Ergebnis 1 bis 20 von 356
Thema: TSG 1899 Hoffenheim
-
29.11.2008, 20:35 #1MiTTeLfingah
TSG 1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Voller Name: Turn- und Sportgemeinschaft
1899 Hoffenheim e. V.
Gegründet: 1. Juli 1899
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Stadion: Carl-Benz-Stadion (nur Hinrunde)
Rhein-Neckar-Arena
Plätze: Carl-Benz-Stadion: 27.000
Rhein-Neckar-Arena: ca. 30.000
Präsident: Peter Hofmann
Trainer: Ralf Rangnick
Homepage: 1899 Hoffenheim - Offizielle Website
Liga: 1. Bundesliga
2007/08: 2. Platz (2. Bundesliga)
1 Daniel Haas
27 Ramazan Özcan
29 Daniel Bernhardt
30 Thorsten Kirschbaum
Abwehr
2 Andreas Beck
3 Matthias Jaissle
5 Marvin Compper (Deutscher Nationalspieler)
13 Zsolt Lőw
14 Christoph Janker
24 Per Nilsson
26 Andreas Ibertsberger
Mittelfeld
10 Selim Teber (Erster Kapitän, da er aber nicht immer von Anfang an spielt, trägt Marvin Compper die Binde)
11 Jochen Seitz
17 Tobias Weis (Deutscher Nationalspieler)
21 Gustavo
22 Francisco Copado
23 Sejad Salihović
25 Isaac Vorsah
33 Carlos Eduardo
37 Jonas Strifler
Angriff
9 Demba Ba
12 Wellington
19 Vedad Ibišević
20 Chinedu Obasi
Gruß,
MiTTeLfingaH
-
-
29.11.2008, 20:36 #2Prandini
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Gibt doch schon einen Thread zu Hoffenheim.
-
29.11.2008, 20:41 #3MiTTeLfingah
AW: TSG 1899 Hoffenheim
In dem Thread geht's aber darum, ob Hopp mit der Einflössung von viel Geld den Fußball kaputt macht. Hier geht's nur um die TSG, ist nur ein Thread, wie der FC Bayern Müchen Thread, bitte schließen.
Die Stimmen zum Spiel:
Compper: "Wir haben es nach der Führung versäumt noch mehr Tore zu machen. Die nächste Partie gegen Bayern wird schwer, die Münchener sind mit ihrer Erfahrung die klaren Favoriten."
Eilhoff (DSC): "Die frühen Gegentore haben unsere Taktik völlig über den Haufen geworfen. Es war ein verdienter Sieg für Hoffenheim."
Halfar (DSC): "Hoffenheim ist eine Bereicherung für die Liga. Wir haben die erste Hälfte völlig verschlafen. Nach dem 0:2 haben wir uns aber nicht schlecht verkauft."
Weis: "Die erste Hälfte war sehr gut, in der zweiten hatten wir einige Hänger drin, aber der Sieg war dennoch verdient."
Copado: "Ich wollte den Elfer in die Mitte schießen und hab mir dann den Torwart ausgeschaut, dann hab ich ihn reingelupft."
Kauf (DSC): "Wenn man nach 15 Minuten gegen eine solche Mannschaft mit zwei Toren in Rückstand gerät ist es natürlich schwer. Wir haben dennoch alles versucht, es hat aber leider nicht gereicht."
Teber: "Wir haben gut nach vorne gespielt. Wir hätten aber mehr Tore machen müssen. Wir haben zwei frühe Tore gemacht und es dann souverän gespielt. Unsere Truppe ist einfach super, da kann jeder spielen. Ich freue mich natürlich wenn ich spiele, ob ich das auch im nächsten Spiel mache entscheidet der Trainer."
Marx (DSC): "Wir sind schlecht ins Spiel gekommen und für uns war heute ab der ersten Minute absolut nichts zu holen. Hoffenheim hat heute seine Klasse unter Beweis gestellt."
Michael Frontzeck: “Ich denke der Sieg ist hochverdient für Hoffenheim. Wir haben uns mit ihrem Spiel sehr schwer getan. Das was uns die letzte Wochen ausgezeichnet hat, haben wir heute vermissen lassen. Nach ca. 20 Minuten haben wir dann besser ins Spiel gefunden, aber Hoffenheim hätte auch noch höher in Führung gehen können. Die zweite Halbzeit war dann wesentlich besser, aber wir konnten nicht genug Durchschlagskraft zeigen. Hoffenheim ist in dieser Verfassung nicht umsonst Tabellenführer und im Moment die beste deutsche Mannschaft.“
Ralf Rangnick: “Ich sehe es genauso. Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt. Wir haben extrem aggressiv gegen den Ball gespielt und konnten das Spiel so gestalten wie wir uns das vorgenommen haben. Anfang der zweiten Halbzeit sind wir dann schwerer ins Spiel gekommen. Es war wichtig dass wir dann nicht den Anschlusstreffer kassiert haben. Mit dem 3:0 war das Spiel dann letztendlich auch entschieden. Der Spirit innerhalb der Mannschaft ist bestens, deshalb können auch die Spieler die heute für die gesperrten und verletzten Spieler eingesetzt wurden, sich so hervorragend in die Mannschaft einfügen. Momentan hat die Mannschaft richtig Konstanz und das wollen wir in den nächsten 19 Spielen fortsetzen.“
Das Schlussfazit : 1899 Hoffenheim kann die Partie gegen Arminia Bielefeld deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Hoffenheim war das gesamte Spiel über die dominierende Mannschaft und Bielefeld schaffte es lediglich Mitte der ersten Halbzeit das ein oder andere Mal vors Hoffenheimer Tor. Hoffenheim hatte auch in der zweiten Hälfte viele dicke Chancen und hätte noch höher gewinnen können.
90.+2.) Die Partie ist aus. Damit kommt es nächste Woche zum absoluten Spitzenspiel in München.
90.+1.) Janker mit einer schönen Flanke, Copado kommt zum Kopfball aber der Ball geht am Tor vorbei.
88.) ELFMETER FÜR 1899 : Ba wird klasse von Weis in Szene gesetzt. Er kommt an den Ball, wird aber von Lamey im Strafraum gelegt. Copado tritt an : TOOOOOR ! Er verwandelt sicher.
84.) Wellington und Mijatovic krachen da in der Bielefelder Hälfte unglücklich zusammen. Mijatovic muss erstmal draußen behandelt werden.
83.) Und kaum sagt man's kommt Herzig am Hoffenheimer Strafraum zum Schuss, Haas aber im Nachgreifen sicher. Wechsel bei 1899 : Ibisevic und Teber gehen, Wellington und Janker kommen.
82.) Von Bielefeld kommt jetzt gar nichts mehr. Der Sieg scheint nicht in Gefahr zu sein, da alle Aktionen jetzt nur noch in der Hälfte der Arminia stattfinden.
80.) Riesenchance für Hoffenheim. Ba kommt im 16er völlig frei zum Schuss. Lamey wirft sich rein und kann den Ball zur Ecke klären.
78.) Tolles Passspiel von Tobi Weis auf Demba Ba, aber der steht im Abseits, der Ball hätte das Tor auch knapp verpasst.
76.) Wechsel bei Bielefeld. Mijatovic kommt für Rau.
74.) Teber bringt den Ball einmal mehr von rechts außen scharf in den Strafraum, Ibisevic verpasst nur ganz knapp das Tor von Eilhoff.
73.) Ibisevic sucht den Doppelpass mit Teber, aber dessen Pass leider zu steil für unseren Top-Torjäger.
71.) Wechsel bei 1899. Copado kommt für Carlos Eduardo.
26.000 Zuschauer sorgen heute in Mannheim für eine klasse Stimmung.
69.) Ibertsberger mit einem Schuss im Bielefelder Strafraum, aber der Ball bleibt in der Abwehr hängen.
69.) Klasse Aktion von Vorsah, Katongo bringt einen Bielefelder Konter nach vorne, aber Vorsah lässt ihm im Eins-gegen-Eins keine Chance.
65.) Ein schöner Pass von Teber auf Ba, der geht aufs Tor der Westfalen zu und zieht ab, aber Herzig wirft sich noch in den Schuss, Ecke.
63.) Doppelwechsel bei Bielefeld. Marx und Kamper gehen, Katongo und Tesche kommen.
61.) Schöne Ausführung des Eckballs. Carlos Eduardo steckt den Ball kurz zu Weis durch, der zieht ab, sein Schuss bleibt aber am eigenen Mann, an Ibisevic, hängen.
60.) Freistoß für 1899 nach Foul von Marx an Tobi Weis. Entfernung zum Tor sind knapp 25m. Teber zieht direkt ab und verfehlt das Bielefelder Tor nur knapp.
56.) Gelbe Karte für Compper nachdem er den Ball vor den Augen des Schiedsrichters wegschießt.
55.) Marx mit der eigentlich besten Gelegenheit für die Bielefelder, der Ball kommt wenn auch glücklich zu ihm durch, doch er semmelt den Ball aus 17m weit übers Tor.
54.) Wichniarek im Zusammenspiel mit Halfar, aber dem verspringt der Ball und Haas kann ohne Probleme eingreifen.
51.) Marx mit einem Schuß aus 16m aufs Hoffenheimer Tor, aber der Ball geht gut einen Meter drüber.
47.) Halfar mit einem Freistoß aus dem halbrechten Mittelfeld, er bringt den Ball in den Strafraum, der Ball springt Beck an die Hand, aber Weiner hat hier kein absichtliches Handspiel erkannt.
46.) Die zweite Halbzeit beginnt.
Halbzeitfazit: 1899 begann hier druckvoll und führt völlig verdient mit 2:0. Die Blau-Weißen hatten noch eine Vielzahl an Chancen um diese Führung höher zu gestalten. 1899 bestimmt hier das Tempo und lässt Ball und Gegner gut laufen. Bielefeld konzentriert sich aufs Kontern, scheiterte bislang aber immer am gut aufgelegten Daniel Haas.
45.+1.) Schiedsrichter Weiner pfeift zur Halbzeitpause.
45.) Eine Minute wird nachgespielt.
41.) Beck auf Teber, der sucht in der Mitte Ba, findet aber nur Herzig, der klären kann.
40.) Demba Ba versucht es aus der Distanz, doch der Ball geht über das Tor.
38.) Ecke Carlos Eduardo. Selim Teber steigt hoch und köpft den Ball gegen die Latte.
37.) Kamper mit einer langen Flanke auf Kucera. Daniel Haas mit einer Glanztat.
35.) Weis passt auf Carlos Eduardo der völlig frei steht. Der Brasilianer schießt, doch Kauf kann den Ball zur Ecke klären. Die bleibt ohne Erfolg.
34.) Ibisevic passt im Strafraum quer, Herzig klärt direkt vor die Füße von Teber. Der fackelt nicht lange und zieht direkt ab, Eilhoff kann mit beiden Fäusten klären.
30.) Herzig steigt böse gegen Weis an der Mittellinie ein und kassiert dafür die Gelbe Karte.
28.) Teber versucht es aus der Distanz. Der Ball geht weiter übers Tor.
27.) Erneut eine klasse Flanke von Kapitän Selim Teber. Ba bekommt den Ball, scheitert aber aus kurzer Distanz an Eilhoff.
23.) Beck flankt von rechts. Ibisevic verpasst, doch Carlos Eduardo bekommt den Ball, verzieht aber knapp.
21.) Der Ball landet vor den Füßen von Wichniarek dessen Schuss knapp neben dem Tor landet.
21.) Kamper führt den Freistoss aus, Vorsah kommt dazwischen es gibt Ecke für die Arminia.
20.) Compper foult Halfar. Gute Freistossgelegenheit für Bielefeld.
17.) Marx grätscht Vorsah an der Mittellinie von hinten um und erhält dafür die Gelbe Karte.
15.) Kauf fasst sich ein Herz aus der Distanz. Daniel Haas hat den Ball im Nachfassen sicher.
14.) Kamper mit einem langen Freistoss, doch Marvin Compper klärt ohne Probleme.
11.) TOOOOOOR!!Vorsah erkämpf sich den Ball und passt auf Weis, dr direkt weiter zu Carlos Eduardo. Der kleine Brasilianer trägt den Ball über den halben Platz und schießt aus 16 Metern den Ball zum 2:0 ins linke Eck.
9.) Rau mit einem langen Ball auf Wichniarek. Die Fahne des Linienrichters ist oben. Abseits!
8.) Kamper flankt und der Ball landet bei Haas.
5.) TOOOOR! Teber flankt von der linken Seite und findet in der Mitte Ibievic. Der haut den Ball zum 17. Mal diese Saison in die Maschen.
1.) Schiedsrichter Weiner hat die Partie so eben angepfiffen.
Michael Weiner aus Giesen ist der Schiedsrichter der heutigen Partie.
Hoffenheim in blau, die Gäste aus Ostwestfalen in weiß.
Die Aufstellungen der beiden Teams :
1899 Hoffenheim : Haas - Beck, Jaissle, Compper, Ibertsberger – Vorsah, Weis, Teber (84. Janker), Carlos Eduardo (71. Copado) – Ba, Ibisevic (84. Wellington)
Arminia Bielefeld : Eilhoff - Lamey, Herzig, Kucera, Rau (76. Mijatovic) - Kauf, Marx (63. Katongo) - Kirch, Halfar, Kamper (63. Tesche) - Wichniarek
Andreas Beck und Robert Tesche stehen nach überstandener Sperre wieder zur Verfügung. Dafür sitzen Luiz Gustavo und Sejad Salihovic heute ihre Sperren ab.
Artur Wichniarek traf bei seinen letzten beiden Pflichtspielen im Carl-Benz-Stadion: In den Spielzeiten 2000/01 und 2001/02 trug sich der Bielefelder in die Torschützenliste ein, als sich die Arminia mit 3-3 bzw. 1-1 von Waldhof Mannheim trennte. Der Pole erzielte 9 der 14 Bielefelder Tore. Da er zudem 1-mal als Vorbereiter glänzte, war der Stürmer an 71% der Bielefelder Tore beteiligt - Ligahöchstwert.
Die Bielefelder haben eine schwarze Serie in der Fremde: 23 Partien siegten sie nicht mehr in einem Gastspiel - die aktuell längste Serie. Dabei wechselten sich bei den Ostwestfalen in den letzten 7 Partien jeweils Unentschieden und Niederlage ab.
Ralf Rangnick gewann seine letzten 4 BL-Spiele als Trainer gegen die Arminia - 3 mit Schalke und 1 mit Hannover.
Keines der letzten 10 Hoffenheimer Pflichtspiele gegen Teams aus Nordrhein- Westfalen endete unentschieden (6 Siege).
Die Arminia gewann keines der letzten 3 Pflichtspiele gegen Teams aus Baden- Württemberg.
Der Tabellenführer hat die meisten Siege eingefahren (10), die meisten Tore geschossen (37) und stellt mit Ibisevic den mit Abstand besten Torjäger (16 Treffer).
1899 ist zu Hause noch ungeschlagen und gewann die letzten 5 Heimspiele in Folge.
Zum allerersten Mal treffen beide Teams in einem Pflichtspiel aufeinander.
Die 1899 Live-Ticker Crew heisst sie heute herzlich Willkommen aus dem Mannheimer Carl-Benz-Stadion. Am 16. Spieltag der Bundesliga trifft 1899 Hoffenheim heute auf Arminia Bielefeld.
Gruß,
MiTTeLfingaH
-
29.11.2008, 20:45 #4xXKing TarikXx
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Ich hab auf Platz 5 getippt, da ich denke das sie in der Rückrunde stark nachlassen werden.
-
29.11.2008, 20:48 #5Prandini
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Trotzdem geht es dort auch um die TSG. Steht da auch im Thread
LG, Sibudka
-
29.11.2008, 20:54 #6MiTTeLfingah
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Ne, eben nicht:
TSG 1899 Hoffenheim - Macht Hopp unseren Sport kaputt?
Ich würde mal gerne eure Meinung zu der Aussage hören.
Gruß,
MiTTeLfingaH
-
29.11.2008, 20:56 #7Prandini
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Schon, aber im Titel steht bereits TSG Hoffenheim
Und 2 Threads zu einem Klub braucht man nicht
Also entweder verschieben oder schließen.
LG, Sibudka
-
29.11.2008, 20:59 #8MiTTeLfingah
-
29.11.2008, 23:13 #9nolight
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Jetzt nicht mehr:
Macht Hopp unseren Sport kaputt?
Thread bleibt offen.
-
01.12.2008, 15:28 #10Tefox
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Und hier kann man "normal" schreiben ^^
MFG M-C-Fan
-
01.12.2008, 15:39 #11MiTTeLfingah
AW: TSG 1899 Hoffenheim
@Nintendowiiistcool: Ich glaube nicht, dass die TSG noch als letzter Absteigt. Dass glaubt kein Mensch der sich mit Fußball aus kennt, dass ist einfach nur eine Runtermache der TSG.
Gruß,
MiTTeLfingaH
-
01.12.2008, 16:59 #12Prandini
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Es war klar, dass das kommen musste, nachdem Ibisevic ein Tor nach dem anderen schießt.
Gerd Müller aüßerte sich über den super Torjäger.
Gerd Müller traut dem Hoffenheimer Torjäger Vedad Ibisevic zu, in der Fußball-Bundesliga seinen 36 Jahre alten Rekord von 40 Saisontoren zu überbieten.
«Es ist alles möglich. Wenn er so weitermacht, dann schafft er auch die 40-Tore-Marke - und dann werde ich ihm gratulieren», sagte der Weltmeister von 1974 in einem Interview mit dem Deutschen Sportfernsehen, das in der Sendung «Bundesliga aktuell» ausgestrahlt wird. Müller hatte in der Saison 1971/72 für den FC Bayern München 40 Treffer erzielt, Ibisevic hat als aktuelle Nummer 1 der Torschützenliste nach 15 von 34 Spieltagen 17 Tore auf dem Konto.
Müller gestand, dass er den 24-jährigen Bosnier vor der Saison «gar nicht gekannt» hatte. «So einen Torinstinkt kann man nicht erlernen. Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht - und Ibisevic hat ihn ohne Frage», äußerte Müller. Ibisevic erinnere ihn ein bisschen an seinen früheren Teamkollegen und heutigen Bayern-Manager Uli Hoeneß: «Der hat auch so einen Zug zum Tor gehabt.»
Im Gipfeltreffen an diesem Freitag zwischen dem Tabellenzweiten FC Bayern und Spitzenreiter 1899 Hoffenheim sieht Müller seinen Ex-Club als Favoriten: «Hoffenheim hat ohne Zweifel ein Klasse-Team. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass Hoffenheim in München gewinnen kann. Bayern wird in diesem Spiel ganz besonders motiviert sein und will natürlich auch Herbstmeister werden.»
Er hat sowas von recht.
LG, Sibudka
-
01.12.2008, 17:07 #13MiTTeLfingah
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Ich persönliche glaube, wenn er so weiter macht, dass er eine ganz große Saison spielen kann. Aber ich glaube nicht, dass er 41 Tore schießen wird, dass wird wohl niemand mehr schaffen, dazu ist die Liga im Gegensatz zu den 70ern viel zu ausgeglichen. Aber er könnte vllt erfolgreichster ausländischer Torschützenkönig werden.
Gruß,
MiTTeLfingaH
-
03.12.2008, 18:11 #14IronMaikFranz3
-
03.12.2008, 20:08 #15Anilox
-
03.12.2008, 20:18 #16CoFa72
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Ich wohne in der nähe von hoffenheim und bin schon ein großer fan von hoffenheim geworden, ich denke sie könnten in die top 5 kommen wenn sie so weitermachen.
-
05.12.2008, 16:21 #17LaWiiestbelle
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Dieses Spiel heute Abend ist glaub ich Richtungsweise für die TSG..naja mal sehn
Ich hab eigentlich gar nix gegen den Verein, schön anzusehn..nur gegen die Leute die auf einmal Hoffenheim Fan sind..warum wohl^^
-
05.12.2008, 16:49 #18CoFa72
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Ich bin hoffenheimfan seit der 3. Liga, ich wohn ja nur 5 km von hoffenheim weg, und da is es echt cool.^^das Spiel heute abend wird der kracher: BAYERN VS HOFFENHEIM... es wird auf jedenfall spannend
-
05.12.2008, 18:35 #19Sophisticated
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Ist doch das gleiche wie bei 90% der Bayern "Fans".
Ich finde sowas lächerlich.
Solche Leute sind keine Fans des Vereins sondern Fans des Erfolges.
Gegen Hoffenheim hab ich nichts, denn sie sind [noch] nich arrogant, spielen schönen Fußball und solange Hopp kein Chelsea oder ManCity daraus macht finde ich die ganze Sache akzeptabel.
Die Leistungsträger von Hoffenheim hätten sich Teams wie Werder Bremen, Schalke 04 oder der HSV auch leisten können.
-
05.12.2008, 19:27 #20Illesco
AW: TSG 1899 Hoffenheim
Die Leistungsträger von Hoffenheim hätten sich Teams wie Werder Bremen, Schalke 04 oder der HSV auch leisten können.
DIE Mannschaften haben sich das aber auch selber verdient.
Klar ist Hoffenheim noch kein Chelsea, aber man soll nicht immer die deutsche mit anderen Ligen vergleichen. Den Fans sollte es schließlich nicht nur um Erfolg gehen.
EDIT: Mich regt auf dass alle jetzt "Die TSG" sagen... es sagt ja auch nicht jeder hier "Die Arminia", "Der VFL" und so. Ist das jetzt Trend ?
Ähnliche Themen
-
Holstein Kiel - das neue Hoffenheim: Milliardär fördert Viertligisten Quelle Wo führt das hin? :ugly: -
Fifa Club Inglorious Basterds 1899 sucht !!!!: Hey, ich suche noch Mitglieder für mein neues Team. Ziel ist in der Rangliste weiter oben mitzuspielen deswegen wäre es toll wenn ihr ein Headset... -
TSG 1899 Hoffenheim: Hier könnt ihr über den TSG Hoffenheim reden. Also ish finde das der TSG Hoffenheim ein cooles Trikot hat. Und wer ist eigentlich euer... -
Suche Faces und Spielerstärker von Hoffenheim für pes 2008: Hallo...ich suche wie schon im Titel beschieben Faces und Stärkeneinsetellungen,Patches oder Link zu Hoffenheim! ich hoffe ich kriege passende...
2025!!! Und wir haben eine weitere Spezial Neujahres Zeichnung, dieses Mal vom Charakter Designer Tatsuya Nishio. Eine Sasuke und Orochimaru...
Boruto - Anime