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  1. #361
    fige1111 fige1111 ist offline
    Avatar von fige1111

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Ich habe so den Eindruck, dass die Steuerung nicht ausgereift oder nur den neuen Style "bumm bumm bomm" alles schnell durchspiellen vermittelt. Beim ducken bewegt man sich viel zu schnell vermisse es langsam geduckt sich zu bewegen

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    AW: Splinter Cell: Conviction

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    kaY0oTiK kaY0oTiK ist offline
    Avatar von kaY0oTiK

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Dann spiel die alten Teile Den neuen kann man immer noch Stealth mäßig spielen oder actionreich. Das ist jetzt mehr MGS als die alten Splinter Cell Teile. Find ich aber klasse. Das sich der BESTE Agent der Welt soooo lahmarschig schleicht.

  4. #363
    fige1111 fige1111 ist offline
    Avatar von fige1111

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Klar will ich Action aber bei gewissen Passagen sollte man sicher Stealth spielen "das haben die Herrn von Ubisoft auch gesagt". Vorallem wen man ein schwereren Grad wählt.

    Ich werde mich sicher noch daran gewöhnen da ich mir das Game sowiso holle wie jedes SC.

  5. #364
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Verdammt ist die Demo kurz gerade mal 10 Minuten Spielzeit.
    Aber trotzdem richtig gut,hat Spaß gemacht.

  6. #365
    kaY0oTiK kaY0oTiK ist offline
    Avatar von kaY0oTiK

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Wird es den Modus "Infiltraion" wikrlich nur auf der CE geben? Ist ja ne Schweinerei. Wenigstens bekommt man mit der normalen auch 1000 GC die ich holen werde ^^

  7. #366
    DragonGears DragonGears ist offline

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Wird es den Modus "Infiltraion" wikrlich nur auf der CE geben? Ist ja ne Schweinerei. Wenigstens bekommt man mit der normalen auch 1000 GC die ich holen werde ^^
    Der Spielmodus soll auch in der normalen Version spielbar sein . Allerdings muss man ihn hier erst über das Uplay-System freischalten und in der CE ist er von Anfang an verfügbar.

    Quelle: News: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Klarstellung zum Infiltration-Modus - Xbox 360, PC


    Fand die Demo leider auch ziemlich kurz, aber gefallen hat mir das Spiel trotzdem . Allerdings werd ich mir definitiv die UK Version kaufen... die deutsche Synchro gefällt mir nicht wirklich .

  8. #367
    kaY0oTiK kaY0oTiK ist offline
    Avatar von kaY0oTiK

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Zitat DragonGears Beitrag anzeigen
    Der Spielmodus soll auch in der normalen Version spielbar sein . Allerdings muss man ihn hier erst über das Uplay-System freischalten und in der CE ist er von Anfang an verfügbar.

    Quelle: News: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction - Klarstellung zum Infiltration-Modus - Xbox 360, PC


    Fand die Demo leider auch ziemlich kurz, aber gefallen hat mir das Spiel trotzdem . Allerdings werd ich mir definitiv die UK Version kaufen... die deutsche Synchro gefällt mir nicht wirklich .
    KK btw find ich das Uplay System Klasse. Neue Inhalte bekommen indem man sich Points erspielt und nicht kauft?<--- Klasse System.

  9. #368
    _Kool_Savas_ _Kool_Savas_ ist offline
    Avatar von _Kool_Savas_

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Wird das Spiel in Deutschland geschnitten ?

  10. #369
    kaY0oTiK kaY0oTiK ist offline
    Avatar von kaY0oTiK

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Jo es ist hier auch uncut.

  11. #370
    _Kool_Savas_ _Kool_Savas_ ist offline
    Avatar von _Kool_Savas_

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Muss schauen wo ich es am günstigsten bekomme, sonst einfach Media Markt.

  12. #371
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Ich find die Demo richtig gut.....geiles Game, werd ich mir unbedingt holen müssen

  13. #372
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Also, ich als alter "SC"-Fan muss mich hier mal echt dezent über das Spiel (bzw. das in der Demo gesehene) auslassen: ^_^

    Zunächst: Ich habe die Demo bisher "nur" auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt - dabei sind mir, trotz des grundsätzlich tollen Gameplays, einige Elemente und Tatsachen vor Augen gekommen, die mir ziemlich missfallen. Gerade Teil 1 fand ich deshalb so gut, weil man mit so wenig Möglichkeiten und minimalistischem Einsatz bei ausreichend Geschick, Taktik und Geduld so erfolgreich sein kann, was für unglaubliche Genugtuung nach einer mit Bedacht bewältigten Mission sorgt - schon ab Teil 2 waren einige Dinge (z. B. Pfeifen) möglich, die bei inflationärer Nutzung für einen leicht unrealistischen Touch sorgten. Trotzdem empfand ich bisher jeden Teil für richtig gut.

    Doch was ist das hier: Ich verstehe nicht ganz, weshalb Sam nach einem im Nahkampf hinterrücks erledigten Gegner die Möglichkeit zu einem automatisch (!) erfolgenden Doppelschuss erhält, womit er ohne Zutun des Spielers einfach mal zwei weitere Widersacher umlegt. Gerade das machte doch die "SC"-Serie aus, dass man sich versteckt halten und notfalls längere Zeit beobachten musste, wie sich Gegner verhalten. Nun legt man diese einfach mittels simpler Tastenkombi um - erschwerend hinzu kommt, dass (zumindest in der Demo) die Schergen ziemlich gescriptet herumstehen: Den alleine vor der Nase stehenden Gegner schickt man ohne Probleme unmittelbar schlafen, die zwei Kollegen in der Ferne sind danach aufgrund dieser unsäglichen Funktion auch kein Thema mehr. Dieses Feature macht für mich weder einen großen Sinn, noch sorgt es für einen spielerischen Kniff oder gar Anspruch.

    Zweiter Punkt ist die KI: Die Widersacher sind auch kein wirkliches Problem: Sie folgen, sofern sie Dich mal entdecken sollten, in den nächsten Raum - allerdings meist nicht weiter. Während sie in älteren Teilen noch für Spannung sorgten und zielstrebiger nach Eurem Versteck suchten, kommen sie hier bestenfalls einzeln in's Nebenzimmer, wo sie womöglich gar noch für dankbares Kanonenfutter sorgen. Damit sind wir fast schon bei Punkt Nr. 3: Die Gegner lassen sich großteils einigermaßen dankbar per wildem Geballer aus dem Versteck um die Ecke bringen - für mich ein enormer Makel, dass man ein "SC"-Spiel als Shooter spielen kann…

    Zugegeben: Ich jammere auf hohem Niveau: Der einzigartige Style gefällt mir beispielsweise nach wie vor richtig gut: Die typischen Soundeffekte, ähnliche Gadgets und die bekannte Synchro (ich empfinde die wirklich als gelungen!^^) sorgen bei mir gleich wieder für wohlige Gefühle. Sofern das "Hauptspiel" komplett auf Disc erscheinen sollte, werde ich als Fan wohl definitiv zugreifen - nur ist bei mir aktuell eine dezente Enttäuschung wegen der Vercasualisierung vorhanden…

    Das musste ich einfach mal loswerden…

  14. #373
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Splinter Cell: Conviction


  15. #374
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Also nach der Demo ist die Steuerung viel zu kompliziert und das gesamte Spiel garnicht so mein Stil.

    Die Älteren waren besser!

  16. #375
    TitusKain TitusKain ist offline
    Avatar von TitusKain

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Also ich find die Demo wirklich super.

    Die alten Teile fand ich jetzt nicht so toll,nicht das sie schlecht waren sondern einfach nicht mein Ding.
    Der neue Teil sagt mir da schon mehr zu.

    Freu mich drauf.

  17. #376
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Splinter Cell: Conviction


    Ja, immerhin sieht die Spielweise im zweiten Link raffinierter aus. Trotzdem finde ich es etwas ärgerlich, dass man - überspitzt gesagt - die Möglichkeit hat, durchzurushen. Ich hoffe, dass sich solche Abschnitte nicht durch's komplette Spiel ziehen. Ein weiterer Punkt übrigens, den ich gestern vergaß, ist die Tatsache, dass man außer Gefecht gesetzte Gegner scheinbar nicht mehr in Verstecke tragen kann bzw. muss. Dies ist zwar auch mit jedem Teil etwas verwässert, hat aber auch immer einen interessanten Aspekt ausgemacht. Das Spiel ist unbestritten schneller geworden, über dessen Ansatz wohl je nach Geschmack streiten kann - ich persönlich finde diesen leider etwas inkonsequent…

  18. #377
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Splinter Cell: Conviction

    So, dann mach ich auch mal mit:
    Also, ich muss eingestehen dass ich seit ich ein kleines Kind war, Fan der Metal Gear - Serie war und zumeist Splinter Cell an mir vorbeigezogen ist. Allerdings bin ich mit dieser Generation eingestiegen, dass heißt soviel - Splinter Cell Double Agent war mein erstes und bisher einziges Spiel der Serie. Ich fand es gut inszeniert und Gameplaytechnisch schon in Ordnung. Story war zwar vollkommen hanebüchen, aber das verlangen nach einer genialen 24 Story hatte ich auch nicht wirklich, da es mir mehr um die geballte Stealth-Action ging. Sorgfältig plante ich meine Attentate auf Wachen um diese danach so schnell wie möglich wegzutragen, und somit aus dem Fokus der übrigen bringen kann.

    Anders soll es ja nun mit Splinter Cell Conviction laufen. Technisch mal wieder sauber und eine seeeehr gute Atmosphäre waren am Start und man merkte sofort - Ok, Ubisoft weiß nun auch dass es einen Mann gibt der Jack Bauer heißt und in 24 den "Bösewicht" spielt aber irgendwie dann doch gut ist!? Dies merkte man sofort, bissige Dialoge und stylische Präsentation mit geballter Action und theatralische Opferrollen. Aber gut ich komme mal zum Gameplay. Im Gegensatz zu Double Agent spielt es sich flüssiger und noch mehr actionlastiger sowie der schnelle Spielaufbau in der Demo, befand man sich vor 2 Min an der Küste vor einer Lagerhalle, befindest du dich nun in einem dreckigen Untergeschoss zu einem geheimen Labor(?). Bisher gefällt es mir wirklich gut, nur ob die eben genannte Präsentation das ganze Spiel meine Laune aufrechterhalten kann bezweifle ich leise, aber aufjedenfall ist Splinter Cell Conviction ein guter und vor allem neuer Ansatz!

  19. #378
    Samyra

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Zitat krüse Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Double Agent spielt es sich flüssiger und noch mehr actionlastiger sowie der schnelle Spielaufbau in der Demo
    Zwei Dinge, die mir jetzt allein schon beim Lesen negativ aufstoßen.

    Splinter Cell ist für mich Teil 1, Pandora Tomorrow und Chaos Theory vielleicht auch noch. Schleichen, Leute ausschalten, im Schatten halten. Mich stört diese Entwicklung hin zu mehr Action. Wenn ich nur Action will, spiele ich was anderes. Aber Splinter Cell hatte immer so eine schöne Mischung zu bieten, mit dem Schwerpunkt auf Stealth. Im Penthouse den Kameras ausweichen, in Jerusalem Laternen ausschießen, die chinesische Botschaft infiltrieren. Immer bemüht, nur keinen Alarm auszulösen. Das fand ich immer das beste an SC. Aber inzwischen kann man sich immer mehr mit Schusswechseln und viel Chaos durchmogeln. Unbemerkt muss man kaum noch bleiben.

    Schade auch, dass es keine PC-Demo gibt. Meine Xbox muss ich immer erst extra ans Internet anschließen, aber nur für die Demo hab ich da jetzt keine Lust zu.

  20. #379
    _Kool_Savas_ _Kool_Savas_ ist offline
    Avatar von _Kool_Savas_

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Ich muss Max @ Home da wirklich zustimmen. Das Feature mit dem einen Gegner ohne schießen ausschalten und dann 2 Leute markieren und dann einfach ausschalten ist wirklich langweilig. Die werde ich nur im äußersten Notfall benutzen. Es gibt 2 Wege um das Spiel durchzuspielen, die eine ist, man schleicht sich durch die Gegend und erledigt einem nach den anderen Stillvoll, oder man spielt es wie ein shooter.

    Ich finde es auf jedenfall gut, dass man entscheiden kann auf welchen Schwierigkeitsgrad man spielen will.
    Ich werde mit Normal anfangen und nach einer Weile dann auf "Realistisch" wechseln.
    Hab die Demo übrigens auch schon auf Realistisch fertig gespielt.

    Die Grafik ist auch nicht grad DIE beste.

    Trotzdem wird das Spiel ein Top Game, dass ich mir mit sicherheit kaufen werde.
    Lg

  21. #380
    kaY0oTiK kaY0oTiK ist offline
    Avatar von kaY0oTiK

    AW: Splinter Cell: Conviction

    Die Grafik ist top, absolut top. Das Point & Execute System wird einem ja nicht aufgezwungen, genauso wie das Spiel wie einen Shooter oder Stealth Game zu spielen. Ich will aber das jeder Fehler möglichst hart bestraft wird also fang ich direkt auf realistisch an. Ich hab die Demo auch bis jetzt schon deutzende male auf realistisch beendet. Schwer ist was anderes...

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