Ergebnis 1 bis 20 von 94
Thema: Geheimtips
-
30.01.2009, 10:19 #1Daddy
Geheimtips
Postet doch mal nen paar Filme,die nicht jeder kennt.
Hier mal mein erster Geheimtip:
Bad Boys
Ein noch junger Sean Penn ,verwickelt in Bandenkriege.
Einer der besten Filme ,die ich kenne.
MfG Daddy
-
-
30.01.2009, 11:13 #2Der Schmied von Kochel
AW: Geheimtips
Sehr guter Thread! Es kann nie schaden mal etwas abseits vom Mainstream zu sehen. Mein erster Tipp:
Christian Bale in einem völlig unterbewerteten Film der nach dem 3. Weltkrieg spielt. Die Regierung hat erkannt das Gefühle der Auslöser für Konflikte sind und somit das Fühlen verboten. Mit Hilfe einer staatlich verabreichten Droge werden die Erdbewohner dazu gebracht ihre Emotionen - gut als auch schlecht - zu unterdruecken.
In Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Equilibrium_(Film)
-
30.01.2009, 11:17 #3Daddy
AW: Geheimtips
japp,den hab ich auch.
Sehr guter Film.
-
30.01.2009, 12:12 #4frechdax
AW: Geheimtips
Es geht um den überzeugten Gutmenschen Ivan, ein Landpfarrer in der dänischen Provinz, dessen Barmherzigkeit vor nichts und niemandem Halt macht. Ivan resozialisiert in seiner Oase der Nächstenliebe überführte Straftäter. Als es den überzeugten Alt-Neonazi Adam, einen 40-jährigen Erbärmling, in Ivans Kirche verschlägt, sind die Rollen klar verteilt – scheinbar. Doch in Anders Thomas Jensens Filmen kommt es häufig anders als man denkt. Schon sehr bald wird deutlich, dass Adam, der eigentlich unter der wohligen Behaglichkeit seiner Hitlerbildchen die Resozialisierungsmassnahme aussitzen will, der ignoranten Gutmütigkeit des Pastors nicht gewachsen ist.
Zwei Freunde, zwei Weltanschauungen, ein Beruf: Metzger. Svend, getrieben von seinem Minderwertigkeitskomplex, will hoch hinaus. Bjarne hingegen ist außer an Haschisch und Freundin an Nichts und Niemandem interessiert. Um ihren Chef, den fiesen Metzgermeister Holger, loszuwerden, beschließt das Duo, einen eigenen Laden zu eröffnen. Die Startschwierigkeiten werden durch einen tragischen Zufall, der Svend eine neue Delikatesse fürs Verkaufssortiment beschert, behoben. Nur der Nachschub bereitet gewisse Probleme.
-
30.01.2009, 19:29 #5coco-blink182
AW: Geheimtips
Adams Äpfel ist auch cool
mein Tipp:
Tauche ein in eines der spannendsten Action-Abenteuer, die jemals verfilmt wurden. Heftig, mutig und unbestreitbar lustig! Als ein Mann, nur bekannt als Smith (Clive Owen), eine schöne Prostituierte (Monica Bellucci) und ein wahnsinniger Killer (Paul Giamatti) sich ein tödliches Katz und Maus Spiel liefern, entsteht ein explosives, actiongeladenes und von permanentem Kugelhagel begeleitetes Schauspiel; so heftig, dass es einen wegbläst!
-
30.01.2009, 19:37 #6kimlustich
AW: Geheimtips
Der Film handelt von einem psychisch labilen und introvertierten jungen Mann namens Ichi, der von einer geheimnisvollen Person namens „Jijii“ als blutrünstiger Killer missbraucht wird; Jijii bedient sich dabei der Manipulation, indem er Ichi suggeriert, dass es sich bei seinen Opfern um Personen handelt, die ihn in seiner Kindheit gedemütigt haben. Auf der anderen Seite gibt es den sadomasochistischen Yakuza Namens Kakihara, der ihn jagt, da Ichi seinen Boss auf dem Gewissen hat.
-
30.01.2009, 20:39 #7OnkelMaich
AW: Geheimtips
mein geheimtip: willkommen bei den sch'tis
hier mal der trailer:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=QOqcqEu2Qrs[/YOUTUBE]
-
31.01.2009, 00:04 #8Flumpor
AW: Geheimtips
Bam 2 Komedien die sich gewaschen haben. BAM.
1. Napoleon Dynamite:
einfach mein Highlight naja. der Film ist zwar erfolgreich gewesen aber nicht so.
und jetzt
2.
Blades of Glory (in Deutschland Die Eisprinzen)
Hammergeiler Film und musste schon wieder ohne Ende lachen.
hmm. Besser geht nen Western net
-
31.01.2009, 01:52 #9Silver
AW: Geheimtips
ich hab auch was
Comedy mit Tom Gerhard
-
01.02.2009, 12:40 #10coco-blink182
AW: Geheimtips
Eine unheimliche Serie von Selbstmorden schockiert Japan. Ganze Gruppen von Jugendlichen stürzen sich voller Begeisterung in den Freitod. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Handelt es sich bei diesem Phänomen um einen unbekannten Kult oder gar um perfide ausgeführte Morde? Der Hinweis auf eine geheimnisvolle Website bringt die Beamten langsam auf die richtige Spur. Während immer mehr Schüler den Freitod wählen, lüftet sich ein grauenhaftes Geheimnis...
-
01.02.2009, 13:37 #11Blob
AW: Geheimtips
Bubba Ho-Tep (USA 2002, FSK 16, ca. 88 min.)
>>>>> Trailer <<<<<
Elvis lebt – und Kennedy auch. Außerdem verfluchte Mumien, die die Seelen ihrer Opfer durch den äh, ***** aussaugen und auf diese Weise ein Altersheim in Angst und Schrecken versetzen. Wer sich von solch abstrusen Ideen nicht abschrecken lässt, darf sich auf eine der unterhaltsamsten und originellsten Horrorkomödien der letzten Jahre gefasst machen.
Elvis Presley (Bruce Campbell) vegetiert in einem Altersheim vor sich hin. Aus seinen inneren Monologen trieft die Bitterkeit und der Schmerz einer gescheiterten Existenz, äußerlich ist eh schon alles verloren: Mit einer Eiterbeule auf seinem besten Stück, einer kaputten Hüfte und Impotenz gestraft, ist der Gute nur noch zynisch und hat sich seinem Schicksal ergeben.
Bis sich eines Tages alles ändert. Die Alten in Elvis’ Heim sterben wie die Fliegen, absurd große Käfer greifen in der Nacht die Heiminsassen an und attackieren auch unseren Helden, der sich jedoch mit Gehilfe und Bettpfanne erfolgreich zu verteidigen weiß. Elvis’ Lebensgeister werden zwar wieder geweckt, doch hält sich dieses letzte Aufbäumen in Grenzen.
Bis ihn sein alter Freund und Zimmernachbar Präsident Kennedy (Ossi Davis, Malcom X, Die Geschworenen) auf die Spur eines Seelenfressers bringt, der es auf ihre Bekannten und Freunde im Heim abgesehen hat. Nach eingehender Recherche und erstem Kontakt mit dem Seelenfresser beschließen "Mr. President" und "Der King", den Kampf gegen das Ungetüm aufzunehmen. Mit Gehapparat und E-Rollstuhl… quelle: kino-zeit.de
"Eat the dog dick of anubis you asswipe!"
In diesem Sinne...
Blob
-
03.02.2009, 01:23 #12TheGreatOne
AW: Geheimtips
Mich hat dieser Film sehr in seinen Bann gezogen:
Memento ist ein Spielfilm von Christopher Nolan basierend auf der Kurzgeschichte „Memento mori“ seines Bruders Jonathan. Das markanteste Merkmal des komplexen Films über einen Mann ohne Kurzzeitgedächtnis sind die beiden Handlungsstränge, von denen jeweils einer (Schwarz/Weiß) in der korrekten und einer (Farbe) in entgegengesetzt chronologischer Reihenfolge abläuft.
-
03.02.2009, 08:11 #13Daddy
AW: Geheimtips
Der Film erzählt vom Leben im New-Yorker Stadtteil Bronx im Jahre 1963. Dort bekriegen sich verschiedene Jugendbanden. Im Zentrum des Filmes steht eine italo-amerikanische Gang namens The Wanderers und ihre andauernden Auseinandersetzungen mit den Fordham Baldies, sowie weiteren irisch, asiatisch und afroamerikanisch geprägten Banden.
-
03.02.2009, 22:56 #14robbie
AW: Geheimtips
Old Boy
Weiß nicht, ob man ihn als Geheimtipp sehen kann, da er immerhin in Cannes 2004 als bester Film ausgezeichnet wurde.
Hier mal der Trailer:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=YLn1y9v6yno[/YOUTUBE]
Sehr geiler, schräger, aber tiefsinniger Film.
-
04.02.2009, 11:22 #15Blob
AW: Geheimtips
@ robbie
Weiß nicht, ob man ihn als Geheimtipp sehen kann, da er immerhin in Cannes 2004 als bester Film ausgezeichnet wurde.
Vielleicht gebe ich mir heute mal die Trilogie am Stück. Symphathy for Mr. Vengeance, Oldboy und Lady Vengeance.
Blob
-
04.02.2009, 12:15 #16TheGreatOne
AW: Geheimtips
Der Film Hard Candy ist auch sehr zu empfehlen.
Im Internet hat der erfolgreiche Modefotograf Jeff (Patrick Wilson) die 14-jährige Hayley (Ellen Page) kennen gelernt. Weil sie sich gut verstehen, beschließen sie, sich zu treffen. Bei ihrem „Date“ in einem Coffeeshop erweist sich Hayley als äußerst aufgewecktes, charmantes Mädchen und Jeff ist sehr angetan. Etwas überrascht ist er, da Hayley sich kein bisschen scheut, mit ihm nach Hause zu gehen. In seinem Apartment angekommen, mag der Fotograf seinen Augen kaum trauen, denn Hayley legt den Vorwärtsgang ein: Nicht nur, dass sie beginnt, an der Bar Cocktails zu mischen - bald bietet sie sich auch für erotische Fotos an. Da kann Jeff natürlich nicht Nein sagen. Doch schon am Beginn des Shootings fängt Jeff an sich seltsam zu fühlen, bis ihm plötzlich schwarz vor Augen wird.
-
04.02.2009, 12:30 #17Oxymoxl
AW: Geheimtips
Donnie Darko darf natürlich auch nicht fehlen.
-
04.02.2009, 12:49 #18Gast002
AW: Geheimtips
wikipedia.de
-
04.02.2009, 12:56 #19tomsan
AW: Geheimtips
Glückwunsch zum 1.000ten
@allgemein
Erstaunlich, was manch für einen Geheimtipp halten
OK,versuche mal auch zwei relativ Unbekannte:
Local Hero: ruhiger Film, skurile Personen, tolle Musik, schöne Landschaften
Cabal - Die Brut der Nacht: netter, popcornlastiger aber blutiger Horrorfilm von Clive Baker
-
04.02.2009, 13:28 #20Graf Orlok
AW: Geheimtips
geheimtipp, weil er fast schon vergessen ist:
Vier Freunde treffen sich, um an einem Wochenende durch übermäßiges Essen kollektiven Suizid zu begehen. Der Jurist Philippe, der sein großes Stadthaus für den Selbstmord zur Verfügung stellt, begeistert sich für barocke Körperformen älterer Frauen. Flugkapitän Marcello, Philippes bester Freund, sucht sein Glück eher bei jungen Frauen, die ihm weitgehend widerstandslos „nachfliegen“ und dabei auch noch seine Koffer tragen. Das alles erfüllt Marcello jedoch nicht mehr und er sucht neue erotische Obsessionen. Die Vorliebe des Fernsehproduzenten Michel gilt Ballettübungen. Seine Übungen sieht er als Narzissmus. Zugleich hat er homoerotische Neigungen, die er allerdings nicht auslebt. Ugo dagegen weiß nicht so recht, was er noch vom Leben erwarten will, und übt sich in sehenswerten Don-Vito-Corleone-Imitationen. Aber dafür ist Ugo mit seiner Leidenschaft als Koch gesegnet und genießt augenscheinlich diesen Teil des Lebens.
Zu den vier Freunden stößt eher zufällig die Lehrerin Andrea, die ebenfalls ganz offensichtlich Langeweile in Beruf und Leben verspürt und mit dem Männerquartett versucht, ihre eigenen und deren jeweilige sexuelle Phantasien auszuleben. Sie glaubt jedoch nicht wirklich daran, dass die vier sich letzten Endes die Freiheit nehmen werden, den Zeitpunkt ihres Todes selbst zu bestimmen.
Ohhhh wie gehts Abla
Forumla Café