Ergebnis 81 bis 100 von 132
Thema: Dragonball Z: Raging Blast
-
08.11.2009, 20:25 #81SturmMaui
AW: Dragonball Z: Raging Blast
Ich werds mir wohl mal ausleihen, fand die Reihe auf der PS2 eigentlich recht unterhaltsam. Hoffentlich wirds nicht ein ähnlicher Griff ins Klo wie Burst Limit, das war meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes.
-
-
11.11.2009, 15:02 #82gosu
AW: Dragonball Z: Raging Blast
Hab das Game jetzt ca 2 std angespielt und muß sagen das es mir gut gefällt,da ich bisher nur die "Dragon-Kampf-Sammlung" gespielt habe kann ich nur dazu etwas sagen.
Das ganze wird in die einzelnen Sagen unterteilt, welche man unabhängig von den anderen spielen kann, sprich, du kannst die Freezer Saga spielen obwohl du die Saiyajin Saga noch nicht durch bzw überhaupt gespielt hast.
Was mir besonders gut gefällt sind die Sagen die jetzt noch zusätzlich gespielt werden können: "Bardock Saga", Die Geschichte vom Wettstreit zwischen Freezer und Son-Gokus Vater Bardock, die "Legendäre Super-Saiyajin-Saga" Der Legendäre Super-Saiyajin Broly tritt gegen die Z-Kämpfer an und nicht zu vergessen die "Was-wäre-wenn-Saga" mehrere Was-wäre-wenn-Geschichten aus der Welt der Dragonballs.
Mehr werde ich natürlich nicht verraten, aber meiner Ansicht nach ist es ein Spiel das jmd schon an den Stuhl fesseln kann, auch wenn nicht für Wochen ...
By the Way: Hab weder Tenkaichi noch Burst Limit gespielt von daher weiß ich nicht welche Sagen bereits vorkammen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es alle bereits gab
lg gosu
-
11.11.2009, 15:17 #83BlackPoison
AW: Dragonball Z: Raging Blast
Erstmal danke für den kleinen Eindruck/bericht
Ich habe Tenkaichi und Burst Limit und muss dir leider sagen, das es doch alles schon gegeben hat
Die "What if Storys" gabs bei tenkaichi schon, die sind echt cool...
Die anderen Sagen konnte man in Tenkaichi zumindest auch schon spielen. Die sache, das man jetzt jede Story spielen kann, ohne die vorSagen gezockt zu haben ist wirklich neu.
Da einem die auswahl gegebn ist ist es okay, ansonsten hätte ich die eh nach der reihe gezockt.
Die Bardock und Broly Storys waren auch immer dabei.
Mich wird das spiel and en Stuhl fesseln, habe ja schon die Limited Edition vorbestellt. hoffe die kommt bald, dann kann ichs auch beurteilen. Habe alle Vorgänger gezockt und bin sehr gespannt...
-
15.11.2009, 17:13 #84Subaru293
AW: Dragonball Z: Raging Blast
Ich will mir das game auch als Limited edit holen weißt du schon wan das rauskommt ???
-
15.11.2009, 21:34 #85K'naan
Hallo,
ich bin ein DBZ Fan und würde mich gerne entscheiden zwischen das Ragin Blast oder das alte für Xbox 360
nur ich habe die raigin Blast demo gezockt und irgendwie ist das alles durcheinander und man kommt da Garnicht klahr obwohl ich die ganze tenkaichi reihe gespielt habe ist das normal ?
---
das spiel ist schon raus, gibs schon bei Media Markt
-
16.11.2009, 08:44 #86BlackPoison
AW: Dragonball Z: Raging Blast
Ja ist es.
Ging mir genauso, habe auch die Tenkaichi teile gespielt.
"burst Limit" ist zwar nicht soooo schlecht wie es viele behaupten, aber kauf es dir bloß nicht vor Raging Blast! ich hab beide und es ist 10x besser.
Ohne mist, bevor ich irgendwas gemacht habe bei Raging Blast, hab ich freitag erst komplett das Dojo (Training) gemacht. Dann ein paar runden gekämpft und es ging alles so geschmeidig von der Hand wie schon bei Tenkaichi...
Die Inszenierung der Story ist seitdem auch nochmal angehoben worden.
Alles gute aus Tenkaichi teilen beibehalten und schlechte sachen wurden verbessert/entfernt.
Z.b. gibt es wieder Z-Objekte zum ausrüsten der charaktere, mehre Spezial-attacken (!!!) kann man für jeden Charakter freischalten und plazieren wie man möchte. (jeder charakter hat 4 Super-angriffe + 1 Ultimate)
Alles super, beste DB game das ich je gespielt habe !
-
16.11.2009, 15:30 #87K'naan
achso ok, das heißt erstma wieder reinkommen bestimmt, denn ich habe die tenkaichi reihe schon 7 monate nicht mehr gespielt.
vielleicht liegt es daran.
---
wie sind eig. die Erfolge ? sind die schwer oder wie ist das Genau ???
-
16.11.2009, 16:01 #88BlackPoison
Dragonball : Raging Blast
Dragonball : Raging Blast
Der neue Teil der DB-Reihe ist erschienen, auf den viele DB-fans lange seit Tenkaichi gewartet haben. Jetzt gibt’s von mir mal einen kleines Review, in dem ich meine Eindrücke zu dem Spiel schildere.
Story : 9/10
Obwohl das Spiel Dragonball: Raging Blast und nicht wie die Vorgänger noch Dragonball Z heißt, fängt die Story gewohnt ab der Ankunft der Sayajins (Raddiz) an. Hat somit auch keienrlei zusammenhang mit der DB Story, sondern bezieht sich nur auf Dragonball Z.
Die Dragonball GT Saga wurde nicht mit übernommen, was in den Tenkaichi-spielen noch anders war.
Viele wundern sich, warum die GT-Serie wieder nicht dabei ist. Ein kleiner Auszug aus Wikipedia zeigt euch, warum dies „warscheinlich“ zum Teil der Fall ist:
Dragonball GT :
Fortsetzungsserie der Anime-Serie Dragonball. Sie wurde von Beginn an als Anime konzipiert und basiert nicht, wie die vorhergehenden Anime-Serien Dragonball und Dragonball Z auf der Originalhandlung des Mangas des japanischen Zeichners Akira Toriyama. Toriyama wirkte bei Dragonball GT lediglich als künstlerischer Berater mit.
Zudem gibt es wie schon bei Tenkaichi die „What if“-Storys sowie eine Nebenstory zu Brolly und Bardock.
Da es ein „Beat em up“ ist, wird die Story wieder im Prinzip der „aneinandergereihten Kämpfe“ erzählt. Es wird alles gut erzählt und die wichtigsten Kämpfe und Charakter sind alle in der Story enthalten. Bei einer Charakterzahl von über 70 (mit Verwandlungen) kommt man nicht an die 160 Charaktere der Tenkaichi-serie, dennoch sind alle wichtigen dabei und von denen wurde auch keiner ausgelassen.
Bei Stoykämpfen gibt es außerdem wieder die gewohnten Side-sequenzen in denen Details aus dem Anime/Manga ins Kampfgeschehen mit eingebunden werden. Nach einigen sequenzen muss man dann auch mal schnell agieren um einen sogenannten „Spitzenbonus“ zu erlangen (der dann Punkte in der Endwertung gibt). Beispiel: Bei einer side-sequenz im Kampf gegen Nappa, setzt der eine seiner stärksten Attacken ein (EnergieStrahl aus seinem Mund), danach hat man nur sek.Bruchteile um ein Kameha auszuführen, welches den Angriff des gegners neutralisiert.
Und so sind viele nette Details der Story, in die Kämpfe einebaut…
Übrigens sind diese Side-sequenzen nicht besonders lang und man kann sie alle überspringen, nicht wie im Vorgänger, wo man immer eine kurze-lange Pause mitten im Kampf hatte.
Grafik : 8,5/10
Auch bei diesem Dragonball-Titel gibt es die dazupassende Grafik im Cell-Shading stil. Alles wunderbar, passt zusammen und sieht noch mal schärfer und schöner aus als bisher…
Effekte wurden verbessert (z.b. der Spezielattacken) und Gesichtzüge sind deutlicher zu erkennen. Vor allem das neue Schadensmodell während des Kampfes ist sehr schön!
Wurde man stark verprügelt so sieht man das dem Charakter während des Kämpfens und auch danach an! (Mimik, Haltung, Schürfwunden, zerrissene Kleidung)….
Sehr schöne, trotzdem nicht atemberaubende Grafik.
Sound : 8/10
Wie gewohnt hat das Spiel eine gute – sehr gute Soundkulisse. Die meisten Kampf/Angriffs- Sounds kommen aus der Serie, oder haben den nötigen „feinschliff“ bekommen und es hört sich alles wiedereinmal schön nach Dragonball an! Einstellbar sind die beiden Sprachausgaben der originalen Jap. Sprecher und die engl. original Sprecher der Serie.
Auch die Soundtracks sind passend zum Spiel und verleihen dem Spiel noch den letzten „Flair“ in sachen Dragonball.
Steuerung : 9/10
Die Steuerung wirkt Anfangs noch ziemlich kompliziert, was aber auf die vielfalt der Attacken und weiteren Kampfmöglichkeiten zurückzuführen ist.
Einmal das Training abgeschlossen und ein paar Kämpfe absolviert und sie geht ohne hektik und ganz locker von der Hand. Im Endeffekt möchte ich sagen, ist die Steuerung in diesem Spiel fast perfekt. Man muss auch wirklich drüber nachdenken was oder wie man als nächstes angreift, denn reines „buttensmashing“ ist hier fehl am Platz.
Der Steuerung gebe ich somit 9/10 Punkten, vor allem, da man hier die komplette Steuerung auf beliebige Weise anpassen kann.
Kampfsystem/Gameplay : 9/10
Das Kampfsystem wurde nach dem nicht so großen Erfolg von Burst Limit wieder in das alte Tenkaichi-Kampfsystem geändert. Das heißt, man hat sozusagen eine 3rd.Person sicht und kann sich durch die komplette Kampfarena im „3D-Stil“ bewegen. Durch viele neue und verbesserte Angriffsmöglichkeiten ist das Kampfsystem noch besser und ausgereifter geworden, als es schon in den Tenkaichi-teilen war.
Sprintangriffe, kombos, teleportationsangriffe, Transformationen, spezialattacken sowie ultimate Attacken… usw . Alles ist dabei.
Verbesserungen sind z.B. das jeder Charakter im Kampf 4 Super-attacken und 1 Ultimate-Attacke hat. Es können aber für die jeweiligen Charakter auch noch mehr freigespielt und ausgerüstet werden ! Auch wurde das alte Z-Objekte system wieder eingeführt (das es bei Tenkaichi 2 schon gab). Somit können Charakter durch freigespielte Objekte verbessert werden.
Viele neue Attacken, die noch näher an die Serie herankommen.
Alles in allem ist das Kampsystem wieder dynamisch, spannend und schnell !
Menü/Extras : + +
Sehr schön gestaltetes Menü. Außerdem ist alles enthalten. „story-mode“, Versus, Dojo, XBox LIVE, zahlreiche Herausforderungen (Survival, Zeit, Punkte, und noch mehr), Anpassungsmenü für Charakter, ….. Da es so einiges freizuspielen gibt (!!!), habe ich hier noch nicht alles aufgelistet.
Freizuspielen gibt’s : Herausforderungsmodi, Kostüme, Attacken, Z-Objekte, Charakter, usw
Ein Spiel was lange motiviert.
Fazit : 43,5/50
Für mich das beste Dragonball-Kampfspiel seit Tenkaichi.
Da Tenkaichi nach meiner Ansicht schon fast perfekt war, bin ich mit relativ wenig Erwartungen an diesen Titel gegangen, der mich dann aber doch „von den Socken gehauen hat“.
Dragonball-begeisterte kommen auf ihre Kosten.
Ich hoffe mein Review hilft euch. *Aus der Sicht eines DB-gamers geschrieben (Habe hauptsächlich diesen Teil mit den anderen DB-teilen verglichen)
-
17.11.2009, 20:47 #89Pánthéos
AW: Dragonball Z: Raging Blast
Oh man.. warum ist das so neuß Kostet doch noch soviel...
-
18.11.2009, 18:15 #90Subaru293
AW: Dragonball Z: Raging Blast
Am meisten würd ich gern wissen was der Broly und Vegeta als SSJ3 können und was die für nen Finisher haben !!!
Kann mir das mal eienr sagen ???
-
19.11.2009, 09:00 #91BlackPoison
AW: Dragonball Z: Raging Blast
Ja, es gibt neue Attacken.
Kommt natürlich drauf an was du als neu verstehst. Es sind alle neu "designed" worden und einige Charakter haben auch komplett neue Moves.
An sich sind die Attacken, wie in Tenkaichi, halt die "originalen" aus der Serie.
Die Attacken von "nebencharaktern" wie Nappa, Gunyu Kommando, Zarbon usw sehen jetzt um einiges schicker aus und haben ein paar neue bekommen. Bei Tenkaichi hatten die ja meist irgendnen EnergieStrahl der einfach anders hieß. Ist im Grunde jetzt auch so, nur das die soweit überarbeitet wurden, das sie sich vom aussehen auch unterscheiden.
Komplett neue Attacken gibts auch (obwohl bei Tenkaichi kaum welche gefehlt hatten) - Z.B. Zarbons finisher Neu (Attacke mit der er Vegeta in der Serie besiegt)
Andere haben natürlich auch neue. Vegeta z.b. Stürmt bei einer Attacke zum gegner- bewegt sich blitzschnell genau vor ihn-hält die Hände vor den Körper des gegners- und schickt einen Blast ab!
Vegeta SSJ3 kann ich nix zu sagen. Tippe aber ma auf den Final Flash!
Brolly SSJ3 hat nen geilen Finisher: (aus dem ersten kampf gegen Goku)
Packt sich den Kopf des feindes - Schiebt ihn durch den Dreck - Schleudert ihn wieder weg - und schießt seinen "Omega-Blast" hinterher
Übrigens gibt es bei Finisher-moves (wenn sie richtig treffen) immer ein kleines mini-video sodass auch jeder Charakter nen richtig schicken Ultimate hat.
Es gibt jedenfalls einige neue Attacken, die mir jetz nicht alle einfallen ^^
-
22.11.2009, 20:07 #92Unregistriert
AW: Dragonball Z: Raging Blast
wie bekommt man die sterne und wozu sind diese punkte
-
23.11.2009, 12:23 #93BlackPoison
AW: Dragonball Z: Raging Blast
Mit den Sternen kannst du Geheimmissionen, Kostüme, usw kaufen..
Sterne bekommen musst du so :
Sterne kannst du nur in der Kampagne (Story mode) kriegen.
Nachdem du einen Kampf geschafft hast, kannst du denselben kampf nochmal spielen. Mit dem Unterschied, das jetzt die "Missionen" für den jeweiligen Kampf angezeigt werden. Darunter stehen dann die Bedingungen für die 3 Sterne , die man verdienen kann in jedem Kampf.
Punkte weiß ich noch nicht mal. Habe schon 300.000 aber noch nicht benutzt. Warscheinlich Objekte kaufen...
-
24.11.2009, 21:01 #94Dr. Teddy
AW: Dragonball Z: Raging Blast
Ich hab gestern mal die Demo angezockt und das spiel hat mich erhlich gesagt nur sehr wenig bis gar nicht überzeugt
-
24.11.2009, 22:50 #95
-
24.11.2009, 23:14 #96ChRiS_360_Elite
AW: Dragonball Z: Raging Blast
Spieletipps hat nur 49% gegeben!! Das ist schon echt krass...
-
24.11.2009, 23:57 #97Crowser19
-
25.11.2009, 16:13 #98Subaru293
AW: Dragonball Z: Raging Blast
liegt teilweise auch daran dass die meisten sich von sowas nicht mehr begeistern lassen und lieber andere ähnliche spiele zocken die graphisch realer sind sowas wie tekken sowas ist meienr meinung auch nur was für anime oder serien fans. ich persönlich finds klasse vor allem das sie 2 neue verwandlung eingebracht haben.
-
25.11.2009, 22:57 #99Crowser19
-
26.11.2009, 07:53 #100BlackPoison
AW: Dragonball Z: Raging Blast
Warum ? musst deine Meinung ja begründen können.
Ich finds echt gut. Es hat fast alles was die alten DBZ games hatten nur noch mehr.
Sicher bekommen diese Spiele keine gute Wertung, es ist im Prinzip ein Fan game wie Subaru schon sagt und die meisten können damit nix anfangen. Ich denke auch das die schlechten wertungen daher kommen. (zum Teil)
Evtl auch, weil es einfach nix wirklich neues mehr ist... aber welches Beat em Up is das schon ?!Die Soul Calibur und DoA Teile unterscheiden sich fast NUR durch Charakter... voll lam.
Also (ist natürlich wiedermal geschmackssache) ich finde das Spiel besser als alle anderen Beat em Ups die ich gespielt habe. Schon weil man hier viel mehr dauerspaß hat durch sooo viele sachen zum freischalten, bis man mal alles hat...
(Ich spiele übrigens viele Beat em Ups - DoA , Tekken, Naruto, Soul Calibur, DB-Burst Limit usw)
49% halte ich für unsinnig untertrieben !!!
Ähnliche Themen
-
Raging Blast 3: Hallo, da die meisten DBZ Fans ja inzwischen sicherlich schon Raging Blast 2 gezockt haben, können wir ja in diesem Thema über den Nachfolger... -
DragonBall Z: Raging Blast: 19.5.09 Laut Hardgame2.com kommt bald ein neues DragonBall Z spiel für die Ps3. Das Game wird den Namen DragonBall Z: Raging Blast tragen und wird... -
Spiele Dragon Ball Raging Blast 2
Dragon Ball Raging Blast 2: PS3 Blog Es soll noch 2010 kommen wie auf dem Scan geschrieben ist. Mit Neuer Grafik Engine die noch mehr Anime Feeling bringt. 90 Charaktere... -
"Dragonball Raging Blast 2" Trophies: Dragonball Raging Blast 2 http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/91389d1288977227-ps3-coverbilder-dbrb2.jpg :PS3Bronze: x 36... -
"Dragonball: Raging Blast" Trophies: Dragonball: Raging Blast http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/43630d1262012043-ps3-coverbilder-dragonball.jpg :PS3Bronze: x...
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren