Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr Headtracking nutzen?
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Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: GT5 - Headtracking
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16.11.2010, 18:55 #1A.D.I.O.S
GT5 - Headtracking
Bei vielen PC - Sims schon lange etabliert, hält dieses Feature jetzt auch Einzug bei Gran Turismo 5!
Hier könnt ihr über den Nutzen dieses features diskutieren oder die besten Einstellungen austauschen.
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20.11.2010, 15:32 #2hagen56
AW: GT5 - Headtracking
Braucht man dafür nur die PSEye kamera?
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20.11.2010, 16:03 #3A.D.I.O.S
AW: GT5 - Headtracking
ja nur die kamera..
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22.11.2010, 16:15 #4hagen56
AW: GT5 - Headtracking
okay gut dann werde ich es warscheinlich auch nutzen.
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22.11.2010, 17:47 #5Manitu
AW: GT5 - Headtracking
Ich bin vom PC her Track IR gewohnt. Ein zwar sauteures, aber äusserst Präzises System wenn es um Headtracking geht.
Ist es von der Präzison mit der PS3 Version vergleichbar? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.)
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24.11.2010, 08:55 #6Zig
AW: GT5 - Headtracking
Kann jemand bitte seine Erfahrungen schreiben? Überlege gerade, mir die PS3 Cam zu kaufen.
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24.11.2010, 10:11 #7Fettbemme
AW: GT5 - Headtracking
würde ich gerne machen, aber ich muss erstmal herausfinden wo und wie die Kamera im Zimmer zu stehen hat, damit der Spass funktioniert :/ Bisher hats noch nicht geklappt
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24.11.2010, 11:02 #8BelaB
AW: GT5 - Headtracking
in meinen augen funktionierts mehr schlecht als recht und auch nur in der cockpit perspektive. ps eye einfach anschließen, einstellen kann man die dann im optionsmenu unter hardware.
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24.11.2010, 11:07 #9Zig
AW: GT5 - Headtracking
Hm, also ich fahre immer Cockpit. Die Frage für mich ist, ob sich die 30 € für eine Kamera lohnen.
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24.11.2010, 17:05 #10hagen56
AW: GT5 - Headtracking
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24.11.2010, 17:47 #11A.D.I.O.S
AW: GT5 - Headtracking
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24.11.2010, 17:55 #12hagen56
AW: GT5 - Headtracking
na dann viel spaß und danke für die info
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24.11.2010, 18:26 #13Pat-Cologne
AW: GT5 - Headtracking
Ich habe mir auf den rechten Stick das umschauen gelegt und nutze das, das reicht vollkommen
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24.11.2010, 18:33 #14moe_re
AW: GT5 - Headtracking
Ich finde, das funktioniert eigentlich ganz gut soweit und verschafft der Perspektive noch mehr Dynamik. Man kann sogar seinen Hals strecken, um zB. eher eine Kuppe überblicken zu können (natürlich nur bedingt).
Stellt man die Empfindlichkeit des Bereichs und des Kopfwinkels jeweis auf 10, taugt es auch gut zum umsehen, reagiert teilweise aber etwas nervös. Ich persönlich habs auf 7/7 und benutze es nur als Dynamik Gimmick
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24.11.2010, 20:38 #15A.D.I.O.S
AW: GT5 - Headtracking
also die eyetoy kamera geht nich!
moe_re kannst du vlt ma ein video machen? wo man schön sieht wie du den kopf bewegst und wie sich dann die perspektive im spiel verändert...
wär echt super...ich überleg mir nämlich auch eine zuzulegen, aber da ich die dann nur für gt verwenden würde müsste das schon richtig was taugen.
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24.11.2010, 21:43 #16moe_re
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25.11.2010, 00:04 #17Wardogleader
AW: GT5 - Headtracking
Wie hab ihr das zum laufen bekommen bei mir geht das nicht?
Muss ich das Headtracking auch erst freischalten?
Im Menü funktioniert es aber im Rennen ist das rote Licht an der Kamera immer aus.
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25.11.2010, 01:07 #18Pat-Cologne
AW: GT5 - Headtracking
Geht nicht in der Karriere! Nur bei Arcade zB. Super Funktion LOL
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25.11.2010, 09:19 #19Fettbemme
AW: GT5 - Headtracking
allerdings sollte man darauf achten, dass genug Lichtquellen im Raum vorhanden sind und diese sich nicht hinter dem Spieler befinden ( das führt dazu, dass der Kopf im Schatten liegt und die Bewegungen von der Kamera nur sehr schlecht bis gar nicht erkannt werden ). Es funktioniert zwar auch einigermaßen im halbdunklen Raum, benötigt dann allerdings sehr hohe Empfinlichkeitswerte in den Kameraeinstellungen, was wiederum dazu führt, dass sich der Kopf im Spiel ungewollt bewegt und das Bild ständig in irgendeine Richtung "zuckt".
genug Licht vorausgesetzt handelt es sich aber insgesamt um ein gelungenes Feature
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25.11.2010, 09:52 #20Zig
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