Ergebnis 1 bis 20 von 126
Thema: Geht es mit Naruto bergab?
-
20.01.2011, 22:35 #1.Null
Geht es mit Naruto bergab?
---------------------------------------------------------------
Seit dem Kampf gegen Pain, ist in Naruto wirklich eine Menge passiert. Vergleicht man die damaligen Geschehnisse mit den Heutigen, wird klar, dass sich der Manga in eine neue Richtung bewegt. Wo Nagato damals den Krieg nur ankündigte, sind wir Heute mittendrinn.
Der Manga scheint eine ganze Ecke „ernster“ geworden zu sein. Humor kommt nurnoch selten vor, und wenn, dann ist er meist eher peinlich als witzig. Während der Fokus im ersten Part eindeutig auf den Charakteren lag, rückt nun seit längerem die Story in den Mittelpunkt... zum Leidwesen einiger Charaktere.
Die uns so bekannten Charaktere verhalten sich so, wie man es vor einiger Zeit kaum von ihren erwartet hätte.
Sasuke, der sinnloses Blutvergießen immer verhindern wollte, mordet sich jetzt durch die Reihen der „Verräter“.
Obwohl er im Kampf gegen Killerbee sein Leben für sein Team riskierte, zögerte er nicht einen Augenblick lang, und durchbohrte Karin mit dem Chidori Eisou. Aber auch die Tatsache, dass sich Sasuke im gleichen Kampf zudem reumütig an "sein" Team 7 erinnerte, spielt anscheinend keine Rolle. So sagte Sasuke Kakashi als diese sich nach langem wieder traffen, wie gerne er ihn doch töten würde, und hatte dieses auch nur Sekunden zuvor bei Sakura vor.
Das gleiche mit Naruto: Der „I will never give up!“ - Überraschungsninja Nummer 1... kollabiert und gibt nur kurz danach bekannt, sich zusammen mit Sasuke das Leben zu nehmen. Passt dieses Verhalten zu Naruto?
Aber auch Sakura macht eine 360° Wendung... Wo sie noch im Kampf gegen Sasori zeigte, was sie in diesen 2½ Jahren Training so alles erreichte, gibt sie nun komplett auf sich zu entwickeln („All I can do right now... is to believe in them!“) und kümmert sich im Krieg allein um verwundete Fodder-Ninja, anstatt wirklich zu kämpfen.
Ebenso werden einige Charaktere (imo) nicht wirklich gut genutzt, so gesehen bei Danzou. Ein Mann mit solchen Zielen und Fähigkeiten, der zudem noch über so viele verschiedene Sachen in der Welt der Ninja bescheid wusste (Uchiha-Massaker, Orochimaru, Senju und Uchiha in Form von Izanagi), wird einfach mal so geopfert... damit Sasuke stärker sein darf.
Dazu kommen noch mehr merkwürdige Entscheidungen, wie die, dass Naruto nun eine komplett neue Kunst lernt... obwohl er den Sage-Mode nichtmal richtig anwenden kann! Oder das nicht zu übersehende Recycling von schon bekannten Charakteren, in Form von Edo Tensei. Auch die daraus resultierenden Kämpfe, sind in vielerlei Hinsicht... merkwürdig.
Gerade bei Edo Tensei, waren die Reaktionen der Leser ja wirklich sehr verschieden... Die einen freuten sich, alt bekannte Charaktere wieder zu sehen, die anderen konnten bei diesen Massen von "Zombies" nurnoch den Kopf schütteln... Die Auswirkungen dieser einen Kunst, wirken sich ohne Zweifel deutlich auf den Krieg und somit auf die Geschichte des Mangas aus.
Aber genug von mir, wie seht ihr das? Bewegt sich der Manga in die richtige Richtung, oder sollte Kishimoto mal auf die Bremse tretten? Wie wirken sich diese Entscheidungen auf den Manga aus? Sind meine Beispiele Bullshit, oder habt ihr gar noch mehr? Dann schreibt doch bitte, wie ihr die aktuelle Lage seht! Natürlich müsst ihr nicht vom Kampf gegen Pain anfangen, dass ist allein euch überlassen.
Ich hätte gerne eine Umfrage aus dem Ganzen gemacht... habe jedoch keine Ahnung, wie genau das gehen soll o_ô... Shame on me.
-
-
20.01.2011, 22:59 #2Faca
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
also einiges hast du schon recht und ich sehe es auch so dass naruto dran ist sich zu ändern.irgednwie wird es ähnlich so wie in bleach.am schluss kamen auch alle auf aizen zu und ichigo lernte dass finale getsuga tensho.nun ich glaube dass jetzt kishi ein bischen übertreiben will und alles und vorallem will er sasuke und naruto als stärksten und unbesiegbarsten charaktere zeigen.wie du schon sagtest,naruto lernt neue technik und sasuke besiegt danzou und bekommt das ewige MS.vlt will kishi jetzt mehr kämpfe zeigen,mal die alten charaktere zeigen und an dass man sich dann alles erinnern kann.so wie z.b zabuza und haku.es könnte sein dass der manga hier endet also nachdem krieg oder er geht noch weiter.beginnt so zu sagen etwas neu (ungefähr wie bei bleach) und es wird wieder ein bischen ruhiger^^
-
20.01.2011, 23:15 #3Otacon
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Wuui na dann mach ich mal, ich möchte gern mal von gaaanz früher Anfangen.
Um es am Anfang allgemein anzugehen, naruto leidet, von meiner sicht aus, unter dem Phänomoen das ich den Mangaburnoutsyndrom nenne. Diese hat viele verschiedene Faktoren die ich mal versuchen werde zu erläutern. Btw. trifft das auch auf 90 % aller Shounens zu.
Naruto hatte einen ganz tollen anfang. Es gab einen Interessanten Cast, eine durchdachte Story, spannende Kämpfe und, das ist eben was ein Manga im Grunde am leben erhält, vieles auf dem der Leser gehofft, und gewartet hat. Zwar war es bisschen Moppelkotze das Naruto und Sasuke bisschen krasser waren als der Rest, aber die waren auch gedopet und Shounen ne =/ war alles ganz gut bis der TS kam. Dabei hatte ich eigentlich große Erwartung nach Kakashi Gaiden.
Es gab einfach ganz krasse signifikante Fehler bei dem TS. Am Anfangs war ja noch erträglich, man hat was von Akatsuki gesehen, ach die sind die neuen bösen. Doch jetzt kommt eigentlich etwas an dem sich fast jeder Shounenmangaka die Finger verbrennt die Lernkurve eines Chrackters, insbesondere der Mains. Dies fing erstmal bei Sasukes krassen Fortschritten an. Kakashi und Sakura meinten ja zu einem späteren Zeitpunkt Drogen und Kabuto ne, hat man gesagt oook der alte hat sich wieder zugedopt. Und auch Narutos Rasenshurikentraining war noch im Rahmen da das Jutsu arg gehandicapt war. Alles war danach kam, war net mehr schön. Zuerst übernimmt mal der olle Sasuke Oro. Geschwächt oder nicht, ich find es bis heute noch ein ganz krasser Fail seitens Kishi Oro hier zu "töten", und das mit einer behinderten Argumentation. "Ja mein Wille war stärker als von Orochimirau hihihih""...wtf? Orochimaru hatte, von meiner Seite ausgesehen riiiiesen Potenzial zum Main Villian, ich fand, und finde ihn viel Interessanter als Madara und co. ob Maske oder nicht. Kishi hat das auch irgendwann später wohl erkannt das er kacke gebaut hat und dachte halt hau ich 2.0 Oro raus aka kabuto. Ne witzlose Aktion. Ich finde Kabuto als neuen Villian einfach nur langweilig. Alle, und wirklich alle, seiner Züge erinern an Orochimaru. Absolute tiefsten Niveau bei dem wiederaufwärmen eines Chrackters, sogar unter Edo Tensei. Bei Akatsuki ist es das gleiche. Die werden verheizt nur um die Mains zu pushen. Die einzigen die "würdig" aber doch leider viel zu früh von dannen schieden waren Kakuzu und Hidan, bei deren Kampf hat man auch gemerkt das sie eigentlich was drauf haben, aber der Rest?
Deidara hätte noooch soooo viel mit seinem Jutsus anfangen können, besonders im Krieg und auch in der Spionage. Aber nein man muss ja jetzt anhand dessen zeigen wie coool Sasuke ist. Auch hier eine absolut lächerlicher Abgang, und für mich weiterhin nicht nachvollziehbar. Sasuke kann nicht sein Sharingan aktiv halten (was, wenn ich das nach meinem Parameter abschätze, so viel verbraucht wie wenn man einen E-D Rang aufrecht erhalte) aber Manda beschwören, den Kuchiyoseboss, für den Naruto damals sein Kyuubi Chakra brauchte. Um Null zu zittieren "Thats Uchiha for you" . Auch Sasori, diese Selbstmord Nummer am ende...überflüssig. Viel zu wenig gesehen. Kisame war dann doch mehr nützlich als Kanonenfutter und hat seine Sache gut gemacht, doch auch dieser wurde viel zu schnell verheizt. Hierbei möchte icha uch kurz drauf eingehen das Tobi ein Failleader ist, der mich an einem kindischen Politiker erinert. Seit dem er nicht merh zum Hokage gewählt wurde zieht er durch die Welt und failt rum. Yay. Kisame irgendwo hin zu schiken wo der Host von den achtschwänzigen, des Neunschwänzigen, und ein Elito Jonin dabei ist erscheint mir in meinem Augen nicht gerade gescheit auch nicht nach Kumogakure. Ja blabla Kisame war in sein Schwert... so what? In der Ninjawelt gibt’s die verschiedenste KGs nur weil Sensor den nicht aufspüren können gilt das nicht für die anderen. Madara wusste wohl das die Dörfer ne Allianz formen. Was wäre wenn ein hyuuga als Botschafter nach Kumo gekommen wäre? Failor deluxe, viel zu undurchdacht. Konan Nagato und Itachi haben zwar ne menge Zeit was aber eine einmalige Show war. Der Cast, besonders der Evil Cast, wird viel zu schnell verheizt. Und der gute Chast sind nur stützten. Es geht nur noch um Naruto da Sasuke hier, das man wie früher z.b. auf solche Chars wie Neji einging ist schon seit Hidan und Kakuzu gestorben. Und was Null schon erwähnt hat, das was naruto da abzieht ist auch nicht mehr schön. Kishi scheint denn nur aufpumpen zu wollen. Auch die Charackterentwicklungen von diesen sind absolut untypisch. Und die Fixierung auf diesen, mittlerweile sehr unintressentan Chars, ist ein weiterer Minuspunkt für den manga.
Ums auf den Punkt zu bringen, das Manga schreitet entweder mit unwichtigen Themen gar nicht voran, und wenn viel zu schnell und nur auf einem Punkt fixiert. ob das jetzt bei anderen gut ankommt sei mal dahingestellt. Ich sehe Naruto mittlerweile als ein Manga der viel Potenzial hat aber dieser nicht annährend ausgenutzt wird.
-
20.01.2011, 23:17 #4New Meta Knight
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Naruto ist in dem Moment abgesunken, als Naruto Pain besiegt hat.
Jiraya...(oder wie man den jetzt schreibt) kämpft gegen Pain, killt einen seiner Körper und stirbt.
Naruto...kämpft gegen Pain.
Man könnte jetzt sagen, das Jiraya verloren hat, weil er nicht wusste, welcher der echte Pain ist...
Naruto wusste zwar, dass der echte nicht dabei war...aber das macht doch beim Kampf keinen Unterschied.
Hätte Naruto jetzt Pain mit dem 9-Schwänzigem pwned...ok.
Aber er hat 5 Körper ja ohne Probleme plattgemacht!
Okay, Pain hat vorher sein Mega-Jutsu benutzt um ganz Konaha zu zerstören, aber er sollte doch wohl noch genug Kraft haben, um noch gegen den stinknormalen Naruto zu gewinnen, der jetzt eine komische neue Charka-Quelle besitzt, die Jiraya im Kampf die ganze Zeit genutzt hat, insbesondere wenn man bedenkt, dass Pain vorher Konoha im Alleingang erledigen konnte...sogar Tsunade ohne Probleme!
Naruto wird also blitzartig stärker als sein alter Lehrmeister...ohne Fuchsdämon...
Das war so derbe unlogisch.
Sasuke konnte gegen Orochimaru gewinnen, weil Orochimaru grade sehr geschwächt war...ok.
Er konnte gegen Deidara gewinnen, weil ihm seine Jutsus einen Vorteil verschafften und er Orochimarus Kraft hatte...macht Sinn.
Itachi hat absichtlich gegen ihn verloren...klar, gegen ihn hätte er sonst nicht gewonnen.
Und gegen den 8-Schwänzigen hatte er sein Team und das Amaterasu...und hat dort nur deswegen gewonnen.
Das regt mich auf:
Die idiotische Hauptfigur gewinnt zuerst nur immer wegen dem Dämon...und jetzt auf einmal komplett ohne...
Während der böse Sasuke ein unglaublich hartes Training hinter sich hat und immer nur grade so gewinnt, weil er im Kampf immer einen Vorteil hatte.
Hier war es entgültig vorbei...
Mich intressiert Madaras toller Plan und die Sache mit Kabuto, der Orochimaru in seinem Innerem hat gar nicht mehr.
Nachdem Naruto zu einer Art Pokemon/Yu-Gi-Oh/Bleach-Klon geworden ist, wo der Hauptcharakter einfach alles und jeden besiegt (Ash gewinnt eh immer, auch wenn er strohdoof ist, Yugi hat ganze 3 Duelle in allen Staffeln zusammen verloren...und Ichigo...kein Kommentar), obwohl er eigentlich ein Vollhorst ist, ist für mich ein Anime immer vorbei.
In Dragon Ball verliert Son Goku auch mal...in Dragon Ball Z geht er 3 mal oder so drauf.
Und in One Piece verliert Ruffy auch oft genug...
Aber Naruto...wurde mir ab dem Moment echt zu blöd.
Edit: Der Vorposter hat Recht! Die ganzen schönen bösen verrecken alle! Dabei haben die viel mehr Potenzial als die Guten...
Und Orochimaru sterben zu lassen war echt blöd...
-
21.01.2011, 00:18 #5Derni
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Haha ich verstehs auch nicht, Naruto ist doch noch immer total gut, es ist doch klar, dass nciht 600 Chapter lang durchgehend ein hohes Niveau gehalten werden kann.
Aber kein Kaiptel ist wirklich Rotz wo man sagt, was hat sich Kishi jetzt dabei gedacht.
Schaut euch mal Bleach an das hat nen guten Start und ist seit 200 Chaptern nur noch Mist, jetzt vegitiert er nur noch vor sich hin und verliert immer mehr Leser.
-
21.01.2011, 02:05 #6KakarottX
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Juhu ein Whine-Thread
Ich kann es nicht haben, wenn tote, abgehakte Charaktere plötzlich wieder da sind. Ebenso wie die "Bösen" immer mächtiger und mächtiger werden. Matobi ist in der Hinsicht noch zu verkraften, dazu kommt Sasuke und dann natürlich der neue Spitzenreiter Kabutomaru. Dann zaubern sie mal eben 2938723049723423904 (leichte Übertreibung) Zetsus aus dem Ärmel.
Naruto lernt den Sage-Modus. Ein richtig geiler Modus, welcher nicht nur geil aussieht, sondern wessen Kraft und Effektivität nicht zu unterschätzen sind. Nach dem Kampf gegen Pain hat man den Eindruck als sei (bisher) kein Verlangen mehr für den Mode da, da Naruto nun einen neuen besitzt...
Es machte mir sehr viel Spaß Naruto zu lesen, aber seit den letzten Wochen lese ich Naruto nicht mehr, weil es mir gefällt oder Spaß macht, sondern einfach nur weil ich wissen will wie es weiter geht (und in der Hoffnung, dass es besser wird).
Ein anderer Punkt: andere Charaktere. In Naruto (normal, nicht Shippuden) wurden auch andere Charaktere aufgebaut, inklusive Hintergrundstorys etc.. Aber irgendwann kam dann ein Sprung und Nebencharaktere spielten eigentlich überhaupt keine Rolle mehr. Kishi führte oft genug irgendwelche Charaktere ein, beleuchtete sie kurz, machte sie dem Publikum schmackhaft und dann kam ein "eeeeeeeeeeeeeeeh, nein doch nicht."
Manche Dinge in Naruto wirken einfach auf mich, als wenn sie vorher nicht geplant gewesen wären. Als ob Kishi nur ein sehr grobes Konzept im Kopf hat, aber den Rest einfach so macht, wie er grade lustig ist und wenn ihm irgendwas einfällt, dann fügt er es eben noch hinzu.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Dinge fallen mir ein in Bezug auf Naruto. Ich denke ich füge die Tage noch Sachen hinzu^^
es ist doch klar, dass nciht 600 Chapter lang durchgehend ein hohes Niveau gehalten werden kann.
-
21.01.2011, 10:55 #7.Null
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Recht hast du.
Ich habe ehrlich gesagt schon von sehr vielen Lesern gehört/gelesen, dass Kabutos Entwicklung wirklich ein großer Fehler seitens Kishimoto war. Nicht nur, dass er Orochimaru einfach zu stark ähnelt... durch seine Aktionen stellt er diesen zudem noch als lächerlich dar.
Seit jeher galt Orochimaru als stärkster der Sannin, niemand in Konoha (Sandaime included) konnte ihm etwas anhaben. Nun, nachdem Kishimoto wieder Kabuto auf die Bühne geholt hat, macht der nix weiter... als die Dinge zu tun, die Orochimaru vor ihm gemacht hat... nur besser.
Sicherlich war es schon immer das Ziel, die Kraft der "neuen Generation" zu zeigen... sie gegen die Alten Hasen antretten zu lassen (der gesamte Krieg ist im Moment so aufgebaut). Dennoch verstehe ich nicht, wieso man einfach so heftig recyceln muss. Manda 2.0 und Edo Tensei sind hier die besten Beispiele. Nennt man sowas Heute gutes Storytelling? I guess not...
Ja, durch Edo Tensei kommen auch einige neue Charaktere vor (so wie Gari, Pakura, die sieben Schwertninja und nun der Nidaime Tsuchikage "Muu"), aber ist das wirklich nötig?
Die sieben Schwertninja z.B... Ansatt sie klug in die Geschichte einzubauen, dienen sie nur dazu, zu zeigen, dass es ja auch Suigetsu noch gibt
Nun, nachdem Haku und Zabuza besiegt wurden... werden die anderen Mitglieder der Organisation noch irgendwie von Nutzen sein? Außer vielleicht für Fanservice?
Sieh mal einer an, ein Troll! Und dann gleich solch ein Kaliber =/...
Nah, hoffentlich beißt er nicht =(...
Du findest die Zeit, in Themen zu schreiben, welche dich augenscheinlich kein bisschen interessieren... also ernst können die deinen Probleme beim besten Willen nicht sein
Das mag deine Meinung sein, nicht jedoch die der gesamten Nation. Allein die Reaktion der Leute, nach diesem Edo Tensei overuse war in so ziemlich allen Foren sehr negativ.
Und dies sind nunmal Entscheidungen, sie sehr wichtig für den Manga sind... die nächsten Wochen und Monate (manchmal gar Jahre) bauen dann auf einer solchen Entscheidung auf.
Erinnerst du dich noch an das Sharingan? Als es das erste mal gezeigt wurde? Diese Entscheidung aus Band 2 des Manga zieht sich durch die KOMPLETTE Geschichte.
Es ist nur logisch, dass solche Entscheidungen manchen jedoch sauer aufstoßen... Die Uchiha sind hier ein gutes Beispiel.
-
21.01.2011, 11:45 #8KakarottX
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Sieh mal einer an, ein Troll! Und dann gleich solch ein Kaliber =/...
Nah, hoffentlich beißt er nicht =(...
Die sieben Schwertninja z.B
-
21.01.2011, 16:49 #9muka
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Also erst mal: Gutes Thema! Wollte auch so eins eröffnen, aber naja, war wohl zu faul.. xD
Also Naruto fand ich genial! Zwar gefällt mir, dass Shippudden etwas erwachsener ist, aber dieser Aspekt allein reicht nicht, um an Teil ranzukommen.. Damals gab es nicht nur Sasuke und Naruto.. Mein größter Kritikpunkt an Shippudden.. Kishimoto zauberte uns einfach wunderbare Charaktere.. Und ging auch auf sie ein... (z.B. Lees Verletztung) Damals konnte ich sogar nicht entscheiden, ob ich Naruto oder One Piece besser finde.. Echt.. Damals war alles an Naruto besser..
Natürlich machte Shippudden nicht alles falsch.. Zunächst gefiel mir die Idee mit Sasuke.. (Macht bei Orochimaru zu fordern) Aber anscheinend hat sich Kishi in Sasuke verliebt? Was soll das bitte? Klar, er ist ein Genie.. Aber trotzdem musste er erstmal Katon: Gōkakyū no Jutsu lernen.
Aber okay, lieber Pillen nehmen..
Den ersten Arc fand ich super! Die neuen Charaktere fand ich einfach genial, in dieser Zeit war auch Akatsuki noch etwas fremd, was dazu führte, dass ich sie noch sympatischer fand.. Besonders Sasori gefiel mir, und das, obwohl Puppenspieler nicht so meins sind.. xD
Der Kampf gegen Deidara war vergleicherweiße natürlich nicht so spektakulär wie Sasoris.. Aber das war okay, so konnte sich Kishi auf Sasori kontzentrieren, und Deidara durfte ja noch abhauen.. Wie schon erwähnt, gefiel mir Sasoris Kampf am meisten.. Gerade weil Sakura sich so gut weiterentwickeln konnte. Chiyo war auch ganz nett.. Zwar fand ich, dass Sasori, so ein interessanter Charaktere, zu früh starb, aber naja..
Der zweite Arc war auch gut.. Ein neuer Charaktere wurde eingeführt: Sai! Wobei im Nachhinein ich deshalb sehr sauer bin auf Kishi.. Ich meine, der hat ja bisher nur in seinem Auftritts Arc was nennenwertes gemacht! Imo hätte er in diesem Arc sterben sollen.. Danach wurde sein Problem mit seinem Bruder so enttäuschend beendet.. Dazu aber später mehr.. Aber so gefiel mir der Arc eigentlich, wahrscheinlich wegen Orochimaru.. xD
Narutos Training war okay.. Ich mochte (Betonung liegt auf mochte) die Trainingspassagen in Naruto eigentlich einigermaßen.. Dieser war auch interessant.. In diesem Arc konnte endlich jemand anderes sich zum Wort melden! Shikamaru!! Jedoch wurde der Arc sehr enttäuschend beendet.. Immer muss Naruto kommen, und die Sache beenden.. Fand ich nicht so berrauschend, wenn der doch einmal sich raushalten könnte.. Nun ja.. Ah ja, Asumas Tot wurde auch schön inszeniert..
Im vierten, Sasukes persönlichem ersten Arc, begann die erste große Enttäuschung: Orochimarus abruptes Ende.. Er galt, wie schon .NULL erwähnte, als der Gegner Konohas! Auch war er mein Favorit unter den Villans.. (ehrlich, wie epic der doch war) So ein Ende für ihn! Gerade mal 3 Kapiteln!
Das Team, welches Sasuke aufstellte, war wiederum ganz gut.. Neue interessante Charaktere, außer eben Kishis 08/15 Frauen Charaktere Plott..
Der Kampf gegen Deidara war von der Action her natürlich gut.. Aber wenn wir nur das bewerten würden.. xD Hier gefiel mir nicht, dass sie eigentlich gar kein Chakra mehr übrig hätten.. Plötzlich wird aber doch noch was hergezaubert.. Ja nehh, is klar...
Die Arcs bis zu Pain gefielen mir allesamt - waren auch btw. Shippuddens Glanzzeit! Der Kampf mit Jiraya, der gegen Itachi, Killerbee etc. pp.. Alles nur geil, und schon fast Naruto Niveau..
Danach kommt die große Enttäuschung.. Charaktere werden nicht richtig genutzt, wie Danzou. (wurde auch schon erwähnt)
Außerdem verstehe ich nicht, wieso Kishi alte Charaktere wiederaufweckte! Zunächst gefiel mir der Gedanke, dass so mehr auf Sai, Shikamaru etc. eingegangen könnte.. Aber nein, nach nem lächerlichen Kapitel müssen alle wieder das zeitliche segnen.. Da frage ich mich..
WIESO Kishi?
Bei Kakashi Gaiden war der Krieg so genial geschildert, da freute ich mich richtig auf den 4. Ninjaweltkrieg.. Aber jetzt musste sowas geschehen..
Was wäre denn nur verkehrt daran gewesen, ein Gefängis mit berüchtigten Schurken anzugreifen?
Die Orochimaru Kopie missfällt mir zwar nicht SO SEHR, doch hätte ich es besser gefunden, wenn jetzt Orochimaru an Kabutos Stelle wäre..
Das Originall ist bekanntlich besser.. Ich brauche kein Remake mit zusätzlichem Schnick Schnack..
Zu Sasuke will ich gar nichts sagen, habe ich schon genug getan.. Der Kerl nervt einfach nur.. Und ich schon die Kaptieln erwarten, wo Naruto Sasuke endlich umbringt.. xD
Hallo Emo.. Dein Pessimismus ist in diesem Thread gar nicht so fehl am Platze... =)
-
21.01.2011, 17:29 #10Dark Gamer
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Als ob das nicht reicht kommt jetzt ein neuer Rikudomod der scheinbar bei einem richtigen Treffer jeden killen kann (man bedenke, Kisame spuckte Blut von einem normalen Schlag und das obwohl er in Samehada war und auch sonst sehr robust ist, jedes andere Akatsukimitglied wäre gestorben) und jetzt kommt ein Bijuurasengan dazu, wenn das so weiter geht dann entscheidet Naruto später allein den Krieg, naja, momentan geht es mit Naruto schon bergab, aber das liegt zum größten Teil am Hauptcharakter.
Kabuto finde ich übrigens genial, ich sehe da schon Unterschiede zu Oro allein in seiner Denkweise, denn Orochimaru würde sich nie so unterordnen, Kabuto ist aber hinterlistig und tut es um Madara dann später in den Rücken zu fallen.
-
21.01.2011, 17:42 #11.Null
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Als man die Edo Tensei Kunst im WW zum ersten Mal sah, hatten viele ja die Hoffnung, dass Kishimoto damit einigen Charakteren mehr Entwicklung zuschreibt. Neji und sein Vater, Kakashi und Zabuza, Tsunade und Dan, Gaara und dessen Vater... und eben Sai und Shin.
Bei Zabuza und Haku, hat sich Kishimoto wirklich Mühe gegeben. Viele Kleinigkeiten haben an den Kampf damals erinnert... sogar die, dass Sakura nix beigetragen hat
Jedoch werden anscheinend unwichtige Charaktere schnell wieder aussortiert, so geschehen bei Shin.
Aber auch bei alt bekannten Charakteren, kommt es zu merkwürdigen Szenen... z.B bei Sasori. Er wollte also, dass die Leute seine Puppen benutzen und somit sein "Erbe" ewig leben lassen? Wieso dann keine Reaktion, als Kankuro in Part 1 mit drei Puppen von Sasori gegen diesen gekämpft hat?
Man bekommt irgendwie den Eindruck, als würde Kishimoto sein Edo Tensei overuse selbst schon bereuen. Als würde er nicht wissen, was er mit diesen ganzen Charakteren nun machen soll. Am Ende wird es sicherlich wie bei "Kenpachi und Byakuya vs Yammy", und viele der Edo Tensei Zombies werden off-screen erledigt.
@KakarottX:
Ja, da wirst du wohl recht haben =/...
---------------------------------------------
Ich finde es wirklich interessant zu sehen, dass anscheinend viele User Probleme mit dem jetzigen Naruto haben. Otacon kenn ich schon eine Weile, weswegen mich das nicht weiter gewundert hat (dennoch ein sehr guter Post von ihm). Aber ich hätte nicht gedacht, dass sonst so viele "bekannte" User aus dem Naruto/Manga-Bereich ebenso denken =)
Und ich hatte schon befürchtet, dass das Thema keinen Anklang finden würde xD
-
21.01.2011, 20:17 #12Unregistriert
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
seitdem es den Deutschen Anime von Naruto gibt geht es steil bergab -.- der neue ernst im Manga find ich richtig gut! Aber es ist n bils monoton.
-
21.01.2011, 20:28 #13Dark Gamer
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Aber auch bei alt bekannten Charakteren, kommt es zu merkwürdigen Szenen... z.B bei Sasori. Er wollte also, dass die Leute seine Puppen benutzen und somit sein "Erbe" ewig leben lassen? Wieso dann keine Reaktion, als Kankuro in Part 1 mit drei Puppen von Sasori gegen diesen gekämpft hat?
-
21.01.2011, 20:42 #14muka
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
@Dark Gamer
Ich kann mich nicht mehr an diesen Kampf genau erinnern, aber zerstörte Sasori die Puppen? Ich wage mich zu erinnern, dass er dies nicht tat..
Vielleicht mochte er ja diese Tatsache in seinem inneren..
Sakura habe ich ja völlig vergessen, zu erwähnen.. Ich war ehrlich gesagt schokiert, wie man nen Charakter so stark vermasseln kann..
Erst der vermeintliche Liebesgeständis zu Naruto, danach das Zögern vor dem versuchten Mord! Und Lee und co. außer Gefecht zu setzen, anschließend - wie schon erwähnt - GAR NICHTS zustande zu bringen.. War schon eine große Enttäuschung für mich, gerade weil ich so begeistert von Sakura im ersten Shippudden Arc war..
-
22.01.2011, 00:29 #15Valen
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Vielleicht will Kishimoto ja den Manga möglichst schnell beenden.
Und das viele Charaktere zu kurz kommen kennt man ja auch schon von Dragonball, da bekamen ja auch fast nur Vegeta und Son Goku ihre Kämpfe, und das gleiche ist so bei Naruto mit Sasuke und Naruto. Ich glaube die anderen Charaktere werden auch weiter im Hintergrund bleiben.
Das der Humor zu kurz kommt ist ja auch irgendwie logisch, da die Geschichte immer Ernster wird. Wer reißt denn bitte im Krieg noch Witze?
Was mich stört ist das immer nur Naruto und Sasuke im Rampenlicht stehen, aber dagegen kann man leider nichts tun.
Zu Sakura kann ich nur sagen das mir ihr Kampf gegen Sasori gefallen hat, aber das war leider auch das einzigste was man von ihr gesehen hat. In ganz Shippuuden hatte sie einen einzigen Kampf. Während Sasuke in kurzer Zeit fast 3 hatte. Deidara, Itachi und Killerbee.
-
22.01.2011, 18:46 #16amaterasu5001
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
ich kann euch allen nur zu stimmen
was ich aber noch vermisse sind diese gutdurchdachten 1vs1 von den nebencharakteren.
ich meine wie in naruto ( nicht shippuuden ) die chunin auswahlprüfungen. da konnte mann viel mehr von den jeweiligen charakteren sehen
nicht wie sai, kankouro, omio und co. gegen daidara, sasori und co.
das war ein wires durcheinander
und so konnte mann wenig auf sai und seinen bruder eingehen und es etwas sonderbar war
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
-
24.01.2011, 03:14 #17Onimusha
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Naruto ging für mich nach dem Kampf: Sasuke gegen Daidara unter, der Abgang kam so schnell und wurde immer schlimmer, es gab zwischen durch paar nette Chapter aber sonst nichts.
Kampf gegen Sasori war top, hier wurde endlich gezeigt wie die Akatsuki Member abgehen können und dass Naruto usw. noch viel lernen müssen um gegen solche Leute alleine in einem 1vs1 zu bestehen.
Sakura wäre in sekunden tot ohne die alte Oma(mit viel Kampferfahrung), Naruto wäre schon längst gefangen hätte Kakashi nicht auf ihn aufgepasst(gegen Daidara).
Das erste Treffen mit Sasuke nach den paar Jahren war auch gut gemacht, Sasuke hatte halt wie ein Freak trainiert und wurde dadurch etwas mehr Arrogat, doch trozdem fand ich seine Persöhnlichkeit zu dem Zeitpunkt ok, anders als jetzt(Sinnlose Amoklauf Gedanken).
Narutos Training für das Wind-Element und das Rasen-Shurriken war meiner Meinung gut gemacht(hat wenigstens paar Monate gedauert viel Hilfe von mehreren Personen und man konnte sehen dass er sich anstrengte und viel trainierte).
Asumas Kampf/Tot gegen Hidan usw. war top, es wurde wieder gezeigt wie stark und crazy die Akatsuki-Member sind, die Kämpfe waren taktisch und Teamplaymäßig.
Kakashi und Shikamaru gegen Hidan und Kakuzu war auch top.
Oroshimarus tod war ok, er war in dem Punkt sehr schwach und ich fands gut dass Sasuke genau auf diesen Moment ziellte um Oro zu killen, wäre sonst voll scheiße wenn er einen gesunden Oro nur nach 3Jahren training kurz wegbasht.
Das Oro wieder gegen das Sharingan abloste fande ich lustig und gut gemacht.
Sasuke vs Daidara war auch ok, hier wurde halt gezeigt dass Sasuke anders als Naruto in den 3Jahren nicht nur Eier-schauckeln betrieb und war in der Lage schon einen Akatsuki-Member alleine in einem 1vs1 zu besiegen auch wenn er danach null Power mehr hatte.
Doch danach wurde es enttäuschend, es wäre soviel besser wenn Sasuke von itachi gepowned wird und er ihm wirklich ein Auge rausreißt und sich noch etwas über ihn lustig macht, weil er zu einem Kampf gegen itachi ohne das M.Sharingan ankam, schliesslich wurde das von Anfang an so gehyped, Sasuke hätte so gesehen wie groß noch immer der Unterschied ist und dass er ohne das M.Sharingan wirklich keine Chance hat.
Durch die zweite Niederlage und die Demütigung/Verzeiflung wäre es auch verständlich dass er dadurch komplett Verrück/Macht-bessesen wird und wirklich alles tuhen/töten würde um bloß sein Ziel zu erreichen.
Und genau hier hätte halt Madara dann kommen müssen, die Situation ausnutzen und heimlich hinter Itachis/Akatsukis Rücken Sasuke manipulieren und für seine Zwecke nutzen usw.
Der Kampf Naruto gegen Pain war shice, 1woche Training und bum pownt er den bisher stärksten Char. im Manga alleine.
Wäre viel besser wenn Sukura, Shikamaru, Neji, Lee usw gegen die Pains gekämpft hätten(so hätte man etwas von ihnen gesehen) und Naruto sucht/Kämpft später gegen Nagato.
Und nicht diese one Man-Show.
Dazu fande ich es total unrealistisch, dass Nagato welcher als Kind soviel shice erlebt hatte und über 10-20Jahre ein Ziel oder Plan praktisch Krankhaft verfolgt, dafür sogar Zivilisten tötete(Mütter/kleiner Kinde, Babys) einfach so mal kurz seine Meinung ändern nur weil ein Teeni vor ihm paar Sätze sagt.
Das mit Danzou war auch blöd gemacht, er war zu schnell tot...
Den Krieg finde ich persöhnlich nicht gut gemacht, Madara hat 100Tausend Soldaten usw., einfach schlecht.
Es wäre besser wenn die Ländern sich untereinander bekämpfen und Madara genau das ausnutzt um an Naruto Bee zu kommen.
Zu Kabuto will ich garnichts schreiben, einfach behindert wie stark er immoment ist
und natrülich von sovielen Leuten die DNA hat(kann wohl zaubern)...
Das Schlimste ist aber die sache mit der DNA von dem ersten Hogake, einfach behindert dass jeder damit rum rennt und seine eigenen Klone hat...
Der Manga war wirklich sehr gut, aber dann gings bergab und das so schnell(leider).
-
13.02.2011, 13:25 #18Sennin1337
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Also bei mir wurde der manga ab naruto vs kakuzu von zeit zu zeit schlechter aber nicht uneter. Ich finde auch dass man nicht sagen kann dass er ab dem zeitpunkt nur schlechter wurde es gab auch immer wieder gute kapitel aber ab da hatte es halt nicht mehr die epicness...
-
20.03.2011, 22:20 #19Kaykero
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Am Anfang fand ich den Krieg eigentlich ganz gut. Man freut sich über alte Gesichter, denkt, man sieht was die so während dem Time-Skip bzw. während der "Naruto/Sasuke only"-Phase gelernt haben. Aber nein, natürlich nicht. Auch die Team-Ups sind mehr als offensichtlich, genauso wie die aufeinandertreffenden Truppen (ich meine Asuma gegen Shikamaru, Choji und Ino - wär hätte DAS nur gedacht? Sasori gegen Kankuro - wow, auch SO einfallsreich und unerwartet!).
Dann natürlich die neuen Chars, die komplett überflüssig sind. Natürlich is es einerseits gut und auch einfach nur logisch, dass Edo Tensei mehr als nur bekannte Ninja wiedererweckte, aber eine genaue Erklärung von mehreren Seiten, wer die sind, was die machen und so weiter, wenn sie sowieso in den nächsten Chapter sterben ist einfach nur unnötig.
Kämpfe im Krieg werde zum Teil komplett unlogisch und seltsam gelöst. Mein Favorit: "Oh shit, was machen wir gegen Ginkaku und Kinkaku?!" "Ja, wir haben durch Zufall dieses geile Relikt hier, dass wir euch einfach mal schicken - mit diesem Lichtgeschwindigkeits-Transfer-Jutsu!" "Yaaaay, wir sind gerettet!"
Dann zu den diversen Power-Ups von Naruto und Sasuke: Klar, es läuft schon seit einer Ewigkeit darauf hinaus, das die beiden Kämpfen werden. Nur war Kishi leider etwas zu sehr in seinen Sasuke verknallt und hat ihn einfach viel zu stark gemacht, in einem jetzigen Zustand würde er Naruto einfach nur bashen, wenn bashen überhaupt ausreicht um das zu beschreiben, was er mit ihm machen würde. Also musste ein Power-Up her: Sage Mode! Naja, warum nicht, er war cool, hat Naruto stärker gemacht, und er hat ihn ja sogar besser zu beherrschen gelernt als Jiraiya selbst. Aber irgendwie wurde er dann nie wieder eingesetzt, deshalb ein weiterer Modus, der eigentlich von der allerersten Sekunde von Naruto offensichtlich war: Chakra vom Kyubi anzapfen und neue Moves und Jutsus lernen. Dass Rasengan durch Zufall gleich wie die Tailed Beast Bomb funktioniert... naja, ich glaube dazu ist kein Kommentar nötig. Meine Vermutung liegt also darin, dass Naruto diese beiden Modi irgendwie Kreuzen wird, was ja eigentlich kein Widerspruch ist, und ihn extrem stark machen sollte. Nur hat Sasuke dann schon das EMS, was er damit macht kann man noch nicht wissen, aber hey, es is immerhin Sasuke, der bekommt einfach ein wenig Liebe von Kishi und fertig, schon is er wieder richtig imba op super mega stark.
Kurz gesagt, meine Theorie is folgende: der Krieg is bis jetzt nicht wirklich schlecht. Klar, man ist besseres gewöhnt, aber so schlecht das man sagt "was is das für ein Blödsinn?!" is es nicht (Stichwort: D.gray-Man, wo dies im Moment leider der Fall is...). Ich denke deshalb, der Krieg is nur dazu da, um Naruto und Sasuke Zeit zu geben, ihre Kräfte anzugleichen. Einfach haben können sie neue Formen oder Jutsus oder Kräfte nicht, deshalb brauchen sie Trainingszeit - und für die sorgt der Krieg.
-
21.03.2011, 13:41 #20Sennin1337
AW: Geht es mit Naruto bergab? (Achtung: Spoiler!)
Also um ehrlich zu sein finde ich den krieg wirklich beschissen das ist einfach nur peinlich was einem da gezeigt wird das ist auf dem niveau eines durchschnittlichen naruto fillers (und wir wissen wie langweilig die sind...). Aber es ist nicht nur der bis jetzt total misslungene krieg der zeigt dass es bergab mit naruto geht sonderen auch einige sachen davor...Hier meine einstufung:
Naruto (normal): sehr gut
Naruto Shippuuden (Anfang - Pain arc): EPISCH!
Naruto Shippuuden (Kage treffen - jetzt): FAIL!
Ähnliche Themen
-
suche naruto 2 clan:naruto ultimate ninja storm 2: will in ein clan beitreten -
wie lang geht der Naruto-Manga noch?: entschultigt falls es schon so ein thema gibt, konnte es wenn dann nicht finden (bin neu hier^^). wollt mal wissen ob jemand eine vorstehlung hat,... -
Naruto The broken Bond vs Naruto Rise of a Ninja: Hallo Forumla User und Naruto Fans! Ich wollte euch mal fragen was ihr besser findet: Naruto The broken Bond oder Naruto Rise of a Ninja Mir...
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg