Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Nisekoi
-
29.12.2014, 12:40 #1Nevixx
Nisekoi
Genre: Love / Romance (selten ein wenig Ecchi)
Episodenanzahl: 20 Folgen
Fortsetzung: April 2015 folgt ne 2. Staffel und es gibt bisher 3 OVA's
Hab mir letztens, ohne große Gedanken darüber zu machen, einen neuen Anime gesucht und ganz spontan Nisekoi genommen. Werder ein Cover, noch eine Beschreibung oder ähnliches betrachtet und direkt mit der ersten Folge gestartet. Die war in Ordnung, lustig und man hat einen guten Einstieg gefunden.
Und dann ist die Sucht nach der Serie von Folge zu Folge gestiegen. Der Anime hat etwas... etwas ganz spezielles, was mich anspricht. Es ist wohl weniger die Story und auch weniger der Soundtrack, aber es sind die Charaktere und es ist die recht eigene Animation von "SHAFT" (z. B. von den Monogatarie-Serien), es sind die tollen, witzigen und auch emotionalen Szenen, welchen den Anime so besonders machen.
Die Story ist sehr simpel. Raku - der Protagonist der Serie - hat in seiner Kindheit einem Mädchen ein Versprechen gegeben, dieses zu heiraten, wenn sie alt genug dazu sind. Er kann sich nicht mehr an ihren Namen und auch nicht an ihr Aussehen erinnern, er hat nur noch eine Halskette mit einem Anhänger dran, zu welchem genau ein Schlüssel passt, welchen selbstredent das Mädchen von damals besitzt. Insgeheim ist Raku in das Mädchen Kosaki verliebt, welches mit ihm in eine Klasse geht. Bisher würde auch alles sehr gut verlaufen, wenn da nicht dieses neue Mädchen - Chitoge - nach Japan ziehen und von nun an ebenfalls in die Klasse von Raku gehen würde. Denn sie ist die Tochter eines Gangster-Bosses. Da Raku zu einer "Yakuza Family" gehört, ist das natürlich problematisch, denn die zwei Familien bekriegen sich. Um dies zu stoppen, müssen Raku und Chitoge so tun, als ob sie ein Pärchen wären. Das Problem? Sie hassen sich bis auf's Blut!
Die Geschichte ist von sehr vielen witzigen Ereignissen geprägt. Ich hab mehrere Male tatsächlich laut lachen müssen. Natürlich gibt es auch die sehr romantischen Szenen, welche die Beziehungen der Charaktere genauer definieren. Und schlussendlich kommen auch die emotionalen, eher traurigen oder melancholischen Geschenisse vor, von welchen es glücklicherweise nur wenige gibt, da der Anime doch eine sehr lustige und fröhliche Atmosphäre hat.
Einen Plot oder ähnliches gibt es nicht wirklich und die Story schreitet auch nicht in großen Schritten voran, dennoch habe ich jede einzelne Folge durchgehend genießen können. Die Charaktere und die Animation regeln das. Nach den 20 Folgen gibt es absolut keinen Charakter, welchen ich nicht ausstehen könnte (und den gibt es eigentlich immer!). Alle haben ihren eigenen Charm und sind sehr autenthisch in die Geschichte eingebaut worden. In Kombination mit der sehr speziellen Animation von "SHAFT", welche für gewöhnlich nicht an Kreativität und Ausgefallenheit sparen, ergibt dies eine farbenfrohe, ausgefallene, unverwechselbare und sehr sympathische Szenerie. Man fühlt sich einfach wohl. Die komplette Atmosphäre des Animes wird dadurch angehoben. Und es ist dennoch nicht übertrieben worden, womit es nicht störend oder gewungen wirkt.
Nach Beendigung des Animes war ich schon bissl traurig, da nun wieder etwas fehlt.... eine tolle Serie mit tollen Charakteren. Das braucht wieder ein paar Tage, bis ich mit der nächsten Serie starten kann und das zeichnet ebenfalls einen sehr gelungenen Anime aus.
Für Leute, die offen für einen neuen Animations-Stil, lustige Liebeskomödien mit auch ernsteren Szenen und überspitzelte Klischees sind, ist Nisekoi ein Volltreffer! Man kann sich von den Charakteren richtig gut in die Welt von Nisekoi führen lassen, seinen Spaß haben, mit der Liebe aller Protagonisten mitfiebern und seine eigene Hoffnungen miteinbringen. Langweile gibt es hier nicht!
Ich für meinen Teil habe wie gesagt, eher spontan und ungewiss, was mich erwartet, diesen Anime angeschaut. Ich bereue es nicht! Habe bisher zwar erst wenig von dieser Genre gesehen, bin nun aber davon überzeugt, dass ich um einige mehr auf meiner "Gesehen"-Liste setzen werde.
Story: 7/10
Die Story ist eher Klischee-Haft und nicht sehr ausgefallen, aber mir hat sie dennoch sehr gut gefallen, da sie eben so schlicht gehalten worden ist. Eine komplexe Story würde meiner Meinung nach fehl am Platz sein.
Charaktere: 9/10
Jeder Charakter hat sein eigenes Ich, welches wirklich sehr glaubhaft umgesetztn worden ist. Man findet eigentlich zu jeder Figur so seine Sympathien und die Darstellung dieser ist wirklich phänomenal. Außerdem muss ich ein großes Lob der Synchronisations-Besetzung aussprechen! Hervorragende Arbeit und jede Stimme passt absolut perfekt.
Animation: 9/10
Ich bin sehr begeistert von dieser doch recht ausgefallenen Art. Das Wichtigste ist, es wurde nicht übertrieben oder gezwungen dargestellt. Es ist einfach sehr kreativ, liebevoll, erfrischend, absolut perfekt passend zum Anime animiert worden.
Sound: ?/10
Ich bin nicht so der Typ, der genauer auf die Musik hört. Nur sehr tolle Musik, wirklich ausergewöhnlich gute Musik, bleibt in meinem Gedächtnis hängen. Von daher kann ich hier nicht viel dazu sagen, außer, dass es wohl eher mittelmäßig gute Musik war. Aber sie wurden alle passend gesetzt und haben viele Szenen dadurch sehr schön untersprichen.
Spaß: 10/10
Habe von Folge 1 an bis zum Ende, in jeder einzelnen Minute, sehr großen Spaß gehabt, nie Langweile empfunden und konnte einfach nicht aufhören; musste mich dazu zwingen, nicht die Nacht durchzugucken. Ich habe sehr sehr sehr sehr oft gelacht, mit den Protagonisten mitgefiebert und mich tatsächlich mitreißen lassen, mal laut zu lachen, ein "Nein" zu sagen oder einfach ungewollt aufzuspringen bzw. auf eine Szene zu reagieren.
Sehr gelungener Anime, von welchem es gerne mehr geben sollte!!! Ich freue mich schon auf Staffel zwei und werde mir jetzt gleich noch die OVA's ansehen!!!
-
-
09.07.2016, 15:33 #2Nevixx
AW: Nisekoi
@Narutofreak1412 Ich rewatche Nisekoi gerade o.o das Opening erweckt so viele Erinnerungen ^.^
-
09.07.2016, 23:00 #3Narutofreak1412
-
09.07.2016, 23:35 #4Nevixx
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg