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29.10.2008, 22:51 #1Noshire
User-Walkthroughs: Story-Levels (Eingangsposting beachten!)
Ein Guide sollte folgende Punkte beinhalten:
- Wie komme ich am besten unbeschadet durch knifflige Passagen?
- Wie schaffe ich das Level, ohne zu sterben?
- Wo sind die Objekte versteckt und wie kann ich sie erreichen?
- Gibt es in dem Level Mehrspieler-Passagen?
- Falls gewünscht auch eigene Infos und Tipps zum Level.
Bitte setzt euch mit mir in Verbindung, bevor ihr hier postet. So können wir von Anfang an besser planen und den Thread übersichtlich halten. Da es unvermeidbar sein wird, dass nicht alle Level der Reihe nach einen Guide erhalten werden, findet sich am Anfang dieses Postings ein geordneter Index mit Direktlinks zu den einzelnen Level-Lösungen (bzw. wird dort zu finden sein, sobald hier auch einige Guides gepostet wurden). Später werde ich mich eventuell selbst auch am Projekt beteiligen, erst einmal stehen für mich aber Tutorials zu fortgeschrittenen Editor-Techniken im Vordergrund.
Kommentare und Fragen zu den Levels bitte in diesen Thread:
http://www.forumla.de/f-little-big-p...spoiler-100359
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User-Walkthroughs: Story-Levels (Eingangsposting beachten!)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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31.10.2008, 14:11 #2xashx
AW: User-Walkthroughs: Story-Levels (Eingangsposting beachten!)
Sodele Fang hier mal an mit nem Walkthrough zu "die Gärten", bei Fehlern bitte ne PN an mich damit ich Änderungen vornehmen kann.
(Der Walkthrough basiert auf dem Orginal von dieser Seite: Cheats: LittleBigPlanet: Komplettlösung, Walkthrough, Guides und Lösungshilfen bei 4players.de: Alles zum Cheats-Geschicklichkeit LittleBigPlanet)
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Abschnitt 1: Die Gärten
Erste Schritte
Ihr startet hier in einer ländlichen Gegend. Sobald ihr ein kleines Stück nach rechts lauft, wird euch der König ansprechen.Geht weiter nach rechts. Ein paar Vögel fliegen dort gerade nach oben wenn ihr vorbei lauft. Nun seht ihr ein einen Vogel auf einer Mauer sitzen (Werft ihn von der Mauer und ihr könnt an die Punkteblasen in seinem Innern heran) Checkpoint
Lauft weiter die Rampe hinauf und springt zunächst zu den Pilzen und dann weiter auf die Mauer rechts. Im Hintergrund seht ihr den Umriss eines Schuhs (Sticker ankleben - Gibt es in späteren Level). Ihr könnt dann ein Rennen starten: Je schneller ihr durch den Level rennt, desto mehr Punkte bekommt ihr. Jetzt springt ihr aber zunächst hinunter und geht weiter Checkpoint. Hier müsst ihr wieder eine Rampe hinauf und dann über Pilze und Mauer springen Checkpoint. Dort seht ihr nun erneut eine Rampe und dahinter den Vogel Dumpty auf ein paar Pilzen sitzen.
Wenn ihr die Punkteblasen vor den Pilzen schnell abrennt, bekommt ihr einen Punktemultiplikator. Über die Rampe links, kommt ihr zur linken Seite neben Dumpty hinauf und könnt dort alle Punkteblasen aufsammeln. Über die andere Rampe kommt ihr zur anderen Seite hinauf. Außerdem könnt ihr Dumpty selbst noch herunterziehen, worauf ihr wieder ein paar Punkteblasen bekommt. Anschließend geht ihr weiter Checkpoint und trefft schon bald auf einen Vogel:
Versucht jetzt die vor euch liegende Strecke mit den Punkteblasen möglichst schnell abzulaufen. Erst die vordere grüne Rampe nach oben laufen und nach hinten (in den Raum) springen, dann nach links gehen und wieder nach hinten springen. Jetzt lauft ihr die Punkteblasen bis ganz nach rechts ab. Ein weiterer Vogel flüstert euch nun seinen Tipp zu:
"Drücke zum Herunterspringen "Analogstick" nach unten und die X-Taste. Ein Kinderspiel"
Das macht ihr jetzt und lauft die nächsten Punkteblasen-Bahnen ab Checkpoint. Nun hüpft ihr über die Hindernisse rechts und sammelt dabei die Punkteblasen ein. Ihr lauft die Rampe hinauf und findet nun einen Vogel und ein Mühlrad vor.
Der Trick dabei ist, zunächst auf das Mühlrad zu springen und dann immer nach rechts von Abschnitt zu Abschnitt um an alle Punkteblasen zu kommen. Bevor ihr ins Wasser fallt, solltet ihr euch natürlich mit einem Sprung aufs "Festland" retten. Geht aber nicht weiter, bevor ihr nicht alle Blasen habt! Hinter dem Mühlrad folgt ein Checkpoint. Dahinter begegnet ihr endlich wieder Dumpty. Ihr sammelt nun Preisblasen die erscheinen ein und verändert euren Sackboy nach Belieben. Außerdem: Wenn ihr Dumpty von rechts mit der R1 Taste von seinem Hügel herunter zieht, könnt ihr die Punkteblasen auf der Anhöhe über dem Checkpoint links erreichen. Dazu springt ihr zuerst auf Dumptys Hügel und dann weiter über Dumpty selbst auf den Hügel mit den Blasen. Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr weiter gehen.
Ihr findet nun wieder ein paar Hügel mit Punkteblasen vor. Ihr könnt sie ablaufen und mindestens einen Punktemultiplikator dabei herausholen, wenn ihr gut seid. Nun geht ihr weiter zur Hängebrücke Checkpoint. Dummerweise fallt ihr dabei hinunter und könnt nicht wieder heraus. Wenn ihr auf den Schalter hinten springt, kommt ein Video, das euch zeigt, wie ihr Vorgehen müsst. Nun startet ihr auf der rechten Seite der Hängebrücke (=am letzten Checkpoint) und könnt weiter machen. Ihr springt dort hinunter und lauft die Punkteblasen ab. Danach könnt ihr weiter gehen Checkpoint. Ihr findet nun ein paar Preisblasen und die Königin vor:
Ihr schaut euch also das Video an und dekoriert dann anhand der Anleitung die Pappfigur mit den kürzlich erhaltenen Stickern aus den Preisblasen neben euch. Sie braucht ein Hemd und zwei Schuhe. Wenn ihr das geschafft habt, wandert die Pappfigur nach rechts und lässt die Brücke hinunter. Hinter der Brücke findet ihr (wenn ihr kurz wartet) bei der Pappfigur und zwei Bibern einen ganzen Haufen Punkteblasen (ihr könnt dabei mindestens einen 4x Multiplikator heraus holen).
Als nächstes begegnet euch wieder die Königin mit einer neuen Sticker-Möglichkeit, die ihr in Kombination mit der Playstation-Eye-Kamera verwenden könnt. Da dies jedoch nicht für den weiteren Verlauf des Spiels relevant ist, lassen wir diesen Teil aus. Wenn ihr jedoch Interesse habt, könnt ihr euch das Video im Hintergrund anschauen.
Ein kleines Stück weiter findet ihr wieder den König Checkpoint.
Ihr stellt euch auf die Ergebnisanzeige und der Level ist beendet. Wenn ihr diesem Guide gefolgt seid, solltet ihr die 100 % in diesem Level erreicht haben.
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Alles im Griff
In diesem Level begrüßt euch zunächst der König. Ein kleines Stück weiter findet ihr einen Heuballen. Ihr schiebt ihn aber jetzt nicht zu der Mauer, sondern zieht ihn zum König hin. Dort könnt ihr nun auf den König und dann nach hinten auf ein Hausdach springen. Ihr könnt nun nach links springen und euch eine Preisblase holen (zudem findet ihr hier einen Platzhalter für einen Sticker: Stern , Ihr bekommt zwei Preisblasen als Belohnung, anschließend arbeitet ihr euch weiter nach rechts, für eine weitere Preisblasen. Von dort aus könnt ihr auch gleich über die Mauer springen, dann müsst ihr den Heuballen nicht noch einmal verschieben.
Im nächsten Abschnitt, müsst ihr dann die Sonnenblumenkiste und die R1-Kiste nach rechts schieben um dort auch über die nächste Mauer zu kommen. Hier habt ihr nun ein seltsames dreieckiges Objekt zur Verfügung. Ihr müsst damit so lange herum probieren bis die Rampe zur rechten Mauer hinauf führt.
Nach diesem Hindernis folgt ein Checkpoint und ihr bekommt den Teekannen-Sticker. Außerdem findet ihr im Hintergrund zwei Platzhalter für Sticker.
Als nächstes begegnet euch eine Art Fahrzeug, ein Holzpferd, das euch sofort begrüßt.
Ihr zieht das Pferd bis zur Abfahrt und bremst es dann so gut ihr könnt. Ihr könnt es in einer Mulde auf der Rampe anhalten. Was jetzt kommt ist ein wenig knifflig: Rechts von der Mulde befindet sich ein Baum auf den ihr hinauf könnt. Wenn ihr das Pferd vorsichtig (es darf auf keinen Fall nach unten rollen) bis an den Rand der Mulde schiebt, könnt ihr vom Pferd aus darauf springen. Wenn ihr euch dort nach oben arbeitet, findet ihr einen Platzhalter für Sticker (Stern) Außerdem findet ihr am anderen Ende des Baumes noch eine weiter Preisblase, die ihr nur erreichen könnt, wenn ihr ganz vorsichtig nach unten springt. Habt ihr das alles geschafft, holt ihr euch wieder das Holzpferd und fahrt mit ihm ganz nach unten. Unten könnt ihr dann über das Pferd einen Hügel mit Checkpoint erreichen.
Auf der anderen Seite des Hügels wartet ein weiteres Holzpferd auf euch. Ihr zieht es auf die andere Seite des "Tals". Allerdings befindet sich hinter dem Holzpferd hier auch noch eine Preisblase. Ihr springt dann über das Holzpferd auf den nächsten Hügel hinauf. Wenn ihr auf der anderen Seite sauber herunter springt, könnt ihr dabei alle Punkteblasen erwischen. Checkpoint.
Hinter dem Baum mit dem Checkpoint befindet sich eine Preisblase. Wenn ihr dann weiter geht, müsst ihr eine Blumenkiste vor euch herschieben, worauf ihr zu der mit Punkteblasen gefüllten Mulde hinten springen könnt. Ihr schiebt dann das Pferd dort nach links und springt zur nächsten Mulde nach hinten. Wenn ihr von hier aus nach links springt (worauf ihr hinunter fallt) könnt ihr noch eine Preisblase ergattern. Dann klettert ihr wieder den ganzen Weg hinauf und schiebt das nächste Holzpferd nach rechts. Wenn euch dann die Blumenkiste in den Weg kommt, springt ihr über das Pferd hinweg und schiebt sie in den dafür vorgesehenen Graben.
Dann lasst ihr das Pferd vollends den Berg hinab sausen. Unten, vor dem Abhang, findet ihr ein paar weitere Preisblasen. Dann springt ihr über das Holzpferd zu dem Checkpoint-Hügel hinauf. Dahinter findet ihr einige gelbe Teile von den Bäumen herunter hängen. Versuche, die Mauer mit diesen Schwämmen zu überwinden. Das tut ihr jetzt genau so wie beschrieben um das tödliche Wasser zu überwinden Checkpoint. Als nächstes folgt ein Abschnitt mit einigen Wippen. Ihr springt vor der ersten Wippe nach unten um an die Preisblase dort zu kommen. Dann stellt ihr die Wippe so ein, dass sie rechts nach oben zeigt, und springt dort schnell zur nächsten Etage hinauf. Die Wippe hier lasst ihr erst einmal so wie sie ist, lauft dort hinauf und sammelt eine weitere Preisblase ein. Nun stellt ihr die Rampe richtig ein und springt links hinauf.
Hier seht ihr nun einige Sonnenblumenkisten. Über diese könnt ihr auf die Baumkronen hinauf springen und dort zwei Preisblasen einsacken. Links von den Baumkronen, könnt ihr noch seltsame Wolken-Steingebilde erkennen. Darüber findet ihr einen Platzhalter für Sticker (Stern). Außerdem findet ihr oberhalb der vielen Blumenkisten einen weiteren Platzhalter für Sticker (Stern).
Nun springt ihr über den gelben Schwamm weiter nach rechts hinauf. Ihr seht dort eine rote rennwagenfahrende Figur, die zu euch spricht.
Direkt neben der Figur, an der Burg, seht ihr den ersten (!) Schlüssel (!) hängen. Ihr könnt nun über die Wippe den Schwamm links erreichen und von dort aus weiter zu dem Schlüssel springen. Ihr habt somit eine Punkte-Herausforderung freigeschalten. Weiter links findet ihr neben einem Checkpoint auch die Königin.
Am besten schaut ihr euch das Filmchen an, wählt anschließend die Deko "Eselschwanz" für das Pferd aus und bringt es hinten an dem Holz-Teil des Pferdes an (Ihr bekommt daraufhin einige Preisblasen). Übrigens, wenn ihr hinter die Königin lauft, könnt ihr dort eine weitere Preisblase finden. Nun stellt ihr euch auf das Pferd und haltet euch an dem gelben Schwamm-Teil fest. Ein kleines Stück weiter begegnet ihr noch einem Vogel, der euch vor dem Start viel Glück wünscht.
Wenn ihr dann nach unten fahrt kann ich euch nur folgenden Tipp geben: Analogstick nach vorne und so oft es geht X-Taste drücken. Zudem findet ihr auf der Strecke noch einen Platzhalter für einen Sticker (Stern). Wenn ihr den Stern-Sticker schon habt, solltet ihr nach dem Rennen noch einmal zu dieser Stelle zurück laufen und euch die Blasen holen. Von dem Pferd aus könnt ihr am Ende übrigens noch (mit einem geschickten Sprung) zu den Pilzen hüpfen, auf dem auch noch eine Preisblase auf euch wartet. Erst dann geht ihr weiter zum König. Ihr tut, wie euch befohlen und habt den Level somit erledigt.
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Skate zum Sieg
Dieser Level spielt in der Nacht. Zunächst einmal gibt es links einen Platzhalter für einen Sticker (Stern) Wenn ihr euch dann aufmacht, begegnet ihr gleich wieder dem König.
Ihr tut wie euch geheißen, haltet euch an dem Vogel fest und landet auf einer höher gelegenen Plattform mit einer Windmühle. An den Schwammteilen könnt ihr euch festhalten und, wenn ihr dann im richtigen Moment abspringt, katapultiert ihr euch zur nächsten Plattform. Dabei solltet ihr, wenn euch eure Punkte lieb sind, alle Punktblasen einsammeln. Selbst wenn ihr bei jeder Blase einmal hinunter fallt, lohnt es sich! Von dieser Plattform auf der ihr nun steht, kommt ihr mit dem gleichen Prozedere zur dritten und letzten solchen Plattform. Auf jeder der Plattformen befindet sich auch ein Checkpoint.
Von dort aus seht ihr einen Felsen mit einigen Preisblasen drauf. Ihr müsst sie nicht erreichen, aber ihr solltet die brüchige Stelle des Felsen erwischen, dann bricht dieser hinunter. Solltet ihr zwischen den Trümmern hängen bleiben, könnt ihr einfach nach vorne hüpfen oder ab dem letzten Checkpoint neu starten, die Felsen liegen dann trotzdem unten. Die Preisblasen könnt ihr dann unten einsammeln. Außerdem liegt unten noch eine weitere Preisblase. Rechts daneben ist zudem noch ein Platzhalter für einen Sticker (Stern).
Beim Mühlrad geht ihr vor wie bei dem im ersten Level. Ihr springt also immer nach rechts und sammelt die Preisblasen in jedem Abteil. Dann geht ihr weiter nach rechts und hängt euch dort an den Vogel. Dabei könnt ihr die Preisblase rechts in der Luft aufsammeln. Oben findet ihr einen Checkpoint. Links könnt ihr einige Punktblasen und einen weiteren Vogel erreichen. Wenn ihr dann von dem Vogel aus nach links springt, könnt ihr zwei Preisblasen erreichen und landet auf einem Vorsprung rechts vom Mühlrad. Nun arbeitet ihr euch wieder weiter bis zum Checkpoint. Von dort aus geht ihr diesmal weiter nach rechts. Dort findet ihr die Königin. Daneben ist eine Preisblase mit dem Kamerawerkzeug. Wenn ihr euch das Filmchen anschaut, erfahrt ihr wie ihr Screenshots zu Stickern machen könnt. Anschließend geht ihr weiter und begegnet schon bald Dumpty. Ihr lauft also in das Jetpack hinein und fliegt damit zunächst einmal zu dem Baum rechts. Ihr sammelt alle Punkteblasen darunter ein, bevor ihr auf den Baum hinauf fliegt und dort den Jetpack am besten entfernt. Nun sammelt ihr alle Preisblasen dort oben ein und findet dort auch einen Platzhalter für den Sticker (Stern). Wenn ihr das habt, sammelt ihr wieder alles auf und geht nach rechts. Dort nehmt ihr eines der gelben Dinger unten und werft es oben über dem Behälter ab. Dann das Ganze noch ein zweites Mal und die Zugbrücke der Burg kommt herunter. Wenn ihr den armen Dumpty wieder wegzieht und aufbrecht, bekommt ihr einige Punkteblasen Ihr entfernt den Jetpack und geht hinein zum Checkpoint.
Innen stellt sich euch sehr schnell eine Schuh-Falle in den Weg. Ihr springt zunächst AUF den Schuh hinauf und sackt oben eine Preisblase ein. Dann rennt ihr im richtigen Moment unter der Falle hindurch zum Checkpoint. Im nächsten Raum lauft ihr an den ersten beiden Gespenstern vorbei (Vorsicht! Nicht berühren!) und zieht den Steinklotz zu dem ersten Gespenst zurück. Nun springt ihr in einem günstigen Augenblick über den Steinklotz zu dem ersten Vorsprung hinauf Dort springt ihr dann (immer auf die Gespenster achten!) bis ganz nach oben und stellt euch auf den Schalter dort. Zuletzt springt ihr dann durch die Preisblase nach unten und geht weiter zum Checkpoint.
Hier jetzt vom Prinzip das Gleiche, mit der Ausnahme, dass das eine Gespenster hier etwas unberechenbarer ist, als die vorherigen: Ihr schiebt den Klotz vor den unteren Vorsprung und springt dann bis ganz nach oben. Außerdem könnt ihr euch die Preisblase links noch holen. Anschließend springt ihr auf den Schuh hinauf und lasst euch zur nächsten Etage bringen. Hier springt ihr über die Vorsprünge zu dem Schalter hinauf. Dann stellt ihr euch auf den Schuh, der daraufhin nach unten kommt und lasst euch von ihm hochfahren. Wenn ihr die Geschwindigkeit, mit der der Schuh nach oben fährt, gut nutzt und im richtigen Moment abspringt, könnt ihr euch oben eine Preisblase und einen (!) Schlüssel (!) ergattern. Beachtet auch den Platzhalter für einen Sticker: Löwe (gibt’s im Editor Tutorial Nun geht ihr weiter nach rechts und sammelt die Punktblasen bis zum Checkpoint ein.
Hier findet ihr ein Gespenst, das zu euch spricht. Das kleine Sack-Figur x2-Symbol bedeutet, dass du einen Freund brauchst, der dir helfen muss, die Preisblasen oben freizuschalten!
Wenn ihr wollt, könnt ihr nun also mit einem zweiten Controller einen zweiten Spieler mitspielen lassen, der dann auf den zweiten roten Knopf springt. Zur Not könnt ihr das übrigens auch alleine (Voraussetzung ist natürlich trotzdem ein zweiter Controller) machen. In der Mitte kommen dann einige Preisblasen herunter.
Wenn ihr das geschafft habt, solltet ihr über den Aufzug links vom Bonus-Bereich nach oben kommen. Achtet dabei aber auf das Gespenst. Ihr lauft dann die Schräge rechts hinauf und findet dort einen Schuh vor, der immer ein Schwammstück nach oben kickt. Ihr lauft in einem passenden Moment unter dem Schuh hindurch und sammelt die Preisblase darunter ein. Ihr könnt euch vor den Schwamm stellen, hoch hüpfen und euch dann nach links kicken lassen. Wenn ihr dabei Glück habt, bekommt ihr einige Punkteblasen und zwei Preisblasen. Geht ihr dann noch weiter nach links, so findet ihr einen Platzhalter für einen Sticker (Stern). Dann geht ihr wieder zurück zu dem kickenden Schuh und hängt euch richtig an den Schwamm und lasst euch nach oben katapultieren. Hier zieht ihr nun an dem Stein, lasst die Punktblasen zu euch herabfallen und geht hinauf zum Checkpoint.
Es folgt ein Wettrennen. Ihr stellt euch in die Markierung und sobald das Ganze anfängt, springt ihr zu Dumpty hinunter, der hier auf dem Skateboard sitzt. Ihr schiebt das Skateboard den Abhang hinunter Wenn ihr euch während der ganzen Fahrt festhaltet, seid ihr in Null-Komma-Nichts im Ziel (Dumpty verliert ihr im Normalfall auf dem Weg). Danach solltet ihr allerdings nochmal die Strecke zurücklaufen. Ihr findet dabei noch einen (!) Schlüssel (!), Preisblasen und noch eine weitere Preisblase, wenn ihr ganz nach links unter die Rampe lauft.
Wenn ihr dann vom Skateboard aus weiter nach rechts lauft, begegnet ihr wieder der Königin. Ihr sammelt also das ganze Zeug ein, geht weiter, sammelt den STERN-STICKER an dem Vogel ein (den könnt ihr gut gebrauchen, schließlich gibt es in den letzten beiden Leveln zahlreiche Platzhalter dafür) und lauft weiter zum König.
Zum Schluss geht ihr noch auf die Ergebnisanzeige und könnt nun in der Savanne weiterspielen !
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