Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Trelldom
-
23.12.2007, 13:00 #1Varg Vikernes
Trelldom
seit den frühen Neunzigern wartet man vergeblich auf Plattenaufnahmen wie sie uns einst nur von Mayhem, Burzum oder Immortal beschert wurden. Alben dieser Qualität und Intensität sucht der geneigte Schwarz-Metaller immer wieder vergeblich in den Regalen seines Plattenladens. Und ganz ehrlich, sowas wird auch nicht mehr kommen.
Doch es gibt gute und auch sehr gute Alternativen. Eine gute Alternative sind die Black Metaller TRELLDOM aus Bergen in Norwegen. Vor kurzem erschien ihr drittes Album "Till Minne..." und das ist Grund genug die Band, die sich seit der Gründung in der Besetzung nicht änderte, mal vorzustellen.
Vocals: Gaahl
Guitars: Valgard
Bass: Sir
Drums: Are (kein festes Mitglied)
Das Album klingt rau und auf das Wesentliche reduziert. Keine großen Experimente und ich finde genau das macht es aus: Ein gutes und echt empfehlenswertes Black Metal Album.
Varg.
-
-
23.12.2007, 23:55 #2Knollo
AW: Trelldom
Ich höre gerade in das Album, welches du dort zeigst, rein.
Es klingt doch recht Interessant und ist, wie du sagst, eine ziemlich gute Alternative zu den älteren Black-Metal Zeiten da sie wirklich nicht auf weitere Experimente einzugehen scheinen.... was selbst die Bands von früher ja irgendwann gemacht haben.
Es gefällt wohl ein wenig, ich werde mal mehr reinhören.
Das, was ich evtl. noch besser finden würde wäre wenn die Stimmen etwas variabler und teilweise anders wären.
-
25.12.2007, 19:27 #3Varg Vikernes
AW: Trelldom
"Til Minne..." ist sicher nicht das perfekte Black Metal Album. Es gibt da eine, ich glaube eher zwei, Nummern auf dem Album die mir nicht so gut gefallen. Stimmlich gefällt er mir auf Track 2 am Besten. Etwas variabler könnte er allerdings sein, stimmt.
Aber es ist immerhin eine Band die vom gleichen Label wie ENDSTILLE stammt und irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieses Label mehr solcher Granaten hat. Ich werde nachforschen^^
Varg.
Starmie-EX eh besser.
Pokémon Trading Card: Pocket