des gleichbleibenden Zieles, im Verlaufe der Geschichte sogar änderte. Ruffy hingegen will Piratenkönig werden weil... ja, wieso eigentlich?
Weil er eben ein 08/15 Shounen Held ist.
Also komm! Echt mal, bei aller Liebe, wo denn hat Naruto jemals eine "ernsthafte Darstellung physikalischer Eigenheiten" präsentiert? Auch Naruto hat "von Anfang an" auf derlei Details geschissen. Fängt doch schon beim Energieerhaltungsgesetz an. Heck, wenn Naruto auch nur ansatzweise realistisch gewesen wäre, wäre Iruka nach dem ersten Kapitel im Rollstuhl gelandet! Mizuki hat ihn einen riesen Shuriken in die Wirbelsäule gejagt!
Hier Naruto sowas aufschwatzen zu wollen, ist schlichtweg lächerlich und zeigt, dass du scheinbar ganz schön verzweifelt bist...
Bitte? Ich soll den Spaß durchlesen?! Sorry, aber du kannst von mir nicht ernsthaft erwarten, Seiten von Hate durchzulesen. Ich erinnere dich gern daran, dass du es warst, der mich angeschrieben hat.
Weil sie nicht existierten?! Oh man eh!!
Würde ja echt gerne richtig mit dir diskutieren... muss aber erst die Worte finden, die du auch kennst...
Wer nicht? Naruto, One Piece, Fairy Tail, Magi, HunterXHunter; Sie ALLE sind von DB inspiriert. Ist doch nicht verwunderlich, schließlich wuchsen die Autoren genau damit auf. Die nächste Generation von Mangaka wird sich dann von eben solchen Werken wie One Piece und Naruto inspirieren lassen, ist doch ganz normal.
Nicht? Dann check mal meine Diskussionen mit Z3D.
-
04.12.2014, 15:26 #194Dark Gamer
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Und dafür sind z. B. @Sentinel_Prime und ich auch hier. Wir haben uns auf den letzten Seiten super unterhalten, für uns ist Naruto eben der größte literarische Witz des Shounen-Genres und darüber wird man wohl auch diskutieren dürfen.
Also als guter Manga der bis heute zum besten gehört was Endlos-Mangas zu bieten haben?
Ich wiederhole mich zwar, aber anders kapierst du es scheinbar nicht. Es ist vollkommen egal, es passt nicht zu dem was Naruto vorher war. Nur weil es ein bekanntes Märchen ist heißt das noch lange nicht das es in jede Geschichte eingebaut werden muss, andere Autoren machen das schließlich auch nicht.
Ruffys Ziel ist es ein Pirat wie Shanks zu werden, er war sein großes Vorbild, außerdem ist sein Hauptziel nicht Piratenkönig zu werden sondern die Reise selbst, also er will schon Piratenkönig werden aber die Reise bis dahin ist ihm wichtiger, wäre es anders hätte er lysop nicht unterbrochen als er fragte wo das One Piece ist und ob es überhaupt existiert.
-
04.12.2014, 16:37 #195Sentinel
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
@.Null:
Ab jetzt sollten wir diese Diskussion lieber per PN auftragen lassen, ich schreibe hier nurnoch meinen Beitrag rein und dann sollten wir am besten per PN diskutieren, da es sonst OT ist.
Jo, dann halte dich auch lieber dran. Denn ich habe keine Lust, wieder einen Text voller Bullshit lesen zu müssen, welches an meiner Person gehen sollte, dass ich ja so dumm sei und so ein Quatsch... Here we go!
Und schon hört hier bei der ersten Zeile der Spaß auf für mich. Oh, oh, oh, "wir reden hier schließlich über einen 08/15 Shounen" - ist es nicht. Naruto war eines der ersten Animes, die überhaupt das Ganze Shounen-Prinzip aufgegriffen hatten. Aber nicht auf der Art wie Dragonball, Bleach oder One Piece, nein - Naruto besaß einfach seine eigene "Ninja"-Logik, welches sich richtig gut durchgesetzt hatte. Nicht umsonst gehört(e) der Manga in der Rangliste zu dem 3. Platz.
Damit meine ich diese Ganzen Kämpfe wie "Zabuza vs. Kakashi", "Haku vs. Sasuke", "Haku vs. Sasuke UND Naruto", "Shikamaru vs. Temari", "Lee vs. Gaara", "Neji vs. Hinata", "Orochimaru vs. Sasuke und Naruto", "Pain vs. Jiraiya", "Orochimaru vs. Tsunade und Jiraiya", "Sasuke vs. Itachi", "Sakura und Chiyo vs. Sasori", "Deidara vs. Sasuke", "Sasuke vs. Itachi", "Die Sound 5 vs. den Ninjas aus Konoha", "Pain vs. Naruto", "Minato vs. Tobi", "Itachi vs. Kakashi", "Hidan und Kakuzu vs. Asuma und Shikamaru", "Kakuzu und Hidan vs. Kakashi", "Hidan vs. Shikamaru".
All diese Kämpfe besaßen: Taktik, geile Kombos, Strategie-Momente, Trauer, Wut, gut durchdachte Fähigkeiten - jeder Kampf in Naruto war anders gebaut als der andere. Weil viele Kämpfer einfach die grundverschiedensten Fähigkeiten besaßen. Selbst ein Itachi hatte andere Fähigkeiten als ein Sasuke. Schon allein die Szene mit Itachi und Kakashi war heftig. Stell dir mal vor: 3 Tage und Nächte wurde Kakashi aufs schlimmste gefoltert - in der Illusion. Er hatte den Schmerz wirklich gespürt. So 100 Itachis hatten auf seinen Bauch gestochen - immer und immer wieder. Bis er nach dem Genjutsu sofort umfiel.
Damals waren auch sämtliche Charaktere durchdachter: Schon allein Pain war ein meisterhafter Villian. Von Tobi möchte ich erst mal nicht anfangen, da man diesen Antagonisten so genial gemacht hatte. Was meinst du wohl, wie spaßig es machte, ständig über seine Identität zu diskutieren, die wildesten Vermutungen zu stellen? All diese Ansprüche, die der Manga mir lieferte, gabs nichtmehr. Es wurde pro Chapter pro Chapter immer langweiliger.
Wenn du meinst, dass das Ende nicht so schlimm ist, oder diese besagte Mond-Szene, dann akzeptiere ich auch deine Meinung bezüglich dieser Sache. Ich versteh' es nicht, aber ich akzeptiere sie. Das wäre auch mal gut, wenn du dasselbe machen würdest. Sonst wirfst du doch @Dark Gamer ständig vor, dass er keine Meinungen und so akzeptieren könnte, aber mMn bist du genauso heftig dabei. Wenigtens beleidigt mich Dark Gamer nicht so heftig, wenn wir mal eine längere Diskussion führen. Das ist der Unterschied zwischen euch beiden.
Das sind einfach meine Erwartungen zum Movie. Die anderen Movies interessierten mich nicht, da es nur vom Studio kam. Aber die Story für diesen Movie wird von Kishimoto geschrieben - von ihn höchstpersönlich... Deshalb finde ich solche übertriebenen Sachen auch scheiße. Das ist einfach meine Meinung dazu. Basta. Das musst du einfach akzeptieren, da kannst du noch soviel reinschreiben, dass ich nur Dünnschiss reinschreibe und sonstigen Quatsch. Punkt.
Genau das ist es jaa!!! Ich weiß aber auch mittlerweile garnicht mehr, wie oft ich es noch erklären sollte. Es ist wegen der Richtung, die der Film geht. Diese Ganze Sache, wo die auf dem Mond kämpfen - DAS erinnert mich einfach zu sehr an Dragonball oder diese anderen Shounen Mangas, wovon ich mittlerweile die Schnauze voll hab. Bleach behandelt dieses Schema, One Piece behandelt diese, Fairy Tail, aber Naruto hatte von Anfang bis zur Mitte sein eigenes Stil gehabt.
.Null - wirklich, ehrlich mal, dieser Logikfehler im Film ist eigentlich nicht so schlimm. Ich finde das einfach nur blöd, dass der Manga immer weiter vom eigentlichen Kampfsystems abrutscht, das ist eine übertriebene Kampfdarstellung, die ich mittlerweile garnicht mehr feiere. Schon ab da fand ich es nicht stark, als die im Endkampf mit irgendwelchen Energiebälle Berge zerstören konnten.
Es ist wirklich ermüdend mit dir zu diskutieren, wirklich. Jetzt möchtest du schon bestimmen, wie groß meine Ansprüche eigentlich sind - wow. Aber naja, um das zu beantworten: Ich hatte jetzt mehrere Trailer vom Film gesehen, anfangs wollte ich das noch nicht verteufeln, aber als ich - schon alleine diese Szene - sah, verflog meine Interesse schnell davon. Schon allein diese 6-9 Sek. von der Mond-Szene reichen für mich aus, um einen Urteil über den Kampf zu geben. Komm damit klar.
Wie oft noch?! Mich. Interessiert. Diese. Mythologische. Geschichte. Im. Hintergrund. Garnicht! Von der Darstellung ist es wichtig, wenn der Naruto hier gerne einen auf Asura macht, dann kann ich diese Sache schon vornerein nicht ernstnehmen.
YEES!!! Du hast es richtig erfasst, 100 P. für dich. Saubere Leistung, .Null - endlich hattest du mal reingeschrieben, warum mir die Sache missfällt und ich eben aus dem Grund Kritik ausübe. Du musst das nicht teilen, du musst selbst meine Gründe nicht gut finden, aber das einzige, was du machen könntest wäre, nicht ständig irgendwelche Aussagen gegenüber mir zu machen. Ich teile hier bloß meine Meinung aus, ich hatte sogesehen ein Fazit zum Trailer gegeben. Mein Eindruck dazu, wie ich das fand. Da kam ne übertriebene Mond-Szene - das schreckte mich etwas ab. Punkt.
Und dann werde ich auch noch von einem Admin verwarnt, aber wenn der Weise .Null gerne meint, dass ich des öfteren immer wieder Dünnpfiff schreibe, dann ist ja wohl nichts. Nur mal so eine Anmerkung: Lass das einfach sein, es nervt langsam immer wieder so eine Scheiße lesen zu müssen. Ich komme doch auch nicht ständig mit solchen Seitenhiebe gegenüber dir... Ich muss mich auch zusammenreissen, bei deiner "Pro"-Argumentation keinen Lachflash zu kriegen, weil das ja langsam zuviel wird, wie du diesen Manga verteidigst. So, das kann ich auch schreiben, gefällt dir mit Sicherheit nicht - deshalb: lass es bleiben!
Aber .Null: Ich muss dir noch etwas zuflüstern, ja? Du schreibst jetzt zwar, dass ich des öfteren immer wieder Dünnpfiff reinschreibe, aber war es nicht so, dass du bei einer Diskussion sogar mal meintest, dass meine Beiträge genau der deinem ähnelten?! Dann heißt das ja, dass wir auf einer ähnlichen Stufe stehen. Cool!
Mein Verhalten war gerade zwar nicht produktiv, aber deines auch nicht. Also spiel' hier nicht das Unschuldslämpchen, denn du hattest in dieser Diskussion mindestens genauso das beigetragen wie ich. Außerdem hatten wir mit anderen wieder ein anderes Thema gehabt, aber rate mal, wer wieder mit dieser bescheuerten Mond-Sache ankam? Du.
Achso, dabei sah es so aus, als ob Naruto wieder seinen früheren Modus im Movie besitzen sollte, weil man ja nur diese Form gezeigt hatte. Gut, dann hatte ich mich wohl hierbei geirrt.
...Und One Piece läuft immernoch ziemlich perfekt, wärend es in Naruto nichtmehr so "bunt" läuft. Ich glaube, da spricht wohl dein Neid gegenüber dem Manga sehr laut raus...
Machst du aber die Ganze Zeit, .Null.
Für mich war das alte Dragonball auch am besten. Bei Dragonball Z sahen wir zwar jede Menge op. Szenen, aber im Kampf hatten die immernoch dasselbe Muster behandelt. In der Boo-Saga hatten die sogar wieder das Tenkaichi mit eingebaut und hatten Kämpfe in alter Zeit wieder behandelt. Was tat Naruto am Schluss? Bis auf die geile Kampf-Szene von Naruto und Sasuke (also als sie all out Chakra waren) hatte ich nirgends mehr sowas geiles gesehen... Naja, bis auf dem Kampf Gai vs Madara - der war ja schon wieder enorm geil. Besonders hatten mir Gais-Moves auch besonders an die von Lee erinnert, wo er Gaara so richtig verprügelt hatte. Und ja, Gai ist natürlich sein Sensei und so, I know.
Das hört sich jetzt zwar ziemlich lächerlich an, aber ich tue das wirklich nurnoch aus Gewohnheit. Ich hasse zwar das Ende so enorm, aber den Manga allgemein fand ich heute noch gut, aber jetzt nurnoch durchschnittlich, wegen dem Ende (TJA, hättest du dir mal die Diskussion mit mir und Kaykero durchgelesen!). Früher mochte ich Naruto wirklich sehr, man könnte mich auch wirklich zu den hardcore-Fans mit einstufen. Mir hatte es auch Spaß gemacht, immer wieder etwas zu schreiben. Ich muss sagen: Ohne Naruto hätte ich nie so intensiv mit Animes angefangen und hätte mich auch nie hier im Forum angemeldet.
Und wie @Dark Gamer es meinte, gefällt es mir auch, den Manga aus Spaß zu verspotten. Was da für Reaktionen auf unserer Handlungen rauskommen ist allerdings 'ne andere Sache.
Diese Gravitationsszene, wo Kakashi und Obito sich frei bewegen konnten, aber Naruto und Sasuke nichts tun konnten. Dabei verstand ich auch nicht so sehr, warum die sich nicht etwas dagegen gehalten hatten. Schon der Kyuubi mit 8 Tails konnte aus Pains Chibaku Tensei rausbrechen und das besitzt schon eine enorme Anziehungskraft. Aber ich weiß ja, wie du zu physikalischen Regelbrüchen hierbei stehst, deshalb kannst du das auch so lassen. Wo der aber des öfteren in einer "Battle"-Diskussion genau mit solcher Argumentation kam... Wenn das mal nicht paradox ist...
Vom Sage? Er hatte das Chakra von Obito bekommen, aber Chakra allein heißt nicht gleich, dass man ein perfektes Susano'o ohne Probleme halten kann... Selbst Sasuke mit EMS hatte nicht das Susano'o in Endform - aber hier war es ja halt klar, dass Kishimoto sich da etwas zusammengereimt hatte. Natürlich war das eine Gute Sache, dass dieser Power-Boost nur temporär war, aber alleine was für Mitteln Kakashi danach hatte... war lächerlich.
Dem Kampfsystem, wo man noch mit viel Taktik gekämpft hatte, wo Charaktere wirklich die Hände blutig trainieren mussten, um stark zu werden. Im Krieg hatte Naruto wirklich (!) 3 Power-Ups hintereinander bekommen - ohne Training! Deshalb ist mir diese ganze Mythologie-Sache auch egal. Solange Kishimoto das so einbaut, dass das Kampfsystem darüber nicht drastisch leidet, dann ist es mir auch egal.
Nein, da bleibe ich anderer Meinung. Man hatte Kaguya zwar als Charakter etwas näher gebracht, aber dass man sie aufeinmal zu den Mainvillian machte, und sie dann nach 10 Chaptern besiegen lässt - das war nicht gut. Da war ich wirklich mit Madara zufrieden, und dann auch noch dieser lächerliche BZ, der aufeinmal der Mastermind unter den Masterminds sind... Der ging mir im gesamten Kampfverlauf sowas von auf die Nerven. Kaguya war uninteressant, weil man sie einfach "zu spät" in die Geschehnisse mit eingebracht hatte.
Genau das war die Stelle, die ich absolut schlecht fand. Schon allein Kaguya gegen Madara einzutauschen war heftig für mich. So leicht wurde Madara abgefrühstückt, und was bot Kaguya an? Nichts. Madara mochte ich noch wegen seinem Charakter sehr, er war Arrogant, selbstverliebt und vorallem: stark. Kaguya war zwar stärker als Madara aber für mich sah sie garnicht so aus. Sie fliehte des öfteren vor Naruto und Sasuke weg, war nicht gerade willensstark, lies sich immer wieder von BZ herumkommandieren, usw.
Seine Inspiration dazu, das war der Hauptteil. Nicht umsonst hatte er sich eine Geschichte rund um einen Ninja gezeichnet, dass es der realen Shinobi Kultur entspricht, so hatten wir es ja geklärt, mit paar Streitereien... Genauso dasselbe wie mit One Piece: Du kannst das einfach nicht leugnen, das war einfach Hauptbestandteil der Geschichte, da kannst du noch soviel mit realen Beispielen ankommen, usw.
Ja und? Sagen wir es mal so: Wenn es einen neues, sehr beliebtes, Trend gibt's, wo Leute aus der Brücke springen - muss das Kishimoto dann auch tun? Es ist wegen dem Kampfsystem unpassend, welches ich dir schon geschätzt 100x wiederholt hatte. Irgendwann muss es auch mal bei dir durchdringen, oder?
Ambus, für diese Missionen hatte man auch Ambus benutzt.
Wegen Shanks, hatte er aber auch öfters mal gesagt. Ruffy hatte aber auch im Verlauf der Geschichte erkannt, dass es so nicht weitergehen kann mit seiner Entwicklung. Deswegen hatte er auch beschlossen, zu trainieren. Und du liegst wieder falsch. Klar, Ruffy und Goku besitzen zwar ähnliche Charaktereigenschaften, aber das wars auch schon. In Kämpfen geniest Goku immer die Zeit mit Gegnern, Ruffy hingegen nicht. Ihm ist es einfach nur wichtig, seine Freunde zu beschützen. Wenn seine Gegner zu stark sind, dann flieht er sogar vor diesen. Und außerdem ist für Ruffy auch die Reise insgeheim wichtig. Wenn du dir auch One Piece weiterhin gelesen hättest, wüsstest du auch, warum Ruffys großes Drang, ein Pirat zu werden, kommen würde. Dazu müsstest du dir einmal den Flashback von Ace, Sabo und Ruffy durchlesen, dann hast du die Antwort dazu.
Witzig ist aber auch, dass du gerade Ruffy wegen sowas kritisierst. Was waren Narutos Beweggründe am Ende nochmal, Hokage zu werden? Sein Ziel war Hokage zu werden, weil er von den Dorfbewohnern anerkannt werden wollte. Jedoch hatte er schon bereits die Anerkennung der Dorfbewohner am Ende. Wozu wollte er dann also Hokage werden? Häh? - Keine Antwort... Man, das ist aber Schade.
Im Manga sahen wir nichtmals, WIE Naruto Hokage wurde - also hatte der Kishimoto diese Szene OFF-SCREEN verarbeitet! Wie stark ey!!! Tja, ist halt Kishimoto, der öfters sowas behandelt. Ich bin mir sicher, dass Oda hingegen genau die Szenen zeigen wird, WIE Ruffy der König der Piraten wird. Wir reden hier immerhin von Oda-Senpai, eines der besten Mangakas.
Ne, Natsu ist einer, weil sein Charakter definitiv von Ruffy abgeguckt worden ist. Ruffy besitzt eine eigene Persönlichkeit. Auch schon interessant, dass du One Piece immer wieder in dieser Diskussion erwähnst und es sogar verspottest. Wie kannst du nur...!
Warscheinlich wurde er mit Chakra wieder verheilt. Ich hatte dir aber auch schon genug Szenen gezeigt, die genau das zeigten, was auch in der Realität so gefährlich ist. Bei One Piece? Ich bitte dich, da jagt ein Logia-User mit der Eigenschaft Blitz mal ebend 'n paar Mio Volt auf Menschen. Auf MENSCHEN! Und überlebten diesen Angriff sogar! Sogar den alten Opa hatte so ein Angriff überlebt - EIN ALTER SACK, VERDAMMT!!! Peruh wurde von dieser massenhafte Bombe direkt erwischt - er lebt dennoch. Während die Charakter in Naruto noch durch normale Explosionen sterben, war das bei One Piece anders. Obitos Körperhälfte wurde durch einen Felsen zerquetscht. Im Kampf "Zorro vs. Mr. One" bekam Zorro ziemlich tiefe Verletzungen in Bereichen, die Lebensgefährlich sind, darunter ist auch noch ein stürzendes Gebäude direkt auf ihn gelandet. Was machte er? Er schnitt sich da durch und schnitt durch Klingen - also durch Mr. One. Du kannst mir erzählen, was du willst, aber Naruto war deutlichst realitätsnaher als One Piece - definitiv.
Wo sollte ich bitteschön verzweifelt über ein Manga sein, welches ehh jetzt einen schlechten Ruf bei vielen besitzt. Eher mache ich mir bei dir sorgen, wieviele Hate-Kommentare du bisher lesen musstest, und wie du mit ansehen musst, wie dein Manga immer weiter und weiter sinkt. Naja, jetzt ist es ja ehh vorbei und du kannst dich ausruhen.
Eher mache ich mir bei dir sorgen, wieviele Hate-Kommentare du bisher lesen musstest, und wie du mit ansehen musst, wie dein Manga immer weiter und weiter sinkt. Naja, jetzt ist es ja ehh vorbei und du kannst dich ausruhen
Ich komm' jetzt aber garnicht mit: Existierten diese Szenen nun oder nicht?
Okay gut, lass dir Zeit - ich kann warten...
Jop, ändert aber immernoch nicht an der Tatsache, dass Naruto sich auch etwas von HxH inspirieren lassen hat, oder? Und HxH hatte wohl einen komplett anderes Kampfsystem als DB, OP, Bleach und Fairy Tail gehabt.
Etwa die Szene, wo ihr darüber diskutiert hattest, ob Naruto wirklich den "Kreislauf des Hasses" durchbrechen wollte, oder ob das dann wirklich die Ausgangslage war? War es nicht so, dass Z3D sogar frühere Beiträge rausgefischt hatte, wo du dich dann an dem Punkt so heftig widersprochen hattest? Naja, das kann ja mal passieren - passiert bei mir ja auch... nie. (ist nur Spaß, diese letzte Stelle)
Genau so muss eine Diskussion sein! Nicht mit irrelevanten Sätzen, die dem anderen nur zum Rage verhelfen, sondern Beiträge, die auch wirklich etwas zur Diskussion beitragen.
Achja, wolltest du nichtmehr mit mir diskutieren? Da hattest du deine Feststellung aber seeeehr! schnell verändert - läuft bei dir.
-
04.12.2014, 18:45 #196.Null
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Das bezog sich weniger auf die "Qualität" (diese ist subjektiv) als vielmehr die Richtung und die Klientel, welche der Manga anspricht.
Naruto hat de facto das Gerne weder neu erfunden, noch großartig revolutioniert. Das Ganze war eine typische Shounen Underdog Geschichte, alles fein simpel und wenig Experimente. Also ja, dieser Manga ist ein typischer 08/15 Shounen.
Wie schon erwähnt: Wenn es doch wirklich nur deine Meinung wäre, um die es hier geht: Easy. Sentinel mag den Film nicht weil Blah und Blupp. Alright, zur Kenntnis genommen. Tatsächlich habe ich sogar genau das getan, dich "sein lassen".
Aber hey, du warst es, der dann mich nicht hat "sein lassen" Selbstverständlich werde ich dann argumentieren, wieso dein Einwurf in meinen Augen BS ist.
Und genau hier nagel ich dich eben fest mit der Aussage, dass du nicht 1 Minute des Filmes gesehen hast! Ja, da gibt es einen Kerl der "Chakra-Bälle" verballert - so what? Warte doch erst einmal ab und schau dir an, in welche Richtung die Kämpfe denn gehen werden. Ich kann dir genau so viele normale Taijutsu Szenen nennen, die im Trailer/Teaser zu sehen sind. Wie kommst du demnach darauf, in diesem Film gebe es ausschließlich solche Szenen?
Sicherlich werden die Kämpfe in Sachen "Intensität" enorm sein. Aber, und das fand ich beispielsweise positiv, scheint nicht nur Naruto die Aktion zu bekommen. So sehen wir, wie Rock Lee(?) einen nahenden "Splitter" vom Mond mit seinem Taijutsu in kleine Trümmer kloppt - gut so, diese Charaktere verdienen deutlich mehr solcher Szenen.
Njahahaha xD Okay, that's a good one!... Wer hat denn großspurig über die "Ansprüche" und die "Fehleinstellungen" anderer User getönt Also komm...
Es spielt keine Rolle, ob sie dich persönlich interessiert oder nicht. Es ist und bleibt im Kontext des Filmes relevant, selbst wenn du die Fabel als unwichtig erachtest.
Einspruch, denn leider wird aus deinen Beiträge deutlich, dass es dir mitnichten allein um die "DBZ Energiebälle" ging. Siehe allein deinen ersten Beitrag dazu (ist sogar oben verlinkt, kannst du gar nicht verfehlen ). Mach jetzt also nicht einen auf missverstandenen Kritiker, Kollege
Die 100 Punkte würde ich btw. dennoch gern behalten... sofern ich dürfte.
Och, wenn es dir dadurch besser geht, kannst du meine Beiträge gerne melden. Hey, ich geb dir sogar nen Grund:
Sentinel ist ein Ar sch!
So, bitte
Aus Zensurgründen getrennt
Ja, dann frag dich mal lieber, warum du so nachgelassen hast!
Wieso? Ich tue das was jeder normale Mensch tut: Ich antworte.
Du willst doch wohl nicht, dass ich dich auf die Ignorier-Liste packe, so wie Darky? Cmon, wäre doch schade drum
Ich gehe lediglich von Indizien aus, wie eben der Tatsache, dass Sasuke weiterhin über sein Auge verfügt. Eventuell haben die beiden ihre Kräfte auch eingebüßt, kann auch sein.
Um ehrlich zu sein habe ich absolut kein Verlangen, One Piece irgendwie schlecht zu reden. Die genannte Kritik ist tatsächlich meine ganz persönliche Kritik (mit ein paar Seitenhieben hier und da), die ich mit dem Manga habe - das heißt nicht, er sei "Mist". Ebenso bleibe ich mit dieser Kritik doch tunlichst vom OP Bereich hier fern, denn ansonsten würde ich lediglich für Stunk sorgen.
Zumal ich diese... konstruierte Rivalität (stark untertrieben) der beiden Fan-Lager gegeneinander einfach lächerlich finde. Selbst die Autoren bezeichnen sich gegenseitig als Freunde und begegnen dem Werk des jeweils anderen mit großem Respekt. Heck, Oda hat sich sogar in der Shounen Jump über die Shounen Jump ausgelassen, da diese seiner Meinung nach Naruto nicht die Ehre darbot, die es verdient hätte.
Das mag daran liegen, dass Naruto vollkommen anders aufgebaut ist. Böse Zungen könnten behaupten, dass DB im Grunde nur eine Wiederholung der immer gleichen (aber nichtsdestotrotz einfach sehr geilen) Szenen ist, nur eben immer mit einem noch stärkeren (was ich am originalen DB auch so sehr schätze, ist der Humor und das grandiose Timing). Naruto lief eben auf einen solchen End-Konflikt hinaus, demnach wäre es arg schwer gewesen, hier noch Dinge wie beispielsweise eine "Jonin Prüfung" einzubetten.
Was die Darstellung der Kämpfe ansich betrifft, so bin ich hier geteilter Meinung. Anders als die meisten habe ich kein Problem mit den Ausmaßen der "Power-Level". Für mich war früh klar, irgendwann mal sowas zu sehen. Was ich jedoch schade finde, ist, dass diese "starken Techniken" mit der Zeit immer rudimentärer wurden und sich zunehmend auf das Verballern von Chakren beschränkten. Selbst Ninjutsu Meister wie Tobirama konnten keine S-Rang OP-Mega-Hyper Remix Suiton Kunst zum besten geben... Darunter litt eben auch der taktische Aspekt, da Chakra eben... ja, Chakra ist. Entweder man weicht aus oder wehrt es ab. Hier gibt es keine besonderen Eigenheiten (für gewöhnlich) oder ausnutzbare Schwächen (Feuer vs. Wasser z.B).
In Kurzform: Mehr Element-basierende Ninjutsu, weniger Genkidama!
That being said... Man kann Kishimoto eine Menge vorwerfen, aber nicht dass seine Aktionszenen, so over the top sie für manche auch sein mögen, nicht ansehnlich sind. Selbst in den dunkelsten Momenten konnte ich mich zumindest noch an der visuellen Seite des Mangas erfreuen.
Hm, schon witzig. Klar, als ich las, dass Kishimoto hier etwas mit "Gravitation" vor hat, war mein erster Gedanke auch "oohh, boy..", aber nachdem ich die Szene gesehen habe, formte sich in mir zu keiner Sekunde der Gedanke, damit könne etwas nicht stimmen.
Ich verstand diese Szene als "letztes Aufbäumen", immerhin hatten sie vor ihre Körper als Schutzschilde zu verwenden, was sogar schlussendlich im Tod von Obito resultierte. Das, verbunden mit der "sie werden von Rin geführt" Sache, ließ mich die Szene durchaus akzeptieren.
Ob sie dennoch sinnfrei war? Ich weiß nicht... Naruto und Sasuke sahen ziemlich kaputt aus (Sasuke kam gerade unter großer Anstrengung aus der Wüsten Dimension und Naruto musste derweil gegen Kaguya bestehen), sodass es mir durchaus realistisch erscheint, dass Obito und Kakashi hier trumpfen. Ist mir am Ende auch ehrlich gesagt egal, denn die Intention dieser Szene war, noch einmal die Verbundenheit von Team Minato zu verdeutlichen und Obito seinen Tod als Geläuteter zu geben.
Der sein Chakra vom "Sage" bekam (in diesem Falle von Madara, der eine Art "Sage-Status" erreichte). In Kapitel 689 meint Kakashi explizit, die Augenkraft Obitos sei dank des Sot6p-Chakras enorm angestiegen. Im gleichen Kapitel nutzt Kakashi das "Kamui Raikiri", welches, Sen-Chakra sei Dank, schick im schwarzen Look daherkommt.
Ob das ein Final Susanoo erklärt*, ich weiß nicht...
Ich halte es für eher unsinnig, auch da es ein "normales Susanoo" wahrlich auch getan hätte (oder auch nicht, wegen den Flügeln...). Das war sicher eine Prise Fanservice mit im Boot, soviel ist klar.
*im neuen Databook wird btw einzig und allein Madara das "Final Susanoo" zugesprochen - weder Sasuke, noch Kakashi. Scheint es hier also mehr zu geben, als nur das Aussehen?
Nun, er absolvierte schon noch Training, nur brach er das zugunsten des Krieges ab... In gewisser Weise diente dieses Training ja, das Kyuubi Chakra besser nutzen zu können, sodass alle Power-Ups in dieser Richtung auf eben diesem Training basieren (und der Tatsache, dass Naruto sich mit Kurama anfreundete).
Was das letzte Power-Up angeht... ja, klassischer Fall von Deus Ex Machina.
Die Niederlage als solche war sogar noch der beste Kaguya Moment, imho.
Ich fand gerade ihre "blasse Persönlichkeit" erfrischend, da sie eben nicht so eine Drama-Queen Marke Madara war. Kaguya meant business, right from the get go. Nur, dass das dann so bleibt... das war ernüchternd.
Offenbar hat Kishimoto hier sogar eine Hintergrundgeschichte, hat aber nicht vor, diese zu beleuchten. Ne, laut seiner Aussage ist es nun Sasukes Job, diese Fragen zu beantworten... super, und der Leser popelt sich währenddessen in der Nase.
Diesbezüglich wird es btw baldig einen "Comic" (Graphic Novel-Dingens I believe) geben, welcher als Vorgeschichte zum Film dienen soll, und genauer beleuchtet, wie Black Zetsu die Leute manipuliert hat.
Ich leugne nicht dass sie darauf basieren, aber Call of Duty basiert auch auf den "Modernen Krieg"... und dazu muss ich ja wohl nichts sagen.
Nein, aber steht es ihm frei ein Märchen zu behandeln, welches ihm offenbar am Herzen liegt? Mir geht es hier weniger um die Frage, ob er das "darf" oder nicht (weil... er es halt darf! ist sein Werk), sondern darum, dass das trotz der doch klar ersichtlichen kulturellen Unterschiede als "unpassend" bezeichnet wird.
Keiner hier, auch ich nicht, kann wirklich einschätzen welche Bedeutung, welche Signifikanz dieses Märchen hat. Heck, die meisten hier wissen nicht einmal, worum es dort geht! Wie kann man also behaupten, dies würde sich nicht in die Story (sei es vom Film oder vom Manga selbst) einbinden lassen?
Das "Kampfsystem" hat mit dem Ganzen übrigens nichts zu tun. Diese Chakra-Bomben und "Säure-Knochen" sind alleinig Kishimotos Geist entsprungen. In dem Märchen geht es (arg Oberflächlich) nur um eine Prinzessin, welche ihren Platz in der Welt (oder... vielleicht auch darüber hinaus! Dam dam dammmmm!) sucht.
Und weil Shanks ein "normaler Pirat" ist, will Ruffy auf einmal König der Piraten werden? Wieso? Warum mag Ruffy Shanks überhaupt? Hat Ruffy einfach zu viel Zeit in dieser Bar verbracht und sich gelangweilt?
Was die Veränderung betrifft, so bezieht diese sich alleinig auf die Stärke von Ruffy, nicht den Charakter. Naruto wollte zu Beginn der Geschichte Hokage werden, schlichtweg um sich den "Respekt" der Leute zu erkaufen - wenn er Boss ist, dann MÜSSEN die Leute ihn endlich gut behandeln. Das blieb lange sein Traum, aber nachdem er erkannte, dass er auch ohne Kage Titel Freunde finden kann, änderte sich seine Motivation, wogegen sein Ziel das gleiche blieb. Es galt immer noch Hokage zu werden, jetzt aber um seine Freunde und das Dorf per se zu beschützen, welches ihm am Herzen liegt.
Naruto hat also, unwissentlich, Itachis Kommentar zum Hokage regelrecht gelebt.
Ruffy hat auch sehr viel schlimmes gesehen, man erinnere sich nur an Nami. Ihn scheint das aber nicht zu stören, er hinterfragt die Idee des Piratenkönigs bzw. der Piraten per se zu keiner Sekunde (die Piraten SIND nun einmal "die Bösen"). Kein Erlebnis, egal wie schlimm es war, hat in Ruffy irgendeine Form des Umdenkens eingeleitet. Seine Motivation ist nach wie vor die exakt selbe wie im ersten Band. Und das ist schlichtweg selbstsüchtig.
Bei Naruto gilt die Prämisse: Kunai im Kopf = Dead (nicht immer).
Macht es das realistisch? Auf der anderen Seite überleben Charaktere selbst schwere Verletzungen, siehe allein Neji oder Obito.
Stimmt, das macht es jedoch nicht realistisch per se.
Findest du? Ich weiß nicht in welchen Kreisen du dich aufhälst, aber meines Wissens nach hält sich der Spaß die Waage. Sei es hier, sei es in anderen Foren (allen voran Mangahelpers), sei es auf Youtube, sei es ganz Privat, sei es auf Newsseiten (beispielsweise der Shounen Jump Seite) sei es auf Skype (ich nutze weder Facebook noch Twitter, daher...) - die positiven Stimmen überwiegen. Klar, es GIBT Stoff zum kritisieren, aber das macht doch keinen 15 Jahre währenden Manga kaputt
Speziell hier im Forumla jedoch, ist die Stimmung schon seit Monaten schief - und dafür mache ich ganz klar einige wenige User verantwortlich. Die Leute haben einfach keine Lust auf so einen Mist, und gehen dann einfach (wie viele großartige User mit der Zeit gegangen sind!). Meine Aktivität hier ist ebenfalls enorm eingebrochen, ich verschob meine Diskussionen woandershin.
Sicher, man kann sich helfen indem man einfach die Ignorier-Funktion bemüht (meine ist zum bersten voll), aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Es muss doch ein Anliegen eines jeden Users sein, hier im Forum für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen. Ich sage es wie es ist, ohne die Anwesenheit von 3-4 Usern hier, hätte ich gar keinen Grund mehr hier her zu kommen. Ich finde es ein wenig bedauerlich, dass das Forum in Sachen Naruto auf die Art zum Ende kommt, aber was will man machen.
Ebenso bedauerlich finde ich es, dass genau diese User ihren Shit auch auf andere Bereiche des Forums ausweiten, was vielen Leuten gehörig auf den Sack geht.
Nein, es handelte sich dabei lediglich um Sarkasmus. Der erwähnte Mond als Habitat fand in eben dieser Konstellation sowohl in DB (klein Goku verfrachtete eine Gruppe von Verbrechern auf den Mond), als auch in One Piece (Enel) statt. In beiden Fällen ohne diese Möglichkeit im Vorfeld großartig zu thematisieren, it just happend. Genau wie in Naruto momentan.
Während DB hier ganz klar das Kaguya Märchen parodiert, und One Piece... was auch immer treibt (ernsthaft, was geht da mit Enel ab?), ist der Mond bei Naruto ne Spur wichtiger.
Nö, Kishimoto war damit auch immerzu sehr offen.
Richtig, anhand von Beiträgen von 2011.
Ich habe mir super viel Mühe gegeben, diesmal kein extremes Arschloch zu sein ^-^... nur ein ganz normales!
EDIT: Puh, auf die Änderungen in deinem Beitrag gehe ich gerne im nächsten Post ein - hab ich jetzt keine Lust zu.
-
04.12.2014, 18:50 #197Kibaku
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Genau das missfiel mir auch immer. Madara war doch so ein guter Villain, mir egal ob er Haters hatte oder nicht. Im Gegensatz zu Kaguya konnte er sich einfach präsentieren, man sah es ihm an dass er Spaß im Kampf hatte, sowohl gegen Gai, als auch gegen Naruto und Sasuke. Sowas ist meiner Meinung nach ein richtig guter Villain. Kaguya hingegen war echt lachhaft. Es ist mir auch egal ob es mal eine Abwechslung gab, dass in einem Shounen mal eine weibliche Antagonist präsentiert wird. Sie war die lächerlichste Charakter, ehrlich, selbst Sakura konnte glänzen, als sie ihr eine auf die Deckel gegeben hat.
Bei Madara spürte ich noch Spannung, er hat sein Ziel sogar erreicht gehabt, wird dann aber vom bescheuersten Charakter im ganz Manga EINFACH so abgemurkst und lässt ihn durch eine alte Olle austauschen. Auch wenn es nur ein fiktivier Charakter ist, aber Kuro Zetsu ist ehrlich vom ganzen Manga der undurchdachtester Charakter ever. Im Kampf hat er bewiesen was das für 'ne Heulsuse ist, und Kaguya lässt sich auch noch von dem nur Ratschläge geben, als hätte die selbst kein Hirn... Es kam einfach billig und langweilig rüber. Das ist der größte Kritikpunkt von meiner Seite aus. Ich hasse einfach diese Kaguya-Arc wenn ich das so nennen darf, das ist wie ein Filler. Ich fande es echt scheiße, dass Madara danach nichts mehr machen konnte. AAAH, ich könnte wieder in die Luft fliegen und noch tausen Sachen schreiben, wie sehr ich diesen missgeburt Kuro-Zetsu hasse!!!
So, soviel von mir.
-
04.12.2014, 19:12 #198Tyki_Mikk
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Kann ich nur zustimmen.
Hätte man Kaguya komplett weg gelassen und die Kapitel eher für Madara vs Naruto/Sasuke und Sasuke vs Naruto, wäre es besser geworden.
Mir kam der Naruto vs Sasuke Kampf einfach hin geklascht vor, klar war der nicht schlecht aber bei diesen Kampf worauf die ganze Fans Jahre lang darauf gewartet haben, dies hätte man besser lösen können.
Das finde ich schade.
Schade um Madara der wirklich bis dahin ein guter Villain Charakter war.
-
04.12.2014, 19:37 #199
-
04.12.2014, 22:09 #200Z3D
AW: The Last: Naruto the Movie (10)
Mir ging es bei den alten Beiträgen nicht um den "Widerspruch" an sich, sondern um die Erwartungshaltung, die Kishimoto damit ursprünglich geschürt hat. Hierbei war mir zwar bewusst, dass sich so manche Meinung im Lauf der Zeit verändert hat (nicht umsonst diskutierte ich in diesem Moment mit jemandem, der damals eine andere Meinung hatte und zog sein Zitat als Beispiel heran), allerdings zeigen solche alten Reaktionen eben auch, dass es durchaus verständlich ist, wenn man diese Erwartungshaltung von damals noch zumindest teilweise in sich weitergetragen hat.
Ich kann Dark Gamer und Crew in der aktuellen Diskussion btw teilweise beipflichten und empfinde einen "Kampf auf dem Mond mit Energyblasts" auch als ein wenig .. over the top.
Ähnliche Themen
-
Naruto the Movie: Weiß jemand wann der erste Narutofilm auf DVD erscheinen soll -
Naruto the Movie: -
Naruto Movie 4: Kann mir einer sagen wann endlich der 4 Film rauskommt ? Kann es kaum noch aushalten.:confused: -
Naruto Movie 4: -
Naruto the Movie:
Rechtlich keine. Ob man sich Stress einhandeln will in einer kleinen Stadt mit 20.000 Einwohnern, wo Mundpropaganda gelebt wird ist die andere Sache....
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?