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12.01.2009, 23:51 #1Noshire
Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
Ich fange gleich mit der neuesten Errungenschaft aus dem Hause Noshire an: ungefährliche Plasmabälle. Dazu nehmt ihr einfach einen Plasmaball und wendet auf ihn das "Gefahr entfernen"-Tool an. Schon habt ihr einen Ball, der völlig schwerelos ist, bei Kontakt mit einem Sackboy oder Gegenstand verschwindet und sich damit vielerorts einsetzen lässt. Beispielsweise als künstliche Regentropfen.
Wenn man ihn genug fest beschleunigt und in hoher Anzahl spawnt (maschinengewehr-artig), kann man damit sogar eine Art "Düse" bauen, die Sackboy in den Himmel befördern kann.
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Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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13.01.2009, 13:48 #2Gaara of the sand
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
hmm nicht nur in den himmel hehe...
das ist doch wie mit paintbals nur ohne flecken oder? ^^
sind kommentare hier erwünscht?
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13.01.2009, 14:29 #3ice_silver93
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
Gute Sache Nosh, dann erzähl jetzt mal den Glitch mit dem "Ventilator" aus Running Downtown
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13.01.2009, 14:31 #4Gaara of the sand
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN Sag Nix!
^^
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13.01.2009, 15:20 #5Noshire
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
Sorry - der Ventilator-Trick bleibt geheim - auch wenn man ihn durch Ausprobieren und Überlegen selbst relativ schnell rausfinden könnte
Ja, ungefährliche Plasmabälle sind effektiv vergleichbar mit Paintballs - mit dem Unterschied, dass sie keine Masse haben. Sie behalten die exakte Richtung und die exakte Geschwindigkeit, mit der sie abgefeuert wurden. Bei hohen Geschwindigkeiten kann ihre Bahn durch einen Sackboy sogar leicht gekrümmt werden.
Nächster Glitch: Paintballs als Objekt speichern.
Bevor den (dank einiger youtube-videos) sowieso schon jeder kennt, erzähl ich ihn lieber mal hier im Forum Hab ich gleich am ersten Tag des MGS-Addons rausgefunden. Geht im Editor auf Pause-Modus. Sammelt das Paintgun-Powerup ein und schiesst einen Ball. Er bleibt nun am Abschussort in der Luft stehen (Anmerkung: Wenn ihr so einige Bälle in verschiedenen Winkeln in die Luft stellt und dann Play drückt, fliegen auf einmal alle dorthin, wo sie auch hätten hinfliegen sollen. So kann man Matrix spielen ). Nun könnt ihr diese Bälle nach Belieben vergrössern, verkleinern, umfärben, mit Dekorationen verzieren, in Brand oder unter Strom setzen, Soundeffekte und Schalter anbringen und sie als Objekt speichern.
Falls ihr alle möglichen Paintball-Farben als Objekte haben wollt, reicht es nicht, einfach nur mit jeder Popit-Farbe einmal zu schiessen - allein das lilafarbene Popit sorgt beispielsweise für 4 oder 5 unterschiedliche Farbtöne.
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13.01.2009, 16:50 #6Gaara of the sand
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
lustig ist auch wenn man im pmodus die paintgun nach unten richtet
springt und feuert kommt man langsam höher ^^
bringt zwar nichts ist aber witzig xD
ich dachte nicht dass noch jemand weiß wie man mehrfarbig schießt...
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15.01.2009, 14:12 #7Gaara of the sand
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
kommt ja eigentlich auch hier rein ich denke das wissen sowiso
mehr als 2% der levelbauer:
wenn die mindestlänge eines kolbens null ist, wird er fast
vollständig unsichtbar
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15.01.2009, 16:07 #8Noshire
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
Auf der vorderen Ebene erstellt man das Objekt, welches sich bewegen soll - eine Plattform, ein Gegner, whatever. Eine dicke Ebene dahinter erstellt man ein kleines Quadrat aus beliebigem Material. Je nachdem, wie sich das vordere Objekt bewegen soll, kann man die beiden aneinanderkleben oder mit Kolben, Federn (...) verbinden.
In der hinteren Ebene, also dort, wo das kleine Quadrat liegt, erstellt man dann eine Rahmenkonstruktion. Man kann diese dann so mit dem Quadrat verbinden, wie man möchte - Kolben, Winden etc. - so dass sich das Objekt im Vordergrund so bewegt und verhält, wie man es gern möchte.
Nun kommt zwischen diese beiden Ebenen auf der dünnen Ebene eine Trennwand. Diese nicht am Hintergrund festkleben, da sonst auch die beweglichen Teile dort an der Trennwand befestigt werden. Stattdessen an einem unauffälligen Ort ein Stückchen dunkle Materie reinkleben oder zuerst am Rahmen ein dünnes Quadrat des hintergrundes erstellen und ankleben und dann von dort aus das Material über die ganze Fläche "weiterzeichnen". So kann alles abgedeckt werden, das Material ist jedoch nur am unbeweglichen Rahmen angeklebt.
Der Trick: Die beiden zuvor zusammengeklebten Teile (bewegliches Quadrat im Hintergrund, nun durch die dünne Ebene verdeckt, und das benutzbare und sichtbare Objekt im Vordergrund) bleiben durch die dünne Ebene hindurch miteinander verbunden. So kann man erstaunliche optische und gameplay-technische Effekte erzielen.
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16.05.2010, 19:09 #9Neo_-_95
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
Der nächste Glitch ist zwar schon relativ bekannt aber trotzdem sehr nützlich: Unsichtbare Materie:
Einfach das Material nehmen das Unsichtbar sein soll als Form Kreis nehmen und ganz klein machen. Funktioniert nur waagerecht und senkrecht
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16.05.2010, 22:00 #10Noshire
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
Als Form ist das Quadrat bei weitem besser geeignet. Dank der "Schienenführung" beim Arbeiten mit dem Quadrat kann man belebig lange oder breite "Stäbe" aus unsichtbarer Materie erstellen. Ausserdem spart man tausende Vertices (Eckpunkte beim Objekt), was sich enorm positiv aufs Thermometer auswirkt.
Am besten eignen sich dazu übrigens dunkle Materie und Gummi (aufgrund ihrer stark abgerundeten Texturen, die schon bei geringer Verkleinerung unsichtbar werden). Man kann aber jedes beliebige Material unsichtbar schrumpfen. Dazu einfach solange verkleinern, bis es nicht mehr geht, dann die Form ein wenig drehen, wieder schrumpfen, wieder drehen etc.
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17.05.2010, 02:23 #11Shushu
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
Erstmal ein dickes Lob an dich @Noshi Hast mal wieder Leben ins LittleBigPlanet - Unterforum gehaucht. In letzter Zeit war echt wenig los hier. Und nochmal ein Lob, für diesen & die anderen Threads von dir, die in den letzten Tagen entstanden sind. Sind alle echt informativ & gespickt mit Inhalt
Ps. Naja, beliebig lang kann man die "unsichtbare Materie" nicht wirklich machen. Abeiner bestimmten Länge sieht man die Materie wieder. Hab schon viel Erfahrung mit dem Editor gesammelt, weshalb ich es schon öfter probiert hab, wie lang man "unsichtbare Materie" machen muss, um es wieder zu sehen.
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17.05.2010, 18:15 #12ratchet-cool
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
1. Was für ein VVentiltor Glitch??? Ich will ihr und was passiert damit???
2. ich kenne Glitches wie man nimmt Community-Schlüssel macht sie klein wie möglich und macht etwa 200.000 davon dan liegen alle Schlüssel auf dem Boden und wenn du die Berührst ( Kreativmodus )
dann spriengen die Schlüssel ganz weit weh
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17.05.2010, 19:55 #13Kanji
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
Der Glitch mit den Schlüsseln ist zwar kein nutzbarer glitch aber egal.
Schade dass der Green Gas Glas Glitch nicht mehr geht
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18.05.2010, 19:03 #14ratchet-cool
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
ich kenn ein glitch mitdem du diene haare stylen kannst
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18.05.2010, 19:13 #15Noshire
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
Da dies ein "Sammel-Thread" für Glitches ist, wäre es sinnvoll, dass du einen Glitch, wenn du ihn in einem extra Posting erwähnst, auch erklärst bzw. eine kleine Anleitung dazu gibst. Denn sonst ist er für keinen, der dein Posting liest, nutzbar - ergo beinhaltet dein Posting nichts, was dem Thread zuträglich wäre.
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18.05.2010, 19:57 #16ratchet-cool
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
der erklärt alles super
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04.06.2010, 13:00 #17mec
AW: Sammel-Thread: Nutzbare Editor-Glitches
Kleine Ergänzung zu dem Unsichtbare Ebene/Linie Glitch:
Wenn man so ein Objekt kopiert, kann man verschiedene geometrische Formen erzeugen. Beim Markieren wäre es sinnvoll, das gleich nach dem Erstellen des Objekts zu tun, da es sich sehr schwierig gestalten kann, ein verlorenes unsichtbares Objekt wiederzufinden Die klassische Suche nach Kontaktlinsen
Dabei muss man beachten, dass man das kopierte Objekt nicht auf ein anderes "einfügt", weil die Objekte durch die Überlappung verschmelzen und die Stelle somit größer wird, wodurch es unter Umständen an der Stelle wieder sichtbar werden kann.
Also einfach auf eine Leere Stelle kopieren, nochmal markieren und an das andere Objekt kleben. Als Orientierung dient der Markierungs-schleier... Da das andere Objekt nicht "leuchtet", müsst ihr euch den Anklebepunkt merken oder ihn mit dunkler Materie vorher selbst markieren...
Gruß Mec
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