Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Cyborgs und Z Fighter
-
17.07.2015, 15:14 #1xXNatsuXx
Cyborgs und Z Fighter
was mir (vor allem beim Schauen von DBZ Kai) augefallen ist.. C17 und C18 sind doch ultra friedlich in der Gegenwart.. ich glaub im Fight C18/Vegeta hat Vegeta mehr zerstört als C18.. C18 hat keine einzige Energiekugel durch die Gegend geworfen.. ich frage mich die ganze Zeit, ob C18 damals nicht mit angezogener Handbremse gekämpft hat?
Was mich aber noch viel mehr wundert, warum ist keiner (einschließlich Trunks) mal auf die Idee gekommen mit den Cyborgs zu sprechen? Dass C17/C18 nicht so sind, wie Trunks beschrieben, war doch relativ schnell klar, oder?
Wieso eigentlich? Nur weil Dr.Gero sie einmal kurz deaktiviert hat?
Die Cyborgs und Z Fighter hätten möglicherweise doch auch gemeinsam gegen Cell kämpfen können, oder?
Irgendwie finde ich das alles etwas komisch.. wie seht ihr das?
-
-
17.07.2015, 16:52 #2Nalar
AW: Cyborgs und Z Fighter
Hmm, Kai hab ich eigentlich noch nicht ganz geschaut, aber da es ja nur ein HD Neuauflage von DBZ war, sollte sich an der Story ja nichts geändert haben.
Als Vegeta, Piccolo etc gegen die Cyborgs das erste mal gekämpft haben, haben sie verloren. Krilin fragte ja danach die Cyborgs wieso sie Son-Goku töten wollen weil Dr. Gero ja tot war und somit kein Anlass bestand den Auftrag forzusetzen. C17 (glaube ich) sagte das es für sie ein Spiel sei. Deswegen waren sie weiterhin hinter Goku her.
C17 und C18 waren zwar noch um einiges stärker als wie die in der Zukunft, aber ja sie waren nicht so grausam. Und böse waren sie meiner Meinung nach auch nicht, es kam mir so vor als wollten sie sich nur vergnügen. Die Cyborgs waren deswegen 'anders' weil Trunks ja schon vorher aus der Zukunft kam und Freezer vernichtet hat, anstatt Son-Goku. Es war ja eigentlich seine Aufgabe. Aber Trunks wusste ja nicht das er sich teleportieren kann. Deswegen kamen auch vorher C19 und C20 die es bei Trunks in der Zukunft nicht gab.
Als Cell aufgetaucht ist, z.b nachdem Piccolo sich mit Gott vereint hatte, war Cell glaube ich schon genauso stark wie die Cyborgs. C16 war der der noch stärker war. Und C17 und C18 mussten sich ja auch vor Cell verstecken, weil dieser sie ja absorbieren wollte um zu seiner perfekten Form zu kommen. Was er ja leider auch geschafft hat. Ich glaueb es war sogar Krilins Idee das sie sich verstecken sollen, bin mir da nicht ganz so sicher, aber ich glaube es war so.
Es hat schon alles ein Sinn auch wenn man ihn zuerst nicht bedenkt oder nicht drauf kommt. Hatte mir selbst auch einiges gefragt, bis ich dann aufgeklärt wurde, oder es gecheckt habe wo ich es wieder geschaut habe.
-
17.07.2015, 19:50 #3Kibaku
AW: Cyborgs und Z Fighter
C17 und C18 wussten da noch garnichts von der Existenz dieser Echse. Erst im Kampf gegen C17 war man sich die Bedrohung durchaus bewusst wenn Cell die beiden Cyborgs absorbiert.
Jaein. Cell war schwach, als Piccolo ihn vom Gottespalast entdeckt hatte bzw. Kami. Das war auch der Grund warum Cell viele Städte ausabsorbiert hatte um an Stärke zu gewinnen. Im ersten Kampf gegen Piccolo war Cell zwar stark, aber auf längerer Zeit hätte er gegen Piccolo keine Chance. Dann beim erneuten Wiedersehen hatte er die Stufe erreicht in welcher er weit stärker als ein Saiyajin (und demnach auch als ein Super-Namekianer) ist und die Cyborgs auch überlegen war (sah man ja wie er mit C17 gespielt hat).
Hätte sich das jemand getraut, wären sie im Handumdrehen erledigt worden. Die Cyborgs mögen zwar nett gewesen sein, aber solange Widerstand besteht, dass man Goku an die Cyborgs aushändigt und diese ihn töten, dann geben die Cyborgs sich mit nichts zufrieden. Hieß ja auch zu Piccolo: Wenn Piccolo gegen die Cyborgs verliert, vernichten sie Muten-Roshis Insel und Yamcha, Tenshinhan etc. gehe mit drauf. Sie sind friedlich: Aber wenn man ihnen in den Weg steht, dann sieht es ganz schnell anders aus. Bei Fragen wäre es das gleiche: Trunks (oder irgendjemand) fragt warum die das machen und einfach nicht aufhören können. Die Cyborgs sagen nein, weil es deren Ziel ist Goku zu töten. Die Z Kämpfer lassen dies aber nicht zu und werden in einem kampf verwickelt, weil entweder Vegeta, Piccolo oder C17 die Nase voll haben mit dem Gespräch.
Sie können nicht wirklich wie "normale" Menschen leben, die sind so programmiert, Goku aus dem Weg zu räumen, was anderes gibt es für die nicht.
Das taten Piccolo und C17 ja auch, aber auch nur weil letzterer erst dann von Cell gewusst hat, als er sich im Kampf eingemischt hat. Vorher war das unmöglich. Die zweite Stufe von Cell war halt auch etwas, womit die Z Fighters mit den Cyborgs gescheitert wären, deswegen haben Trunks, Vegeta, Goku und Gohan im Raum von Geist und Zeit trainiert. Anders konnte man Cell nicht aufhalten, egal ob mit Hilfe von den Cyborgs oder nicht.
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg