Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: Karin Slaughter - TRIPTYCH
-
22.08.2009, 18:05 #1Aidan
Karin Slaughter - TRIPTYCH
Karin Slaughter - TRIPTYCH
Das Buch handelt von einem Serienmörder, der zunächst noch unbekannt ist und den Kommissaren Michael Ormewood vor eine schwere Aufgabe stellt. Zusammen mit seinen Kollegen und mit einem neuen Kommissar versucht er, den Fall aufzuklären. Der Fall beginnt mit dem Mord an einer Prostituierten. Später wird sogar ein Mordfall direkt in seinem Garten entdeckt. Der Leser begibt sich von nun an auf eine Aufdeckungsreise und kann sich noch nicht vorstellen, wer hinter all diesen Morden steckt. Vor mehreren Jahren wurde weitere solche Fälle bekannt.
Was mir besonders an dem Buch gefällt, ist der Perspektivenwechsel und der Ausdruck des Buches. Die Autorin schafft es einfach, den Leser mit der Spannung und der lustigen, aber zugleich schrecklichen Art in ihren Bann zu ziehen. Das Buch kommt aus dem Amerikanischen und weist auch den amerikanischen Humor auf. Das ist genau das, was das Buch so besonders macht meiner Meinung nach. Es ist nicht nur ein Thriller, der einem Angst machen kann. Auch die lustige Art und Weise und der Ausdruck stehen im Vordergrund.
Später wird man dann den Perspektivenwechseln feststellen, der für Spannung bis zum Schluss sorgt. Ich möchte noch nicht zu viel vom Buch verraten, weshalb ich jetzt auf diesen Aspekt nicht eingehen werde.
Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen, der der englischen Sprache ganz gut gewachsen ist. Man muss kein perfektes Englisch sprechen. Ich bin selbst in der 11. Stufe und hatte keine Verständnisprobleme. Wenn dann sind's die Vokabeln, die aber irrelevant sind für das Buch.
Ein spannender Thriller, der den Leser in seinen Bann zieht! Tolle Autorin - ich würde auch ihre anderen Bücher lesen wollen!
-
Wie Anarky schon ganz richtig fragt und ich auch schon vorher anmerkte: Der Sinngehalt von Musks Tweet wird durch die Auslassung des Ursprungstweets...
Alternative für Deutschland