Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
27.07.2013, 15:41 #1RNY
Sind Cloud und Streaming-Dienste die Zukunft?
Ich denke wir dürfen auf die übernächste Generation länger warten als es jetzt schon war. Für mich klingt das stark nach OnLive Konzept, so dass die Box am Ende
irgendwann nur noch visualisiert was die Cloud berechnet.
-
Sind Cloud und Streaming-Dienste die Zukunft?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.07.2013, 18:04 #2Counterweight
AW: Xbox One - Die neue Generation
Das wäre ziemlich daneben. Hatte OnLive mal ausprobiert, total unbrauchbar meiner Meinung nach. Zumal jeder mit langsamer Leitung sofort ausgeschlossen wird und das sind sehr viele.
-
27.07.2013, 18:12 #3KUV1977
AW: Xbox One - Die neue Generation
#frueherwarallesbesser #bittekeinfortschritt
-
27.07.2013, 18:17 #4Sn@keEater
AW: Xbox One - Die neue Generation
Onlive war nun mal der letzte Schrott da stimme ich Counerweight zu.
-
27.07.2013, 18:18 #5KUV1977
AW: Xbox One - Die neue Generation
Logo, WAR es das. Ist es vielleicht auch heute noch, aber muss es deshalb in 5-10 Jahren immer noch Schrott sein? Man muss manchen Sachen auch einfach mal ne Chance geben, aber stattdessen wird immer alles schon vorverurteilt.
-
27.07.2013, 19:03 #6Counterweight
AW: Xbox One - Die neue Generation
Bevor sowas Sinn macht müssen erstmal die Internetleitungen in sämtlichen Städten und Ländern ausgebaut werden, vorher bringt das gar nichts. Und ja, sowas ist allgemein beschissen. Wäre der Tot der gesamten Modding-Community.
-
27.07.2013, 19:10 #7KUV1977
AW: Xbox One - Die neue Generation
Weil die Modding Community auf den Konsolen ja bisher so florierte und den Publishern ja auch so wichtig ist (und ja XBoxOne erlaubt vielleicht, eventuell, unter gewissen Umständen, modden - Yay). Ich bin auch kein besonders großer Fan von der Streaming-Geschichte, aber ich denke in ein paar Jahren wird man da nicht dran vorbei kommen. Da kann man eben nur hoffen, dass sich die Technik entsprechend verbessert, dass es dann eben entsprechend ordentlich läuft. Im Moment seh ich auch nicht wie sie Input-Lag in den Griff bekommen wollen, aber deshalb ist es ja auch nicht jetzt in 2013 aktuell sondern eine Möglichkeit(!) für die Zukunft.
-
27.07.2013, 19:23 #8..::Ch41n
AW: Xbox One - Die neue Generation
Also warte mal.
Weil Streaming bisher scheisse war, ist es unangebracht, nach heutigem Kenntnisstand zu kritisieren und zu prognostizieren?
KUV1977, sry aber meiner Meinung nach ist das Mist, den du da laberst.
Dass das eventuell mal besser entwickelt sein könnte, hat doch nix damit zu tun, sofort zu allem Ja und Amen zu sagen.
Dass sowas überhaupt nicht ohne adäquate Leitungen in entsprechenden Ländern, in denen der Service angeboten werden soll, funktionieren, ist 1+1. Da gibt es schlichtweg nix gegen zu sagen.
ICH sage der Service sei gut, wenn er es tatsächlich ist. Vorher behaupte ich, heute ists Schrott und in 5-10 Jahren wahrscheinlich immer noch. Und das hat absolut nix mit Vorverurteilung zu tun.
-
27.07.2013, 19:36 #9KUV1977
AW: Xbox One - Die neue Generation
Reading comprehension ftw. Ich schreibe man kann jetzt nicht sagen wie die Technik in 5 oder 10 Jahren sein wird und man muss das abwarten. Ich sage nicht es wird der totale supergeniale Megawahnsinn werden, sondern dass man das nicht sagen kann. Man muss Entwicklungen auch mal eine Chance geben und nicht immer alles im Voraus verurteilen.
Wenn jeder so denken würde, dass immer alles Mist ist und eh nichts besser wird, würden wir noch nicht mal in einer Höhle sitzen, sondern nur nackt im Wald herumlaufen und Beeren sammeln. Schließlich riecht es in der Höhle manchmal muffig. Und Feuer? Iih, der Rauch. Speere für die Jagd? Nee, die Spitzen sind ja nicht 100% symmetrisch.
-
27.07.2013, 19:44 #10Onimusha
AW: Xbox One - Die neue Generation
-
27.07.2013, 20:06 #11..::Ch41n
AW: Xbox One - Die neue Generation
-
27.07.2013, 20:12 #12Counterweight
AW: Xbox One - Die neue Generation
Nur dass erste Tests mit PC-Spielen stattfinden und das System dann mit Sicherheit auch auf dem PC zum Einsatz kommt. Dass es auf den Konsolen keine Mods gibt, ist mir klar. Auf dem PC machen die viele Spiele aber überhaupt erst vernünftig spielbar bzw. wesentlich besser und das würde damit nicht mehr gehen. Von daher ist es mir und vielen anderen egal, wie gut die Technik irgendwann mal vielleicht ist. Es wäre der Tot einer Community. Einzige Lösung wäre sowas wie der Steam-Workshop, da werden die meisten aber nicht mitziehen, da mann dann ja nicht jedes Jahr das gleiche Spiel andrehen kann.
Das stimmt zwar grob, aber im Bezug auf Spiele ist das ja wohl mehr als angebracht. Wo sind wir denn hingekommen? Vor ein paar Jahren gab es solche Sprüche über die DLC's, die sind jetzt auch nicht so schlimm usw. . Und heute kannst du 2 Monate nach Release schon 40€ an DLC's berappen, wenn du alles haben willst. Online-Pässe sind zu 90% dabei, Season Pässe gibt es für jeden Müll und Vorbesteller der XTreme-Limited-Ultimate-Steelbook-W00T-Edition für 80€ erhalten zusätzliche Level, Waffen usw. . Da kannst du mir nicht kommen und sagen, dass man nicht ständig alles schlecht machen soll. Früher gab es sowas für lau und das ist Fakt. Was soll ich da noch groß auf irgendwas Neues hoffen? Mehr als Geld aus den Taschen ziehen machen die doch heute nicht mehr. Und das Geld kloppen die in sinnloses Zeug wie Smartphone-Apps und Tablet Features. Yay, geile neue Spiele-Welt.
Und mit dem Always-On Kram ist EA mit SimCity vor Kurzem erst gehörig auf die Fresse gefallen und haben sich ganz schnell wieder davon verabschiedet.
Die negative Voreinstellung kommt nicht von ungefähr. In den CM Foren wird CM doch schon auseinandergerissen wegen deren DLC Mist. Langsam bekommt es die Masse auch mal mit, nur, mal wieder, zu spät.
Ich habe auch nichts gegen neue Techniken. Nur sollten die auch durchdacht sein und vor allem Sinn machen. Die meisten brauchen Jahre, bis die überhaupt erstmal einen Patch geladen haben und die kommen einem mit Live-Streaming, welches 95% der User gleich mal ausschließt. Gleichzeitig zerstört es auch Communities, die sehr, sehr groß sind.
-
27.07.2013, 20:21 #13..::Ch41n
AW: Xbox One - Die neue Generation
Ich halte 5-10 Jahre übrigens für einen recht überschaubaren Zeitraum und kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass es zu diesem Zeitpunkt ausreichend vernünftige Verbindungen für den Großteil der Endverbraucher geben wird. Vielleicht irre ich mich auch.
Dass ich aber sage, Streaming ist heute noch nicht so weit und wahrscheinlich in 5-10 Jahren auch nicht, heißt nicht, dass ich gegen eine technische Weiterentwicklung bin. Hier legst du mir gekonnt irgendwelche Worte in den Mund und wirst auch noch ganz schön frech . Aber das ist doch immer so, wenn man plötzlich keine Argumente hat und auch eigentlich nicht haben kann, oder?
Ganz abgesehen davon: Wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, dass Streaming nichts für mich ist, denn da gibt es ja berechtigte Gründe für, dann heißts doch auch nicht gleich, ich blöder Höhlenmensch wäre gegen jede Art von technischer Entwicklung. Also DAS halte ich für ignorant und beschränkt, deine dollen überspitzten Aussagen kannste da eher gegen dich selbst richten :P.
Und mal abgesehen davon trifft der Satz "Früher war alles besser" für einige dann auch durchaus zu.
Und jetzt bin ich mal gespannt.
edit: Ich bin heilfroh, dass die Xbox Community nicht alles mit sich machen lässt. Hat ja was bewirkt.
-
27.07.2013, 21:29 #14robbie
AW: Xbox One - Die neue Generation
Wenn ich bedenke, was ich mit meinem Handy vor 10 Jahren gemacht habe und was ich heute damit anstelle....
Gerade auch, was Internet-Connection anlangt.
Deshalb halte ich es auch für bescheiden absehbar, wie sich Konsolen-Gaming im Sinne von Diensten wie Clouds und OnLive in 10 Jahren entwickelt.
Die entsprechende Infrastruktur wird mal geschaffen werden müssen, oder glaubt irgendwer, wir werden mit diesem Standard ewig zurecht kommen müssen? Das mag durchaus länger als 10 Jahre dauern, wer weiß.
Ich fände es nicht sehr schön (bzw fände ich es nach aktuellem Wissensstand und aktuellen Möglichkeiten nicht sehr schön), wenn man irgendwann mal alles nur noch streamt, aber sehe mir gerne mal an wo es damit hin geht.
-
28.07.2013, 12:06 #15RNY
AW: Xbox One - Die neue Generation
Wenn so etwas wie OnLive gut funktioniert und immer aktuellste Grafik zaubert, why not....aber da bin ich eben doch ein wenig Old School und denke mir, die Leitung muss für geile Grafik schon verdammt schnell sein, vor allem wenn wir in Zukunft solche Dinge wie Octolus Rift etc. auch an Konsolen nutzen sollen. Aber mal schauen was da kommt.....wenn aber MS selber sagt dass Sie die ONE gerüstet sehen für eine Lebenszeit von 10 Jahren und mehr.....bin ich schon etwas skeptisch.
Aber wir werden es ja sehen.....nur bin ich sicher (Und das habe ich schon vor einem halben Jahr gesagt) dass die übernächste Generation an Konsolen ziemlich sicher OHNE physische Laufwerke auskommen soll und wird. Ob das eintrifft? Keine Ahnung, aber die Zeichen zeigen irgendwie alle in diese Richtung, selbst bei der PS4. Ob es dann Streaming wird oder nur noch Downloads, wird sich dann zeigen. Mit reiner digitalen Distribution könnte ich wohl gut leben, mit Streaming eher weniger oder es muss sich dann einfach beweisen!
-
28.07.2013, 12:30 #16..::Ch41n
AW: Xbox One - Die neue Generation
Naja das Problem ist dann eben, dass man nix mehr wirklich besitzt. Bei digitalen Downloadtiteln kann man es immerhin noch so einrichten, dass das Spiel jederzeit (z.B. nach 30 Jahren) abgespielt werden kann. Beim Streaming haste letztendlich nur ein Abo.
Das ist für mich allein schon ne Frage des Prinzips.
-
28.07.2013, 12:42 #17Counterweight
AW: Xbox One - Die neue Generation
Vor allem kann man im Falle eines Serverausfalls gar nichts mehr machen. Oder irgendein Tsunami ballert auf's Land, alles geht den Bach runter und du darfst dir deine PS 5/6/7 Monate lang angucken. War doch vor kurzem erst der Fall. Weiß gar nicht mehr welches Spiel das war. Jedenfalls war sehr lang alles offline.
Ich denke aber auch, dass es irgendwann Konsolen ohne Laufwerke geben wird, hoffe dann aber auf Downloads und keine Streams, wobei das meiner Meinung nach eh nicht passieren wird. Die Nachteile sind einfach da und nicht von der Hand zuweisen.
-
28.07.2013, 13:12 #18Max @ home
AW: Xbox One - Die neue Generation
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Plattformen wie OnLive oder Gaikai gut für Abo-Modelle zugunsten einer Auswahl älterer Spiele genutzt werden könnten, die man darüber hinaus auch auf Geräten außerhalb des Konsolensektors nutzen könnte. Wenn man aber über einen reinen Streaming-Dienst für Vollpreisspiele spekuliert, frage ich mich schon: Wurde Microsoft nicht noch vor wenigen Wochen aufs Übelste beschimpft, weil man nach ursprünglichen Plänen nicht mehr gänzlich frei über "seine" Spiele verfügen hätte können?
Die Spielergemeinde hat aktuell deutlich gemacht, dass sie zum größten Teil noch immer darauf besteht, ihre Spiele klassisch zu kaufen und diese nicht an einen Account binden zu wollen. Ich kenne genug, die eher mit gebrochenem Herzen ihr Hobby aufgeben würden. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob sich reines Streaming auch in einem entfernten Zeitraum durchsetzen wird.
-
28.07.2013, 13:42 #19robbie
AW: Xbox One - Die neue Generation
Wenn man seine Disc nicht zu nem Kumpel mitnehmen kann, um das Spiel dort zu spielen. Das ist doch immer noch Dreck, Gott sei Dank hat MS nun davon abgesehen.
Wer digitale Distribution bevorzugt, also Downloadspiele, der kann mit diesem 'Problem' sowieso eher leben und verzichtet großteils auf Leih- und Tauschaktionen.
Nur müsste da auch endlich mal die Preispolitik angepasst werden, zumindest annähernd so wie bei Steam. Wird aber so schnell nicht passieren denke ich.
-
30.07.2013, 08:11 #20aicome99
Also ich z.B könnte da mit meiner Leitung (150-200kByte/s) nicht mal ansatzweise mithalten. Welche Leitung würde man dafür benötigen?? 20-30mByte?
Ähnliche Themen
-
MS Dienste per PaysafeCard: Hi. Kann man mit einer PaysafeCard XBOX Live Gold bzw. Punkte kaufen? -
Vista welche Dienste braucht man?: Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich einige fragen bezüglich des Systemstarts bei Vista gestellt, siehe hier. Die fragen konnten zwar nicht... -
Dienste bzw. Prozesse abschalten!?: Hallo miteinander ich hab folgendes Problem! Ich arbeite sehr viel mit Viedeo hab auch einen extra Rechner dafür == PC= AMD Athlon 64 4000+ 2.4... -
Windows Dienste mit Port: Hi gibt es eine Liste mit sämtlichen dienste und services von Windows und den Port den sie nutzen? (bei Internetzugriff) Schon mal danke im... -
Dienste / Wii als Server etc??: Hallo, ich habe es endlich, nachdem ich die Wii-Konsole bei eBay mit Alterbeschränkung ersteigert habe, geschafft mir anhand der Service-Nummer...
Ich hab mir tatsächlich mal ein Deck mit Gengar und Tauboss gemacht :o
Pokémon Trading Card: Pocket