Ergebnis 1 bis 20 von 30
-
20.04.2015, 08:08 #1Kami Burn
Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
in diesem Thread kann bei Bedarf über den japanischen Mangastand von Owari no seraph diskutiert werden.
Zum Inhalt
Im Jahr 2012 kamen durch eine, vermeintlich von einem Virus ausgelösten, Katastrophe alle Menschen über 13 Jahre um. Im Anschluss kamen die Vampire aus ihren Verstecken und übernahmen die Welt mit dem Vorwand die Kinder zu beschützen, dienen diesen jedoch nur als Blutspender. Zu diesen Kindern gehören die beiden Waisenkinder Yūichirō Hyakuya und Mikaela Hyakuya.
Vier Jahre später, beide nun 12 Jahre alt, planen unternehmen diese mit weiteren Kindern aus dem Waisenhaus nun eine Flucht aus der unterirdischen Stadt der Vampire in die sie verbracht wurden. Dabei werden sie von dem hochrangigen Vampir Ferid Bathory gestellt, der ein Gemetzel anrichtet bei dem nur Yūichirō entkommt. Dieser fasst den Entschluss sich an den Vampiren für den Tod seiner Waisenfamilie zu rächen, wobei ihm gelegen kommt, dass er nach seiner Flucht von Guren Ichinose aufgelesen wird, dem Anführer der „Monddämonen-Einheit“ der „Japanischen Kaiserlichen Dämonenarmee“, die mittels dämonischer Waffen Jagd auf Vampire macht. Die eigentliche Handlung setzt nun weitere vier Jahre später ein, nachdem Yūichirō nun ein Mitglied der Armee geworden ist.
Momentan befindet sich der Manga bei Kapitel 32.
-
Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.04.2015, 20:18 #2Kibaku
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Ich hab jetzt Kapitel 31 und 32 nachgeholt. War ziemlich interessant, vorallem finde ich die Strategie gut durchdacht, was aber wohl leider schiefgehen wird. Die Nobel-Vampire sind echt krasse Monster und immer für eine Überraschung gut. Das Ende vom Kapitel 31 war sowieso erste Sahne, killt Mika einfach mal ein paar seiner Leutchen mit Leichtigkeit.
Yu's Auftritt am Ende des Kapitels 32 war auch surprise. Ich rechne jedoch stark damit dass das nicht klappen wird. Außer er hat eine neue Technik gelernt oder so. Freue mich schon auf das nächste Kapitel.
-
20.04.2015, 20:32 #3Kami Burn
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Und dabei handelt es sich noch im relativ niedrige Nummern (ich glaube der aktuelle Gegner von Yu ist die Nummer 5 in der Rangfolge der Monarchie). Ich will gar nicht wissen,wie krass Krul Tepes abgeht wenn sie mal ernst macht. Hinzu kommt,dass sie auch nur die Nummer 3 der Herachie in Japan ist. Wir haben weder die Elders der Vampire weltweit noch die Top Nummern der japanischen Sektion gesehen.
So gesehen gibt es noch ein gewaltiges Potenzial nach oben. Und wenn ich sehe wie eine Krul Tepes einen Ferid (welcher alles andere als schwach ist) einfach mal so vergewaltigt werde ich in Erwartung auf die zukünftigen Bosse ziemlich geil.
Nun,er kann sich nun mit Asuramaru eine Besessenheit eingehen (ähnlich dem Bankai in Bleach oder dem Oversoul in Shaman King) was ihm einen ordentlichen Powerschub verleihen dürfte. Aber mehr als den Adeligen beschäftigen dürfte er damit nicht-dazu ist dieser einfach zu krass drauf.
-
20.04.2015, 20:52 #4Kibaku
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Ein recht interessanter Kandidat haben wir aber schon, und zwar ein Vampir aus Europa, ebenfalls die Nummer 3 der Herachie, in Europa. Sein Name ist ja Lest Karr und hat ja Krul Tepes indirekt herausgefordert (beim Meeting) und gesagt dass er ja stärker sei als sie. Also ich denke wirklich da kommen eine ganze Horde geile Bosse.
Ja, stimmt. Ich denke ja das irgendwas überraschendes passieren wird. Vielleicht kommt die Verstärkung rechtzeitig an und dann ist Showtime.
-
20.04.2015, 21:00 #5Kami Burn
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Oh ja,den gab ja auch noch. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage,dass die Nummer 1 der europäischen Vampire Vlad Tepez (Alias Dracula,alias Vlad der Pfähler) ist.
Berichtigung: der Nobel Vampir gegen den Yu momentan kämpft ist ein Untergebener von Ferid und steht selbst dort nur an der dreizehnten Stelle. Das heißt,er gehört nicht einmal zu dem Monarchen Stand.
Momentan sind die Menschen selbst in der Überzahl den Vampiren weit unterlegen (siehe das Kapitel in dem Ferid und Mika Guren und seinen Trupp mal einfach so ausschalten und selbst das Eintreffen von Yu nix geändert hat). Im Augenblick traue ich nur dem General der Vampir Vernichtungseinheit zu, einen Adeligen killen zu können.
-
20.04.2015, 21:17 #6Kibaku
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
An der dreizehnten Stelle? For real? Der hat ja Guren und seinen Kollegen mit Leichtigkeit abgefrühstückt, für das dass der so unten ist. Echt stark, das muss man erstmal schlucken, ich hab Guren ja relativ stark eingeschätzt (ist er eigentlich ja auch), aber dass er von so einem Kassiert bekommt... Da frage ich mich wie stark die sein müssen um es mit den Obersten aufnehmen zu können. Ich denke da wird irgendwas mit den "Seraph of the" rumexperimentiert, so dass die ein starkes Power-Up bekommen werden. Yu hat ja schon demonstriert wie brutal das sein kann, nur dass man als Risiko seinen Willen verliert.
Stimme dir da zu. Wobei Kureto Hiragi (Lieutenant General) auch keinen schlechten Charakter macht, dem würde ich es gerade noch so auch zu trauen, kommt ganz drauf an wie stark der General selbst ist.
Edit: Ich denke ich muss doch noch mal fast alles neu lesen, irgendwie habe ich mitte 20 voll vieles nicht mitbekommen und viele Szene sind mir unbekannt (Gedächtnisverlust hab ich bestimmt keinen). Bestimmt hat Mangareader zur dieser Zeit gesaut...
-
20.04.2015, 21:29 #7Kami Burn
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Steht zumindest so im Wiki. Vielleicht steht er auch in der Monarchie an dreizehnter Stelle und ist Ferid nur deshalb unterstellt-auf jedenfall ist er unter den Vampiren eine echt kleine Nummer und trotz dessen extrem stark.
Guren hat auf dem Schlachtfeld auch nicht 100% gezeigt. Er war ja dabei,die zweite Pille zu schlucken und zum Berserk zu werden,was Mika durch sein schnelles Handeln verhinderte. Hinzu kommt,dass Guren nicht die zweite Form (also die Besessenheit) abgerufen hat-warum auch immer. Ich schätze mal dass er nicht mit Ferid's Eingreifen gerechnet hatte und dachte,dass er Mika allein mit seinem Team besiegen könnte.
Ich stelle mir schon den Kampf gegen Ferid extrem schwer vor,und der steht nur an siebter Stelle.
Jap,aber da hat er sich noch nicht mit Asuramaru kurz geschlossen (welche sicher auch in irgendeiner Art und Weise in die Herachie der Vampire reinpasst-möglicherweise war sie sogar die Nummer 1 der japanischen Vampire,bis sie starb). Jetzt steht Yu auf jedenfall ein großteil Asuramaru's Kraft zur Verfügung-mal sehen was es bringen wird.
Ich wette mit dir,dass der General so krass abgeht wie Yamamoto (also zur Relation zu Bleach-natürlich nicht 1 zu 1) oder ein Netero.
-
23.04.2015, 13:46 #8Kami Burn
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
@Kibaku
ich setzte mal die Diskusion von gestern hier um und führe sie auch fort (gestern war ich leider bei deiner Antwort schon off):
Zu deiner ersten Äußerung: bis heute morgen waren mir die von dir angesprochenen Abschnitte gar nicht wirklich bekannt,da Mangareader einfach mal ab Kapitel 20 neun Kapitel überspringt und direkt bei Kapitel 29 weitermacht. Musste erstmal auf Mangafox nachlesen.-.-
Aber zum Thema: Ferid hat vor,gegen die Nummer 1 der Vamipre zu kämpfen-was so gesehen schwachsinn ist. Er kommt nicht einmal gegen Krul an,wie will er dann gegen den Gründer der Vampire kämpfen? Anders als Hisoka sehe ich bei Ferid nicht die Fähigkeiten,den Anführer der Vamipre zu batteln. Der Kampf wäre in Sekunden entschieden und Ferid würde verlieren.
Auch witztig: die Auseinandersetzung zwischen Ferid und Krul nach dem Meeting hätte diesen beinahe schon wieder seinen Arm gekosten-zum dritten Mal.
Zur zweiten Äußerung: ein Kampf zwischen Mika und Yu sehe ich als unausweichlich und das nicht nur weile s ein guter Plot wäre. Mika will kein Vampir sein und wehrt sich bis jetzt entschieden dagegen,einer von ihnen zu sein. Andererseits will er auch kein Mensch sein,da er diese beginnt wegen ihrer Methoden zu hassen. Ich denke,dass Yu am Ende die Aufgabe zufallen wird,Mika's Dillemma zu lösen.
-
23.04.2015, 18:10 #9Kibaku
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Vielleicht hat er bis dahin etwas, was die anderen nicht wissen? Ich meine der sieht mir jetzt auch nicht so aus als ob er einfach sein Leben wegwirft, wenn er das wüsste. Ich denke er hat irgendwas vor, was ihn entweder pushen wird um es mit den Nummer 1 aufzunehmen, oder aber er ist wirklich nicht so Dicht wie er aussieht. Er scheint mir schon ein schlauer zu sein, sonst wäre er gegen Krul schon lange umgemetzelt worden, er jedoch hat sich dann noch entschuldigt. Ihm scheint also sein Leben schon kostbar zu sein. Wir haben im Grunde auch noch nichts gesehen von Ferid, ich könnte mir vorstellen er ist dabei seine Fähigkeiten noch weiter auszubauen.
Schon bald wird er bestimmt wieder den Arm verlieren.
Hmm, das könnte sein, aber ich kann mir nicht vorstellen wie. Mika will ja dass Yu sich von den Menschen fern hält, er wiederrum hat diese aber schon in sein Herz geschlossen. Er sieht dies auch denke ich als Aufgabe an, sonst wird er scheitern. Aber ja, ein Kampf ist bestimmt schon festgelegt, da gibt es kein außenrum.
-
23.04.2015, 18:18 #10Kami Burn
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Ferid ist auf jedenfall ein wirklich interessanter Charakter,einfach weil man nicht wirklich weiß,was man von ihm halten soll oder was seine Ziele sind.
Das beim Meeting war ja schon extrem knapp.xD
Das käme dann noch dazu. Ich frage mich nur,was Mika nach Yu's ''Rettung'' vor hat. Zu den Vampiren kann er ihn schlecht bringen,denn dort würde Yu als Livestock missbraucht oder zum Vampir gemacht werden.
-
23.04.2015, 18:42 #11Kibaku
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Ja, Mika wird wohl eine große Rolle spielen wenn es um seine Ziele geht. Normalerweise dürfte Mika nicht in dem Meeting mit dabei sein, aber Ferid hat ihn trotzdem mitgenommen. Auch scheint er sehr interessiert an "Seraph of the end" zu sein. Ich könnte mir vorstellen er will die Macht davon haben, redet aber den anderen Vampiren ein, dass man diese Menschen eher killen soll oder so. Krul hat auch irgendwas vor und hat es Mika erzählt (wir konnten leider nicht mit "hören" ), ich denke also die beiden haben ein Hauptaugenmerk auf das "Seraph of the end" welches man bisher nur bei Yu gesehen hat.
Aber echt. Ich glaube wenn Ferid sie wieder provoziert gibt es keine Gnade mehr. Stell dir vor er verliert dann zwei Arme.
Da denke ich an Krul. Was auch immer sie gesagt hatte, Mika sah danach so aus, als wird Yu zu Krul bringen, oder eine Art Unterkunft wo sie sich befinden würde. Sie befahl ja Mika auch Yu zu finden, nur was danach sein wird... i dunno, die hat sich bestimmt was ausgedacht. Wenn ich mich nicht täusche hat sie auch verneint Yu zu einem Vampir zu machen, demnach müsste sie aber einen anderen Nutzen haben, und da denke ich direkt an "Seraph of the end".
-
23.04.2015, 18:51 #12Kami Burn
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Ich frage mich ja,was dieses Seraph of the end eigentlich ist. Soweit ich es verstanden habe ist es eine Mutationsstufe,die durch die Verbindung zwischen Waffe und Träger entsteht,aber nur bei Yu. Diese lässt den Träger in eine Art Berserk Mode wechseln,in der er weder Freund noch Feind unterscheiden kann (ähnlich dem Kyubi Modus).
Tja,dann ist es essig mit anderen Arm heilen indem man diesen an die Wunde presst.
So wie ich das bisher verstanden habe,haben die Vampire keine Dämonenwaffen. Diese scheint aber essenziell notwendig für seraph of the end zu sein,da es sich dabei eindeutig um die Energie der Dämonen handelt,die bei diesem Prozess in's Unermässliche wächst (ist jetzt aber nur reine Theorie). Da Yu als Vampir keine Dämonenwaffe schwingen kann,wird Krul ihn auch nicht verwandeln.
-
23.04.2015, 19:19 #13Kibaku
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Also, anhand dessen was ich von Yu's "Seraph of the end" gesehen habe, scheint es ein anderer Teil zu sein, das weder Vampir noch Dämon ist (Asuramaru sagte denke ich mal selbst zu Yu, dass etwas an ihm noch komisch ist bzw. 1/10 nicht menschlich ist. Ein kleiner Teil Vampir kann er ja dann auch nicht sein, oder?). Dämonen sind Blutsauger, weil sie damals Vampire waren. Das "Seraph of the end" aber veranlasste Yu dazu alles menschliche zu vernichten. Bevor der Verwandlung hat man in Yu's Gedanken mit Asuramaru gesehen, dass der Himmel pechschwarz war und dann so ein komisches Teil runtergeflogen kam, und dies die Verwandlung triggerte. Das "Seraph of the end" ist in den Genen, auch Mika hat das anscheinend (laut Wiki).
Hmm wenn dem so ist, dann frage ich mich aber warum sie dann gesagt hat, warum sie das "Seraph of the end" braucht. Bekanntlich haben Mika und Yu dieses in ihren Genen, und wurden deshalb am Leben gelassen. Hier mal die Stelle die ich meine:
Sie wird wohl also dann ein Nutzen haben, und das was sie Mika ins Ohr flüsterte hat ihn wohl anscheinend ein wenig überzeugt.
-
23.04.2015, 19:29 #14Kami Burn
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Dann stellt sich mir aber die Frage,wozu sie Seraph of the end gebrauchen könnte. Will sie mit dieser Waffe etwa an die Spitze der Vampir Herachie gelangen (wodurch sie Yu und Mika 100% Schutz in der Vampir Gemeinschaft zusichern könnte) oder denkt sie sogar weiter (Weltfrieden und so ein Kram).
Irgendwie kann ich mich jedoch nicht des Verdachtes erwehren,dass Krul und ihr Vampirclan am Ausbruch der Seuche schuld sind (ihr Auftreten kurz nach dem Ausbruch des Virus war einfach zu passend).
-
23.04.2015, 19:46 #15Kibaku
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Ich bin mir auch noch echt unsicher, wie Krul wirklich tickt. Sie hat auch sogesehen die anderen Vampire angelogen in welcher sie garantierte, alle Menschen die diese Genen in sich hatten, vernichtet zu haben, und sie sich keine Fehler erlaubt bzw. nie failen wird. Da Ferid sie aber schon fast gekontert hat (Yus Berserk) vermute ich dass sie ganz bestimmt was vor hat, ohne dass die anderen Wind davon bekommen.
Ich frage mich sowieso wie sie diesen Virus freigesetzt haben. War das nur einer (ein Vampir der die Fähigkeit dazu hat)? Oder haben sie irgendwo Experimente geführt? Über die Seuche selbst ist eigentlich nicht viel bekannt, außer dass es die Erwachsenen Menschen ausgerottet hat und von den Vampiren kam (anscheinend).
-
23.04.2015, 19:54 #16Kami Burn
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Ja,sie ist wirklich ein Mysterium. Ich traue ihr wirklich zu,an die Spitze der Oberhäupter zu wollen aber genauso traue ich ihr ehrende Ziele wie den Weltfrieden zu. Momentan tendiere ich aber eher zu ersterem,da sie weder von Menschen noch von Dämonen viel zu halten scheint.
Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Und warum auch nicht? Sie besitzen offensichtlich die Technologie dazu.
Es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn die Seuche keine Idee der Vampire war. Die Seuche vernichtet jeden erwachsenen Menschen (also jene,die Kämpfen können) und nur die Kinder (die,die schutzlos sind und sich schlecht wehren können) überleben-das kann kein Zufall sein! So konnten sich die Vampire weltweit einen riesigen Vorrat an frischen Blut sichern ohne dafür auch nur einen Soldaten opfern zu müssen.
-
23.04.2015, 20:12 #17Kibaku
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Ja, das denke ich auch so. Nun wir werden sehen was sie vor hat, bin schon ganz gespannt darauf.
Ja das stimmt. Ich denke sobald man den Obersten Vampir (Vlad oder so) sieht, wird man mehr davon erfahren, wie sie das alles ausgeplant haben z. B.
Auch wieder wahr. Das ist echt gut durchdacht. Andernfalls hätte es dann einen drastischen Krieg gegeben. Zwar wären sie vielleicht meistens immun dagegen, aber viele Kinder wären zum Opfer gefallen.
-
07.05.2015, 12:40 #18Kibaku
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Gestern kam ein neues Kapitel. Ansich war es nicht schlecht und der Plan von Yu und seine Gruppe, Guren zu retten ist gescheitert. Wie erwartet sind Crowley und seine zwei Lady Vampire echt starke Vampire. Auch toll fande ich ein weiterer Flashback zu Yu's Vergangenheit mit Guren. Die beiden standen sich auch früher mit der Zeit nahe, wie Vater und Sohn wenn man das mal so sagen darf.
Die letzte Seite war sowieso hart und ich bin soooo gespannt wie's weiter geht. Nimmt Yu einfach mal so zwei Tabletten auf's Mal und scheint sich wohl nun zu verwandeln (Seraph of the end?). Es sah aber diesmal etwas anders aus, vielleicht ist er jetzt noch heftiger?
-
07.05.2015, 20:25 #19Kami Burn
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
Auch halte ich den Einsatz von Seraph of the end nicht unwahrscheinlich,da dieses im Flashback erwähnt wurde. Aber eines ist klar: egal welche Art von Verwandlung jetzt von Yu vollzogen wird-ich will nicht in Crowly's Haut stecken,wenn dieser mutierte Yu ihn und seine Gehilfinnen erreicht.
Jetzt heißt es wohl erstmal wieder einen Monat warten bis das neue Chapter raus ist.
-
12.05.2015, 18:51 #20Kami Burn
AW: Owari no seraph (Seraph of the end) jap. Mangastand
@Kibaku
Um unseren letztens verlorenen Faden mal etwas weiter zu spinnen:
Ich hatte die Tage die Muse,mir die alten Kapitel noch einmal genauer anzusehen und dabei ist mir etwas zu der Frage was denn nun Seraph of the end ist aufgefallen,was diese Frage beantworten könnte.
Wann immer Yu seraph of the end aktivierte,bildeten sich schlangenförmige Muster auf seinem Gesicht. Selbige Muster weisen auch Personen auf,welche an dem Virus erkrankt sind (siehe hierbei Kimizuki's Schwester,welche sich im Endstadium der Krankheit befindet und ebenfalls Linien auf dem Gesicht besitzt). Dies legt den Schluss nahe,dass seraph of the end eine mutierte Version des Viruses ist,welcher fast die gesamte Menschheit ausrottete. Möglicherweise haben die Menschen an seraph of the end experimentiert und dabei das Virsu überhaupt erst freigesetzt-oder Yu hat es passiv verbreitet,wodurch es zur Pandemie kam.
Nun gibt es aber noch ein weiteres Rätsel im Manga,mit welchem ich mich beschäftigt habe: und zwar die Identität des Spielpartners,welcher mit Ferdi zusammenarbeitet. Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen,dass es sich bei der Person eigentlich nur um Guren handeln kann. Die Beweise sprechen eigentlich alle dafür:
-Ferid lies Yu (wohl gewollt) entkommen,schlachtete aber dessen Familie ab. Dies makierte Yu's Charakter so sehr,dass Seraph of the end überhaupt erst aktiv werden konnte
-Guren sammelt Yu auf und behauptet sein Kommen geahnt/vorraus gesehen zu haben. Er scheint bereits über die Tragödie im Eingangsbereich der Vampirstädte im Bilde zu sein und nimmt Yu sofort unter seine Fittiche.
Das alles scheinen mir zu viele Zufälle zu sein. Meine Theorie ist folgende: Ferid lässt Yu entkommen,damit Guren diesen trainiert und Seraph of the end aktiviert/meistert. Nachdem Yu in diesem Stadium sämtliche namentliche Vamire abgeschlachtet hat,wird es Ferid womöglich möglich sein, das Oberhaupt der Vampire herauszufordern.
Ähnliche Themen
-
Owari no Seraph (Seraph of the End): http://cdn.myanimelist.net/images/anime/4/68107.jpg Owari no Seraph ist ein Anime der Genre Drama, Mystery, Shounen und Supernatural, welcher im... -
Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand): Wie jeder andere Anime, hat natürlich auch der Anime Magi: The Labyrinth of Magic eine Manga Version, welcher derzeit in Japan noch weiterläuft. Das... -
Tokyo Ghoul/Tokyo Ghoul;Rel (jap. Mangastand): Nabend Community, ich eröffne hier mal einen Thread für den Manga Tokyo Ghoul Re,den Nachfolger des Manga's Tokyo Ghoul. Hier mal eine kleine... -
Hungry Joker jap. Mangastand: Nun, keine Ahnung ob es bereits solch einen Thread über den Manga "Hungry Joker" gibt denn ich habe nirgends derartiges gefunden, weshalb ich mich... -
Thema über den weiteren Handlungsverlauf Jap Mangastand: So ich werfe dieses Thema einfach mal rein.Achtung Spoiler es geht um den weiteren Verlauf im japanischen Mangastand!!!!!! Einfach...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI